Postfrage: (und noch was zum VLUN)

• Original von Dark Shiek
      Ich würde alles so lassen wie es ist, nur würde ich ändern, dass die Beiträge im VLUN bei einer Löschung nicht weggezählt werden (beim Schreiben werden sie ja auch nicht dazugezählt). :]

Das ist ja nur leider gerade das Problem, das kann man nicht ändern :(

@dkwcman: PN von dir? Hab leider nicht gekriegt :(
    • Ich persönlich hätte nichts dagegen, das VLUN ganz abzuschaffen, was unsere DB Probs etwas regeln würde und im Allgemeinen ist es nicht wirklich niveauvoll. Aber dann heißt es gleich wieder: ,, NAAAAAAAAAAAAAAAIIIIN; OMG ;.......................; Nich mein Sinnlos!!! Ich kann nimma leben, ich spring ausm Fenster!!!"

@Nicky:

Wenn der Rauswurf des VLuN der DB hilft (was gerade aufgrund des WMIG eindeutig der Fall ist), wäre ich auch dafür. Seine gefunden Flashfilme kann man Freunden auch per PN senden - genauso wie blöde Witze - und außerdem wäre man nicht mehr dazu gezwungen, die Threads gewisser dauerdepressiver Spezis, die mit ihrem Leben scheinbar gar nichts mehr anfangen können und einfach nur noch bemitleidet werden wollen, zu lesen.

Außerdem ist es gerade dann, wenn im Sinnlos Fragen gestellt werden (die man eigentlich sowieso ins Fragen-Forum schreiben sollte), oft der Fall, dass gewisse User den Fragenden sofort zur Sau machen und ihm ein ewiges Noob-Dasein vorwerfen. Seltsamerweise sind das dann meistens auch die, welche im VLuN ständig ihre "Ich bin sooo verzweifelt"-Threads haben. Muss da etwa jemand was kompensieren oder so? ;)

Und selbst dann, wenn solche Kommentare kommen wie der, den du gepostet hast (siehe Zitat *g*), wäre das im Endeffekt auch egal. Und zwar deshalb, weil diese Kommentare wieder einmal von denen kommen, die den WMIG als Blog benutzen, Depri-Threads aufmachen und auf Newbies rumhacken. Kann man also getrost ignorieren.

Fazit: Die Abschaffung des Sinnlos ist meiner Meinung nach keine schlechte Idee. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich liebe das VLUN.
      Mit dem WMIG habe ich allerdings nichts zu tun.

Da kann man Threads aufmachen die eben "Sinnlos" aber doch gut sind und nicht ins Off Topic passen.

Ausserdem kann man im VLUN auch "sinvolle" Beiträge schreiben. Und ich habe auch keine Lust meine ganze Tagesgeschichte in einen Thread zu verfassen. Ist mir ehrlichgesagt auch zu dämlich. von mir aus kann das WMIG weg. Aber nicht das Sinnlos Board. Das ist ne super Erfindung.
    • Wie Dark Shiek bereits gesagt hat, ist der WMIG der beliebteste Thread im VLUN und ich denke auch, dass er insgesamt im Beliebtheitsgrad der ganzen Unterforen sehr weit vorne liegt. Ich sehe ja die DB-Probleme ein, aber wenn man das VLUN bzw. WMIG löschen würde gehen womöglich User verloren, da ihn einige als Hauptthread/Forum benützen. Ich hätte ja kein Problem, wenn Threads, die schon langsam ihre Aktualität verlieren, gelöscht werden, aber so einen Thread, der innerhalb eines Jahres über 6200 Beiträge und 62000 Hits hat, zu löschen, wäre ein Fehler.

Stimmt schon, dass einige im WMIG niederschreiben, wenn sie down sind, was für Probleme sie haben oder dass sie am liebsten abhauen würden wwi. Aber genau das hilft. Man fühlt sich erleichtert, wenn man seine Probleme irgendwo niederschreiben kann und wenn man dann von andren Usern aufgemuntert wird, geht's einem gleich um einiges besser. Außerdem ist es gar nicht wahr, dass der Thread hauptsächlich von solchen 5-Zeiligen und depressiven Posts besteht. Überzuegt euch selbst und schaut euch die letzten 10 Seiten mal an und dann sagt mir, wieviele "mya geht's so shice, ich muss gleich penn' gehn"-Posts findet.

Na und? Ist es nicht egal, wenn Leute ihren WMIG als Hauptforum benutzen? Ist daran etwas schlecht? Es gibt Leute, die posten zB. nur im Zelda-Unterforum. Sollen die doch ihren A**** hier her bewegen. Außerdem wäre es mir lieber, dass Leute das VLUN bzw. den WMIG-Thread als Hauptforum benützen als gar nicht mehr aktiv zu sein.
      Da solte man sich lieber mal um das ZeldaUnterforum kümmern. Ich bin kein Feind dieses Unterforum und würde mich gerne auf Themen einlassen, aber wenn ich da Threads sehe, die es schon 100 mal gibt und immer wieder neu diskutiert werden, hab' ich auch keine lust mehr. Und ich wage mich zu sagen, dass im ZeldaForum mehr gespammt wird als im WMIG (Da im VLUN der Beitragszähler u.a. nicht aktiviert ist). Findet das jemand als Spam, wenn man seine Gefühle niederschreibt oder erzählt, was man gerade erlebt hat? Ich finde es langweilig, wenn man _nur_ über Spiele, Konsolen, Charaktere oder Fragen labert. Ist doch ganz nett, wenn es eine Möglichkeit gibt, etwas über andere User zu lesen und sie dadurch kennen zu lernen. Und ich kann von mir aus sagen, dass ich viele Leute nur durch das WMIG kennen gelernt habe.

Ich behaupte, dass wmigII kein Spam ist. Aber da ich alleine nichts erreichen kann, lass ich es lieber weiter Posts in diesem Thread zu kritisieren. Es ist als WMIG-Nicht-Liebhaber bestimmt leicht zu sagen "Och löscht den WMIG, is eh nur Spam und braucht eh keiner", aber wenn euch was an gewissen Threads, die ihr jeden Tag mitlest und auch darin ab und zu postet, liegt, würdet ihr euch auch so engagieren ihn behalten zu können.

Schönen Tag noch
    • Genau so wie Vas-y sehe ich das auch. Gut, ich schreibe nie ins WMIG und könnte auch ohne das VLUN leben, aber es gibt eben viel Leute, die das VLUN "brauchen"...

Wenn ihr das VLUN löscht, macht ihr euch mehr Freunde als Feinde. Denn wer für eine Löschung ist, dem ist es doch eigentlich vollkommen egal und wird auch weiterleben, wenn das Forum da bleibt. Grundsätzlich gibt es nur welche, denen es egal ist und solche, die nicht wollen, dass es gelöscht wird. Und das ist doch kein Grund, es zu löschen, oder? :)
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Wie viel Speicherplatz das VLUN allein einnimmt, lässt sich nicht sagen, es sei denn, man überprüft die Größe des WMIG und rechnet eine Handvoll Postings dazu (das ist aber nicht so leicht, denn dazu muss man erst die ID des Threads innerhalb der Posts-Tabelle heruasfinden).

Auch wenn sich die Mehrheit für die Löschung des VLUN oder nur des WMIG ausspricht, so ist dies natürlich keine langfristige Lösung. Ich warte im Moment noch auf eine PM betreffend ein Programm, das ein solch großes Datenbank-Backup ohne Timeouts bewerkstelligen kann und danach werden wir wohl den Weg gehen, den ich schon beschrieben hatte, nämlich die generelle Löschung aller Posts und Topics, die älter als ein Jahr oder so sind, mal sehen. Es ist klar, dass dabei einiges an Board-Historie kaputt geht und wohl auch manch traditionsreiches Topic. Letztlich aber gibt es in meinen Augen keine andere Möglichkeit, wenn man nicht für ordentlich Geld komplett den Server wechseln will, nachdem man einen Anbieter mit einer größeren DB gefunden hat. Und außerdem kommen gewisse Themen ja eh immer mal zurück.

Allen Fans muss auch klar sein, dass das VLUN - wie gehabt - in unbestimmten Abständen geleert wird und sicher auch mal der WMIG, denn er ist ja eben eine Art Blog, also eine Momentaufnahme. So etwas ewig mitzuschleppen, macht wohl wenig Sinn, zumal es kaum interessieren dürfte, was irgendjemand am 17. März 2004 um 20.48 gemacht hat :).
    • macht doch den blöden zähler ganz weg... :mpf:
      wie wärs denn wirklich mit einer umfrage?

*weg damit*
      *auch im sinnlos*
      *bleibt, aber nicht im sinnlos bitte*

hä? :))
      irgendwann verschick ich nochmal PN-bomben (*muahaha*), weil manche wirklich denken, man könne sich was um die sterndis kaufen...
      wir sind hier nicht bei nintendo *lol*
      (ach ja.. muss mal rasch die seite besuchen... 5 sterne am tag 5 sterne am tag 5 sterne am tag *japs* ich will ein neues spiel!! *gg*)
    • Original von Kathy
      irgendwann verschick ich nochmal PN-bomben (*muahaha*), weil manche wirklich denken, man könne sich was um die sterndis kaufen...
      wir sind hier nicht bei nintendo *lol*
      (ach ja.. muss mal rasch die seite besuchen... 5 sterne am tag 5 sterne am tag 5 sterne am tag *japs* ich will ein neues spiel!! *gg*)

Das Problem bei diesen Exemplaren ist, dass sie nicht aussterben. ;)
      Manche Neue denken sich beim Lesen der Regeln (falls diese überhaupt noch gelesen werden :rolleyes: ) eben so was wie: "Boah, wenn ich mehr Sterne habe, werde ich auch mehr beachtet und dann finde ich auch mehr Freunde..." Wir wir alle wissen (sollten): völliger Quatsch.
      Sicher, wer Spaß daran hat, gute und niveauvolle Beiträge zu posten, der kann das natürlich tun, so oft er will. Wenn dann aber jemand ankommt und z.B. im Zelda-Forum einen extrem sinnentleerten Thread wie "Warum hat das 2005-Zelda eine bessere Grafik als OoT?" oder "Wieso gibt's in OoT nicht mehr Sidequests?" aufmacht - entweder, weil er derartige Themen tatsächlich für sinnvoll hält (mein Beileid - wer so denkt, hat's nicht besser verdient o_O) oder sich einfach nur einen höheren Rang erspammen will (was wiederum keinen wirklichen Nutzen hat, da man in einem Board auch mit 250 Beiträgen bekannt und beliebt sein kann und dazu nicht 1.000 oder mehr braucht), muss er halt freundlich - oder zur Not auch mit höherer Gewalt - darauf hingewiesen werden, dass er doch bitte sinnvollere Dinge posten soll. Allerdings kann man das Spammen - wie bereits erwähnt - nie komplett eindämmen, da sich hier nun mal jeder anmelden kann - von den meisten registrierten Usern hier sind sicher 60% Nullposter, 5% Spammer und der Rest die normalen User. :rolleyes:

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
      Ich fände es nicht gut, wenn ich auf einmal nur mehr 0 Beiträge hätte, man soll an den Usern auch erkennen, wie lange sie schon hier sind bzw. wie oft sie hier sind. Ich bin oft hier, und man merkt es mir auch sicher an. :D
      Siehe Mitgliederliste! :D

Seit wann ein Mitglied hier angemeldet ist sieht man auch unter dem Ava. Und zu wissen, wie oft jemand hier ist, ist IMHO nicht sehr wichtig, da man sich davon leicht ein ungefähres Bild machen kann :)
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • @Dark Shiek:

drops hat ganz recht: selbst wenn ich mich in der Mitgliederliste mit 4.000 Beiträgen ganz nach vorne posten würde - was bringt's? Nur durch viele Beiträge macht man sich nämlich noch lange keine Freunde und ist auch kein "besserer" User, wie vielleicht einige denken. Und wer sich nur registriert hat, um an den blauen Stern zu kommen, der kann sowieso gleich wieder gehen. Kay, ich bin jetzt seit ziemlich genau einem Jahr hier, hatte vor der VLUN-Löschung 860 Beiträge, jetzt noch ca. 780 (siehe links). Ich bin nicht auf höhere Ränge aus, nur um Freunde zu finden. Das kann man auch anders erledigen; nur Postings bringen einen in der Beliebheitsskala auch nicht nach oben - bei zu viel Spammen sogar eher nach unten.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Also die Anzahl der Beiträge tut es wirklich nicht. Mir wären einige Beiträge weniger lieber, der gelbe Stern gefällt mir besser als der Rote und die Namen auch, nur Schade das es den Rang "Horror Kid" nicht gibt, egal auf welcher Stufe ein "Horror Kid" wäre mir lieb, na egal!
      Ich habe aber hier einige verschiede Ränge gesehen die es auch in der Beschreibung nicht gibt, wie macht man das, wie wählen die Leute ihren eigenen Namen????
      Ich fände es nicht gut, wenn ich auf einmal nur mehr 0 Beiträge hätte, man soll an den Usern auch erkennen, wie lange sie schon hier sind bzw. wie oft sie hier sind. Ich bin oft hier, und man merkt es mir auch sicher an. :D
      Siehe Mitgliederliste! :D

und das ist dir wirklich wichtig? wieso?
      ist es nicht vollkommen wurscht, zu sehen, wie lange du schon da bist, bzw. wie viel du gepostet hast??
      deshalb bin ich ja (anderer thread) auch für eine vollkommene löschung des boardes.
      dann muss ich mich neu anmelden.
      NA UND???

@Horror Kids: du musst eine PN schicken... an wen weiß ich grade selbst nicht so genau - steht aber in einem der ersten threads in diesem board.
      dann werden dir die ränge umgeändert.
      ...
      noch so ein punkt: wen interessieren schon die ränge?? nennt mich von mir aus huziwuz und mir ists egal! :rolleyes:
    • So ganz egal muss es ja nicht sein welchen Namen der Rang hatt, wie hoch er ist ist unwichtig, aber der Name wäre doch was nettes. Das könnte man ja schließlich auch mit einem Avatar vergleichen, wozu hat man es ist doch ehe egal was für ein Bild da ist oder mit dem Desing der Seite usw.
      Also einige Dinge sollte man sich schon nach Wunsch anpassen, sonst kann man direkt sagen wozu schreibe ich hier überhaupt etwas rein ist doch ehe unwichtig, naja jetzt übertreibe ich ein wenig. :baby:
    • Ein blauer Stern ist aber schöner als ein roter und ein roter Stern ist schöner als ein gelber! :P :D
      Ein Neustart wäre auch blöd, weil die Leute, die FFs geschrieben haben alles wieder nue posten müssten und die, die Cheats übersetzt haben müssten auch alles neu machen. ;(

@Horror Kids
      Wenn du einen neuen Rangnamen willst, musst du nur eine PN an "The Madman 13h" schicken und sagen, dass du einen neune willst. Sag ihm, wie der neue Rangname heißen soll, und er fügt ihn dir ein.
      Ps.: Ich habe seit gestern auch einen neuen! :))