FF X - Die Sache mit dem Umbau...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FF X - Die Sache mit dem Umbau...

Also...

Ich bin ja gerade intensiv am FF X-Zocken und hab jetzt die Schwarze Valfrais und den Schwarzen Ifrit locker fertiggemacht.
      Nebenbei sammel ich natürlich auch Items für die Rüstungen, aber jetzt frage ich mich:
      Wie sieht die ultimative Rüstung aus?
      Schleife, HP-Expander und Auto-Hast sind unumgänglich, das ist klar. Aber was soll ich am besten in den vierten Slot einbauen? Auto-Protes, Auto-Phönix, Auto-Shell...?

Wär ganz nett, wenn mir hier jemand 'ne kleine Entscheidungshilfe geben könnte. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ALso: ~

Schleife
      HP-Expander
      Auto-Hast

sind absolutes Muss

für den vierten Slot macht Auto-Shell und Auto Protes keinen Sinn! Warum? Weil Shell auch die Wirkung deiner Heilmagie halbiert. Bei Protes ist das jetzt bissel nachzurechnen, weil selbst wenn du (Chars) ein Monster mit Autoprotes schlägst mit einer Str von 255 und einem durchschnittlichem Angriff, so machst du im Verhältnis zu einer Abwehr von weniger als 200 trotzdem maximalen Schaden von 99.999 ! Ausserdem würde ich alternativ lieber die Ability einsetzen (Name grad entfallen), wo du 100% in den Abwehrzustand gehst und den Physischen ANgriff halbierst. *Dann noch ein wenig Anfeuern und sowas macht das auch wieder wett!*

Also was macht nun wirklich Sinn?

Auto-Phönix
      Auto-Regena

Sind imho wirklich die einzigen und besten Alternativen!

MP-Expander ist schon überflüssig durch MP 1 und MP 0 bzw MP 1/2.

Auto-Regena ist natürlich am besten, wenn man auch richtig viel Life hat und durch Autohast erreicht man schneller seine Runden und bekommt somit schneller Leben zurück!!

Auto-Phönix erspart dir einen Zug einen Char wiederzubeleben aber unter Verbrauch einer Phönixfeder (also nur maximal 99 mal pro Kampf) und der CHar wird nicht vollständig geheilt (also besteht keine Möglich ein Erzengel zu zaubern um max HP wieder herzustellen) Im Grunde derselbe Effekt wie Schutzengel nur ohne MP Verbrauch und automatisch angewandt.

Ich habe mich bei meiner kompletten Ausrüstung auf Auto-Regena eingerichtet und muss sagen, dass man damit gut klar kommt. Einer kann ja Auto-Phönix bekommen, aber die ganze Party wäre damit nur Verschwendung, da man sich dann Gegenseitig blockiert in der maximalen Heilung durch Erzengel.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

Edit:

Yojinbo (black) ist der ideale Gegner, um ein Rüstungsitem mit Schleife und HP-Expander zu bekommen!! (+ 2 leere Slots) Denn HP-Expander erfordert ja Gigantenflügel, die man nur durch einen Kampf mit dem Himmelsdrache güstig ergattern kann und 50 GiGaFlü = HP-Ex !!! ~ ~ sprich minds 25 Fights mit Vernichtend (wenn man nicht noch ein Dunkelkristall erhält)

Und den Yojinbo muss man 5 mal besiegen am Stück ohne zu saven. D.h. man kann ihn unendlich mal besiegen und die erhaltenen Items speichern ... ... ...
    • @WoLLe:

Den Trick mit dem schwarzen Yojinbo kannte ich auch schon. *g* Bisher habe ich nur eben innerhalb von einer Stunde Dark Valfaris und Dark Ifrit verheizt und für Tidus und Rikku schon jeweils Schleife, HP-Exp. + 2 Slots bekommen. Dann werde ich jetzt erstmal Ixion und Shiva besiegen und mich dann dem Schwarzen Yojinbo widmen. :)

Na gut, dann befolge ich jetzt einfach mal deinen Rat und statte einen Char mit vielen HP mit Auto-Phönix aus - der dann hoffentlich dauerhaft am Kampf beteiligt ist. ;)
      Der Rest Regena, das passt dann schon. Kann ja nicht allzu lang dauern, die Bestia zu besiegen. Wenn man die HP dann erstmal bei allen über 9999 bringen kann. XD

Und noch eine Frage:
      Wie viele HP würdest du denn so ungefähr für die Schwarzen Bestia empfehlen? 30.000 oder mehr?

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • naja ^^
      also bei den Bestia ist es nicht zwingend sich maximale HP [also um die 90k] aufzubringen, aber für den Richter sollte man dann schon so in die Richtung gehen ^^

Die aller ersten Schwarzen Bestia sind wirklich einfach zu besiegen und die Schwierigkeit *bei Shiva auch* nimmt dann wirklich rapide zu (da die Attacken jetzt Statusveränderungen hervorrufen, man nicht mehr immer trifft, und auch Zustände verursacht werden, die selbst eine Schleife nicht verhindern kann!!)

Allgemein werden die Fights auch schneller *also ist Auto-Hast und Geschick von 255 zwingend!, um keinen Nachteil zu bekommen*

Von den Lifepoints würde ich sagen solltest du vielleicht doch schon um die 50k einrechnen, wenn du nicht so ganz unter Druck spielen willst (und die Kämpfe nicht unnötig in die Länge ziehen willst). Wie gesagt: Umso mehr Life, umso mehr rentiert sich auch das Auto-Regena, was schon wirklich hilfreich sein kann ... ...

Aber vielleicht solltest du dich auch einfach nur selbst heran testen. So alle 5k mehr Life wieder mal einen Versuch starten, um dein richtiges Maß von der Schwierigkeit zu finden.

Viel Glück!!
    • Was bedeutet jetzt bitte 50k in Zaheln? Ich versteh dein System nicht ganz. ^^"

Nya, ansonsten nochmal thx für die Informationen. Ixion ist jetzt auch weg (aber nicht gespeichert, weil keine Schleife kam :D), aber Shiva sieht mir mit den hohen Geschickwerten um einiges schwieriger aus. o.ô Nya, was solls... Ich hab ja Zeit. ;)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Genau ^^ Joris hatts hier schon gepostet X(

Vielleicht noch eine andere Sache:
      Wenn du 2 Leute mit einer Schleife hast, und diese auch einen HP-Expander (egal ob 3 oder 4 Slots) und noch Auto-Hast drin, kannst du auch schon viel anstellen. Bei einigen Black Bestia wirst du eh nur Schrott bekommen wie Hitzeschlag/-sog von Ifrit oder Blitzschlag/-sog von Xion mit Combi Hit-Expander/Schleife.

Aber das kann für den Einstieg auch egal sein, denn bei Bahamut, Anima und dem Magus-Trio sollte deine Ausrütung schon abgestimmt sein, und du nicht mehr darauf abzielen, was du nach dem Kampf erhälst, da diese Kämpfe schon ein wenig mehr fordern werden.

Yojinbo ist "relativ" einfach gegen diese Black Bestia und wird nur gegen Ende also 4./5. Kampf schneller. Aber man muss auch bei ihm aufpassen, da eine Attacke Allesbrecherverursacht und somit der nächste Angriff max. Dmge (also 99.999) macht. Wenn seine Extase-Leiste voll ist muss man diese mit einer Bestia abfangen, da sonst eine automatische Niederlage droht. Aber ich denke das weisst du bestimmt schon alles :)

Edit:

Da du eh nicht drum herum kommen wirst, dein Geschick und deine Str /Treffer auf über 200 zu bringen, wirst du in der Monsterfarm auch viele Dunkelkristalle sammeln. 99 Stück sind eine Schleife und wenn du dir im Macalania-Wald von Oakas Bruder ein Rüstungsitem mit 4 leeren Slots holst, oder ein HP-Ex mit 3 weiteren leeren Slots findest, solltest du in diese dann die Schleife einbauen oder andersherum in ein Schleifen Item einen HP-Expander (durch die Chocoborennen bei dem geheimen Tempel kannst du ja schon einige Gigantenflügel gewinnen, aber ansonsten musst du wohl oder übel den Himmelsdrachen besiegen (bei dessen Kampf nur Tidus Wakka und Rikku teilnehmen können, da der Fight unter Wasser ist) X(

ALso wie gesagt sehr Zeitintensiv, aber das schreckt einen wahren FF-Fan nicht ab ^^

Edit Edit:

Auto-Regena hatte mir gerade bei den Fights gegen den Himmelsdrachen (seine Versteinerung suckt und der Konter nervt auch) und dem Vorgegner von Deus geholfen, da der Himmelsdrache immer kontert und (hiess der Exodus? ^^ naja dieses Vieh mit den nachwachsenden Armen und der 1 Mio HP) die Attacks des anderen auch genervt haben. *brauchte dieses Siegesblatt für Extasewandler und Tripelextase, um die anderen Chars schnell zu Bewegungspunkten zu bringen , damit auch diese schnell das Sphärobrett umrunden... ... ... ~
    • @Joris:

Gut, das hab jetzt sogar ich verstanden. ^^"

@WoLLe:

Das meiste, was du mir erzählt hast, weiß ich in der Tat schon. :D
      Tidus hat bei mir jetzt schon Schleife, HP-Exp. und Auto-Hast, als nächstes bau ich's wahrscheinlich bei Wakka ein (die beiden sind halt am besten in der Offensive, bei mir zumindest). Rikku hat auch schon Schleife und HP-Exp., von daher wird sie wohl auch an vorderster Front stehen. *g*
      Nya, das einzige, was nerven könnte, ist das Zusammenklauben von diesen ...-quellen für Auto-Regena und die dämlichen Choco-Daunen für Auto-Hast (wah, Kaktor anwählen, 3 klauen, Kaktor anwählen, 3 klauen - *langsam bekloppt wird*).
      Aber ich weiß ja, dass ich sowieso schon komplett verblödet bin, von daher kann mir dieses stumpfe Itemsuchen gar nicht mehr schaden. *lol*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Aber wenn ich 4000 Gil für einen Kampf gegen 'nen Kaktor investiere, was mir wiederum 3 Daunen einbringt, komm ich doch im Endeffekt billiger weg, als wenn ich 100.000 Gil und mehr abgebe, um 2 oder 3 von den Dingern zu bekommen, oder?
      *mal nachschaut*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Geld bzw Gil dürften bei der Monsterfarm eigentlich kein Problem sein.
      Besonders von den Spezialbossen und Artenbossen bekommst du häufig Items, die man getrost verkaufen kann für einen Wert der höher ist, als das Geld, welches du als Einsatz für den Kampf löhnen musst.

Und wenn man jemanden [bestechen] will kann man ihn auch persönlich an dem Standort besuchen, wenn die Monsterfarm zu teuer ist. ^^

Und das schöne ist ja:

Bevor du einen Gegner [bestichst], solltest du speichern. In dem Spieleberater, welchen du garantiert hast, ist der Durchschnittswert angegeben, den du bekommst. Wenn du als einen Gegner bestichst und dann überdurchschnittlich absahnst kannst du speichern. (Von Meckye kannste 60-70 Chocodaunen holen ^^)

Gleiches gilt auch für Sphäropässe Level 4:

Von Chimera kannst du diese bekommen per [Bestechen]! Im Durchschnitt bekommst du 2 aber 1 und 3 sind auch möglich!! Also wenn du vorher speicherst und dir die 3 holst, bist du besser beraten und deine Investition hat sich gelohnt und hast auch Zeit gespart!! Wenn du nach einem Überdurchschnitt gespeichert hast, wird der Computer dir die nächsten Ergebnisse immer als durchschnittlich oder unterdurchschnittlich vorgeben, aber nicht auf ewig! Da eine angezeigte Zahl egal ob gespeichert oder nicht immer wieder neu generiert wird und somit man sich per Saven immer ein überdurchschnittliches Ergebnis sichern kann!!!

Anfangs werden dir die Beträge von 250.000 Gil und höher wirklich zu hoch erscheinen, aber das läppert sich mit der Zeit wirklich an!! Und die Gil wirfst du dann um dich als wäre in Spira eine Inflation im Gange ^^
    • Bei 2 Stunden Zocken an Werktagen, macht 10 Stunden und im Normalfall 3-4 Stunden am WE, nehmen wir also 3,5 mal 2, macht 7. 7+10 = 17 Stunden pro Woche. Rechnen wir noch diverse zeitraubende Ausflüge, Einkäufe etc. ab, kommen wir auf ca. 12 Stunden pro Woche. o.ô
      Ich glaub, ich zock zu viel. *lol* Aber ich muss mich ranhalten, sonst werd ich nie mehr damit fertig. ^^"

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab stellenweise 20 h am Stück gezockt .... aber nicht in Bezug auf das Sphäro sammeln

^^ naja aber meinen Rekord von 72 h am Stück wach nur durch SNES zocken werde ich wohl nicht brechen können *da fehlt mir jetzt auch die Zeit und der Wille - man war ich mal krank*
    • 20 Stunden am Stück? o.ô Wenn man mich mal lassen würde, könnte ich das auch. xD

Noch mal 'ne kurze Frage: Welches ist eigentlich das schwierigste Monster unter den Spezialzüchtungen (außer Deus)?

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Die Thron-Schnecke, da man hier einên Perfekten Dmge hinlegen muss, und wenn es nicht klappt sie sich voll regeneriert! *vor allem da man nur von der Fortuna-Sphäros bekommt ^^^^^^^^^^^^^^^ (für 255 Glück dauert das echt "JAHRE") X(

Naja der Himmelsdrache suckt auch, da er durch seine Versteinerung (die dann zersplittert) automatischen Tod verursachen kann, und gegen 1 Char mit Dauerkonter auch reinpfeffern kann. Ist halt von deinem Charstatus abhängig. Aber sonst mmhh ... einige dauern halt nur lange und deren Konter ziehen alles in die Länge.

Naja du musst eh alle mindestens einmal besiegen für Deus ^^^^^^
    • Die Schnecke mit ihren lahmen Angriffen find ich eigentlich noch einfach, das Problem ist, wie du sagtest, die Angriffs-T zu perfektionieren. Womit wir auch gleich beim Himmelsdrachen wären: Da gehen bei mir schon locker 12x99.999 HP, was für ein schnelles Ableben dieses Gesellen sorgt. Der hat nicht mal mehr Zeit, einen meiner Chars auszulöschen. ^^"

Die Schnecke ist wenigstens nur eine Frage der Zeit. Dagegen nerven der Ultima-Buster (der und die Schnecke fehlen mir noch), weil er mit seinem deppaten Ultima mindestens 30.000 abzieht. *muff*
      Der Photonenwerfer ist hyperbillig, mit 12x99.999 HP Schaden, was bei mir möglich ist, ist das Vieh nach drei Angriffen dieser Art weg. Durch den Konter und die Attacken à la "Magiering" zieht sich das Ganze zwar etwas in die Länge, aber wirklich schwer isses auch nicht. ^.^V
      Der Erdverspeiser ist auch billig, wenn er erstmal auf dem Rücken liegt. o.ô
      Die Wabbelmasse ist Schutzengel-Anwendung für Fortgeschrittene. *lölz*

Was mich angekotzt hat, war der Kolosspudding. Mindestens 'ne halbe Stunde lang stumpfes Ultima und Imitieren. *verreck* Blubb... Da waren meine Chars auch noch recht schwach. ;)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ach rofl der Physisch immune Pudding, der noch Auto-Reflek hat ^^^^^^^

*der suckt am Anfang, aber den musste machen (vernichtend), um 2 Magie-Sphäros zu bekommen ^^*

aber nimm einfach einen mit Auto-Reflek und zaubere auf den Sanctus und die andren machen Imitieren! und versetze ihn unbedingt per Reflek-Anwendung in den Slow-Modus, damit du dich nicht so oft mit Anti-Z und Elementar angriffen herumärgern musst!! ^^
    • Ich hab den Pudding ja besiegen können, aber es hat irgendwie schon genervt, da meine Chars wie gesagt noch nicht sonderlich stark waren. Ich hab das Vieh erstmal ohne Lösungsbuch ausprobiert und hab erst nach 15 Minuten kapiert, dass er nur durch Zauber verletzt werden kann. xD
      Das genialste ist aber immer noch Preterix, diese Geier-Züchtung. Seine 100.000 HP sind nach 2 Treffern weg. *g*

Das Anti-Teilchen kontert alles mit Ultima - auch etwas lästig. 8| Aber mit der Zeit wird das ganze Gekämpfe zum Glück ja einfacher. Wär mal was neues in dem Bereich - je stärker deine Chars werden, desto stärker werden auch die Gegner. *lol* Es gibt zwar Games, wo dem so ist, z.B. Zero Mission, aber da kann man auch mit wenig Zusatzausrüstung überleben. ^^"

Btw, hast du eigentlich auch mal Kingdom Hearts gezockt? ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS