Ältere User werden sich freuen über folgende Idee: Was würdet ihr davon halten, das Zelda-Board komplett platt zu machen (also nicht die anderen Boards)? Früher ein Ort für interessante Topics und lange Diskussionen, ist es nun ja nur noch ein Sammelbecken für Spam-Topics und wenig erkleckliche Themen wie "Wie stellt ihr euch Ganon in der Zukunft vor? Ich finde, er sollte eine Bazooka haben." Solche Themen gleich als sinnlos abzustempeln, halte ich für unfair, aber Fakt ist auch, dass viele Neumitglieder scheinbar das Gefühl haben, sie müssten ein paar Topics im Zelda-Board eröffnen, um sich zu etablieren. Das Ergebnis sind Themen, die bereits intensiv und nicht selten mehr als einmal durchgekaut wurden und solche, zu denen sich dann noch ein halbes Dutzend andere äußern, während der Rest zwischen solchen Themen völlig untergeht. Andererseits ist dies ein freies Board und das Eröffnen solcher Themen ist eben Meinungsfreiheit.
Durch ein Löschen und Neuerstellen würden manche alten Topics natürlich drauf gehen, aber auf der anderen Seite sind diese i.d.R. auch durch, wenn nicht gerade irgendwer ein solches Asbach Uralt-Thema wieder ausgräbt. Aber selbst dann werden diese Themen nur sehr selten für wenig länger als zwei, drei Tage wiederbelebt.
Bei einer Neuerstellung würde ich darauf hinweisen, dass zukünftig etwas besser auf Themenauswahl geachtet werden sollte. Im Moment jedenfalls sehe ich wenig Möglichkeiten, das Zelda-Board von derlei Themen zu "säubern".
Durch ein Löschen und Neuerstellen würden manche alten Topics natürlich drauf gehen, aber auf der anderen Seite sind diese i.d.R. auch durch, wenn nicht gerade irgendwer ein solches Asbach Uralt-Thema wieder ausgräbt. Aber selbst dann werden diese Themen nur sehr selten für wenig länger als zwei, drei Tage wiederbelebt.
Bei einer Neuerstellung würde ich darauf hinweisen, dass zukünftig etwas besser auf Themenauswahl geachtet werden sollte. Im Moment jedenfalls sehe ich wenig Möglichkeiten, das Zelda-Board von derlei Themen zu "säubern".