Enemy Territory

• Enemy Territory

Kennt jemand von euch diesen Bombastshooter auf Basis von Return to Castle Wolfenstein? Er ist auf Seiten wie z.B. enemy-territory.com downloadbar und dies völlig legal und kostenlos. (und nicht von RTCW abhängend.. ich habs nicht aber spiel et ^^) Es ist ungefähr 250 MB groß und ich muss sagen - für lau und für so wenig MB lohnt sich dieses Spiel extrem.

In diesem Game geht es um zwei Parteien - die Allierten der USA und die Axis/Achsenstreitmächte, die bösen bösen Nazis. In insgesamt 6 Originalmaps (Oasis, Railgun, Würzburg Radar, Fuel Dump (mein Favorit) und eine andere die ich vergessen hab ^^")

Für jede Partei gibt es 5 Charakterklassen, die ich euch hier vorstelle:

Soldier/Soldat
      Der Nahkampfexperte. Er hat keine besonderen Fähigkeiten aber kann als einziger schwere Waffen wie zb die Panzerfaust, den Mortar oder den Flammenwerfer bedienen.

Medic
      Der Heilexperte. Kann Medipacks in die Gegend schmeissen (bzw auf Spieler ^^), und hat per Spawn 10 Spritzen mit denen er Spieler wiederbelebt. Hat die meisten HP, die wenigste Munition und kann nur das Standardgewehr und die Standardpistole bedienen.

Field Op
      Der Feldkämpfer. Kann eine Rauchgranate werfen, die (teamvariierend gefärbten) Rauch ausströmt, welcher ein Bomberflugzeug eine Linie aus Bomben abfeuern lässt. Ebenfalls nur Standardwaffen.

Engineer (mein Favorit)
      Der Baumeister im Team. Hat eine Fähigkeit, MGs/Missionsziele/anderes zu reparieren/aufzubauen, Dynamit platzieren (um Missionsziele zu sprengen oder einfach so zum BUMM machen xD) und Minen legen.
      Hat neben dem Standard-Maschinengewehr noch einen Granatenwerfer zur Auswahl. (der ziemlich abrockt wenn man genug granaten hat ^^)

Covert Op
      Der Spezialist für geheime Missionen. Kann Rauchgranaten werfen (diesmal NUR Rauchgranaten, keine Artillerie oder so ^^), Kleidung von Feinden anziehen und sich so zu diesen reinschleichen und ermorden und eine als Tasche getarnte Bombe ablegen und per Funksender sprengen. Hat neben einem Extragewehr nur für Covertops noch 2 Scharfschützengewehre zur Auswahl.
      Wenn er Feindskleidung anhat, sehen ihn Feinde aus der Ferne aus als den Spieler, von dem die Kleidung geklaut wurde. Kommt der Cvop dem Feind allerdings zu nahe, sieht man keinen Namen (das selbe wie bei Gegnern) und das gibt das Zeichen: "KILL HIM!"

-

Missionsablauf
      Beispiel: Fuel Dump
      Das Ziel für die Allies: Den namensgebenden "Fuel Dump" zu sprengen.
      Das Ziel für die Axis: Genau dieses verteidigen.
      Die Allies starten in einer kleinen Hütte, die bei einem Weg liegt. Am Ende dieses Weges ist ein eingefrorener Fluss, der Zutritt zum Axis-Territorium auf der anderen Seite wird durch Stacheldrahtzäune und Klippen verwehrt. Die Engi(neer)s haben die Aufgabe, die Brücke aufzubauen um einen Panzer auf die Seite der Axis zu steuern. Dies können die Axis natürlich verhindern. Abseits des Weges ist eine Abspaltung, wo die Allies noch eine Brücke bauen können - die Foot Bridge, über welche allerdings nur Spieler, nicht der Panzer kommen. Bei dieser Abspaltung haben die Axis leichtes Spiel, die Brücke ungebaut zu lassen. Wenn man diese Brücke passiert, kann man in der Hütte daneben den "Command Post" der Axis sprengen, welcher die "Respawn"dauer der Axis verringert, wenn er aufgebaut ist. Das vergibt den Axis einen Vorteil gegenüber den Allies, also weg damit.
      Auf der Axis-Seite gibt es einen MG-Turm. Sniper wie CVops haben leichtes Spiel, die Bediener dessen abzuschießen.
      Nun, schließlich ist der Panzer rüber, und die Allies spawnen nicht mehr in der Hütte, sondern im ehemaligen Spawnpunkt der Axis. Und die Axis spawnen nun in einer kleinen "Festung", in welcher sich der Fuel Dump verbirgt. Nun müssen die Axis verhindern, dass der Panzer das Haupttor der Basis und die morsche Seitenmauer zerbricht. Und natürlich müssen sie verhindern, dass der Fuel Dump vernichtet wird, was nur durch Dynamit der Engis geht. [...]

ich bin jetzt zu faul um das weiter zu beschreiben, aber dieses Spiel ist TOP und dazu noch kostenlos. also ein ganz großer Tipp.. holts euch ^^
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • ich habs und ich spiele es eher selten da ich einfach zu sclhecht bin und ich meinen fehlenden "SKill" einfach nicht verstehe..

irgendwie verliere ich JEDEN Kampf ( mal abgesehen von Panzerfaust, Airstrikes oder Artillery, oder Granaten..) Ich schieße, er schieß auch, bei mir versagt das Zielen aufgrund von Treffern ich kann nix mehr amchen bin tot...

2 Meiner freunde sind absolute Profis darin
      Wenn du mal "gK.Melone" triffst kannst du ihn ja mal von mir grüßen.... ^^

Ich mag das 2.WK Szenario übrigens überhaupt garnicht, aber das SPiel ist trotzdem,abgesehen von Panzerfaust Lamern, sehr gut !

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Original von Jakiiii
      ich habs und ich spiele es eher selten da ich einfach zu sclhecht bin und ich meinen fehlenden "SKill" einfach nicht verstehe..

irgendwie verliere ich JEDEN Kampf ( mal abgesehen von Panzerfaust, Airstrikes oder Artillery, oder Granaten..) Ich schieße, er schieß auch, bei mir versagt das Zielen aufgrund von Treffern ich kann nix mehr amchen bin tot...

2 Meiner freunde sind absolute Profis darin
      Wenn du mal "gK.Melone" triffst kannst du ihn ja mal von mir grüßen.... ^^

Ich mag das 2.WK Szenario übrigens überhaupt garnicht, aber das SPiel ist trotzdem,abgesehen von Panzerfaust Lamern, sehr gut !

ich geb dir in allen punkten (ausser dem "2 meiner freunde sind absolute profis" xD) recht. im nahkampf bin ich schlecht, da schiess ich lieber ne grenade und bomb ihn weg. und nebenbei alle die ihm zu hilfe eilten ^^..
      übrigens sind die Mortarlamer viel böser als die mit der Panzerfaust. die können nämlich überall hinschiessen ^^ (bei der map mit der siegfriedkanone da war das besonders scheisse - die allienaps ballern immer innen westbunker -.-)
      @the one
      ich hab kA wie rtcw online war aber ich verspreche dir dass et genauso gut wie cs ist. (hab ich zwar auch nicht aber ich habs mal gespielt.. ^^")
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • @ omg_a_sana

Doch sie sind Profis, das kann ich dir sagen. Vor Allem einer, ist soo gut, das ist kaum zu glauben. Der rennt einfach über die Map und teilt Headshots aus, heilt sich und weiter....

Was war deine beste Statistik Kills/Deaths? Dann kann ich sie mal mit dne ihren vergleichen :)

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

• 27/21 .. bin halt absoluter noob ^^
      da hab ich aber auch nur als axis den oberen "eingang" zum letzten axisspawn benutzt.. also wo unten der tunnel und darüber dieses wohnungsdingens ist.. da hab ich bei anzeichen von feind sofort ne grenade geschossen.. ging meistens ohne zu sterben ^^ hab also ziemlich gelamet :D
      btw. du hast world of warcraft?! ich will auch.. ._.

EDIT: sry, ich meinte bei oasis..
      und zum ersten teil deines posts: wie meinst du das? die mortarlamer rannten rum und headshotteten rum? o_O
    • @ Omg_s_sana

Ich meine meine Freunde, die beide sehr sehr gut sind, die laufen rum und setzen nur Headshots *g*

ich glaube mein Rekord ist 35/8, aber das war exzessives Spawnkilling, zählt daher nicht, und manchmal mach ich mir auch nen Spaß mit nem Monile MG, aber das ist auch nicht die feine Art ;)...

Ich habe Word of Wacraft jetzt nicht mehr, nur für 10 Tage hatte ichs, aber ich sag dir eins, das Spiel ist der Wahnsinn ( kannst ja mal in meinen Thread posten *g* ;), würde mich interessieren ob dus dir kaufen wirst und welche Fraktion und Rasse/Klasse)

Gruß
      Jakob

• Ich spiele quasi keine Online-Spiele, aber RtCW fand ich online sehr geil. Es war deutlich abwechslungsreicher und mehr auf Teamarbeit gebaut als CS, BF1942 und wie sie alle heißen. Mehr als zwei Wochen mal für ein paar Ründchen habe ich aber nicht gespielt. ET habe ich nur mal ganz kurz angezockt und mich dann wieder Offline-Spielen gewidmet, obwohl ich es nach wie vor als den besten Online-FPS empfinde.