Harry Potter und der Halbblut Prinz-Das neue Buch

• Harry Potter und der Halbblut Prinz-Das neue Buch

Lalala ^^ endlich mal was, dass nicht von irgendwelchen Typen ausgedacht wurde.

Nun, die Tür hat sich endlich geöffnet und ich habe euch den Titel von Buch sechs verraten.. Den echten Titel, der Titel, der auf dem erscheinenden Buch auftauchen wird, der Titel, den ich in meinen Gedanken seit Jahren benutze.

Unglücklicherweise, wie auch immer, öffnete sich die Tür am selben Tag, als die Pilar of Stone falschnachricht (Hoax) auftauchte, was viele Harry Potter Fans verwirrt zurücklies, falls ich einen Scherz auf ihre Kosten gemacht hätte, dadurch, dass ich einen falschen Titel bekannt gegeben hätte um ihnen eine Lektion über Falschmeldungen (Hoaxes) zu erteilen, was ich nie tun würde, weil es frustrierend, verwirrend oder störend ist. Ich habe versucht, einen echten Tipp zu geben, dass der Titel hinter der Tür existiert, indem ich den "Fußnagel Witz" machte (schau unter Gerüchte). Aber um die Dinge endgültig zu klären:

Informationen, die ihr direkt von hier erhaltet, sind
      auf jeden Fall korrekt (natürlich mache ich auch manchmal Scherze, aber mit der Zeit werdet ihr lernen wann ich scherze und wann ich etwas ernst meine). Vertraut nicht gleich jedem der sagt, dass er News auf meiner Site gefunden hätte, die nicht für jeden zugänglich sind, gleichwohl die Bilder, scheinbar, überzeugend aussehen und die ganze Lügengeschichte noch ein wenig unterstützen.

Ich gebe nie Informationen über Plätze auf dieser Page bekannt, welche die Fans noch nicht sofort lesen können. Das beutet jeder, der sagt er hätte hier eine News gefunden die noch gar nicht für alle zugänglich ist, ist ein Lügner. Es gab nie etwas bedeutsammes hinter dieser Tür bis das `Bitte nicht stören´ Schild dort auftauchte!

Den Titel "Pillar of Storgé" habe ich mir niemals ausgesucht (ich viel fast vor lachen von meinen Stuhl runter als ich den angeblichen Namen gelesen hatte).

Ich war echt begeister, dass einige Hardcore Fans herausgefunden hatten, dass ich den Titel HP & HbP schon damals als einen möglichen für den 2. Band "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" sah. So wussten sie, dass der Titel für Band 6 nur echt sein konnte.
      Sehr wichtige Informationen die nun im folgenden Band kommen werden, hatte ich zu Anfang für HP 2 verplant. Doch als ich die ersten entwürfe von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" durchlass hatte ich festgestellt, dass diese besser zum 6. Buch passen würden. HP 2 hat viele wichtige Punkte die für das große Finale im Buch 7 wichtig sind. Natürlich nicht so viele wie in Buch 6. Doch trotzdem gibt es Verbindungen.

Wie auch immer: Wenn ihr ein wenig Gedult ausübt werdet ihr heaus finden, dass sich die "Bitte nicht stören" Tür noch einmal öffnen wird... und dann noch mal... Sie wird euch vier Hinweise zu Buch 6 geben.
      Nun werde ich euch als kleines Extra, sozusagen als Entschädigung für die Verwirrung die Mr. oder Mrs. Storgé angerichtet hat, etwas aus dem 6. Band verraten: Der halb Blut/Schlammblut Prinz ist auf keinen Fall Harry Potter oder Lord Voldemort! So mehr werde ich nun nicht mehr sagen.

Quelle: jkrowling.com
      Übersetzung: winkelgasse.net
      -------------------------------------------------------
      Ach ja, die "Tür" die erwähnt wird findet man auf JKR Seite ;)
      Wie findet ihr die Infos bzw. den Titel?

EDIT: bzw. ich finde die Infos un den Titel...hmm...mysteriös X'D~
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • 1. Es scheint das endlich wieder ein guter Titel(von namen her;nach dem meiner Meinung nach misslungen vierten und fünften Band).

2. Ich denke im Moment, dass Neville der Halbblutprinz ist...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @D.N.A: Dazu müsste man erst einmal wissen was ein ''Halbblutprinz'' eigentlich ist... für mich klingt das irgendwie nach Tom Riddle. oO Obwohl.... wenn Neville schlussendlich die ''treibende Kraft'' wäre, wäre dass nicht nur eine Überraschung , es wäre auch ziemlich unkonventionell und orginell. Hm...

Spannend, spannend.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Neville käme natürlich in Frage, weil er ja auch in der Prophezeihung eine Rolle spielt. Es gibt aber bei HP so viele Halbblüter, dass es auch eine unwichtigere Figur sein könnte... ?(
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Zelda: Lies dir den Text durch(letzter Abschnitt) und du wirst sehen, dass es nicht Tom Riddle sein kann...

Höd: Ich würde keiner unwichtigen Figur den Titel widmen...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Wie könnt Ihr es nur wagen jetzt schon Vermutungen anzustellen über die (vielleicht) zentrale Frage des 6.ten Bandes, dass macht doch die ganze Spannung kaputt... ;)
      Aber mal ehrlich, will jetzt jeder seinen Tipp darüber abgeben wer es sein könnte?
      Wieso gebt Ihr nicht ein paar Vorschläge zum Inhalt des Buches ab, dass würde lustig werden... Da kann man sich auch viel mehr ausmalen... Außerdem brodelt die Gerüchteküche schon lang genug, also wieso sollte man hier nicht auch ein wenig dazu „beisteuern“... :D
      Wie wäre es außerdem wenn Ihr euch schon Titel für den 7.ten Band ausdenkt... : :rolleyes: P

Rosa Frankfurter

Da die liebe Autorin sich so gut wie keine Pause gegönnt hat (außer eine „kleine“ Ihrem Baby „David“ zuliebe...) und gleich Weiterschrieb als der 5.te Band raus kam wird’s wohl nicht bis 2006 dauern...
      Ich glaube es weiß niemand so genau wann der 6.te Band (bestimmt nicht mal J.K.R. selbst...;)) rauskommt aber einige Leute setzten die Veröffentlichung für irgendwann Anfang 2005 an... Ob das realistisch ist kann ich nicht beurteilen, aber das Buch soll auch nicht so „Dick“ werden wie der letzte...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Wer hat den diesen Text übersetzt? Ziemlich komisches Deutsch muss ich sagen *g* (nichts persönliches über den/die Übersetzer/Übersetzerin).

Naja, wirklich spannend und kaufenswert hört es sich nicht wirklich an. Aber Teil 5 hat sich spannend angehört und war meiner Meinung nach ziemlich schwach :(

Bald werden sowieso weitere infos kommen. Was nur meine bedenken sind: Rowling hat vor kurzem ihren letzten Teil rausgebracht und jetzt bringt sie schon ihren nächsten. Wird diese "kurze" Überlegungszeit genug sein?
    • @Mäuschen: Du hast recht - das Qualität des Buches und Quantität der aufgewendeten Zeit direkt proportional zueinander sind ist zu erwarten. Trotzdem glaube ich dass , sollte das Buch früher erscheinen als die anderen, das daran liegt dass in diesem Teil noch sehr vieles geklärt werden muss , das schon lange Zeit in Fr. Rowlings Kopf vorhanden ist und noch dringendst vor dem großen Finale in Band 7 gelöst werden muss.

@Aril: Ich weiß garnicht was du hast , philosophieren über Harry Potter ist amüsant und überdies noch sehr kreativ. *lol* Am betsen aufschreiben und ein paar Bände später wieder aus dem hades des Vergessens ziehen- Lacher garantiert (oO *lol* Der letzte Satz klingt wie frisch von Dr.Sommer!). ;)
      when in doubt, do it.

• na endlic hma nen offizielles statement :D .diese ganze gerüchteküche ging mir schon auf die nerven.
      nun ja ..wer könnte der halbblutprinz sein?
      ich weiß auch nich ,aber ich habe irgedwie an hagrid und an hagrids halbbruder gedacht..*lol*
    • Denken wir doch mal logisch. Harry und Tom Riddle können es nicht sein. Ron und Hermine auch nicht. Ron ist "reinblut" und Hermine hat gar keine eltern, die Zaubern können, was bedeutet, dass sie auch ausscheiden. Hagrid hat zu wenig Begabung und spielt eigentlich in jedem Buch nur eine "Mitläuferrolle". Was bleibt sind etweder irgendwelche Lehrer(was wissen wir überhaupt über Dumbledore :rolleyes: ) oder Schüler, die noch nicth so erwähnt wurden oder im hintergrund standen. Eine neue Figur gibt es glaube ich in so einer gewichtigen Rolle nicht, da Rowling diesen Titel schon fürs zweite buch bringen wollte, in den keine anderen Personen von großer Bedeutung hineingepasst hätten ;) .
      Folglich geht es etweder um einen Erwachsenen(damit sind auch die Éltern der wichtigen Schüler gemeint, z.B. Wheasly als Zauberreibeauftragter) oder um einen schüler, den man bereits mehr oder weniger gut kennt ;)
      So, weiteres wird man erst demnächst sagen können :D
    • Original von Zelda12
      Hm...wenn wir davon ausgehen dass derjenige ein echtes Halbblut ist kann es Neville ja auch nicht sein.

Ich weiß nicht, aber hat man wirklich mitbekommen, dass beide Elternteile Nevilles Zauberer sind?
      Naja, aber Neville wäre doch irgendwie die richtige Person. In allen Teilen war er mit im Vordergrund. Im Prinzip hätte man ihn auch öfters mal rauslassen können (besonders in den Filmen). Also warum hat im Rowling eine so große Rolle gegeben? Ist er wirklich der tollpatschige Neville für den ihn alle halten? Ich glaube ja, dass in diesem Jungen einfach mehr steckt.
    • Original von Maeuschen
      Original von Zelda12
      Hm...wenn wir davon ausgehen dass derjenige ein echtes Halbblut ist kann es Neville ja auch nicht sein.

Ich weiß nicht, aber hat man wirklich mitbekommen, dass beide Elternteile Nevilles Zauberer sind?
      Naja, aber Neville wäre doch irgendwie die richtige Person. In allen Teilen war er mit im Vordergrund. Im Prinzip hätte man ihn auch öfters mal rauslassen können (besonders in den Filmen). Also warum hat im Rowling eine so große Rolle gegeben? Ist er wirklich der tollpatschige Neville für den ihn alle halten? Ich glaube ja, dass in diesem Jungen einfach mehr steckt.

Ja, das auf jeden Fall. Rowling hätte auch nicht so betont dass 2 Jungen in dieser einen Nacht geboren wurden. TRotzdem waren nevilles Eltern beide in Hogwarts, und dem Orden des Phoenix- wäre also ziemlich seltsam wenn er es wäre.
      when in doubt, do it.

• Nevilles Eltern SIND beide Zauberer. Sie waren beide Mitglieder des Ordens und dass sie beide äußerst begabte Zauberer waren, wird öfter erwähnt.

Jetzt wo ihrs sagt, Rowling wollte den Titel auch für das 2. Buch verwenden, dass heißt, der Halbblutprinz kam da schon vor. Hm... Aber wie soll "Halbblutprinz" beim 2. Teil in den Zusammenhang passen? Hm... ich verstehe übrigens nicht, warum Harry als Halbblüter bezeichnet wird. Seine Eltern warenbeide Zauberer. Seine Mama hatte halt Muggeleltern, aber na und? Solange die Mama eine Hexe ist. Voldemort ist doch viel eher ein Halbblut. Sein Vater war Muggel. Aber ein richtiger. Hm... ich glaube, es ist Tom Riddle. Rowling hat gesagt, Voldemort ist es nicht, aber erinnert ihr euch noch an die Stelle im 2. Band, an der Dobby Harry vor einer großen Gefahr warnen wollte? H: "Ist es Voldemort?" - D: "Nein. " Aber später kommt raus, dass es doch Voldemort war, aber eben nur als Teenager, als Tom Riddle. Ist das mal ne Theorie, oda waaas? :D
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Yaaaa, sobald Hp rauskommt, hab ich wieder was zu lesen! xD Hoffentlich kommt er schon 2005....

Aber Halbblutprinz... bei Prinzessin hätte ich auf Loony getippt :D Prinz.... meiner Meinung nach muss es irgendein Halbriese sein, ich bin mir gar nicht sicher, ob Zauberer, bei denen ein Elternteil Muggel war, überhaupt halbblut genannt werden :rolleyes: