MMORPG - World of Warcraft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Battosai
      Hunter hab ich auch überlegt.
      Kann mich nicht entscheiden. ;(

Schwere Wahl, zwischen Pest und Cholera eigentlich.

Ich rate dir heftigst von einem Rogue ab. Bald jeder zweite Char ist ein Rogue, die meisten Twinks. Rogues sind die Könige im PvP und die leichteste Klasse für Solo-.PvE, aber in Instanzen recht nutzlos. Dazu kommt, dass du jedes Mal, wenn du Leute für Instanzen suchst (z.B. weil du keine oder eine kleine gilde hast), mindestens fünf mies gespielte Rogue-Twinks auf der Matte stehen hast, die du gar nicht gebrauchen kannst. Ich nutze meinen nur noch zum farmen, weil Rogues arschlangweilig zu spielen sind.

Die zweite Möglichkeit, der Hunter, ist quasi dasselbe in nicht ganz so krasser Form. Sehr gut im PvP wie Solo-PvE, aber Hunter braucht man so gut wie nie, wenn man nicht gerade Magmadar im Molten Core legen will. Außerdem sind Hunter nach meinem Empfinden nach wie vor die unbeliebteste Klasse, wenn es um Instanzen geht, da sie in der Regel auf alles würfeln (weil sie alles tragen können) und die anderen Klassen oft denken: "Toll, nun hat der ein super 2H-Schwert, das er einmal im Jahr benutzen wird, aber mein Krieger hätte es besser gebrauchen können."

Wenn du vorausschauend spielen willst und gerne auch High End-Instanzen besuchen willst, solltest du dir - so ist mein Rat - die Wahl noch einmal überlegen.
    • Original von Battosai
      Wenn du vorausschauend spielen willst und gerne auch High End-Instanzen besuchen willst, solltest du dir - so ist mein Rat - die Wahl noch einmal überlegen.

Was solte ich deiner Meinung nach nehmen?

Heilerklassen werden gerne genommen... Also Priest, Shamies und Druiden... auch Hexenmeister werden des öfteren gesucht und natürlich Krieger fürs tanken.
    • Original von The Madman 13h
      Außerdem sind Hunter nach meinem Empfinden nach wie vor die unbeliebteste Klasse, wenn es um Instanzen geht, da sie in der Regel auf alles würfeln (weil sie alles tragen können) und die anderen Klassen oft denken: "Toll, nun hat der ein super 2H-Schwert, das er einmal im Jahr benutzen wird, aber mein Krieger hätte es besser gebrauchen können."

Das war jetzt wirklich eine miese Verallgemeinerung -.-
      Ich bin selbst Hunter und würfel nur auf dass, was ich wirklich brauche (Okay, eingeschlossen den scheiß nutzlosen Haustieren, da sage ich need, weil ich Haustiere liebe xD).
      Und wenn ein gegendstand da ist, von dem ich weiß, dass ein Freund es braucht, würfel ich auch auf 'Bedarf' dafür, außer einer aus der Gruppe braucht es 8|

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • In meiner Gilde sind die Hunter auch allesamt ok, insofern hätte ich hinzufügen sollen, dass diese Erfahrungen von Random Groups stammen :). Das krasseste Erlebnis war der allerste (auf dem Server) Kill von Azuregos, wo ein Hunter dann Typhoon bekam, ein 2H-Schwert, das er nie nutzt, sondern nur für die Atrributs-Boni trägt. Das ist dan schon bitter für die Krieger :).
    • Ich spiel auch schon seit dem Release WoW und zum Thema Jäger sag ich jetzt auch mal was: Es gibt Jäger, die verstehen ihr Handwerk, legen Fallen, suchen sich auch das Ziel des Tanks aus und würfeln auch nur für Zeug, was ihnen auch was bringt. Dann gibt's noch das Gegenteil...
      Diese Jäger hauen alles was sie haben auf irgendein Ziel (meistens dann nicht das des Maintanks -.-) drauf, legen keine Fallen oder gehen sogar lieber in den Nahkampf um ja keine Pfeile zu verschwenden. Das bisher blödeste Exemplar, ist mir vor zwei Tagen in UBRS begegnet.
      Nun, erst einmal hatte er die Doomsaw vom lieben Rend. Okay, die macht im Nahkampf zwar schönen Schaden, aber nen Jäger sollte glaube ich eher Fernkampf nehmen ^^ Naja, das ging ja ansich noch.
      Bloß als er dann anfing zu Würfeln...
      Ein Grüner 37 dps Säbel mit 12 auf Stärke und er würfelt natürlich Bedarf. Hab ich mich gewundert, da er weiterhin mit der Doomsaw rumlief. Dann bei Rend....
      Ein Dal Rend Schwert droppt, er würfelt Bedarf. Naja, ein Schurke hat's dann aber bekommen. Da war ich dann schon langsam etwas sauer auf den Jäger, was macht er denn bitte mit Dal Rend?
      Dann kam der wohl absolute Schwachsinn. Band des Nachsinnens (alle 5 sek 4 Mana regenerieren, 1% mehr crit auf Zauber) Und der Würfelt da auch Bedarf oO
      Nun, da die Gruppe selbst nicht so toll war, kamen wir mit viel Mühe und Not bei Drakki an. Taktik wurde besprochen, Jäger hat gesagt er geht mit Drakki Gassi, wir starten.
      Jäger rennt im Raum herum und Drakki haut ihn um, ich als Maintank stürme schnell von einem der Adds zu Drakki und versuche ihn an mich zu binden, allerdings hat er Spott wiederstanden und so noch einen Priester erledigt. Währendessen machten sich die Adds selbstständig und ich stand in Flammen, was Drakki noch mehr Stoffies umnieten ließ. Wir sind dann schließlich gewhipet... -.-
      Dann kam er gestern wieder in UBRS :ugly:
      Nun, dieses Mal kam es nicht zu dem Wegwürfeln von Gegenständen. Das lag nicht daran, das er nicht darauf gewürfelt hätte, wenn es gedroppt wäre, nein. Wir springen runter in die Arena, im Chat steht mehrmals: Alle runter!
      Nun, er kann wohl nicht lesen. Wir haben ein paar Mob Gruppen gekillt und ihn die ganze Zeit angebrüllt das er runterkommen soll. Taub war er auch noch.
      Dann kamen die Zuschauer, die ihn natürlich angegriffen haben. Als er tot war, rennen sie durch die Instanz in die Arena. Mit allen Mobs die auf dem Weg waren. Ergebnis:
      Total Whipe, die Arena war von 3 Mobgruppen belagert, sodass es auch nicht mehr weiterging. Der Jäger hat sich dann einfach nach Arathi verabschiedet... Der Kerl ist bei mir jetzt auf Ignore ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melee-Master ()

• Original von Linka
      Und wenn ein gegendstand da ist, von dem ich weiß, dass ein Freund es braucht, würfel ich auch auf 'Bedarf' dafür, außer einer aus der Gruppe braucht es 8|

und sowas lässt deine gruppe durchgehn? naja, wenn ihr euch kennt okey, aber wenn das einer in ner random grp macht den keiner kennt fliegt er aus der gruppe, wär ja noch schöner..
      Playing Online: WoW @ Nathrezim
      Reading: -
      To do: T2 sammeln

Mit ein bisschen Pech findest du dein Glück.
    • Original von Nairolf
      Original von Linka

und sowas lässt deine gruppe durchgehn? naja, wenn ihr euch kennt okey, aber wenn das einer in ner random grp macht den keiner kennt fliegt er aus der gruppe, wär ja noch schöner..

Wenn es doch kein anderer aus der Gruppe braucht kratzt es die wohgl wenig 8|

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
      In meiner Gilde sind die Hunter auch allesamt ok, insofern hätte ich hinzufügen sollen, dass diese Erfahrungen von Random Groups stammen :). Das krasseste Erlebnis war der allerste (auf dem Server) Kill von Azuregos, wo ein Hunter dann Typhoon bekam, ein 2H-Schwert, das er nie nutzt, sondern nur für die Atrributs-Boni trägt. Das ist dan schon bitter für die Krieger :).

Aber auch erst seit 1.8... vorher konnte ein Warri kaum was anfangen mit dem Typhoon, da zu kleiner MAX dmg.
    • Original von Linka

(...)

Wenn deine Leute das mitmachen, ist es ok, aber grds. gilt, dass nur für die gewürfelt wird, die dabei sind und das Item auch "erarbeitet" haben. Bei uns ist deshalb verboten, für Dritte oder gar für eigene Twinks zu würfeln, denn dan kann ja jeder kommen, dass er irgendwen kennt.

@EvO:
      Vor PvP-Einführung und im Vergleich zu Items außerhalb vom MC war Typhoon durchaus eine gute Waffe, wenn jemand Schwerter mag :).
      Original von Linka

(...)

Wenn deine Leute das mitmachen, ist es ok, aber grds. gilt, dass nur für die gewürfelt wird, die dabei sind und das Item auch "erarbeitet" haben. Bei uns ist deshalb verboten, für Dritte oder gar für eigene Twinks zu würfeln, denn dan kann ja jeder kommen, dass er irgendwen kennt.

Mhm, das war in DM ^^"
      Die Instanz könnte ich ja schon fast alleien machen mit lv 27 ^^
      Da ist das sicher nciht so wichtig wie in MC, außerdem war es nur ein Schattenedelstein 8|
      Nya, egal ^^

Btw irgendwie freue ich mich, dass mein Bruder aus WL, der besten Gilde auf Gul'dan geflogen ist *schadenfreude* xD
      Niahahaha xD *voll schadenfroh*

~*aka Linka*~
      @EvO:
      Vor PvP-Einführung und im Vergleich zu Items außerhalb vom MC war Typhoon durchaus eine gute Waffe, wenn jemand Schwerter mag :).

Vor PvP Einführung :), das ist ja schon lange her ^^
      Aber hast Recht, schlecht ists auf keinen Fall. Wenn mans aber mit AR oder Icebarbed Speer vergleicht(vor 1.8 ) ist der Aufwand dafür doch höher als der Ertrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvO ()