Das Zelda-Board

• Das Zelda-Board

Ältere User werden sich freuen über folgende Idee: Was würdet ihr davon halten, das Zelda-Board komplett platt zu machen (also nicht die anderen Boards)? Früher ein Ort für interessante Topics und lange Diskussionen, ist es nun ja nur noch ein Sammelbecken für Spam-Topics und wenig erkleckliche Themen wie "Wie stellt ihr euch Ganon in der Zukunft vor? Ich finde, er sollte eine Bazooka haben." Solche Themen gleich als sinnlos abzustempeln, halte ich für unfair, aber Fakt ist auch, dass viele Neumitglieder scheinbar das Gefühl haben, sie müssten ein paar Topics im Zelda-Board eröffnen, um sich zu etablieren. Das Ergebnis sind Themen, die bereits intensiv und nicht selten mehr als einmal durchgekaut wurden und solche, zu denen sich dann noch ein halbes Dutzend andere äußern, während der Rest zwischen solchen Themen völlig untergeht. Andererseits ist dies ein freies Board und das Eröffnen solcher Themen ist eben Meinungsfreiheit.

Durch ein Löschen und Neuerstellen würden manche alten Topics natürlich drauf gehen, aber auf der anderen Seite sind diese i.d.R. auch durch, wenn nicht gerade irgendwer ein solches Asbach Uralt-Thema wieder ausgräbt. Aber selbst dann werden diese Themen nur sehr selten für wenig länger als zwei, drei Tage wiederbelebt.

Bei einer Neuerstellung würde ich darauf hinweisen, dass zukünftig etwas besser auf Themenauswahl geachtet werden sollte. Im Moment jedenfalls sehe ich wenig Möglichkeiten, das Zelda-Board von derlei Themen zu "säubern".
    • Hmm...

Im Zelda-Board gibt es mittlerweile schon ziemlich sinnfreie Threads, und manche sind doch sehr unbrauchbar. Aber z.B. "Zeldas finstere Pläne" oder "Hylianische Symbolik" lese ich ab und zu ganz gern durch obwohl sie nicht mehr aktiv sind. Es wäre wirklich schade, wenn solche interessanten Threads zusammen mit den "uninteressanten" plötzlich verschwinden würden.

Ich würde aber mal vorschlagen, erstmal das Zelda-Quiz zu löschen, da man das sehr leicht wieder neu anfangen kann. Dieser Thread verbraucht ziemlich sinnlos Platz, da sich wohl niemand für die Fragen von vor zwei Monaten interessieren sollte...
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Hmm, theoretisch ist es natürlich kein Problem, die ersten Sieten jedes Boards zu löschen, aber das ist verdammt zeitauwändig, da jedes Topic individuell gelöscht werden müsste. Das macht man zehn-, 20mal, danach hängt es jedem zum Halse raus. Aus diesem Grund bietet sich diese Möglichkeit IMHO nicht an.
    • Ich finde das die Zelda Storys alle in zfans on gestellt werden sollten. ;)
      Denn es sind nämlih super schöne Geschichten die villeicht noch einige lesen wollen. ;)
      Aber auch die Fanarts.
      Aber alles würde ich nicht löschen.Es sind nämlich auch schöne Threads dabei. :]
      Viele Grüße an: Nights , xcalibur, The Kokiri , Frodo-Sam, abnutzer , Darky, Horror Kids , Der Rote Husar, ZeldaLegends , Neon
      sp greez to Matthias ^^
    • Also ich hab damit auch keine probleme. Könnt Ihr ruhigen Herzens machen das Löschen. Und die Threads die man behalten will, welche wohl nicht allzuviele sein sollten, kann mann auch auf den Pc übernehmen und spätere dranoperieren*g*.

PS: Alle Zeldastories, lol ich glaube das wäre erstens viel zu viel arbeit für Scraper etc. und es mögen zwar schöne geschichten dabei sein aber nicht alle sind es wert gerettet zu werden. Und jeder richtige Schreiberling der seine Geschichtem mag, hat immer eine Kopie von jeder Story aufem PC.

Nunja es seid en man hat ne zwangsformatierung hinter sich *schnief*
      http://www.fffx-2.de.vu

Ich bin das Gefangene Dunkel! Der Schmerz der Nacht!
      Ich und mein 2tes ich! Warten hier! Warten dort!
      In der einzig wahren Welt! Das sage ich!
      In unsere Welt dieser einen Welt!
      der Chaos-Dimension!
      Aus dieser rufe ich!

Willkommen und tretet ein!
      Lara Kain Mäuschen0403 C.Q. und natürlich auch alle anderen
    • Das ganze was mich dabei stört, is das Thema, dass wir schon die ganze Zeit über das "Vlun" diskutieren.
      Nach dem Zelda-Spielefragen-Board hab ich meine meisten Post da gemacht. Dann würd ich mit Sicherheit wieder auf 500-700 fallen und einigen hier wirds genau so gehen.
      So hät ich nichts dagegen, aber mit dem Hintergedanken sprech ich mich da gegen aus.
    • Also ich finde schon das das forum blanko beginnen sollte...(poste wegen den ganzen misst ja auch nich mehr hier)

Aba da hier im forum sehr offt wircklich interessante themen gründlich diskutiert würden und man hier vieles nachlesen kann finde ich das man dieses forum eher als arschiff offline gestellt werden sollte.....sodas keiner mehr posten aba sachen nachlesen kann.

Dann würde ich ein neues forum öffnen.

Fänd ich irgentwie besser da amsonnsten die ganze schreib und denk arbeit hier umsonnst währe
    • Original von Silber-Wolf
      Das ganze was mich dabei stört, is das Thema, dass wir schon die ganze Zeit über das "Vlun" diskutieren.
      Nach dem Zelda-Spielefragen-Board hab ich meine meisten Post da gemacht. Dann würd ich mit Sicherheit wieder auf 500-700 fallen und einigen hier wirds genau so gehen.
      So hät ich nichts dagegen, aber mit dem Hintergedanken sprech ich mich da gegen aus.

Schlimm! nein... dann hättest du ja weniger als 1000 Beiträge, eine Tragödie.
      Als das Vlun geleert wurde, hab' ich 300 Beiträge verloren, andere noch viel mehr, also beklag' dich nicht. Die Postanzahl ist ja nicht das Wichtigste. Hauptsache die DB wird mal etwas entlastet und man kann überhaupt noch etwas posten.
      Das VLuN hat daran glauben müssen, jetzt muss das Zelda Board auch daran glauben.
    • Original von Vas-y
      Original von Silber-Wolf
      Das ganze was mich dabei stört, is das Thema, dass wir schon die ganze Zeit über das "Vlun" diskutieren.

Schlimm! nein... dann hättest du ja weniger als 1000 Beiträge, eine Tragödie.
      Als das Vlun geleert wurde, hab' ich 300 Beiträge verloren, andere noch viel mehr, also beklag' dich nicht. Die Postanzahl ist ja nicht das Wichtigste. Hauptsache die DB wird mal etwas entlastet und man kann überhaupt noch etwas posten.
      Das VLuN hat daran glauben müssen, jetzt muss das Zelda Board auch daran glauben.

Ja, und wenn so viele dafür wären, dass das so bleibt, müssten sich nicht andauernd alle durch lesen, dass sich das halbe Board drüber beschwert und wieder will, dass der Zähler angestellt wird.
      Außerdem isses mir egal, was du darüber denkst, ich bin dagegen - Punkt.
    • Grundsätzlich gäbe es 3 Möglichkeiten.

1. Man löscht das komplette Zelda-Board. Würde eine Entlastung der DB bewirken, allerdings würden dann wieder solche Beschwerden kommen wie "Wäh, ich hab nur noch drei Sterne", und zwar haufenweise, weil man den Beitragsverlust bisher nur aus dem VLuN gewöhnt ist und einige User dann vielleicht in jedem Forum um ihre Postings fürchten. Mir wär's egal, mal ganz abgesehen davon, dass mich diese Arten von Threads, wie Mad sie in seinem Posting beschrieben hat, sowieso total aufregen (Kostprobe: "Warum ist die Grafik vom Zelda 2005 besser als die von OoT?"). Also nicht der schlechteste Vorschlag, zumal das Board dann evtl. wieder zu niveauvolleren Threads kommen würde. Womit wir beim zweiten Problem wären: gute Threads, welche einige/viele User behalten wollen, wären natürlich auch weg.

2. Man löscht lediglich - natürlich ohne Vorwarung und so schnell wie möglich - bestimmte Threads, in denen entweder augenblicklich erkennbar auf einem ähnlich "hohen" Niveau wie weiter oben beschrieben "diskutiert" wird oder solche, bei dem gar nicht alle Seiten gebraucht werden. So z.B. das Zelda-Quiz, welches man immer dann löschen sollte, wenn ungefähr eine Seite voll ist (ähnliches mit dem WMIG anzustellen wäre vielleicht auch nicht die schlechteste Alternative). Der Vorteil hierbei wäre, dass die Nicht-Spamthreads erhalten blieben, welche z.T. auch heute noch aktiv sind. Als Kompromiss zwischen "Ich will's behalten" und "Ich will's weghaben" vielleicht gar nicht so übel.

3. Man lässt es komplett sen. Hätte die Wirkung, dass weitere Spam-Threads aufgemacht werden. Zwar würde alles erhalten bleiben, auch alle User, die um ihre Sterne fürchten, wären zufrieden. Allerdings denke ich kaum, dass die Newbies, welche sich anmelden, fünf Spamthreads aufmachen und dann nie mehr gesehen werden (na gut, vielleicht 'ne Woche später, wenn sie die nächsten fünf Spamthreads aufmachen), dadurch in irgendeiner Weise zurückgehalten werden. Zwar eine Möglichkeit, aber bei weitem nicht die beste, da zwar die (älteren) guten, aber auch die haufenweise vorhandenen neuen Spamthreads erhalten blieben.

Fazit: Irgendwas sollte unternommen werden; ich würde mich für meinen zweiten Vorschlag aussprechen, obwohl es der zeitaufwändigste von allen ist. In Anbetracht der Tatsache, dass ich sowieso zu viel Zeit habe, wäre es für mich die erste Wahl. Abgesehen davon ist dies - wie gesagt - ein gar nicht so schlechter Kompromiss für beide Parteien.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS