Harry Potter und der Halbblut Prinz-Das neue Buch

• Original von Nayrufan ich bin mir gar nicht sicher, ob Zauberer, bei denen ein Elternteil Muggel war, überhaupt halbblut genannt werden :rolleyes:

Doch, genau das ist doch die Bezeichnung für ein Halbblut. Ein Elternteil ist ein Muggel.

@Impa Ich les kein Bild, da vertrau ich nicht drauf!! Was war das bei Stefan Raab gestern? "Flip-Flops machen impotent". Aha. ?(
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Neville ist so unscheinbar...

das würde gut kommen, wenn der es ist.
      Aber hat Neville nicht Zauber/in als Eltern?
      Also wie jetzt Schlammblut?

...naja...wer könnte es denn noch sein?

-Es stellt sich heraus das Draco Malfoy der Prinz ist
      und dass seine liebe Mutter gar keine Hexe ist!
      Die sind ja Stolz auf das reine Blut und
      wolen es deßhalb vertuschen!- :D
    • Wie wärs mit Voldemorts Sohn? *joke*
      Voldemorts Bruder?
      ne Spaß beiseite ^^
      Neville klingt zwar recht logisch da es ja im 5. Band hieß er wäre recht wichtig. Aber wirklich vorstellen.. mh, kann ich mir nicht.
      Halbblüter haben einen magisch unbegabten Elternteil
      (mag den Ausdruck Muggel ned(kenn jemanden der Mugel heißt))
      und bei schlammblütern, allerdings nicht gern so genannt, sind beide unbegabt.
      Da aber dran steht:
      Halbblut/Schlammblut-Prinz kann es beides sein.
      JKR hätte den Titel schon für den 2. Band wählen können, doch hat sie aus diesem viele Information herausgenommen und will sie nun für den 6. nehmen.
      Das die Person nicht neu dazu kommen könnte wäre so dahingestellt.
      Aber vllt bezieht sich diese Bezeichnung nicht umbedingt auf eine lebende Person?
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Original von Maeuschen
      Bald werden sowieso weitere infos kommen. Was nur meine bedenken sind: Rowling hat vor kurzem ihren letzten Teil rausgebracht und jetzt bringt sie schon ihren nächsten. Wird diese "kurze" Überlegungszeit genug sein?

Ich hab da keine Bedenken. Die gesamte Story stand ja schon fest, bevor überhaupt mit dem schreiben des ersten Buches begonnen wurde. Das was JKR beim schreiben macht, ist nur noch das Verknüpfen ihrer skizzierten Story.
      marcellinke.de.vu - Seite über mich.
      mlrecords.de - Andere Seite von mir.
      xchange4u.de.vu - Mein eigener ultimativer Bannerexchange (Empfehle ich weiter.)