Ab September erscheint ein neues Peripherie-Stück für die PS2, die ähnlich wie Eyetoy den Spieler stärker in das Spiel integrieren soll.
Statt über eine Kamera funktioniert das hier über zwei Bänder, mit denen der Spieler an Handschuhen mit einer Controlleinheit auf dem Boden verbunden ist. Eine Fussmatte vor dem Spieler funktioniert dabei als Feuerknopf.
Das erste Spiel für Gametrak ist ein grafisch hübsches Ego-Prügelspiel mit dem Namen Dark Wind. Wenn man es spielt, wird zunächst die Körpergröße des Spielers eingelesen, indem man die Hände an den Kopf führt und dann geht es los. Alle Bewegungen im dreidimensionalen Raum respektive die Schläge des Spielers, werden auf das Spiel übertragen, rote Hände am Bildschirm zeigen, wo der Gegner zuschlagen wird. Dort muss der Spieler dann mit Hilfe seiner Hände blocken um den Schaden zu dezimieren oder zu vermeiden. Special Moves werden über besondere Armbewegungen ausgelöst.
Das Ganze ist so schweißtreibend wie es klingt aber angeblich ein ziemlich geniales Feeling, als wäre man selbst im Spiel. Laut diverser Tests funktioniert der Gametrak Controller tadellos und überträgt die Bewegungen weitaus genauer ins Spiel als Eyetoy es tut.
Weitere Games sind geplant, es ist zum Beispiel die Rede von einem Golfspiel, bei dem man einen beliebigen länglichen Gegenstand als Schläger mit den Trakschnüren verbinden und so seine Golfschläge auf den Bildschirm übertragen kann.
Der Controller wird zusammen mit Dark Wind für ca. 90-100€ in den Handel kommen.
Was haltet ihr von diesem doch recht innovativen Controller?
Statt über eine Kamera funktioniert das hier über zwei Bänder, mit denen der Spieler an Handschuhen mit einer Controlleinheit auf dem Boden verbunden ist. Eine Fussmatte vor dem Spieler funktioniert dabei als Feuerknopf.
Das erste Spiel für Gametrak ist ein grafisch hübsches Ego-Prügelspiel mit dem Namen Dark Wind. Wenn man es spielt, wird zunächst die Körpergröße des Spielers eingelesen, indem man die Hände an den Kopf führt und dann geht es los. Alle Bewegungen im dreidimensionalen Raum respektive die Schläge des Spielers, werden auf das Spiel übertragen, rote Hände am Bildschirm zeigen, wo der Gegner zuschlagen wird. Dort muss der Spieler dann mit Hilfe seiner Hände blocken um den Schaden zu dezimieren oder zu vermeiden. Special Moves werden über besondere Armbewegungen ausgelöst.
Das Ganze ist so schweißtreibend wie es klingt aber angeblich ein ziemlich geniales Feeling, als wäre man selbst im Spiel. Laut diverser Tests funktioniert der Gametrak Controller tadellos und überträgt die Bewegungen weitaus genauer ins Spiel als Eyetoy es tut.
Weitere Games sind geplant, es ist zum Beispiel die Rede von einem Golfspiel, bei dem man einen beliebigen länglichen Gegenstand als Schläger mit den Trakschnüren verbinden und so seine Golfschläge auf den Bildschirm übertragen kann.
Der Controller wird zusammen mit Dark Wind für ca. 90-100€ in den Handel kommen.
Was haltet ihr von diesem doch recht innovativen Controller?
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My main stomping ground these days: Ulysses0302 on DeviantArt
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