Schönheitswahn / Schönheits- OPs (inspieriert durch "I want a fam

• ich bin nicht gerade dafür, an sich herumschnippeln zu lassen; andererseits ist das eine sache, die nur die betreffende person etwas angeht. zudem, wie mad geschrieben hat, wenn sich dadurch jemand besser fühlt, wieso nicht?

allerdings kann man da jetzt darüber streiten, ob es nicht besser ist, daß ein mensch lernt, mit seinen "unvollkommenheiten" zu leben als diese wegzuschneiden. aber das ist ansichtssache.

pervers wird das ganze für mich irgendwie, wenn man versucht irgendwelchen stars nachzueifern und wie diese auszusehen... :mpf:
      daß es echt leute gibt, die null individualismus haben ist schon erschreckend

ich kann shino nur beipflichten

mfg -
    • DA muss man natürlich für sich ausmachen, wo die Grenze ist bei "Körper akzeptieren, wie er ist" :) liegt. Wenn ich mir die Haare färbe, künstliche Nägel aufklebe, eine Diät mache oder Akne-Präparate nehme, akzeptiere ich ihn ja quasi auch nicht so, wie er mir gegeben wurde ;).

Das selbe Problem hat man dann auch bei Make Up, Nagellack, Dauerwelle...etc. :). Ist ja auch alles gegen die Natur.
    • ok da hab ich mich vielleicht schleißig ausgedrückt ;)

ich habe damit nicht gemeint, daß man nichts aus sich machen soll...
      ich finde nur, sich die haare zu färben, schminken, falsche fingernägel etc. sind doch relativ harmlose möglichkeiten, sein aussehen ein wenig zu unterstreichen oder zu verändern. abgesehen davon kann man das ja alles rückgängig machen; im vergleich ist eine operation ein ziemlich gewaltiger und nicht umkehrbarer eingriff.

mit seinem eigenen aussehen zufrieden zu sein, bedeutet ja nicht, dieses zu vernachlässigen.
    • Nettes Thema..

Ich finds absolut tragisch, wie blöd die heutige Gesellschaft ihrem Schönheitsideal hinterher rennt. Das fängt ja schon bei Kindern mit 10 Jahren an. Meine Schwester (ein absolutes medienopfer) schminkt sich nur noch, trägt die tollsten Klamotten (gut - sie ist jetzt 12 - aber trotzdem) und motzt rum, dass sie zu dick wäre (mit ihren 36 kg), ihre Haut nicht straff und sie lieber blonde Haare als braune hätte.. IST DAS NORMAL?
      Ich hoffe mal nicht..

Also wenn dieser Trend (der in den USA schon viel länger besteht - und das auch von dort zu uns rüber getragen wurde.. *scheißLand*) noch so weiter geht, dann hängen später schon die 8 jährigen vorm Klo und kotzen, weil se wie KAte Moss aussehen wollen..

Ich halte absolut nichts von SChönheitsop`s - es sei denn man kann damit z.B. schlimme Verbrennungen wieder wet machen.
      Leute, die einfach nicht genügend Selbstbewusstsein haben ein paar Pfund mehr auf die Wage zu bringen, tun mir leid. Da hilfts auch nix zu sagen "Ich fühl mich so unglücklich".. Tu was für - reiß dich am Riehmen - und fertig. Wenns dann nix hilft, dann lass es einfach.
      ;-P
    • Hm. Das ist natürlich wieder so ne Sache mit dem Schminken, den Frisuren und den trendy Klamotten (die darf man eigentlich auch nicht vergessen, selbst wenn sie nichts mit OPs zu tun haben). Wir sind alle oberflächlich oder besser, spreche ich nur für mich.
      Natürlich bin ich oberflächlich. Ich mache mir ständig Sorgen, wie ich auf andere wirke, ob ich dem Gegenüber sympatisch bin oder nicht. Aber wenn ich das Ganze nur von meinem Aussehen abhängig machen würde, dann wär ich wirklich dumm. Und das ist ne schmale Grenze, wie ich finde, und auch oft gemerkt habe, denn viele halten sich für Was-weiß-ich-wen, nur weil sie sich das Gesicht zukleistern oder sich die Haare fesch geelen.
      Denn nachdem MIR dann der Gegenüber einen Eindruck seines Selbst gegeben hat, erst dann kann ich sagen, ob ich die Person wirklich mag oder nicht. Dann kann der Typ Adonis sein, wenn ich ihn mag kann er sich trotzdem verpissen :) .

P.S.: Ich geh auch mal ohne Mascara aus dem Haus, ich mag ich auch so, wie ich bin. Nur geschminkt finde ich mich eben hübscher.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Zu OP'S kann man nur den Kopf schütteln.

Auch wenn ich der Ansicht auch zu stimmen, dass sie in einigen Fällen berechtigt sind.

Z.B:, wenn eine Frau sehr stark darunter leidet- wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich es ihr vielleicht sogar raten. Denn Einige haben damit wirklich schlimme Probleme, die das Leben stark beeinflussen.

Früher(*fg*), als ich noch zwölf war, dreizehn oder so, da hab ich mich zu dick gefunden, mein gesicht zu ...weiß ich nicht was ....und überhaupt.

Jetzt aber, bin ich total zu frieden, und das Selbstbewusstsein richtet dein Gesamtbild, dein Gang, dein Aiftreten.

Ich bin wie ich bin und mein Gott, jeder hat seine Problemzonen und des is kein grund sich unter ein Messer zu legen- ehrlich

Schönheit ist relativ.

heutzutage udn auch früher-

Du kannst nur auf Äußere sehen, denn wenn du einem Menschen begegnest, dann wirst du ihn wohl kaum sofort kennen können.

wenn welche meinen, dass das so wichtig im leben ist, dann bitte.

^^
    • Naja , man kann es so und so sehn ...
      Ich finde , wenn eine Frau nach der Schwangerschaft , nicht mit ihrem Körper mehr klarkommt , zB: Die Schwangerschaftsstreifen oder der hängene Busen (was ja nicht immer sein muss) ..Dann kann sie es ja machen , weil ich meine so ein junges 16 jähriges Mädchen , braucht sich nicht unters Messer legen , nur weil sie mein , dass sie zuviel Fett am Bauch usw. hat ..das ist doch sinnlos...
      Verständins hab ich auch noch , für die Frauen , die von Natur aus zB. einen großen Busen haben und dadurch große Schmerzen im Rücken ...Naaja nur meistens ist es ,dann so ,dass die 16 jährigen Mädles die Erlaubnis bekommen und ,die dies brauchen net ....Naja ansonsten bin ich eher , dagegen ..man müsste sich nur vorstellen man lebe im Mittelalter ..da hätte es garnicht die Möglichkeit geben ,also sollte man sich mit seinem Aussehn anfreunden ..Ist meine Meinung ..aber ,wenn die es unbedingt wollen ...hmm..find ich irgentwie verrückt ... :rolleyes:
      Mit großen S c h r i t t e n | Richtung T r a u m f a b r i k
    • Weil viele hier auf Jackson zu sprechen kommen - dieser Mensch ist total krank, da war die Schoenheits OP von der schwarzen zur weissen Haut noch das geringste. Wer kleine Kinder aus dem Fenster haelt und auch welche seit Jahren misshandelt, ist einfach nur ein Psychopath.

Schoenheits OPs, warum eigentlich nicht. Viele Menschen haben es getan und sind viel gluecklicher als vorher. Ich selbst wuerde es nicht tun, alleine der Geldfrage wegen.
      Aber fuer mich spricht nichts dagegen, wenn es andere Menschen gerne tun moechten. Immerhin sind sie dann viel gluecklicher mit sich selbst, und koennen entspannter leben.

Oder warum gehen Menschen Bungee Jumping? :ugly:
    • @ troll
      also ich glaub, das machen sie eher des adrenalins wegen :P
      das kriegst du zwar vielleicht auch bevor du unters messer kommst, aber das zielt doch auf was ganz anderes ab... ;)

lady death hat da schon recht, die zufriedenheit mit sich selbst und seinem aussehen hat eine gewaltige wirkung auf die ausstrahlung eines menschen.
      wenn man sich fühlt wie ein häufchen elend, kann man noch so gut aussehen und es bringt nüsse.
      außerdem gehören die unvollkommenheiten zu einem dazu, man selbst betrachtet sich oft viel zu kritisch.
      als beispiel: wenn man in jemand verliebt ist, sind doch alle kleinen unvollkommenheiten an diesem menschen ganz wunderbare und eizigartige details, die einfach dazugehören; auch wenn dieser mensch selbst sie ganz furchtbar findet.
      so... jetzt fällt mir vorerst nix mehr ein, cya
    • Naja ob Menschen nach OPs glücklicher sind als vorher... :/ ich bezweifle das irgendwie...
      Klar wenn man bei einer dieser Fernsehshows mitmacht, sagt man am ende natürlich das man zufrieden ist, was soll man den sonst so sagen. Aber besonders schon heutzutage gibt es Leute die einen dann so auf die Art anreden "Pff! Das is ja nicht echt!"

Klar gibts Fälle in denen ne Operation wirklich notwenidig oder besser gesagt vertretbar is (da gabs mal was mit nem Mädchen das zuviel Testosteron erzeugte... da seh ichs wirklich ein)

Aber wegen den angesprochenen "Kleinigkeiten" sollte man sich nicht unters Messer legen...
      Es gibt doch auch andere Wege diese klitzekleinen Fehler auszubessern. (warum wurden wohl Schinke, PushUp usw... erfunden?)
    • @ Dekar und Black Angel
      Ich glaube, dass hier etwas missverstanden wird. Plastische Chirurgie beinhaltet nicht nur Silikonkissen einsetzten für Milliardärsfrauen, sondern eigentlich Wiederherstellung von menschlichem Aussehen.
      Es ist etwas anderes, sich wegen tatsächlichen Schäden operieren zu lassen wie Rückenschmerzen durch zu großen Busen oder Testosteronüberproduktion (das arme Mädchen! :( ) ,als es nur wegen dem Schönheitswahn zu tun. Operationen helfen und sind an und für sich etwas sehr Gutes, doch ich finde nicht, dass Menschen, die ihre Nasenlöcher zu groß finden, es verdient haben, operiert zu werden. Das klingt hart und das ist es auch, aber nur gerecht. Würde doch mehr in Krankheitsbekämpfung investiert, als in so einen oberflächlichen Schwachsinn.

Ich kann mich nur wiederholen: Warum einen gesunden Körper aufschneiden?
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Nochmal zu dem "glücklicher als vorher".

Ich iweß zwar net welche sendung direkt gemeint war, habe aber eine ähnliche gesehen. heißt meine ich "true life"(oder auch nicht) läuft um ca 19.00 uhr auf Mtv (glaub aber net regelmäßig) und es ging um schönheits OPs die schienen da alle ziemlich begeistert als vorher

Ich denke aber auch nicht, dass die zeigen werden, wie ein Kerl z.B. psychische schäden davon getragen hatte, weil die bauchmuskeln wohl doch nicht so sitzen wie geplant und der junge mann unter übelkeit, etc... leidet...

letztens war da so n kerl, der dickere waden haben wollte... o0" so viel dazu....
    • @Lady Death:
      Die Sendung habe ich auch gesehen und sie zeigte recht schonungslos, wie fertig die alle nach den OPs waren und der Abschlusstext war zu den einzelnen Leuten auch cool, vor allem zu dem Spinner (,d der meinte, er habe nun den perfekten Körper und Charakter und jede Frau könne glücklich sein, einen wie ihn zu haben) mit seinen künstlichen Waden: "Luke and his calves are still single." *gg* Das zeigt recht deutlich, dass die Macher der Show die Typen, die sie begelitet haben, auch eher mit einem Kopfschütteln als mit Zustimmung bedacht haben.