Was wollt ihr mal von Beruf werden ?

• Hm, ich weiß es auch heute immer noch nicht so recht ;). Auch nach dem Studium kann das alles wieder anders aussehen.

Im Prinzip würde ich eigentlich am liebsten das werden, was keiner braucht:
      Schriftstellerin
      Comiczeichnerin
      Das würde mich eigentlich berufsmäßig erfüllen :).

Aber hauptberuflich? Doch eher etwas für die Freizeit. Vielleicht entschließlich ich mich auch nach dem Studium wieder für etwas ganz anderes: Tierpflegerin, ERzieherin...keine Ahnung ;). Ich leg mich leider insgeheim zu sehr auf die beiden oben genannten Berufe fest :( . Da muss ich jedoch noch 'nen sehr weiten weg gehen, denn noch hab ich das Rad nicht neu erfunden.

Sollte ich innerhalb der FDP je zur Politikerin aufsteigen, wäre das auch nicht schlecht *g*. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei meiner "Tüchtigkeit" bei etwa 0,5% ^^

Das Studium der Astrophysik...hmmm....wir werden sehen ;).
    • Ich habs wohl von meinem Onkel abgekuckt.
      Nachdem ich mich schon seit ich denken kann für PC und Elektrogeräte intressiert hab, und er auch eine Vorliebe für solche Sachen hat, war er mein Vorbild.
      Anfangs wollte ich eigentlich EDV-Techniker werden, da das aber mangels Lehrstellen bei uns fast unmöglich ist, hab ich mich für Elektriker als Beruf entschieden.
      Und seit September bin ich als Betriebselektriker in Lehre, in der gleichen Firma, in der auch mein Onkel ist :D
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Es ist schon ewig her, dass ich Giga Games gesehen habe... so... 2 Jahre ca? O.o Alles, woran ich mich noch erinnern kann, ist, dass dies irgendwie nicht geblickt haben und totalen Blödsinn zusammengezockt haben. xD Nicht dass ichs besser könnte, aber fernsehreif wars zumindest nicht auf einer informativen Ebene. %D Egal~ dort herrscht bestimmt ein freundliches und gemütliches Klima und die Versorgung mit frischen Spielen und Konsolen ist auch gesichert. Wär bestimmt ein spaßiger Beruf, egal welcher Bereich. ^,^

Was mich betrifft.. ein paar Feinheiten haben sich geändert: Characterdesignerin bei Square-Enix (oder Nintendo) wär nice, oder eben doch Mangaka/Illustratorin/whatever, hauptsach' kreativ. ^,^
    • Spieletester wäre es wirklich, aber eher schlecht für die Gesundheit und den Job kann man nur als Glückspilz bekommen und so einer bin ich nicht xD

Nya~ zuerst sollte ich ja mal mein Abi schaffen, denn wenn ich das nicht schaffe, kann mans mit nem Studium und den gescheiten Berufen sowieso vergessen >.> Mein Beruf ändert sich ja so halbjährlich bis jährlich xD, aber z.Z würde ich gern Psychologin oder Kriminalpsychologin werden. Eher der zweite Beruf, da ist ein wenig Nervenkitzel ^^ Aber wie gesagt: Um Psychologin zu werden,braucht man ein Abi mit 1,3 und das werde ich zu 99,9% nicht schaffen xD
    • hm also im herbst werde ich mit aller wahrscheinlichkeit eine ausbildung für graphic design angehen, das scheint mir irgendwie zu liegen. was mich noch mehr reizen würde, wär aber mit meiner band was anzufangen, hauptberuflich meine ich. aber bis dahin ists noch ein langer steiniger weg...
      wenns jemals über das hobby-spielen hinauswächst, aber ich hoffe doch :D
    • Naja für alle die sich für andere freuen:
      Ich wurde am Judenplatz aufgenommen!!!!
      D.h. ich kann jetzt gemütlich die Matura machen und danach kochen gehen, doer hotelmanager werden!!
      JUHUUU ^^

Oder ich werd kellner ^^

naja wollte ich nur mal so sagen weil ich mich sooooo froi!! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Ich mach jetz noch dieses halbe Jahr Schule fertig und fange danach meine Ausbildung als Malerin an! :D

Was ich später machen will weiss ich noch nicht... vielleicht lasse ich mich auch als Malerin weiterbilden, ma schaun, da gibs ja viele Möglichkeiten.
      Was mit Fotografie würd mich zwar auch interessiern... :rolleyes:

Oder ich geh zur Feuerwehr :D
    • Tja, mein traum wäre es die schule mit matura fertig zu machen (dauert noch 4 Jahre)
      und dannach Archäologie studieren.
      Dann ab auf Ägypten und Ägyptologe werden.

Mann wär das schön!

aber ich glaub bis dahin vergeht noch viel zeit.

wahrscheinlich wir es auch ein traum bleiben, aber die schule mach ich auf jeden fall fertig.

wenn ich mich aber anders enscheide und einen "normalen" beruf haben will, lass ich mich als optikerin ausbilden
    • Original von Sydney
      Tja, mein traum wäre es die schule mit matura fertig zu machen (dauert noch 4 Jahre)
      und dannach Archäologie studieren.
      Dann ab auf Ägypten und Ägyptologe werden.

archäologie zu studieren und dann nach ägypten hatte ich mir auch erst überlegt, doch da mir latein fehlt..... wird dass schon mal nix!! dann hatte ich mir überlegt alte geschichte zu studieren, doch dazu bin ich zu faul!!! mittlerweile bin ich bei reiseverkehrskauffrau/touristik angekommen. hatte auch schon tests und vorstellungsgespräche, doch wer nimmt bitteschön jemanden, der glaubt, london liegt am Ganges?!? ôO''
    • Etwas Medzinisches auf jeden Fall. Alle in meiner Familie sind Mediziner (Pharmazeut, OP-Schwester,Zahnmedizinstudent, Pharmaziestudentin) und es hat mich sowieso am ehesten interssiert.

- Pathologin
      - Gynäkologin
      - plastischer Chirurg (habe letztens eine Silikonimplantat-OP live miterlebt, uiuiui)
      - Mikrobiologin
      - Toxikologin
      - Psychotherapeutin

Ich weiß einfach nicht. Es gibt so viel Gebiete!! Aber ich habe mich schon mal bei der ZVS erkundigt, wer also alles Psychologe werden will, ist besser dran, wenn er vorher Medizin studiert hat und somit Psychotherapeut wird. Man kann dann auch Medikamente verschreiben z.B. Antidepressiva und der Patientenandrang ist dann garantierter. :)
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]