Da meins morgen anfängt (im heilpädagogischen Bereich) wollt ich euch mal fragen, wo ihr eure Praktikas (ich hoffe ihr habt schon welche gemacht :)) ) gemacht habt und wie erlebt habt...

;-P
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Original von Deliah
Da meins morgen anfängt (im heilpädagogischen Bereich) wollt ich euch mal fragen, wo ihr eure Praktikas (ich hoffe ihr habt schon welche gemacht :)) ) gemacht habt und wie erlebt habt...
Original von WoLLe
Praktikas sind enorm wichtig, da man dadurch die Möglichkeit bekommt in einen Arbeitsbereich hineinzuschnuppern und nicht nur den Ablauf mitbekommt, sondern auch für sich schauen kann, wie es mal später laufen kann und ob dies auch einem liegen würde.
Macht bitte nicht den Fehler etwas zu arbeiten, was euch nicht liegt. Es wird nicht immer Spass machen, aber es sollte genug Berührungspunkte geben, eure Interessen und Fähigkeiten abzudecken. Es muss euch liegen.
Ausserdem sind Praktika für manche Ausbildungswege auch vorteilhaft und/oder sogar notwendig. Also nutzt es auch aus und nehmt soviel mit, wie ihr nur könnt!!
Original von Zelda87
Ich hatte mein Schulpraktikum im Rathaus gemacht. Ich weiß jetzt nur genauer, dass ich auf keinen Fall Büroarbeit machen werde, sondern auf jeden Fall Medizinerin. Auch ein Vorteil, so habe ich mein bisheriges Ziel bestätigt.
Original von Maeuschen
Mein erstes und bisher einziges Praktikum habe ich beim Tierarzt gemacht. Ich war wirklich froh, als die zwei Wochen endlich um waren! Ich durfte wirklich nur die Drecksarbeit machen, in den richtigen Beruf vom Tierarzt durfte ich eigentlich nicht schnuppern. Natürlich hätte ich nicht verlangt ein Tiera aufzuschneiden, aber die Putzfrau zu spielen hatte ich schon gar nicht erwartet.