Original von Battosai
Hunter hab ich auch überlegt.
Kann mich nicht entscheiden.![]()
Schwere Wahl, zwischen Pest und Cholera eigentlich.
Ich rate dir heftigst von einem Rogue ab. Bald jeder zweite Char ist ein Rogue, die meisten Twinks. Rogues sind die Könige im PvP und die leichteste Klasse für Solo-.PvE, aber in Instanzen recht nutzlos. Dazu kommt, dass du jedes Mal, wenn du Leute für Instanzen suchst (z.B. weil du keine oder eine kleine gilde hast), mindestens fünf mies gespielte Rogue-Twinks auf der Matte stehen hast, die du gar nicht gebrauchen kannst. Ich nutze meinen nur noch zum farmen, weil Rogues arschlangweilig zu spielen sind.
Die zweite Möglichkeit, der Hunter, ist quasi dasselbe in nicht ganz so krasser Form. Sehr gut im PvP wie Solo-PvE, aber Hunter braucht man so gut wie nie, wenn man nicht gerade Magmadar im Molten Core legen will. Außerdem sind Hunter nach meinem Empfinden nach wie vor die unbeliebteste Klasse, wenn es um Instanzen geht, da sie in der Regel auf alles würfeln (weil sie alles tragen können) und die anderen Klassen oft denken: "Toll, nun hat der ein super 2H-Schwert, das er einmal im Jahr benutzen wird, aber mein Krieger hätte es besser gebrauchen können."
Wenn du vorausschauend spielen willst und gerne auch High End-Instanzen besuchen willst, solltest du dir - so ist mein Rat - die Wahl noch einmal überlegen.