Deine 3 Lieblingsspiele

• Also ich würde Langzeitspiele nehmen , bis mich mein Luxusschiff abholt:D !

- SSBB (Wii)
      - TLoZ : OoT
      - Paper Mario (N64) ist am besten !

Sind nicht mein Lieblingsspiele , des wären dann viel mehr ^^
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • Da meine vor schätzungsweise acht Monaten aufgezählte Liste in meinen Augen völlig veraltet ist, wird es Zeit, das zu ändern. Also:

1. Final Fantasy I, V, VI und XII

Alle vier sind in meinen Augen gleichwertig, daher zähle ich sie gemeinsam auf. Jeder des genannten Quartets hat Elemente, die ich liebe, z.B. hat VI den herrlichen lila Oktopus Ultros und 14 ebenso herrliche Figuren; XII hat wunderbare, liebenswerte Charaktere; I hatte einfach DIE geniale Storywendung, V hat Gilgamesh und den dümmsten cleveren Boss (Gogo der Mime, wer ihn kennt, weiß, was ich meine xD). Natürlich sind das jeweils nur ein paar Beispiele.

2. Super Mario Galaxy (Vorraussichtlich bald erstetzt durch Super Smash Bros. Brawl)

Orchestrierter Hammer-Soundtrack, ein unglaublich detailierter King Bowser Koopa und dazu noch Big Bad Bugaboom, der wohl prominenteste und lächerlichste Stinkekäfer der Weltgeschichte. Ich liebe dieses Game und habe jeden der 121 Sterne genossen. Der ultimative Jump'n'Run, der sogar DKC1 und 3 ausgespielt hat.

3. Paper Mario

Muss ich dazu was sagen? Dieses Game war voller interessanter Storywendungen und Überraschungen, allem voran natürlich die überraschend geforderte Revanche von Lava Piranha (Ich war völlig schockiert, als dieses Stehaufmännchen plötzlich wieder aus der Lava gekrochen kam, ich hatte nurnoch 7 HP OO) und Jr. Troopas Anschlag auf die Koopa Bros. XD Nicht zu vergessen ist auch die humoristische Story des Spiels, man erinnere sich an Gourmet Guy oder Marios "Ängste" in der Spielzeugkiste.
    • Zelda wäre auf jedenfall dabei..stellt sich nur die frage welches...mhm ich denke OoT.
      Dann wäre sicher Super Mario 64 dabei..
      Und als letztes Fifa oder RE 4...
      Ist nicht leicht sich für drei zu entscheiden...:D habe ein paar Spielchen mehr zuhaus ;)
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • änderung:

1. tales of symphonia
      aus bekannten gründen

2. final fantasy VII
      wahnsinnig gute musik, viele liebenswerte charaktere, gutes kampfsystem und sehr abwechslungsreich, was die aufgaben und das spielgeschehen betrifft. außerdem ist alles finalfantasylike sehr gut in szene gesetzt (da kann zelda tp nie im leben mithalten) und die geschichte bietet spannung pur. wer nichts gegen dauerhafte weltuntergangsstimmung, tod und depri-stimmung ohne ende hat, kommt voll auf seine kosten. perfekt ist es trotzdem nicht:
      nahe ende befindet sich ein krasser storyfehler, obwohl er vielen dennoch nicht aufgefallen sein dürfte.

3. final fantasy X, tales of phantasia, pokemon gold und silber
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • 1)
      da bin ich noch ganz stark am Grübeln, ob es jetzt Tales of the Abyss ist oder doch Final Fantasy 7.
      beide haben mich unglaublich in ihren Bann gezogen. bei Abyss zB hab ich das Ende, die gesamten Credits und die Schluß-Ingame-Szene komplett durchgeschluchzt. ich liebe einfach gute Endings.
      bei FF7 hätt ich nie gedacht, dass man solche eine Story mit solchen Charas hervorbringen könnte. Begeisterung ist ja gar kein Ausdruck mehr, den ich für dieses Spiel hab (nur die ganzen Rechtschreib- und Übersetzungsfehler sind grottig)
      aber die beiden halten sich momentan noch die Waage ^^

2)
      Fire Emblem - Radiant Dawn
      ich, wo ich doch meine Charas so gern mag, war mehr als nur geschockt, was man sich selber antun kann! Gänsehaut pur.

3)
      hmmm, ist wieder so ein Mittelding, wo ich mich nicht ganz klar entscheiden kann. einerseits hat Baten Kaitos Origins seinen ganz besonderen Reiz, vor allem die krassen Wahrheiten, die man dort erfährt. und dann noch dieses herrliche Kampfsystem, das den Vorgänger ja um Längen schlägt.
      andererseits gibt es noch mein All-Time-Fav Lufia. neben Tales of the Abyss und Final Fantasy 7 eines der Spiele, bei dem ich mich im Ending nicht mehr halten konnte und durchgeheult hab (ich scheine teilweise wohl nah am Wasser gebaut zu sein). ich liebe ja geniale Endings, und das von Lufia, nach der ganzen ewiglangen Reise, gehört ja wohl zu spitzenklasse schlechthin.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Jojo heute habe ich mir endlich mal SSBB vorbestellt und könnte es sogar ein Tag früher bekommen JAHU!

so nun:

Platz 5. Twilight Princess

Platz 4. Medal of Honor: European Assault/ Vanguard

Platz 3. Mario Kart Wii

Platz 2. Resident Evil 4

Platz 1. Super Smash bros Brawl.

Oh yeah ^^
    • also ich könnt mich nich zwischen nur 3 entscheiden xD
      bei mia müssten:

1. Zelda OOT
      2. Zelda TWW
      3. Pokémon Smaragd
      4. Zelda TMC
      5. SSBM
      und 6. Dragon Quest, die Reise des Verwunschenen Königs

Die müssten bei mir auf jedenfall mit XD

wenn ich mich wirklich auf 3 beschränken müsste dann

1. OOT
      2. Poké smaragd
      und 3. dragon Quest xD
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

• 1. Super Smash Bros Brawl. Ohne Worte
      2. FlatOut2. Die realistischen Dellen, die Fahrhysik und die fast komplett randalierbare Umgebung macht fast süchtig.
      3. Mario Kart Wii. Der Online Modus und die Spielweise macht Spaß, allerdings habe ich das Spiel nur stark zögernd auf den dritten Platz gelegt, da mich die Instant Kills ziemlich ankotzen. Immer wenn man auf dem ersten Platz ist und einen blauen Panzer geschenkt bekommt, landet man sofort auf den fast letzten Platz und diverse "Getroffenanimationen" dauern viel zu lang, dass einem sogar bis zu 4 Leute überholen. Man sollte das Zerstörniveau der Items ein bisschen runterdrehen, dass man nicht mehr so weit zurückfällt.
    • 1. Final Fantasy IV DS

ALso ich ha bdie US Version, und find das Spiel einfach hammer. Mehr will ich nicht dazu sagen, spielt ess selbst.

2. The Legend of Zelda: Majoras Mask

Ich mag Zelda, und das war eben mein Lieblingsteil.

3. Sonic Adventure 2 Battle

Ein grandioses Spiel, mit einer guten Story, schnellen Jump et Run einlagen und nem nicht ganz schlechten 2 Player Mode
    • Puh...das wird schwer naja meine Top 3 bleiben immer so...der Rest ändert sich von zeit zur zeit immer wider :D

Top 3:
      Nr 1.Zelda A Link to the Past
      Nr 2.Secret of Mana und Chrono Trigger
      Nr 3.Tales of Symphonia und Skies of Arcadia
      ----------------------------------------------------------------
      Und hier der Rest:
      Nr 4.Sonic Adventure 2
      Nr 5.Final Fantasy Tactics A2
      Nr 6.Okami
      Nr 7.Kingdom Hearts 1 und 2
      Nr 8.Pokemon (alle edi´s)
      Nr 9.Soul Calibur (alle teile)
      Nr10.Grandia 1
      Die Dunkelheit hat versucht mein Herz zuverschlingen...
      Das Licht hat mich geblendet...
      Was also bleibt mir anderes übrig als im Zwielicht zu leben?

Das ist mein Fluch das ist mein Segen...ich bin Twilightdragon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilightdragon ()

• Ich hab nen neus Ranking.
      1.) Zwar noch nicht erschienen aber schon anspielen können. SACRED 2 FALLEN ANGEL der Knaller des Jahres für mich.
      2.) Auch beim Freund ordentlich gezockt und bald i meinem besitz. Das schwarze Auge Drakensang. Naja bin DSA Fans ist pflicht dieses Spiel. Besser als das schon lang veraltete Schatten über Riva.
      3.) Das ist schwierig. Hier konkurien Heroes of Might and Magic, Schlacht um Mittelerde 2 und Sacred miteinander.
      Ersteres hat ne cooe Story und nette Frakktonen. Zweitrs ist gut umgesetz und hat ebenfalls gute Fraktionen. Und Sacred hat nen prima Suchtfaktor...
    • Hmm.. schwierig... kommt eigentlich auch immer auf meine Laune drauf an... und meine liebsten in eine Top3 zu verfrachten wäre nicht fair gegenüber den Spielen, die es auf jeden Fall verdient haben erwähnt zu werden:

1. Zelda (nicht speziefisch.. ich spiele alle sehr gerne und immer wieder mal)

2. PKMN-Reihe (geniale Spiele, ein muss für jeden Nintendo Fan^^)

3. Okami (Neu-Einsteiger: Ein abselut geiles Spiel <3)

4. Prügelspiele sämtlicher Art (Soul Calibur, Super Smash Bros.,...)

5. Tales of Symphonia/Phantasia (ich mag beide gerne spielen^^)

6. Jak & Daxter Triologie <3 <3 <3 (okey.. Jak X auch.. XD)

7. Harvest Moon BtN (Das beste der HM Spiele^^)

8. Animal Crossing/Sims (was macht mher Spaß, als sein eigenes leben auf dem Bildschirm nachzuspielen XD)

9. Secret of Mana (schon in mehreren Sprachen gespielt... <3)

10. Rayman 2: The Great Escape (das beste meiner Meinung nach^^)
      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

Dieses Fangirl liebt...
      Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
      Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^
    • Da ich gerade sehe, dass mein letzter Eintrag in diesem Thread von anno 2004 stammt, muss ich mal wieder ein Update hier einwerfen. Gleich nachdem ich mir über meinen damaligen Schreibstil an den Kopf gegriffen habe. Und über den anderer Leute damals. xD

So:

1. Metal Gear Solid: Weniger ein einzelnes Spiel als die gesamte Reihe; imho gehört da alles zusammen. Selbst der von allen verrissene zweite Teil, den ich eigentlich auch sehr genial finde, auch wenn Raiden da etwas nervt. xD
      Meiner Meinung nach ist das die beste Spieleserie, die jemals geschaffen wurde - da kann jedes Final Fantasy oder ähnliches Gesocks nach Hause gehen. Splinter Cell sowieso. :D MGS ist bisher das einzige Spiel, das mich zum Heulen, zum Mitfiebern und zum Nachdenken gleichzeitig brachte. Da steckt Drama, bissige Sozialkritik und politische Message drin, ohne je langweilig oder zu offensichtlich zu werden. Und die Charaktere 0wnen sowieso alles weg. Snake hat mehr Charakter im kleinen Finger als manch andere Spiele zusammengenommen. Von Psychopathen wie Volgin, Erzschurken wie Ocelot oder den übelst genialen Eliteeinheiten der Cobras, Foxhound oder Snakehound willl ich jetzt gar nicht anfangen.

Man verzeihe mir an dieser Stelle bitte mein übertriebenes Fanboy-Getue.

2. Devil May Cry als krassen Kontrast dazu. Ja, das Gameplay ist simpel und linear, ja, Teil 2 war kacke und ja, es ist fürchterlich übertrieben. Insbesondere die Filmszenen. Gottseidank haben die Entwickler nach Teil 1 kapiert, dass man eine Figur wie Dante nicht wirklich ernst nehmen kann und haben eine Selbstparodie aus ihm gemacht, ohne dabei die (zugegebenermaßen eher platte) Story dabei komplett zu vergessen. (Wir ignorieren Teil 2 an dieser Stelle bitte...)
      Sicher nicht jedermanns Sache, aber ich hab wirklich Spaß daran, Dämonen zu zerschnetzeln. Vor allem, weil dieses Spiel mal wirklich eine Herausforderung ist, wenn man alle Schwierigkeitsgrade schaffen will, ohne dabei aber unfair zu werden.

Platz 3. variiert immer wieder, je nachdem, wonach mir der Sinn gerade steht. Manchmal ist das die Resident Evil-Reihe, dann wieder Zelda (ja, hier ist es endlich!) oder Fire Emblem, aber auch eher ungewöhnliche Spiele wie Killer7, Okami oder No More Heroes. Ich brauch's schräg. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Dann mach ich auch mal mit *Auf den Titel schaut*:"Was?!?Nur drei Games???"
      Ich kann und will mich hier aber nicht auf drei begrenzen!
      Also schreib ich (wie schon viele vor mir) mal ALLE meine Lieblingsgames rein (ich bin so fies >:-D )

erst mal Zelda:
      -Ocarina of Time: Best Zelda ever!
      -The Windwaker: Auch sehr gut,kam mir persönlich aber zu kurz vor.
      -Majora's Mask: Bis jetzt schon besser als Twilight Princess, kommt aber noch nicht an TWW und OoT ran.
      -Twilight Princess: Hammergeile Grafik aber die Story,naja, und die Tempel noch mehr naja...

->jetzt zu den Handheld Zeldas (die liste wächst noch,ohja >>>:-D )
      -The Minish Cap: Mein erstes richtiges,eigenes Zelda
      -Link's Awakening(GB): Eines meiner Absoluten Handheld-Favoriten und sauwitzig:die Jump 'n Run Teile,sowieso ales,was von Mario imitiert wurde und die Elektroschleims^^(muss ich zu den Viechern noch mehr sagen?)
      -Phantom Hourglass: Fand ich jetzt nicht so gut (für ein Zelda)aber es hat trotzdem Spaß gemacht

das wars jetzt mit Zelda

Ok!*finger knacks*

erst mal N64
      -OoT: Oben schon erwähnt
      -Lylat Wars: Zock ich immer wieder gern
      -Majora's Mask: Noch am zocken,aber bis jetzt seeehr geil!

GameCube
      bis jetzt bloß:-TWW: Oben schon erwähnt

Wii
      -Mario Kart Wii: Einfach Rennspaß pur!
      -Super Smash Bros. Brawl: Bis jetzt bestes Wii-Game
      -Twilight Princess: Oben schon erwähnt

GBA
      -Metroid Zero Mission: Bin grad beim X-ten Mal durchzocken
      -Metroid Fusion: Fast so gut wie Zero Mission
      -TMC: Siehe oben
      -Mario & Luigi:Superstar Saga : Find ich einfach genial,witzig und das mit den Sprechblasen ist auch sehr gut

DS
      -PH:siehe oben
      -Metroid Prime Hunters: Der Adventure-Mode ist echt nix besonderes aber der Multiplayer-Mode rockt alles weg!

PC (bald habt ihrs geschafft!)
      -ANNO 1701:Ich liebe es
      -Rayman 3:Hab ich auch schon X-Mal durch^^(weiß jemand,wann das 4er kommt?)

Das waren jetzt vorerst mal alle^^

Aber wenn ich mich wirklich auf 3 beschränken hätte müssen,dann wären dass zur Zeit wohl:

1.OoT
      2.SSBB
      3.MKWii

Edit:Hab's mal ein klein wenig upgedatet ;)
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Chrono Trigger

Schöne Story, überaus sympathische Charaktere und tolle Musik. Ein rundum gelungenes RPG, auch wenn es für meinen Geschmack zu wenige Sidequests gab (aber die, die da waren, waren sehr gut).
      Besonders mag ich Frog (der Kerl hat irgendwie was :D)

Paper Mario - The thousand year door

Ein mehr als würdiger zweiter Teil, der die Tugenden des Vorgängers übernimmt und seine Schwächen gekonnt ausmerzt. Die Partymember haben jetzt viel mehr Persönlichkeit und sind jetzt nicht mehr nur schnöde Ansammlungen von Fähigkeiten. Der Humor gefällt mir auch sehr gut. Außerdem gehen mir hier keine Toads mehr auf den Geist ala: "Mario, du bist der größte Held, blabla... Ich will ein Kind von dir... etc.".

Allerdings rate ich allen, das Spiel auf Englisch zu spielen. Die deutsche Übersetzung nimmt dem Spiel sehr viel von ihrem Witz.

Tales of Symphonia

Ein Spiel mit GROßEN Schwächen, allerdings auch mit einer genialen Story, überaus gut ausgearbeiteten Charakteren und einem spaßigen Echtzeit-KS. Eine Empfehlung für alle, die gute Storys bevorzugen und über kleine Mankos wie steife Animationen (nur außerhalb der Kämpfe) etc. hinwegsehen können.

Das ist sie also, meine Top3. Eine Rangfolge gibt es nicht; jedes dieser Spiele ist auf seine Weise die Nummer 1 für mich :D
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()