FF X - Die Sache mit dem Umbau...

• @WoLLe ^^

Soweit ich weiß, kann der Richter, nachdem sein Rumpfstück gesprengt wurde, "Verdammnis" nicht mehr einsetzen. Dafür jedoch "Licht des Untergangs", was nur einen einzigen Chara betrifft.
      Allerdings steht ihm ab diesem Zeitpunkt auch "Der Jüngste Tag" zur Verfügung, weshalb die 1. Phase im Endeffekt einfacher ist - weil der Rumpf immer dasselbe macht. ~.~"
      Die Werte ändern sich in der 2. Phase nicht, auch die Arme bleiben. Ich könnte ja mal eine kleine Strategie hier reinposten, die ich "zufällig" mal gefunden habe. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • wäre echt gut, da mich das langsam wurmt!

Dachte damals, ich habe einfach nur flüchtig gespielt und dann mich FF X-2 gewidmet, doch selbst beim intensiven Beschäftigen mit dem Richter wird man schnell depressiv *lol das ich sowas mal sage OmG* X(
    • Mich persönlich wundert es ja - ich würde mich freuen, überhaupt soweit gekommen zu sein. Besiegen kann man das Vieh immer noch. ;P
      Gut, man ist nun mal die meiste Zeit mit Heilen beschäftigt, aber das kann durch Auto-Protes gemindert werden. Überhaupt wäre es vielleicht ganz gut, wenn dein vierter Slot etwas vielseitiger und nicht bei allen mit Auto-Regena gefüllt wäre.
      Gut, HP+30% brauchst du mit deinen HP wohl kaum noch, aber Auto-Phönix bei einem wäre nicht schlecht, genauso wenig wie Auto-Shell, da man ja hauptsächlich Heilwasser benutzt. Obwohl mit Vigra natürlich auch so einiges geht, wenn die Magie gut gepusht ist. ^^

Aber allzu viel kann ich dazu auch nicht sagen. *noch nicht soweit ist* Aber bald bin ich soweit. Dann müssen auch noch die restlichen Dark Aeons dran glauben und schwupp! - schon bin ich beim Richter. xD

Falls du noch ein Game zur Ablenkung suchst, kann ich dir nach wie vor KH empfehlen. *gerade neu begonnen hat* Da gibt es auch einige optionale Dinge - also genau das Richtige für dich. :)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • LoL klar Heilwasser ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

nee selbst bei 255 Magie ist Vigra nur bei um die 20k Heilen!! also kannste das bei 90k vergessen!!

Und AutoPhönix bringt jetzt mit Heilwasser doch mehr als ich dachte ^^

Aber ich weiss nicht, da ich wohl mein Glück auf 255 pushen werde und dann mit 60 k Base den Richter klatschen will, da Glück auch noch angeblich das Geschick erhöhen soll und man dann noch mehr zum Zuge kommt. Und mit +30% HP ist man auch wieder bei 80k ^^

Werde noch 1-2 Sideboard Rüstungen schmieden, die im 4ten Slot etwas anderes haben, damit z.B. der Auto-Phönix Char auch zusätzlich zu seinem Regena auch ein HP +30% in dem 4ten SLot hat *also 3 perfekte rüssen für 1 char* ^^ *denn nach 99 Federn ist Schluss. und dann würde es sich anbieten das Item zu wechseln*

behalte natürlich dann 2 verschiedene Saves, da ich ja wieder das Brett umbauen muss ^^
      Kann ja auch 2 Pics machen ~ Vorher - Nachher X(

Naja also vorher werde ich aber inner Monsterfarm noch ein paar mal Sabberschneckchens Schneckenhäusli knacken müssen -.-

Ich denke mal ~3 Spielstunden *im Endresultat - nicht reale Spielzeit* muss ich dafür einplanen ^^^^

Edit: lol hab ne bessere Idee:

Magie ist beim Richter eh kaum wirksam, und Anti - Z ist es egal ob Magie 1 oder 255, daher werde ich meine MagieSpähros gegen Glück eintauschen und behalte meine Leben ^^^^^^^^^*auch wenn ich dafür den hässlichen Magieblob machen musste* X(
    • Doppelpost suckt zwar, aber das muss mal extra geschrieben werden!!

Ich habe jetzt folgendes richtigzustellen *was mich auch irgendwie bissel frustiert*

Heilwasser heilt jeden nur 9.999 HP !!!!!!!!!!
      X-Potion heilt einen nur 9.999 HP!!!!
      Elixir heilt einen 999 MP und 9.999 HP ......
      Final-Elixir heilt jeden 999 MP und 9.999 HP ....

*selbst wenn der jenige ein Hitexpander anhatt!!!!!!!*

Also Items kannst du in die Tonne kloppen ... ... ...

Alles ausser Dreigestirn, Phönixfeder (Autophönix) und Megaphönix, die man einzeln im Kampf nur noch sinnvoll einsetzen kann.

Die Items könnten höchstens für Rikkus Ekstase als Bastelei was bringen, so wie zum Beispiel Rikkus Unfallschutz *noch nicht getestet*

Angeblich soll man Vigra auf 50k heilen kommen, wenn man Glück + Magie 255 hat und MP Turbo.

Eine passende Strategie wäre es, Autophönix und Schutzengel *auf den jenigen, der Auto-Phönix hat* einzusetzen, und durch eine Ekstase Einstellung wie Trauer mit Trippel-Ekstase sich seine Leiste schnell voll zu hauen und einfach drauf kloppen. Wenn der Char dann stirbt und durch Autophönix wiederbelebt wird, hat er eine verkürzte Phase und ist somit gleich wiederdran und kann also seine Ekstasen schneller einsetzen und füllt sie sich gleichzeitig wieder auf *sonst per Abgeben nachhelfen*

Jedoch *ich habe es noch nicht getestet* befürchte ich , dass hierbei folgendes Problem auftauchen wird:
      Wenn der Char im gelben Bereich ist macht er mit seiner charbedingten Waffe weniger Schaden anrichten *Ausnahme hier Yuna und LuLu, da sich deren Dmge auf die MP bezieht, aber dessen Ekstasen hier nicht effektiv sind*. Und schon weil Wakkas Angriffs-T und Tidus sein Blitzballgott je Schlag nur um die 20 k bei vollen HP mit str 255 abziehen, ist es dementsprechend weniger, und macht somit die Idee auch wieder sinnlos .... ... ...

Nun ich werde ersteinmal Glück auf 255 bringen im Austausch für Reflex, da ich mit Magie dennoch mehr heilen kann, als mit Items, aber noch immer einen hohen HP wert halten möchte.

btw sry für den Fehler meinerseits, die Fortunasphäroiden bekommt man von der Wabbelmasse und von der Sabberschnecke das Pendel *welches auch sehr selten ist und für Raritätenfreak perfekt ist*

Naja erst mal Glück maxen, dann werde ich weiter sehen!

P.S. aber folgendes noch als Hinweis:

Überraschenderweise kann man vor dem Richter fliehen!! Da man von allen seinen Teilen Elixir klauen kann, kann man sich per Klau-Flucht 99x Elixir schnell und sehr günstig holen. Leider ist nur ein Haken bei der Sache ... und den habe ich ja schon oben geschildert.

Sollte es eine Möglichkeit geben, dass Heilitems über 9.999 hinaus kommen, wäre ich sehr interessiert!
    • Was? Heilwasser nur 9.999 HP? Was geht ab? o.ô

Und vor dem Richter kann man fliehen? Ich fall vom Stuhl! *lol* Vor dem ultimativen Gegner fliehen... jetzt komm ich mir veräppelt vor. O_o

Ich muss FF X dringend mal weiterzocken, wenn ich mit FF VII durch bin. *gerade zockt* Die Grafik ist billig, aber der Rest ist goil. ^.^V

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS