Harry Potter und der Halbblut Prinz-Meine FF!

• Harry Potter und der Halbblut Prinz-Meine FF!

Hi, nun bin ich wieder unter den Storyschreibern ^^ wenn mehreren die Story gefällt, mach ich weiter.
      Kapitel 1: Mark Evans
      „Lumos, nox, lumos, nox!“, brüllte ein Junge aus seiner Bettdecke hervor. „Mist, wenn das so weiter geht, werde ich bald das Zaubern verlernen…“, dachte sich der 16 jährige Harry Potter. Harry Potter ist ein Zauberer und besucht die Zaubererschule Hogwarts und ist sehr berühmt. In seinem ersten Jahr hatte er den Stein der Weisen vor dem, dessen Name nicht genannt werden darf beschützt, im zweiten hatte er das Geheimnis der Kammer des Schreckens gelüftet und einen Basilisken getötet, im dritten Jahr hatte er 100 Dementoren auf einmal vertrieben, bevor sie etwas anstellen konnten, im vierten hatte er die Leiche Diggorys aus dem Irrgarten des Trimagischen Turniers auf seinem Rücken getragen und im fünften hatten er und seine Freunde die Prophezeiung vor dem, dessen Name nicht genannt werden darf beschützt, naja, nicht ganz, die Prophezeiung hatte er eigentlich selbst zerstört.
      „…denn du weist ja was er kann, oder?“ „Ach Schatz, er darf während der Ferien doch nicht du weist was machen, immerhin haben wir einen von den Briefen gelesen.“ „Wenn es sein muss…“ Harry wachte auf. Die zwei Personen vor seiner Tür waren seine Tante Petunia und sein Onkel Vernon. Während der Ferien hatten beide ihn nicht einmal erwähnt oder angeschaut, doch heute war es anders. Ein Brief kam unter der Tür zum Vorschein. Harry holte ihn und las laut vor: „Verlasse dieses Haus, es stört uns jede Woche ein Gesicht im Kamin zu sehen. Deine Sachen sind vor der Tür.“ Der Junge las sich den Brief noch ein paar mal durch, bevor er ihn verstanden hatte. „Ach so ist das…“ Harry wurde sauer. „Na gut, dann verlasse ich eben dieses Haus. Er schaute aus dem Fenster. „Accio Koffer!“, brüllte Harry und die Koffer flogen in sein Zimmer. Da Harry vor einer Woche eine ´´Große kleine Tasche´´ geschenkt bekommen hatte, stopfte er seine Koffer, seine Schulsachen und seinen neuen Feuerblitz hinein und sprang aus dem Fenster ins Gebüsch vor dem Haus. „AUF NIMMER WIEDERSEHEN!“, schrie er seinen ehemaligen Verwandten zu.Völlig stur stampfte er in den Park, der in der Nähe war. „Nun gut, dann schlafe ich auf einer Rutsche und lerne im Sandkasten, das ist auch kein Problem!“, brüllte er durch die Gegend. „Das ist kein Problem…“
      Langsam wurde es Nacht und Harry bekam es mit der Angst zu tun, als plötzlich mehrere lachten. Harry lauschte: „HAHAHA, dem haben wir es gezeigt, diesem Mark Evans, dachte er könnte uns mit Amenmärchen Angst machen!“ Es war Dudleys Bande. Was suchst du denn hier, Brillenschlange?!“, fragte einer von den Typen Harry. „Robin – nein, bitte hör-“ „Lass sie, Dudleymatz, sie sollen es nur wagen!“, brüllte Harry dem Namens Robin zu. „Kommt Leute, niemand macht sich über Big D lustig, auf in den Kampf!“, brüllte Robin und 3 weitere Freunde von Dudley machten sich zum Kampf bereit. „Nein-“, sagte Dudley, aber seine Freunde stürzten sich auf Harry. Harry griff nach seinem Zauberstab und sagte: „Lasst den Tanz beginnen! Glacius!“ Dudleys Freunde rutschten auf dem beschworenen Eis aus und fielen auf den Boden. „Harry-Bitte...“, sagte Dudley, doch Harry machte weiter. „So einen Spaß lass ich mir nicht entgehen! Wingardium Leviosa!“ Die Angreifer flogen in die Luft und fielen ein weiteres Mal zu Boden. „Harry, hör bitte auf!“, bat Dudley Harry, doch er machte weiter. „Und zum krönendem Abschluss: Pertificus Totalus!“ Als Dudley sah, wie seine Freunde versteinert wurden, fing er an zu weinen. „WIE KANNST DU ES WAGEN?!“, schrie er und rannte zu seinen Freunden. Harry sah Dudley eine kurze Zeit zu, bis er sich auf den Weg machte, wo Dudleys Bande hergekommen ist.
      „H…Hilfe“ „Wer ist da?“, fragte Harry. „Hilfe...“ Jemand bat um Hilfe wahrscheinlich war dieser in einer Seitengasse. „Wer bist du?“, fragte Harry und half dem Jungen auf die Beine. „Danke…ich bin…Mark…Mark Evans. Könntest du mich bitte bis zu meinem Haus begleiten?“, fragte der Junge Namens Mark. „Natürlich…“, antwortete Harry. Irgendwo habe ich den Namen schon mal gehört…dachte sich Harry.
      ----
      Achja: Ich weis, die Kapitel in den Büchern sind länger, aber mir ist eben nichts weiteres für dieses Kapitel eingefallen >_>'...also: Lesen=Kommentar!
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • Ich finde sie super! *gg* Am Anfang hat es mich ein Bisschen an einen Mix aus 'Der Gefangene von Askaban' und ' Der Orden des Phoenix' erinnert , aber besonders der Schluss gefällt mir super. Mach weiter, ich kommentiere dann wieder!

*indenfingernjuckt* Eijejei......ein Fanfic zu HP würde ich auch mal gerne schreiben! *g*
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • hmm.ja
      ich hätte wirklich das kapitel länger gemacht,aber wenn dir nix eifällt kannste ya nix dafür :D .
      tja also du vergisst eine kleinigkit.harry mus bei seinen verwandten bleiben weil er dort sicher is. auch sonst ist es etwas dürftig.mir gefällt es nich so...aber lass dich nich von mir entmuteigen!die story hat ja erst angefangen und von dem kleinen baschinitt kann man sich ja noch kein wirkliches urteil bilden :D
    • coole FF wirklich gut ich will das du weiterschreibst und das sofort!!!!
      bye eiswirbel

P.S:kennst du ein hp forum wenn net dann geh mal auf schattenfell.com das ist eine seite nur von hp dort kannst du dann auch deine FF reinstellen
      Nicht alles ist,wie es zu sein scheint.

• Zu deiner FF kann ich nur eins sagen:
      Wenn J.K. Rowling tot wäre, würde sie sich jetzt bestimmt im Grab umdrehen.

1. Onkel Vernon und Tante Petunia DÜRFEN Harry überhaupt nicht einfach vor die Türe setzten. Haben sie ja im 5. Band versucht. Dumbledore besteht aber fest darauf, dass Harry bei den Dursleys bleiben muss.
      2. Harry wurde schon zwei Mal verwarnt, weil er in den Ferien gezaubert hat. Er würde wohl kaum einfach so Muggel angreifen und einen Rausschmiss riskieren, oder?
      3. Mark Evans? Hmmm wo könnte er diesen Namen bloss schon mal gehört haben? Da fällt mir jetzt gerade niemand ein. Lord Voldemort? Hmmmm.... nein auch dieser Name sagt ihm nichts. Albus Dumbledore? Ääääääh.... Wer war denn das nochmal? Wo könnte er diese Namen bloss schon mal gehört haben?

Wenn ich dir noch einen Tipp unter Harry Potter Fans geben dürfte: Tu dir und uns einen Gefallen und lass es einfach!
    • Original von Neo_oNe
      Zu deiner FF kann ich nur eins sagen:

1. Onkel Vernon und Tante Petunia DÜRFEN Harry überhaupt nicht einfach vor die Türe setzten. Haben sie ja im 5. Band versucht. Dumbledore besteht aber fest darauf, dass Harry bei den Dursleys bleiben muss.
      2. Harry wurde schon zwei Mal verwarnt, weil er in den Ferien gezaubert hat. Er würde wohl kaum einfach so Muggel angreifen und einen Rausschmiss riskieren, oder?
      3. Mark Evans? Hmmm wo könnte er diesen Namen bloss schon mal gehört haben? Da fällt mir jetzt gerade niemand ein. Lord Voldemort? Hmmmm.... nein auch dieser Name sagt ihm nichts. Albus Dumbledore? Ääääääh.... Wer war denn das nochmal? Wo könnte er diese Namen bloss schon mal gehört haben?

Wenn ich dir noch einen Tipp unter Harry Potter Fans geben dürfte: Tu dir und uns einen Gefallen und lass es einfach!

*lol* Immer so aufbauend deine Statements zu Fanarbeiten! ;)

1.Jaja, das ist zwar plausibel aber eben künstlerische Freiheit! ;)

2.Äh....dann ist aber auch der dritte HP-Film Nonsens, da Harry gleich am Anfang mehrere Male zaubert.

3.Äh...bei allem Respekt, aber das kapiere ich jetzt nicht. oO'
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Also, erstmals thx für die Comments
      @Impa Lumos beschwört das Licht, Nox bricht den Zauber Lumos ab. Und er hats versucht schneller zu machen irgendwie ^^'
      @Zelda 12 thx ^^
      @Carol Warte mal die/das Letzte Kapitel ab ^^
      @eiswirbel thx
      @Neo_oNe 1.Das weis ich zufälliger weise auch :rolleyes: die letzten Kapitel abwarten!
      2. Nächstes Kapitel abwarten, da wird schon erklärt was man machen wird
      3. Ups, ein Jahr vergeht aber schnell! Erinnerst du dich an jeden einzelnen Satz den du letztes Jahr ausgesprochen hast?
      @Alle anderen: Das Nächste Kapitel ist schon bald fertig! ( Wenn nicht schon heute... )
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]

--VIPCODELAGER--
    • Ich glaube nicht das Harry während den Sommerferien senil und vergesslich geworden ist. Evans ist der ledige Namen seiner Mutter. An den sollte er sich schon erinnern oder? Ich meine seine Eltern bedeuten ihm schliesslich eine ganze Menge.

Harry wurde mehrmals verwarnt. Er hat mit voller Absicht gefährliche Flüche gegen Muggel angewendet. Da ist der Rausschmiss natürlich schon vorprogramiert.

Noch ein anderes Thema zu Harry Potter.
      Auf einer Website kann man viele lustige Gerüchte zu den neuen Harry Potter Büchern lesen. Ich nenne mal einige der besten:

1. Die Kammer des Schreckens wird wieder geöffnet. Ja und? Der Basilisk ist ja schliesslich tot.
      2. Dumbledore stirbt und übergibt das Amt des Schulleiters an Draco Malfoy. Finde ich echt witzig. Wer das glaubt muss ein absoluter Vollidiot sein.
      3. Harry's Eltern sind definitiv tot. Ist aber nur ein Gerücht.
      4. Der Bruder von Prof. Quirell wird neuer Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich persönlich glaube eher es ist die Mutter.

Geil oder? ;)
    • Original von Neo_oNe
      Ich glaube nicht das Harry während den Sommerferien senil und vergesslich geworden ist. Evans ist der ledige Namen seiner Mutter. An den sollte er sich schon erinnern oder? Ich meine seine Eltern bedeuten ihm schliesslich eine ganze Menge.

Harry wurde mehrmals verwarnt. Er hat mit voller Absicht gefährliche Flüche gegen Muggel angewendet. Da ist der Rausschmiss natürlich schon vorprogramiert.

Noch ein anderes Thema zu Harry Potter.
      Auf einer Website kann man viele lustige Gerüchte zu den neuen Harry Potter Büchern lesen. Ich nenne mal einige der besten:

1. Die Kammer des Schreckens wird wieder geöffnet. Ja und? Der Basilisk ist ja schliesslich tot.
      2. Dumbledore stirbt und übergibt das Amt des Schulleiters an Draco Malfoy. Finde ich echt witzig. Wer das glaubt muss ein absoluter Vollidiot sein.
      3. Harry's Eltern sind definitiv tot. Ist aber nur ein Gerücht.
      4. Der Bruder von Prof. Quirell wird neuer Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich persönlich glaube eher es ist die Mutter.

Geil oder? ;)

und ob! sag mal per pn die adresse plz.

@topic: mmmh...an deinem stil musst du aba ganz schön viel verbessern. und beachte die regeln der magischen welt etwas mehr. mit den flüchen die hp angewand hat kann er in askaban landen...also etwas wahrheitsgertreuer :)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Markorus ich will idch jetzt nicht fertig machen und behaupte auch nicht, dass ich besser bin als du(oder so), aber an deinem Stil solltest du wirklich noch besser arbeiten.
      Beschreibe die Situation genauer und auch die Gefühle. Die Idee mit Mark Evans(wer is des eigentlich) klingt ja wirklich gut, aber ich hätte es anderst(und auch für das allgeneine Potterversum logisch, bzw. realistischer) gestaltet und verpackt...

Ansonsten kann ich noch nich viel dazu sagen...

PS: Heißt nicht, dass die FF schlecht ist...)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • die ff is wirklich cool.manchmal ein bisschen übertrieben aber eer kann sich ja ganz schön verändert haben.
      Der Name Mark evans kommt mir bekannt vor. nur das ich andauernd an andy evans denke. ich weiss net wieso. das kommt mir so bekannt vor. ich weiss bloss net mehr woher und wer andy evans (wenns ihn gibt *grübel*) ist.
      mach aba mal weiter ja?
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.
    • ich habs!

1. HP Band 5, Seite 21. ' Vorgestern hast du's Mark Evans besorgt, das weiß ich - '
      2. Evans ist der Geburtsname von Harrys Mutter Lily.

Sagt, dass ich gut bin! :D

Schwabbel
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @Neo_oNe Der Name ist nun aber Lily Potter, und nicht Lily Evans.
      Also, sorry @ fast alle anderen aber mein Schreibstil wird sich manchmal nur sehr wenig ändern, denn ich bin eigensinnig und mache was ich will, also denen, die die story nicht gefällt sollen sie auch nicht weiterlesen.
      ---
      Kapitel 2: Ein Zauberer, zwei Zauberer
      „Puuh, danke, zum Glück hat es nicht früher angefangen zu regnen!“ Harry war im Haus von Mark Evans. „Komm ruhig hinein!“, sagte Mark und Harry betrat das große Wohnzimmer von ihm. Es war groß, etwas staubig, kalt und ein bisschen Angst ein flößend. „Du darfst heute wenn du willst hier übernachten!“, sagte Mark und setzte sich auf ein Sofa. „Gerne, danke…“, antwortete Harry, denn er konnte ja nicht zu den Dursleys zurückkehren. „Tee?“, fragte Mark. „Ja, bitte!“, sagte Harry und setzte sich auch auf ein Sofa. Mark verließ das Zimmer und ging in die Küche, und kam fünf Sekunden später wieder heraus. „Wie-?“, doch Harry konnte die Frage nicht zu Ende stellen. „Wir haben ein Gerät das den Tee die ganze Zeit warm hält.“ Harry wusste, dass dies eine Lüge war, denn kein Mensch konnte innerhalb von fünf Sekunden ein Tablett, Zucker, Zitronen, Löffel, Tassen und heißen Tee besorgen, doch er sagte gar nichts. Er hatte fast zu Ende getrunken, als ihm Mark eine Frage stellte: „Was sucht ein Junge am Abend in Straßen? Nicht, dass ich dich unter suchen will, aber es ist schon merkwürdig…“ Harry stieg der Tee hoch. Was sollte er sagen? Die Dursleys wollten ihn nicht mehr sehen, da er ein Zauberer war? Oder vielleicht, ihm war langweilig und hat nur mal kurz so 3 Schlägertypen versteinert? „Ich…ich hab einen Spaziergang gemacht!“, antwortete Harry und hatte den Tee nun ganz ausgetrunken. „Ach so ist das…“, sagte Mark und schaute Harry verdächtigend an. „Noch eine Tasse?“, fragte er und ging schon in die Küche. „Nein, Danke.“ Als Mark verschwunden war, sah sich Harry im Zimmer um. Es war leer, die meisten Plätze waren leer und mit Spinnenweben beschmückt, während es sehr viele Möbel gab die in der Mitte des Raumes aneinandergequetscht waren. Auf dem Tisch vor ihm sah er eine kleine Statue, die an den meisten Stellen beschädigt war. Harry wollte sie anfassen, als Mark seinen Kopf aus der Küche herausstreckte und schrie: „NEIN!“ Harry drehte sich um. „Was ist?“, fragte Harry und drehte sich zu Mark um. „Die Statue darf NICHT angegriffen werden, sonst wird sie überhaupt nicht mehr am Tisch stehen!“, sagte Mark mit einem vorwurfsvollen Blick zu Harry.
      Harry schlief schon im Bett von Marks Haus, als es plötzlich krachte. Harry war aufgewacht und packte seinen Zauberstab, den er vor dem Schlafen gehen ins Bett gelegt hatte. Harry stand auf und öffnete die Tür mit der Hand, in der er seinen Zauberstab fest umklammert hatte. Er war in einem dunklen, leeren Raum und folgte dem krachen. „Lumos!“, flüsterte der Junge seinem Zauberstab zu. Ein schwaches Licht kam aus Harrys Zauberstab und Harry folgte dem krachen. Er war bald am Dachboden angekommen, als plötzlich das Krachen aufhörte. „Nox!“, sagte Harry und ging herum, als er auf einmal sah, wie sich eine Gestalt auf ihn bewegte. „Expelliarmus!“, brüllten Harry und die andere Gestalt gleichzeitig, und beide wurden entwaffnet. „Lumos!“, brüllten Beide und man konnte nun die Gesichter erkennen. „Mark?!“, sagte Harry verblüfft und starrte ihn an. „Aha, also bist du doch der berühmte Harry Potter!“, sagte Mark und stand auf. „Du…du bist-“, Harry konnte den Satz nicht beenden, denn Mark hatte schon angefangen zu sprechen. „-ein Zauberer, aber nicht so wie du. Ich besuche keine Schule, mein Vater hat mir alles beigebracht, bevor er gestorben ist. Meine Mutter ist ein Muggel, und hat meinen Vater verlassen als sie gehört hat, dass er ein Zauberer ist.“ Harry wusste nicht, was er sagen sollte. „W…w…“, Harry, denk nach, denk nach, sagte er sich. „Woher kam der krach?“, fragte er. „Mist, mein gegen - hör Zauber hat doch nicht gewirkt…ach so, ja, was ich gemacht habe…hmm…ich…habe gelernt.“, sagte Mark und wirkte angespannt. „Also gelernt…was denn?“, fragte Harry und sah Mark tief in die Augen. „Einen…einen…Zauber. Und frag nicht-“ „-welchen Zauber?“, schoss es aus Harry hervor. „Ich habe dir gesagt, ich-“ „WELCHEN?!“, brüllte Harry Mark an. „Beruhig dich, beruhig dich…also, ich habe einen so genannten ´´Zeitzauber´´ gelernt. Mit diesem kann aber leider nur in die Vergangenheit reisen.“ Harry fühlte sich so an, als ob er vom Blitz getroffen wäre. Mark konnte in die Vergangenheit reisen. Wenn Harry so etwas könnte, könnte er seinen Vater James Potter und seine Mutter Lily E… . Harry wurde von einem weiteren Blitz getroffen. Mark Evans…Lily Evans…nein, das kann nicht sein, dachte er sich. Aber wenn doch…
      Es vergingen ein paar Minuten, während Harry eifrig nachdachte. Harry konnte sich nicht vorstellen, mit Mark Evans Verwandt zu sein. Es gab viel zu viele Unterschiede…aber eins verband sie Beide: Sie waren Zauberer. „Über was denkst du nach?“, fragte Mark. „Nichts, nichts…“, antwortete Harry, immer noch in Gedanken versunken. Plötzlich fiel Harry etwas ein: Es waren Ferien und er hatte gezaubert! Er hatte schon eine Verwarnung bekommen, und war auch schon beim Gericht gewesen, doch diesmal würde er sicher nicht davonkommen! Aber Mark konnte ja einen Zeitzauber einsetzen! Das war die Gelegenheit. „Hey, Mark, ich hatte die Typen von vorhin versteinert, natürlich aus versehen, aber ich möchte nicht, dass das Ministerium davon Wind bekommt. Könntest du-“ „Nein.“, sagte Mark. „Wieso?“, fragte Harry. „Es ist Verboten einen Zeitzauber einzusetzen, ohne die Genehmigung des Ministeriums, und falls die davon Wind bekommen, dass ich ohne eine Erlaubnis einen einsetze, sitze ich lebenslang in Askaban!“, sagte Mark und wirkte jetzt sehr angespannt. „Bitte Mark, bitte, ich fleh dich an, denkst du mir wird es Spaß machen in Askaban zu sitzen?“ Es vergingen ein paar ruhige Sekunden. „Das, was ich mache, erzählst du niemandem, verstanden?“, fragte Mark in drohendem Ton. „Verstanden.“, sagte Harry. „Gut, aber bevor wir anfangen…“, sagte Mark und hebte die Hand, „müssen wir einen Vertrag abschließen.“ Harry hob auch die Hand und umklammerte die von Mark. Mark flüsterte etwas ganz leise vor sich hin, tippte auf die Hände von Harry und von ihm, als plötzlich ein ganz heller Schleier beide Hände zuband, bis er verschwunden ist. „Reis Timus!“, brüllte Mark und blieb stocksteif stehen. „Mark?“, sagte Harry. Doch Mark rührte sich nicht. Es vergingen so ein paar Minuten, bis Mark wieder seinen Körper bewegte. „Alles fertig, die Typen befinden sich wieder auf dem Weg in den Park.“ „Danke“, sagte Harry.
      ---
      Achja, ich hatte angekündigt Kap 2 früher zu posten, war aber im Urlaub und fahr heute wieder weg, das nicht heisst das die Story nicht weitergeht, denn ich habe einen Freund, der lässt mich sicher ran. Also, lesen, lesen und lesen :D.

--VIPCODELAGER--
    • Original von Zelda12
      Original von Neo_oNe
      Zu deiner FF kann ich nur eins sagen:

*lol* Immer so aufbauend deine Statements zu Fanarbeiten! ;)

1.Jaja, das ist zwar plausibel aber eben künstlerische Freiheit! ;)

2.Äh....dann ist aber auch der dritte HP-Film Nonsens, da Harry gleich am Anfang mehrere Male zaubert.

3.Äh...bei allem Respekt, aber das kapiere ich jetzt nicht. oO'

Diese Kritik klingt hart, ist aber vollkommen wahr.

Ich weiß, ich sollte auch diese Meldung lassen, aber manchmal wird man eben kritisiert. Das ist normal, also akzeptiere es auch!

@Zelda12: Der 3. HP-Film ist definitiv nonsense ;)

Kritik:

1) Viel zu kurz, alles geht viel zu schnell

2) Das, was im 1. Kap passiert ist, is alles abgeschaut (das 2. hab ich noch nicht gelesen, hatte bisher einfach keine Lust, weil ich alle bisherigen HP Bände kenne - was neues kommt hier anscheinend eh nicht zustande).

3) Harry wird viel zu schnell wütend.

4) Es wird kaum was erklärt.

5) der Schreibstil ist nicht sonderlich gut; du schaffst es nicht einmal, im Präteritum zu bleiben.

6) Einiges ist total unlogisch (zB: In den Ferien zaubern, Rausschmiss).

7) Ich habe ernsthaft erwartet, dass jetzt gleich ein Dementor auftaucht!

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart; es musste einfach mal gesagt werden.

Tipps:

- Bevor du ein Kapitel schreibst, überleg dir genau, was darin geschehen soll

- Beschäftige dich länger mit dem, was du schreibst

- Lass dir Zeit beim schreiben

- Erkläre alles doppelt genau. Gerade am Anfang ist das sehr wichtig!

- Füge immer wieder kurze Beschreibungen, Gedanken etc ein. Dann wirkt der Text nicht so abgehackt.

- Lies dir das Geschriebene mehrmals durch, um Grammatik- und Ausdrucksfehler zu finden

- Stiel nie Namen oder Ereignisse, das fällt auf! (zB bei dem Anfang "Lumos - Nox". Da will man gleich nicht weiterlesen!)

Gut. sei mir jetzt bitte nicht böse, ich meine es nur gut. Ok ;)

Bye, Da Höd

PS: Wenn alle, die was an deiner FF auszusetzen haben, es nicht sagen, dann wirst du es nie besser können. ;)

EDIT:

Na gut, in Kapitel 2 hast du einige der Unlogischheiten von Kap1 wieder ausgebessert. Ich trau mich aber wetten, dass du es ohne die Hinweise nicht getan hättest...

Was mir zum 2. Kap aufgefallen ist:

- Wenn sie sich gegenseitig entwaffnet haben, wie können sie dann den "Lumos"-Zauber bewirken?

- Warum wird Harry immer so unergründlich wütend?

- Mark Evans müsste doch wie jedes Kind/jeder Jugendliche eine Schule besuchen, oder?

- Glaubst du nicht, dass ein Zeitzauber etwas zu schwierig für einen sechzehnjährigen ist?

Das wars bisher.
      Übrigens, ich halte nicht viel von FFs zu einem Buch...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • - Wenn sie sich gegenseitig entwaffnet haben, wie können sie dann den "Lumos"-Zauber bewirken?

Solange ich mich gut erinnern kann, kann man Lumos auch wenn der Zauberstab irgendwo in der Nähe liegt einsetzen...und falls nicht, dann hab ich ein wirklich schlechtes Gedächtnis ^^'

- Warum wird Harry immer so unergründlich wütend?

Öhm...weil er eben sauer auf seinen Onkel und Tante sauer ist oÔ

- Mark Evans müsste doch wie jedes Kind/jeder Jugendliche eine Schule besuchen, oder?

In meiner ff wird evtl. wenn ichs nicht vergesse erklärt, wieso er nicht in die Schule geht, bzw. sein Vater hatte schlechte Erfahrung mit den Schulen und wollte ihn nicht in so eine gehen lassen, also hat er ihn selbst unterrichtet.

- Glaubst du nicht, dass ein Zeitzauber etwas zu schwierig für einen sechzehnjährigen ist?

6 Jahre denke ich reichen aus, oder :D ?
      ---
      - Bevor du ein Kapitel schreibst, überleg dir genau, was darin geschehen soll

DAS funkt bei mir eben nicht, ich stell mir immer nur so was wie Teile vor, die ich dann während der Geschichte zusammenfüge, und wenn ich versuche irgendwas zuerst vorzudenken, dann wirds mitten in der Geschichte doch anders ^^'
      - Beschäftige dich länger mit dem, was du schreibst

siehe oben

- Lass dir Zeit beim schreiben

Mach ich, aber wenn ich mir Zeit lasse, dann verlier ich meistzens wieder die Lust zu schreiben...

- Erkläre alles doppelt genau. Gerade am Anfang ist das sehr wichtig!

kk

- Füge immer wieder kurze Beschreibungen, Gedanken etc ein. Dann wirkt der Text nicht so abgehackt.

werde ich versuchen

- Lies dir das Geschriebene mehrmals durch, um Grammatik- und Ausdrucksfehler zu finden

Wozu schreib ich in Word XDD?

- Stiel nie Namen oder Ereignisse, das fällt auf! (zB bei dem Anfang "Lumos - Nox". Da will man gleich nicht weiterlesen!)

oÔ'
      ---
      weiter hab ich keine Lust zum schreiben is spät und ich schlaf gleich ein...

--VIPCODELAGER--
    • Tut mir leid das sagen zu müssen aber das zweite Kapitel ist noch schlimmer als das erste.
      Mark Evans ist also ein Zauberer? Super, echt! Und wieso geht er nicht nach Hogwarts? Hat er denn keinen Brief bekommen? Und gibt es überhaupt einen Zeitzauber? Wenn ja häte Voldemort ihn sicher schon mal eingesetzt oder?

Lumos: Was sollte das mit Lumos, Nox, Lumos, Nox, Lumos, Nox am Anfang? Ist das so ungefähr das gleiche wie ständig den Lichtschalter zu betätigen? Ein, aus, ein, aus, ein, aus, ein, aus???

Tu dir und uns allen den Gefallen und denke gut nach, bevor du hier irgendeine Geschichte schreibst. Versuche mehr Details zu beschreiben. Alles passiert so schnell und vorhersehbar.

Mark ist also mit Harry verwandt? Und wer genau sollte er sein? Bruder, Cousin oder was? Er hat gesagt seine Mutter sei ein Muggel. Ist seine Mutter also nun Lily Potter, Tante Petunia oder eine weitere unbekannte Schwester?

"Du bist absolut talentfrei", wie der Bohlen sagen würde. Wird denn die Geschichte noch lang?
    • Hm komisch woher konnte man sich nur schon denken das Mark Evans ein Zauberer ist und zwar höchstwahrscheinlich der Halbblutprinz...
      es passiert einfach nix unerwartetes und das ganze ist viel zu kurz und unausführlich...

das du im 1. Kapitel das mit dem zaubern in den ferien geschrieben hast und dann im 2. Kapitel es versuchst auszubessern ist nit so ganz gelungen...vielleicht solltest du das nochmal angucken und ggf ändern...
      und nur weil mark zurückreist und die Typen wieder entsteinert heißt das doch noch nicht das das Ministerium nichts von dem Zauber mitbekommen hat...

vor allen dingen sollte das Ministerium, wenn es ja sofort merkt wenn dobby im zweiten band in harrys haus zaubert auch merken das Mark Evans alleine lebt und auch andauernd zaubert

trotzdem würd ich es nicht wie Neo_one ausdrücken, das ist doch absolut zu hart. Niemand ist ganz talentfrei...einigen fällt es leichter zu schreiben andere brauchen eben etwas mehr Übung und Hilfe

Also mach weiter und nimm dir zu Herzen was dir hier gesagt wird...

"Du bist absolut talentfrei", wie der Bohlen sagen würde. Wird denn die Geschichte noch lang?

Bohlen ist sowieso ein Idiot!
      Wenn du keine Lust auf die Geschichte hast, dann les sie doch einfach nicht!
    • @Neo_oNe:
      Ein bisschen zu hart bist du aber schon. Nur weil eine Geschichte nicht genial ist oder dir nicht liegt, musst du nicht so sehr darüber meckern. Und vom vollokommen talentfrei sein ist Markorus weit entfernt, glaub mir! Ich hab schon hundert mal schlimmere Sachen gelesen als seine FF.

@topic:
      Noch was zum 2. Kapitel:

- Wenn Marks Mutter Evans geheißen hat, dann müsste er doch nach seinem Vater heißen, oder? Außer falls der Vater Evans hieß... hm... Wäre natürlich auch möglich :D

- Ein bisschen offansichtlich ist es schon, dass Mark der Halbblut-Prinz ist, das muss ich schon sagen...

- Ich finde, das 2. Kapitel ist im Vergleich zum Ersten um Längen besser!

Übrigens freue ich mich, wenn du mit meinen Tipps etwas anfangen kannst :))
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea