FF X - Die Sache mit dem Umbau...

• Original von Sirius
      Wär mal was neues in dem Bereich - je stärker deine Chars werden, desto stärker werden auch die Gegner. *lol*

Dann schau dir mal Skies of Arcadia (NGC) an :). Da nützt die ganze lahme Trainiererei nichts, weil die Gegner ebenfals stärker werden. Darum gibt es da auch keine Situationen Marke: "Huch, nun bin ich so stark, dass der letzte Boss nach zwei Schlägen KO war" :).
    • @Mad:

Wie ich bereits im vorherigen Posting sagte: es gibt durchaus Spiele, in denen das so ist. ^^ SoA hab ich zwar noch nie gezockt, aber es klingt ganz interessant. Wenn ich mit FF X durch bin, werd ich's mir vielleicht anschaffen. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von The Madman 13h
      @Sirius:
      Ich weiß wohl, es sollte keine Verbesserung oder so sein, sondern ein Hinweis auf SoAL :). Mir war deine Bemerkung nicht entgangen :).

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. ^.^""""

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Tjo Maddy ^^

Das die Gegner im Verhältnis zu dir stärker werden, gab es auch mal in Final Fantasy VIII !! *Und dies ist auch mit einer der Gründe, warum es einer meiner Favoriten der FF-SaGa ist* ^^ *ich weiss was du von FF hälst aber nimms mir nicht übel ^^*

Sicherlich ist es hier dann in den höheren Levels möglich, durch dementsprechende Kombi diesen Maulus zu negieren, aber dennoch war dies mal eine Innovation in Final Fantasy, die wieder kommen sollte, da so auch der Schweirigkeitsgrad besser gestaltet werden kann!! *zusätzlich zu den Super Bossen* ^^

Edit:

@ Sirius

Lo_OL jetzt wo du mich fragst ^^

Kingdom Hearts habe ich mir erst gekauft (Platinum) nachdem ich FF X sogut wie fertig hatte (und vor FF X-2)

Und ich hatte es nur ein wenig angespielt (Profi Mode), aber habe es durch FF X-2 ja ganz vergessen - lol toll nun weiss ich was ich noch zu machen habe O_o *wieder ein Vierteljahr + verplant*

Naja anfangs wo ich damals die Werbung gesehen hatte, fand ich es mit Disney Figuren interessant, aber war nicht darauf bedacht es mir zu holen. Wo ich dann gesehen hatte, dass ALLMÖGLICHE FF Chars in einem Game (und ja auch FF X Chars vor erscheinen von FF X) in dem Game vereint sind, ist es wirklich der Hammer (sogar da sie sprechen!!!) OmG ^^

Naja und da ich in letzer Zeit irgendwie auf dem Trip gekommen bin, mir alle Spiele, die Square jemals rausgebracht hat, zu erbeuten als Sammelobjekt (da ich ein Square-Fan bin ^^), habe ich mir dann doch KH geholt und bin wie schon oben erwähnt nur begeistert. Wirklich wunderschön gemacht!! Aber inhaltlich kann ich nicht darüber verlieren da ich gerade mal 2 Planeten bereist habe ^^
    • Original von WoLLe
      *ich weiss was du von FF hälst aber nimms mir nicht übel ^^*

Öh? Ich halte FF VIII für ziemlich gut, oder meintest du jetzt, ich sei generell schlecht auf FF zu sprechen? Das jedenfalls muss ich entschieden zurückweisen :). Eben weil ich ein Fan von FF bin, hasse ich Squeenix ja dafür, uns dieses seichte Popgedöhns mit Namen X-2 unterjubeln zu wollen :).

In FF VIII kam man m.E. durch Trainieren aber doch gut weiter. Ich hatte bei den letzten Bossen keine Probleme, anders als bei SoAL. Darum nannte ich Sirius auch nur Letzteres, denn dort ist es wirklich so, dass die Bosse und optionalen Gegnern mit dem Niveau deiner Truppe par gehen.
    • @ WoLLe:

Du musst KH irgendwann noch mal durchzocken. Ich hab mit allem Drum und Dran 53 Stunden dafür gebraucht. xD
      Eigentlich find' ich's auch deshalb so gut, weil man auch dort auf optionale Bosse trifft. *auf sig zeig* *lechz* :ugly:

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @ Maddy

Nee ich wollte damit nicht sagen, das du kein FF Fan bist ^^

Meinte nur das du bei Final Fantasy die Rundenkämpfe kritisierst und Storymässig FF 8 bei dir weit hinter FF 9 kam ^^ *oder habe ich dies gerade verwechselt?*

Ich weis, das du auch Final Fantasy zockst, nur bei einigen Sachen, wie du schon einmal angemerkt hast, nicht ganz so x-treme ^^

Und eigentlich wollte ich Sirius auch damit *durch die Blume* sagen, das es auch ein FF gab, welches dieses System hatte. :zu zwinker:

Edit:

Aber das diese Anpassung nicht wirklich auf alle dermassen eine Erschwernisszulage gibt ist klar ^^

Den Archeodinos z.B. mit seinen HP fand ich schon *naja gut ist gegen Schlaf anfällig ^^*

Und was ich gut finde ist halt, z.B. wenn man im Balamb Garden das Item bekommt, wo Diabolos drinne ist. er hat zwar anfangs wenig Life aber dennoch ist er sau schwer durch seine % Attacken und später hat er auch mehr Life und du auch, aber durch die % Attacken verlierst du sogar noch mehr Life ^^ *also ist es manchmal schon ein zweischnediges Schwert ^^

Aber hast schon recht es gibt Games die dieses System besser ausgebaut haben, aber bei FF VIII war dies auch nur sagen wir mal eine andere Variante. *und es war auch das einzige - jedoch muss man sagen, das Final Fantasy im Gegensatz zu den alten Teilen von der Einstiegsschwierigkeit der Monster sehr nachgelassen hat!*
    • @WoLLe:

Was meinst du genau mit den "Einstiegsgegnern"? Das der Einstieg in die Games leichter geworden ist? Oder schwieriger? Erklär mal. o_O

Btw, ich hab gestern abend noch souverän die Sabberschnecke weggefetzt, dank 255-er-Angriff von Wakka. *fg*
      Fehlt nur noch der Ultima-Buster. Ich nehme mal an, dafür ist "Abgeben" an Wakka ganz nützlich. ^^

Und was ich noch fraten wollte *neugierig ist*: wie erscheint der Richter eigentlich? Ist er ganz plötzlich als Ziel anwählbar, oder gibt's auch sowas wie eine Sequenz?

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wenn du die letzte verbleibende Schwarze Bestia besiegst, siehst du nach dem Kampf eine kurze Sequenz (aber keine Top Grafik sondern Spielgrafik) wie der Richter über die stille Ebene schwebt dann weiter hoch in die Wolken ... ...

Wenn du dann auf deinem Luftschiff bist, ist der Richter direkt als Ort anwählbar [neu]
      Und wenn du ihn auswählst kommt auch noch einmal eine kurze Sequenz ^^

Aber in den Genuss wirst du sicher auch noch kommen!

Mit Einstiegsgegnern meinte ich folgendes:

Früher (also FF 1 2 ...) war der Einstieg und auch der fortlaufende Einstieg schwer, da es hier auch *so in FF 1* noch keine Phönixfedern gab und man sich nur in einer Stadt bei einem Priester a la Lufia wiederbeleben konnte, oder man hat einen Weismagier der Stufe 3 ^^

Sonst ist tot = tot und du musst ein ganzes Dungeon wieder zurück inne Stadt wenn du da noch lebend ankommst. Also warst du mehr als nur gezwungen dich wie ein blöder aufzuleveln (10-15lvl) und das auch bei fast jedem neuen grösseren Dungeon. Also war ein "durchrennen" nicht möglich und somit auch durch die begrenzten Heilmöglichkeiten eingeschränkter. Es war also kein überlaufender Schwierigkeitsgrad, sondern die Gegnerstärke stieg immer rückartig auf Mega an ohne "Vorwarnung".

Also im Gegensatz dazu sind die heutigen Final Fantasy lasch und schon fast nur noch Fortgeschrittenen Games X(

Aber dafür hat Final Fantasy im Laufe der Zeit an Vielfältigkeit gewonnen und die Verbesserungen des ATB Systems wurden immer spürbarer =)
    • Ich glaube, so ein Game hatte ich auch schon mal. Weiß zwar nicht mehr so genau, wie es hieß, aber es war auf alle Fälle eines mit einem verdammt schwierigen Einstieg. Im ersten Dungeon war man ganz auf sich allein gestellt und es kamen nur hackeschwere Gegner, was wiederum bedeutete, dass ich erst einma 1 geschlagene Stunde mit Aufleveln verbracht habe, bevor ich durch den Anfangsdungeon konnte. Man hatte ja maximal 2 Potions oder so dabei. o.ô

Nya, um meinem Endziel wieder ein Schritt näher zu kommen, geh ich noch 'n bisschen zoggn. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ALso wurde der Schwirigkeitsgrad abgeschwächt, da man die Schwierigkeit bei normalen Gegnern als fliessenden Übergang (->den ein Spieler beim zocken kaum merkt) gestaltet hat und nicht wie früher wo es nur 3 Gegner gab mit denen du es grad so aufnehmen kannst und mit einigen (die aber dann vermehrt kommen) so gut wie gar nicht!

Manchmal finde ich diesen ruckhaften Anstieg der Schwierigkeit gut, da man selbst mitten im Spiels so auch immer wieder merkt, das man noch viel zu tun hat. (und ich beziehe mich hier nicht auf Bosse)

Wenn Square soetwas mit dem angleichenden Level noch machen würde (also Gegner immer 1,5-2 mal so stark dann hat man wirklich zu sitzen [oder ein Exponenzieller Anstieg der Kampfkraft, dass es maybe so ist: Anfangs schwacher Gegner wird bis zu LvL 50 im Gegensatz zu dir und deinem Equip ein "Superboss" wird und ab LvL 75 wieder mittlere Stufe, da du gegen Ende durch Equip und ausgebauten Kombos diesen Gegnervorteil abschwächen kannst und den Wachstum des Gegners sogar noch übersteigst - aber bis zu dieser Grenze ist er Knacke schwer!!! Und jeder Gegner hat eine andere Grenze, so dass alte leichte Gegnger im Laufe des Spiels sau schwer sind und nur gegen Ende wieder leicht! und anfangs schwere dann leicht und gegen Ende wieder Sau schwer!!!! So wäre ein TOP Gleichgewicht mit hohen Forderungen gegeben!!] - allerdings sollte man dann überall speichern können oder halt öfters bzw mit mehr Möglichkeiten. ^^

Z.B. bei Breath of Fire II gab es einen Kampf gegen den Anführer der Rebellen namens Tiga (war eine Tigermensch) und diesen Kampf musste man verlieren! und er war mindestens 2-3 mal so stark wie du! zu dem derzeitigen Stand in der Story und es ging auch erst weiter nach diesem Kampf. Ich wollte natürlich wissen, ob man ihn doch besiegen kann ^^
      Und habe tagelang mich aufgelevelt, an den derzeit schwersten Gegnern, die mir aber dann kaum noch XP gaben ^^ nur um Tiga ebenbürtig zu sein.

Und nachdem ich ihn über 20.000 HP abgezogen hatte war mir klar das man nur verlieren konnte X(
      Und trotz des Auflevelns, war es immer noch Hacke schwer, da ich nur durch den Skill von Ryu (1/2 o. 1/4 der Maximalen HP heilen) einen Vorteil gegenüber Tigas Attacken ausbauen konnte. Naja gebracht hat es mir nur die Erkenntnis und dann einen rasches Weiterkommen im Game, da ich ja schon einen Hohen Level hatte ^^^^^^

Aber sowas sollte bei Final Fantasy auch vermehrt kommen, z.B. Wahlgegner (sau schwer), die aber nur bis zu bestimmten Zeiten erscheinen, und danach nie wieder!! Weil man sonst ja nur am Ende seine perfekte Ausrüstung zusammen hat. Und man ja ein "Weapon" als Miniformat in der Mitte des Spiels als Wahl-Superboss (geheime Dungeon)stellen, wo man halt sau lange leveln muss und man durch den Sieg maybe die Story ändert oder neue Möglichkeiten schafft. Jedoch muss dann schon die Abilitymöglichkeit vom System sehr mächtig sein. (eine Art Sphärobrett mit individuellen Möglichkeiten, wo man sich dann eine Kombo der Chars innerhalb der Party ausbaut. Und es sollten wieder 4 Partymitglieder sein, nicht nur 3 ^^ mit maybe wie bei FF VI über 10 Chars mit einigen geheimen Chars, die Storymässig aber alle nicht zu kurz kommen!!!

Naja ^^ maybe verlange ich auch nur zu viel ~ ~

Aber mein exponenzielles Antiegssystem mit periodischen und levelbedingten Schwierigkeitswachstum-/abfall der Gegner gefällt mir sehr gut ^^

Edit:
      durch den Levelanstieg werden bei den Gegnern neue Abiltykombos freigeschaltet und je nachdem, wie du dich gegen die Gegnerrassen wehrst, passen sich alle deinem Stil an! Somit bist du gewzungen andere Strategien zu entwickeln und nicht nur Stupides Kämpfen mit der selben Attack! Das bei FF X-2 eingeführte Rassenschema mit den Oversoulzuständen ist schon mal nicht schlecht aber müsste ausgebaut werden um selbst schon bei einer geringen Gegnerauswahl ein maximales und sehr vielfältiges System herausholen kann, das Stundenlange Kämpfe gegen ein und den selben Gegner beim Aufleveln so individuell sind, dass es einen nicht anödet!

z.B. könnte man zusätzlich das Design/Aussehen bei Levelanstieg der Gegner farblich oder wie auch immer verdeutlichen. zum Beispiel wenn ein Ork mit lvl 25 zum Orkchampion wird und anstatt einer Keule dann eine Rüstung mit einer Zweihandaxt bekommt und Ketten und Ringe ^^

Somitwären "alte Gegnerdesigns" zwar nicht freischaltbar, aber wenn man eine Art Erkennungsabwägung des derzeigen Levels des Monsters zu deinem Spielpotenzial einbaut (also was du als Equip anhast und welche Abilitys hast) so wird berechnet wie stark der Gegner ist und in welche "Form" er sich verwandelt"

Wenn du also mit lvl 30 schwaches Equip anziehst, wird der Ork zum billigen Ork und wenn du mit lvl 30 dein stärkstes Equip anziehst, wird er zum Orkchampion!

Das gute daran ist, das der gegnerlvl derselbe ist, nur die Statuswerte und die Gegnerabilitys andere sind und man dennoch es gleich schwer hat (weil mit schwächeren Waffen man mehr zuhaunen muss und man wieder auch mehr einsteckt)

Dieses System wäre als Alternative sogar Top, da man von den unterschiedlichen Stufen der Gegner unterschiedliche Items klauen kann, sie beim morphen etwas anderes Hinterlassen und nach dem Sieg sowieso ^^ und wenn man ein Feindeskönnen von einer Ausgangsstufe nicht geholt hat, kann man dies so wieder "freischalten"

*man ist das ein goiles System - ich sollte Spieleentwickler werden >_<*
    • @WoLLe:
      Sorry, aber ich hoffe, du wirst nie Spieleentwickler :P. Was ich damit sagen will: Dein System klingt nicht mal übel, aber es ist völlig marktuntauglich. Du weißt ja, ich habe zwar seit der IV alle FFs (mit Ausnahme der grottigen X-2 natürlich :) ) gespielt und bis auf IV auch alle durch, aber ein Fan bin ich nicht. Mir fehlt in jedem FF, soweit vorhanden, mindestens ein optionaler Boss. Das liegt nicht daran, dass ich an den Bossen gescheitert wäre, sondern ich habe sie allesamt schlicht nie angetestet. Killerviecher wie Ozma, Penance oder die Weapons aus FF VII sind für Hardcore-Fans sicherlich eine interessante Sache, aber für den gewöhnlichen Spieler völlig ungeeignet. Wenn ich erst ein halbes Jahr lang auf Max Stats trainieren muss, vergeht sicherlich dem einen oder anderen (wie mir) schon im vorhinein die Lust. Ich habe einfach keinen Bock, ewig stupide hochzuleveln für einen oder eine Handvoll Bosse. Mir geht das schon beim "nomralen" FF-Spielverlauf auf den Sack, denn es gibt gute Beispiele wie Skies of Arcadia, wo man nicht leveln muss (respektive gerade im Falle von Skies das Aufleveln sogar schwachsinnig ist) oder alle westlichen RPGs, die ich kenne.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Hardcore-Gamer sich freut, wenn er nach Wochen oder gar Monaten intensiven Zockens jeden noch so heftigen Gegner geplättet hat, aber die breite Masse der Leute wendet sich frustriert ab. Es ist ja auch eine Zeitfrage. Manche freuen sich, wenn sie bei einem längeren Spiel überhaupt mal den Abspann sehen.

Ich will damit nicht sagen, dass man nun die optionalen Bosse streichen sollte, aber ein System, wie du es vorschlägst, wo man dann z.T. lange Leveln und Items für Equipment zusammen suchen muss, bietet einfach zu viel Frust. Ich persönlich spiele lieber ein paar rein optionale Side-Quests, schön mit ein bisschen Story und einer kleinen Belohnung am Ende, als dass ich mich stumpf vor die Konsole hocke und 1.000 Standardkämpfe runter reiße, um dann hinterher einem optionalen Boss ggü. treten zu können.

Dass schwere Spieler die meisten Spieler nicht ansprechen, sieht man an diversen Beispielen. F-Zero GX dürfte nach wie vor das schwerste Spiel für den Cube sein, aber obwohl man für all die Mühen wirklich viele geile Sachen freischalten kann, geben viele schon recht früh frustriert auf. Oder lies dir mal Tersts zu Spielen wie Contra_ Shattered Soldier oder Ninja Gaiden durch, wo sich die Readkteuere mit Warnungen vor frustig hohem Schwierigkeitsgrad überschlagen. Darum boomen auch Action Replays so. Nintendo bekam (zurecht IMHO) auch viel Gemecker für Super Mario Sunshine zu hören. Darum gehe ich davon aus, dass dein System eine Zumutung wäre für die meisten Spieler.
    • @WoLLe:

BoF II zock ich gerade. xD Bin gerade kurz vorm finalen Dungeon (wo Deathevn ist). Den Kampf gegen Tiga musste ich aus irgendeinem seltsamen Grund gar nicht bestreiten - vielleicht lag's daran, dass ich auf seine Frage anders geantwortet habe. *gg*
      Welchen Level hattest du denn bei Baubary (dem Vieh vor Deathevn)? *wissen will* ^^

@Mad:

Mir scheint, du hast irgendwas gegen optionale Bosse. *g*
      Es mag zwar stimmen, dass es oft mit großen Mühen verbunden ist, sie überhaupt zu erreichen (Paradebespiel: FF X), aber manchen Spieler ist es allein das Erfolgserlebnis, überhaupt bei einem solchen Gegner angekommen zu sein, schon wert. So hatte ich z.B. vor FF X mit der FF-Reihe reichlich wenig am Hut, aber nachdem ich hier von allen Seiten mit solchen Kommentaren wie "Versuch nie den Richter, der ist unschaffbar!" zugeschmissen wurde, war es für mich natürlich erst recht interessant. Seitdem versuche ich bei allen Games, jeden noch so gut versteckten Endbos zu besiegen, auch wenn manche mit Max.Stats keine wirkliche Herausforderung mehr sind. So z.B. Sephiroth in KH - er war zwar stark, aber Lvl 100, Ultima und Vigra haben das Ganze zu einem Kinderspiel gemacht. Insgesamt hat mich das komplette Durchzocken von KH 53 Stunden gekostet, was doch für alle optionalen Bosse inklusive kein unüberwindliches Hindernis ist. :)

Nun mag man argumentieren, dass diese Prozedur bei FF X "etwas" länger dauert - aber wozu hat man Freizeit? Ich habe zwar nicht vor, den Rest meines Lebens vorm Fernseher zu hocken, aber ich habe halt die Motivation (wobei ich sagen muss, dass ich schon immer ein Faible für Bosskämpfe hatte). Würde man Leuten, die gerade mit FF X angefangen haben, die Werte des Richters zeigen (vor allem seine HP), dann würden die meisten sofort sagen: "Dann mach ich's halt nicht. Ist sicher fast unmöglich".
      Andere dagegen brauchen solche Herausforderungen, um ihre Motivation zu erhalten. Nach meinem tausendsten Versuch, den Ultima-Buster (Monsterfarm) zu besiegen, war ich zwar auch der Verzweiflung nahe. Aber dann hab ich mir gedacht: "Dann trainier halt weiter, bis es geht". Also hab ich nochmal ca. 5 Stunden in Trainig sowie die Anschaffung von Wakkas ultimativer Rüstung investiert, und siehe da: der Ultima-Buster war nach 15 Minuten bezwungen. :)

In absehbarer Zeit will ich auch noch FF VII durchzocken (allein schon wegen der genialen Story). Aber die Weapons werden natürlich auch noch umgenietet, bevor ich das Game zu den Akten lege. ;)
      Aber vorher werde ich mich erstmal mit dem Richter beschäftigen (bzw. den Dark Aeons), denn wenn ich mich jetzt schon so gepusht, so viele öde Mini-Games durchgezockt, die Waffen des Solaris gesammelt, die ersten drei Dark Aeons besiegt und die Monsterfarm komplettiert habe, werde ich jetzt sicher nicht mehr aufgeben. :D

Aber jedem das Seine, ich will ja niemanden zwingen. :)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius:
      Das siehst du falsch. Ich habe nichts gegen optionale Bosse. In Skies of Arcadia Legends habe ich jeden optionalen Boss beerdigt, und gerade bei SoAL ist ungefähr jeder zweite Boss optional :). Und auch wenn bei SoAL trainieren nichts bringt, wenn man erstmal alle Zauber hat, so hat es doch viel Spaß gemacht, denn die Bosse dort sind wirklich schwer und erfordern viel Geduld, da die Kämpfe sehr lange dauern können.

Es macht mir Spaß, Spiele komplett durch zu spielen, aber nur, wenn es mit einigermaßen vernünftigen Mitteln zu erreichen ist. Weitere 100 h in FF X zu investieren, um die Monsterfarm zu komplettieren und stumpf zu trainieren, dafür ist mir meine Freizeit einfach zu schade :). Optionale Bosse wie die in FF meide ich halt größtenteils (wobei ich in FF IX immerhin Hades und diesen Quehl oder wie der heißt platt gemacht habe).

WoLLes Vorschlag aber war doch, dass man grundsätzlich alle Bosse nach seinem System gestalten sollte, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe. Er sollte sich mal anschauen, ob ein nicht ganz so kompliziert anmutendes System wie das von SoAL ihm nicht gefallen könnte :). Dann müssten Spieler nicht Ewigkeiten trainieren, was bei manchem wie mir zu Langeweile führt, bei anderen vielleicht zu Frust oder sie verlieren einfach die Motivation.
    • @ Mad
      Also das System mag jetzt vielleicht hardcore klingen, aber durchz.B. eine Vorabentscheidung

Normal-Modus oder Profi-Modus wäre auch die breite Masse empfänglich und obendrauf für erst dann sich für das Spiel besgeisternde Fans der Profi Modus noch als Herausforderung.

Und Hardcore Fans können das gleich machen O_o

Naja also sicherlich hast du recht, das die breite Masse dies nicht will, aber es ist bei Musik doch genauso!!

Wieviele Jugendliche hören Pop Musik und wieviele Klassik ??? Das ist zwar jetzt nicht genau dasselbe, aber ich hoffe du weisst, was ich damit sagen will.

Und ganz so extrem wie es manchmal klingt ist es eigentlich nicht. Viele Spielen ein Spiel 6-8 mal durch weil sie es super finden - z.B. Zelda OoT

Man hat noch Master Quest rausgebracht um auch Knobelfans und fortgeschrittenen/Profis noch einen Reiz zu geben. Jedoch bei Final Fantasy investiere ich die Zeit nur einmal in das SPielen und baue mich weiter und weiter aus. Anstatt wie bei den anderen das Game mehrmals durchzuzocken (gut damals hab ich das auch bei FF gemacht, aber da war ich noch inner Schule) nutze ich dies halt anders. Spielstunden mässig kommt man letztendlich auf dasselbe hin.

@ Sirius ^^

BoF II ist mit eines der geilsten RPG die ich kenne!!!

Habe alle 3 Saves mit verschiedenen Städten (einmal Holzhütten; einmal Palast, einmal normale Häuser)

imemr eine fliegende Stadt (bei dem Kampf Ryus Vater nicht umbringen/verletzen und Eichichi kann mit Hilfe Ryus Vater durch die Apaarate im Brunnen die Stadt zum fliegen bringen ^^

Und meine beste Save habe ich alle Zauber!!!

Boombada, ChopChop, alle Dragons, Bolt X, Missle ,...

den geheim Char Bleu natürlich nicht nur alle Chars auf Level 99, sondern auch (da man immer noch XP bekommt selbst mit LvL 99 die ganze Zahlen Reihe voll mit Neunen!!!!!) (sogut wie)Alle besten Items (kann dir auch mal eine Liste der Items geben, die noch zusätzlich einen Zauber beinhalten! (wie z.B. TigerSwrd)

sämtliche Kochrezepte (wenn du den richtigen Stadttypus hast)

Wo die richtigen Leute in der Welt verteilt sind, die deine Stadt wirklich bereichern. und und und ^^

Barubary mache ich alleine fertig mit Lvl 99 ^^

Ach ja alle Shamanen und kann dir auch eine Liste aller Combos geben die z.B gut für Rand, Sten, Nina, Cat, Jean den Grasfutzie *wen gabs denn da noch ? muss mal wieder mein SNES rauskramen ^^*

Ich glaube als ich damals meine ganzen Komplettlösungen an Club Nintendo *lol da war ich 15?! ^^* geschickt hatte, und das waren 6 Seiten mit wirklich fast allem, was man bei BoF II nur entdecken konnte, bekam ich ein "Dankschreiben" und ein paar Aufkleber von Mario, Link, Donkey Kong und Co. *rofl* ^^

Naja aber die Unterlagen hab ich immer noch! ^^

btw ich sage nur

K.Sludge A.Sludge Coreking und Gonghead auf der Mutanten Insel ^^ (nur per Ninas Schwester (Mina) als Vogelform oder mit der fliegenden Stadt erreichbar) !

Edit:

Die Variante mit dem koch ist am besten, da man hier Items kochen kann, die deine Statuswerte dauerhaft um 1 erhöhen!! und somit du auch alle Chars auf 255 puschen kannst (denn selbst mit LvL 99 sind viele nur im 180 iger Bereich (gut das ist Charbedingt und somit auch unterschiedlich)

Beste Chars sind aber meiner Meinung nach:

Ryu!! Bleu!! BoW (in seiner Maschinenform) und Rand (entweder normal oder in seiner Erde/Wind Form)

Sten als Fire/Wind rockt auch *ein Affenzyklop lol* Und der Grasmann (oder sie/es) hat ja die abgefahrendsen Verwandlungsformen!! Aber maybe weisst du das ja schon alles und ich schreib wieder alles umsonst O_o

Und Jean in seiner Froschkönig-Form rult auch so einiges!!

Bei Cat muss ich sagen, dass sie Standard am besten ausschaut - genauso wie Nina *einfach nur sexy* X(

Jedoch können Sten und Jean ihre Abilitys in der Verwandelten Form (auf der Weltkarte) nicht benutzen!
    • @Mad:

Okay, wie gesagt: jedem das seine. ^^ Wenn dir FF X zu viel Arbeit ist - ich mach's gern. Und so stumpf ist das Trainieren gar nicht, da du am Schluss im Prinzip größtenteils für die +4-Sphäroiden (bzw. +300 HP) in der Monsterfarm kämpfst.
      Wie WoLLe bereits mehrfacht sagte: man braucht für den Richter zwingend eine Menge HP, weshalb es unumgänglich ist, mehr als 100 Mal gegen das Eisenkraut anzutreten (Wolframator-Variante mit über 2 Millionen HP und Auto-Konter). Ist nervig, ist fies, aber mit höheren Werten wird's irgendwann einfacher. :)
      Aber auch lästige Monster wie Fenrir (flinkes Vieh, trifft man nie *grumble*) können einen ganz schön viel Nerven kosten. XD

@WoLLe:

Du schreibst gerne und viel, kann das sein? ^^
      Ich hab eine KL zu BoF II (zwar auf Englisch, aber wozu hat man die Schule besucht ;)) und die verrät mir eigentlich auch alles, was du mir hier auch schon erzählt hast. ;)
      Die Monsterinsel hab ich auch schon gefunden - da lässt sich echt gut trainieren. :) Wobei ich bei BoF II gar keinen perfekten Spielstand anstrebe, es war nur als Reiseunterhaltung gedacht. *ggg* Ich bin ja fast fertig, aber jetzt muss ich noch mal durchs Infinitum zurück zur Granny und neu fusionieren, da in der Sequenz, wo Ryu seine ultimative Drachenkraft erhalten hat, alle Fusionen gelöst wurden. *grumpf* Egal, ist eine gute Gelegenheit zum Trainieren. ^^

Was ich dich eigentlich noch fragen wollte: wie viele HP hast du dem Richter eigentlich schon abziehen können? :D

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • *ich habe BoF ohne Komplettlösung damals durchgezockt und mir auch nie eine geholt - aber wenn du eine hast, würde ich mich freuen, wenn wir unsere Rezepte mal abgleichen können!!!!!* ^^ *und habe dennoch wirklich fast alles geholt, da ich BoF 5mal komplett durchgezockt habe* *und selbst ein Level 99 ist hier fast so anstrengend, wie ein Level 99 bei Secret of Evermore*

Und ja, ich schreibe gerne viel, wenn es ein Thema ist, was mich hellauf begeistert. Und RPGs sind schon ein Teil meines Lebens, auch wenn ich viele westliche RPGs nicht gezockt habe, aber ich liebe gerade die statischen "Rundenkämpfe" und nur Secret of Evermore und Seiken Densetsu (MQ/Secret of Mana I/II) haben mir noch gefallen. Das Cube Final Fantasy Crystal gefällt mir nicht ganz so gut, auch wenn ich es noch nicht durch hab, weil ich hier mein altbewährtes Levelsystem vermisse bzw. meine Rundenkämpfe ^^ aber Zeldafans gefällt es grösstensteils sehr gut. Jeder hat halt andere Vorlieben ^^

Aber Final Fantasy XI wird der HaMMeR!!

Zu deiner Frage X(

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe mich mit dem Richter noch nicht intensiv beschäftigt, was ich aber dieses Wochenende machen werde!!!
      Derzeit habe ich nur 4 Anläufe genommen und ca 1-2 Mio abgezogen *jedoch sein nerviges Regena und seine Arme sucken wirklich, dass man nur immer daran sein muss die Arme wegzubolzen und dann in dem Augenblick, wo beide Arme weg sind, ihn 1-2 mal zu attackieren!! Denn dann erscheint schon wieder der erste Arm und wenn du dich diesem nicht entledigst, wirst du sehr schnell Probleme bekommen, da durch diese man Allesbrecher bekommt und des Richters Attacken immer die gesamte Gruppe verletzen und bei Allesbrecher derjenige tot ist (max dmge).
      Hinzukommt, das jeder Arm noch zusätzlich zu seinem Konter auch Megagraviton zaubern kann, und wenn du im "gelben Bereich" bist, der Richter im gegensatz 2 mal zu dir dran ist und dich dann 6 mal attackiert und es dann war ^^

Aber mal schauen, ob ich seine zweite Form auch noch erleben werde ^^^^^ ganz zu schweigen von seinem Ableben! X(

P.S.

*lass mal am Weekend ein BoF II Thread erstellen oder suchen - Kategorie Tipps + Tricks ^^^^^^^*
    • Tja, bei BoF II ist es in der Tat schwer, den Max.Lvl zu erreichen. Ich bin ja froh, dass meine meine Chars mit Lvl 50+ stark genug sind, um gegen Deathevn anzukommen. ;)
      Tja, ansonsten fand ich das Spiel recht gut (nur suckt es total, dass man den schnellen Vogel zum Schluss nicht mehr nehmen kann - sondern nur noch diese lahme Flying Township. >_<). Beim Bossgegner von Highfort (dieses Vieh mit 2 Magiekugeln, das im Infinitum auch noch als normaler Gegner auftaucht) war es bei mir vor kurzem so, dass Bleu noch 1 HP hatte und 0 MP, als einziger Char noch lebte, ich konnte ihre MP nicht mehr auffüllen und keine anderen Chars mehr wiederbeleben. Ihre normale Attacke hat 1 HP Schaden verursacht, der Boss hatte auch keine MP mehr und wollte jede Runde welche von mir saugen, was jedoch schlecht möglich war. ^.^V
      Nach 1 Stunde war er dann tot. *loool*²

BoF ist schon echt gut. :)
      Dazu sollte man echt mal 'nen Thread aufmachen. *gg*

*wieder ff x zocken geh*
      *schwarze bestia wegfetz* XD

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      dass Bleu noch 1 HP hatte und 0 MP, als einziger Char noch lebte, ich konnte ihre MP nicht mehr auffüllen und keine anderen Chars mehr wiederbeleben. Ihre normale Attacke hat 1 HP Schaden verursacht, der Boss hatte auch keine MP mehr und wollte jede Runde welche von mir saugen, was jedoch schlecht möglich war.

O_o

Das Szenario kommt mir irgendwie bekannt vor, nur mit ein wenig mehr HP auf FF VII Battlearena Gold Saucer.

Cloude alleine gegen diese Seeschlange als MINI !!!!!! alle Substanzen kaputt 1/4 HP weniger und Waffe kaputt...

Und sie wollte immer Aqualung machen und ich habe immer nur 1 dmge gemacht *lol* same hatte ich auch mal in ähnlicher Konstellation ohne Mini gegen das Geisterschiff *aber die Ruderattacke macht ja ein Gamekick ~ ~

Aber war ja nur eine Frage der Zeit bis man Omnischlag und die gelbe Substanz (2xitem glaube war es) bekam ~ ~

Naja ^^ bei FF VII war die Gold Saucer eh spitze, Snowboarden und Biking waren für mich neben der Battlearena die Highlights!! *diese UFO-geballere war auch funny aber "Pinguine Klatschen" war lustiger* X(

P.S. haste Deathheaven schon besiegt?

Anfini find ich goil und wenn Evan deine Freunde tötet war für mich damals echt ein dramatische Wendung im Spiel. Aber auch die ganze Story mit St. Evan und dem Drachenclan. Eine emotionale Berg und Talfahrt meines Erachtens und ein Spiel was auch ein wenig zu denken gibt (finde ich)! Auf jeden Fall sehr zu empfehlen für RPG Fans *wenn diese gegen Roundfights nichts haben*

Der beste Moment ist aber immer noch, als Ryu vorstürmt und Deathheaven am Kopf verletzt. "Wie kann man es nur wagen einen Gott zu verletzen ... ..."
      Ganz abgesehen von dem Angstgegner Barubary!

*naja ich lass mich dann im BoF II Thread mal richtig aus O_o*

EDIT:

Also ich habe jetzt mein gesamtes Spährobrett fertig!!! *also habe alle restlichen 200 HP Sphäros gelöscht und sie gegen 300 er getauscht!*
      habe zwar nicht wesentlich mehr HP *da ich ja schon zuvor einige gemacht habe* aber immer hin bin ich auf 91.7xx HP und Auron hat 92,7xx HP ^^

Naja den Richter hab ich dann auch noch einmal probiert nur ... irgendwie ist es immer dasselbe:

Ist einfach nur Milchmädchenrechnung!! Irgendwann kommt man aus dem Rhythmus, da man mehr Schaden bekommt, als man sich heilen kann und durch eine Wiederbelebung der Char eine zu Grosse Einsazuverzögerung hat und der Richter einen Vorteil herausholt. Ja wenn man selbst nur mit Rapidschlägen die Arme bearbeitet kommt man 3-4 mal dazu den Hauptteil zu treffen ...

Nach einigen seiner [Verdammniss]en [= rd 23k dmge] ist man selbst mit Regena nach 6 Angriffen von ihm verpflichtet sich wiederzubeleben (oder vorher auszuwechseln) was dann zur Verzögerung führt.

Danach hat man das Problem, das die Arme nun auch zum Zuge kommen und entweder [Megagraviton] [rd. 60k dmge] zaubern oder zuhauen [rd. 30 k dmge].

Gemachga und Fluchdes Pharao (Allesbrecher) kann man vernachlässigen und sind sogar besser als alle anderen Attacken von ihm! Jedoch zaubert seine rechte Hand auch gerne mal [Absolute Abwehr], welches Protes, Shell und Regena aller 3 Teile des Richters verursacht!

Selbst mit gefertigten Items [Hitexpander; MP 1; MP Turbo; Z-Angriff +20%] macht ein Ultima mit Hadesmagie nur 35 k bei allen Teilen. Und jede Extaskeattacke [sp. Charwaffen] kann man knicken, da diese unter 20k abziehen und sofort mit [FLuch des Pharao] gekontert wird!

Wenn ich wenigstens mal Stufe 2 werreichen würde, könnte man sehen ob die dummen Arme dann endlich verschwinden und sein Angriffsschema sich ändert, oder ob seine Arme noch stärker werden ... ... ...

Er ist also [richtig] hart der [Richter] !!