Sailormon OUT???

• Aber es gibt wenig Serien,
      die besser sind als der Manga...

das ist so bei SM...
      bei KKJ und auch bei WP!!!

ich weiss nur,
      das bei Angelic LAyer die Serie besser ist als der Anime!!!

aber wieder zum Thema!!!
      ich habe SM geguckt,
      weils auch oft ziemlich lustig war!!!

und zwar nicht wirklich die Witze,
      sondern wie doof die sich angestellt haben!!!
      wie sie rumgekreischt haben!!!
      und wie sie am Schluss einer Staffel plötzlich alle ganz erwachsen waren,
      und hoch erhobenen Hauptes in den Kampf zogen!!!

ich ahb mich schlapp gelacht!!!
      muss man sich antun!!!!
      Wer will schon die Realität sehen,
      wenn er das :link3: haben kann ???
    • Original von Nickychan
      Original von Hana-chan

Was ich allerdings öde finde ist, dass uns im deutschen Fernsehen ständig die Vor- und Abspänne der Serien vorenthalten werden. Wir kriegen den aus der ersten Staffel serviert und Schluß. Den Abspann nur total gekürzt wenn man Glück hat, oder eben gar nicht. Sowas find ich total mies :(

...oder Namen ändert, also von japanisch in's Deutsche, aka Kickers %))

Oder Namen verunglimpft, indem man sie falsch ausspricht ;) Siehe Yosuke bei Wedding Peach :rolleyes:

Oder den Inhalt der Serie verändert, um sie "kinderfreundlicher" :rolleyes: zu machen, da ist das berühmteste Beispiel die durch eine weibliche Synchronstimme bewirkte "Geschlechtsumwandlung" von Zoysite, weil er ja Kunzyte liebt oder in Staffel 4 die gleiche Verwandlung von Fischauge, der Frauenkleider trägt und Männer als Opfer hat, das man ihn einmal oben ohne sieht und eindeutig erkennt, dass er ein Mann ist, stört ja nicht weiter ;)

Und noch so ein herziges Beispiel ist Captain Future, da umfaßt jede Story vier Einzelfolgen, von denen alle bis auf eine (Das Geheimnis der Weltraumsteine) auf drei Folgen gekürzt wurden.... da sieht man in den Rückblenden Szenen, die man noch nie vorher gesehen hat, Charas tauchen plötzlich auf bzw. verschwinden, ganze Handlungsstränge werden unlogisch... so was ist mega-mies :( Und das nur weil hier mal jemand erschossen wird, da mal dies passiert usw... Die Serie wäre trotzdem jugendfrei, denke ich ;)

Zu der Sache mit den Vor- und Abspännen sag ich mal nix, reg mich nur wieder auf *grummel*
    • Original von Laures
      Original von Nickychan

...oder Namen ändert, also von japanisch in's Deutsche, aka Kickers %))

Oder Namen verunglimpft, indem man sie falsch ausspricht ;) Siehe Yosuke bei Wedding Peach :rolleyes:

Hmmm, ja, das tut dann schon wirklich ziemlich weh. Verstehe ich wirklich auch nicht, somal sie ja die Vorlage mit der SChreibweise des Namens haben dürften %))

Oder den Inhalt der Serie verändert, um sie "kinderfreundlicher" :rolleyes: zu machen, da ist das berühmteste Beispiel die durch eine weibliche Synchronstimme bewirkte "Geschlechtsumwandlung" von Zoysite, weil er ja Kunzyte liebt oder in Staffel 4 die gleiche Verwandlung von Fischauge, der Frauenkleider trägt und Männer als Opfer hat, das man ihn einmal oben ohne sieht und eindeutig erkennt, dass er ein Mann ist, stört ja nicht weiter ;)

Hat mich damals ziemlich gefuchst. Sie haben das übrigens mit "Rücksicht" erklärt, buuuuh die bösen Homosexuellen ~_~

Und noch so ein herziges Beispiel ist Captain Future, da umfaßt jede Story vier Einzelfolgen, von denen alle bis auf eine (Das Geheimnis der Weltraumsteine) auf drei Folgen gekürzt wurden.... da sieht man in den Rückblenden Szenen, die man noch nie vorher gesehen hat, Charas tauchen plötzlich auf bzw. verschwinden, ganze Handlungsstränge werden unlogisch... so was ist mega-mies :( Und das nur weil hier mal jemand erschossen wird, da mal dies passiert usw... Die Serie wäre trotzdem jugendfrei, denke ich ;)

Kenne ich, war übrigens nicht nur bei dieser Anime Sci-Fi Story so. In den 70ern sind im dt. Fernsehen u.a. Osamu Tezuka("Ribbon no Kishi" bei uns: Choppy und die Prinzessin) Animeserien gelaufen (Space Firebird,
      Black Jack etc. gelaufen, die so gekürzt wurden, dass die logischen ZUsammenhänge fehlen (man muß natürlich das Glück haben, dass ältere Cousins die damals aufnahmen :D)
      Sogar Saber Rider ist bei manchen Szenen der SChere
      zum Opfer gefallen, ebenso wie die Namen und die Herkunft der Personen, die so wiichtig war für die Story, wurde auch einfach mal weggelassen.
    • Original von Sil
      lol bin voll froh das sailor moon vorbei ist hehe war mal der aller letzte scheiss .... naja steh zwar hier allein mit meiner meinung aber egal ;o)
      doofe teenie girls in röckchen uhh wie schön hehe
      DBZ rulz ;o)

Das könnte man auch auf DBZ umdrehen in z.B. hirnlose
      Muskelmänner brüllen sich minutenlang stumpfsinnig an und kämpfen, ohne jemals zu einem Ende zu kommen :D
      *retourkutsche*

Na ja, mir gefällt Sailor Moon halt und offensichtlich (zum Glück) auch vielen anderen hier ;) Aber jedem das Seine ;)

PS: Sailor Moon ist nicht vorbei, es läuft sowohl auf Premiere als auch auf Sat1, meine ich ;)
    • Ja! SM stirbt nicht merkt euch das(leider) !!! aber laures auf premiere world hab ich SM bis jetzt noch nie gesehn was das mit DBZ angeht........ ja da hast du recht mit den muskelmännern die sich anbrüllen :D obwohl ich selber großer DBZ fan bin kann ichs auch gern verarschen :D das amcht einen fan aus :D naja aber SM is halt ne legende und wird immer noch von den fanatischen mädchen geschaut die hoffen mal so nen mann wie (wie heißt der nochmal?) taxidomask oder so bekommen....... naja träumt was schones :D aber bei DBz würde ich auch gern mal einen in den bauch haun und der is bewustlos :D naja jedem das seine @laures du sprücheklauer :D
      baba GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von GaTz
      Ja! SM stirbt nicht merkt euch das(leider) !!! aber laures auf premiere world hab ich SM bis jetzt noch nie gesehn was das mit DBZ angeht........ ja da hast du recht mit den muskelmännern die sich anbrüllen :D obwohl ich selber großer DBZ fan bin kann ichs auch gern verarschen :D das amcht einen fan aus :D naja aber SM is halt ne legende und wird immer noch von den fanatischen mädchen geschaut die hoffen mal so nen mann wie (wie heißt der nochmal?) taxidomask oder so bekommen....... naja träumt was schones :D aber bei DBz würde ich auch gern mal einen in den bauch haun und der is bewustlos :D naja jedem das seine @laures du sprücheklauer :D
      baba GaTz

SM wird nicht nur von wie du sagst fanatischen Mädchen geschaut, die nach Mamoru/Tuxedo Mask geiern, sondern auch von Leuten wie z.B. mir, die den Humor und die Atmosphäre der Serie lieben, die Charas sympathisch finden, den Soundtrack (jap) ewig rauf und runter hören könnten, sprich Sailor Moon einfach super finden ;)

Es läuft auf Premiere, auf Junior meine ich, die senden das nachmittags um 5, Junior kriegt man nur über Premiere Digital, also das mit den vielen Spartenkanälen ;)
    • Original von Sil
      LOL würd gern noch nen kommentar loswerden aber den spar ich mir lieber bevor sich dann alle SM kidis hier aufregen lol

*mich umschau* *am kopf kratz* Wo sind denn hier Kiddies? 8o
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Original von Laures
      Original von GaTz
      Ja! SM stirbt nicht merkt euch das(leider) !!! aber laures auf premiere world hab ich SM bis jetzt noch nie gesehn was das mit DBZ angeht........ ja da hast du recht mit den muskelmännern die sich anbrüllen :D obwohl ich selber großer DBZ fan bin kann ichs auch gern verarschen :D das amcht einen fan aus :D naja aber SM is halt ne legende und wird immer noch von den fanatischen mädchen geschaut die hoffen mal so nen mann wie (wie heißt der nochmal?) taxidomask oder so bekommen....... naja träumt was schones :D aber bei DBz würde ich auch gern mal einen in den bauch haun und der is bewustlos :D naja jedem das seine @laures du sprücheklauer :D
      baba GaTz

SM wird nicht nur von wie du sagst fanatischen Mädchen geschaut, die nach Mamoru/Tuxedo Mask geiern, sondern auch von Leuten wie z.B. mir, die den Humor und die Atmosphäre der Serie lieben, die Charas sympathisch finden, den Soundtrack (jap) ewig rauf und runter hören könnten, sprich Sailor Moon einfach super finden ;)

Es läuft auf Premiere, auf Junior meine ich, die senden das nachmittags um 5, Junior kriegt man nur über Premiere Digital, also das mit den vielen Spartenkanälen ;)

*LOL* also echt diese witze sind doch: 1)nur kindisch 2)nur dumm und 3) werden sie immer daruaf abgespielt das es um einen typ geht und 4) hasse ich das: los mondstein flieg und sieg
      obwohl ich mir auch manchmal WP reinziehen MUSS weils sonst nix gib und mir da ein schmunzeln nicht zu verbergen bleibt :D aber bei SM is das schlecht da is mein lieblingschar die saiolor galaktyka die alle aufgemacht hat die folge war lustig :D
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von GaTz
      da is mein lieblingschar die saiolor galaktyka die alle aufgemacht hat die folge war lustig :D
      GaTz

Sailor Galaxia, meinst du wohl ;) Scheinst es aber gut verfolgt zu haben, wenn du das alles kennst, denn die Handlung in der Sailor Galaxia die Sailor Krieger einen nach dem anderen besiegt erstreckt sich über mehr als 10 Folgen ;)

Die letzte Folge davon ist aber am coolsten, ich liebe den "Sailor Stars Song", der da gespielt wird und die Bilder sind Gänsehaut-mäßig schön :D

Das beste von Sailor Moon sind für mich aber die Filme, besonders "Gefährliche Blumen" mit dem Song "Moon Revenge" und dem megacoolen Fiesling Fiore :D Aber auch "Schneeprinzessin Kaguya" (Luna als Menschenmädchen *schwärm*) und "Reise ins Traumland" (Die Traumelfen sehen genial aus und der Flötensong ist so süß *g*) sind super, letzter besonders, da dort die Animationsqualität total klasse ist :)

Die ultimativ beste Folge ist aber "Freunde finden ist schwer" aus der dritten Staffel, die Folge strotzt nur so von megawitzigen Situationen und genialen Grimassen *ggg* Und das Comicheft dazu wurde hierzulande indiziert, weil ein Junge vor Chibi-usa die Hosen runter läßt um sie zu heilen, wie er sagt! *rofl*
    • Ich fand die Filme nie so sonderlich großartig - auch als Fan davon.
      Fands nur schön, als Loona zum Menschen verwandelt wurde - das hat mich dann doch gereizt. :)
      Aber man erwartet ja meist mehr.. :(
      Deswegen wars dann doch net soo doll.

Die Folgen mit Sailor Galaxia fand ich sogar ziemlich lanweilig - die letzte Staffel war für mich irgendwie ein reinfall.. Jetzt bin ich rausgewachsen und zu der Zeit hab ich dann doch mehr Humor von der Serie erwartet - das wurde dann doch zu melodramatisch.
      Is doch schrecklich die Synchronsprecherin von Bunny heulen zu lassen - da läuft dir Blut außem Ohr ^^..

Was haltet ihr eigentlich von den Super Moonies *totlach*
      Das war ja megabillig irgendwas beliebtes schnell auszunutzen... aber sich selbst dabei noch zum Affen zu machen.. :tongue:
      ;-P
    • Original von Deliah
      Ich fand die Filme nie so sonderlich großartig - auch als Fan davon.
      Fands nur schön, als Loona zum Menschen verwandelt wurde - das hat mich dann doch gereizt. :)

Hehe, ja, ich würd hier sagen: Gute Idee, falsche Umsetzung :D

Aber man erwartet ja meist mehr.. :(
      Deswegen wars dann doch net soo doll.

Eben. :D

Die Folgen mit Sailor Galaxia fand ich sogar ziemlich lanweilig - die letzte Staffel war für mich irgendwie ein reinfall..

Jepp! fand ich auch- wobei ich nur die erste Staffel wirklich gut fand, bei den anderen hat's mir nicht mehr wehgetan, wenn ich eine oder mehr verpasst habe. Haben aber trotzdem für nette Unterhaltung
      gesorgt.

Jetzt bin ich rausgewachsen und zu der Zeit hab ich dann doch mehr Humor von der Serie erwartet - das wurde dann doch zu melodramatisch.

Ja, geht mir genauso. Es gibt besseres :)

Is doch schrecklich die Synchronsprecherin von Bunny heulen zu lassen - da läuft dir Blut außem Ohr ^^..

...bei der japanischen, Kotono Mitsuishi (Misato in NGE) platzen dir die Ohren....

Was haltet ihr eigentlich von den Super Moonies *totlach*
      Das war ja megabillig irgendwas beliebtes schnell auszunutzen... aber sich selbst dabei noch zum Affen zu machen.. :tongue:

Jau, die Suppen Hunies :D :D :D
      Gottseidank sind die wieder in der Versenkung verschwunden. Das waren ja Zahnarzthelfer *lol*
    • Was ihr immer habt ;)

Na ja, jedem seine Meinung, ich bleib bei meiner, mag daran liegen, dass ich ein (heute nicht mehr so) extremer Sailor Moon Fan bin/war und die Serie liebe ;) Mich haben die Filme damals nicht enttäuscht, im Gegenteil ;) Aber was soll's? ;)

PS: Die beste Staffel ist die dritte, die neuen Kriegerinnen, Kaorinite und die Witches5 (Eugeal vor!!! *g*) sind einfach genial :D Und die Doppelfolge "Die Talismane" und "Der heilige Gral" gehört zu den besten überhaupt :D
    • Als SM Fan muss ich mich doch auch mal melden :)
      Ich bin immer noch n Riesen fand der Serie,sie ist nämlich schlichtweg genial.Die Zeichnungen,Musik sind echt gut,und sogar die Synchros sind einigermaßen gut geworden.
      @Laures Was?Fischauge ein ER? *schluck* Is ja dumm...

Ich übrigends fand das Amazonenquartett am besten.(Blumenkind Sele Sele 4ever!!!) wobei Jun Jun und Besu Besu auch cool waren,aber Para Para war etwas kindisch :)
      Hat einer die Folge gesehen,wo Para Para Chibiusa zu ner erwachsenen und Usagi (Bunny hört sich scheußlich an,sie ist doch kein Häschen..) zu nem Kind gemacht hat?Das war cool,ich hab noch den deutschen Comic davon :) Die Beste Stelle da war,als Mamoru sagt,als beide vertauscht vor der Tür stehen:
      "Ich weiß,versteckte Kamera" daraufhin Usagi: "Daneben"
      Das war cool XP
      Aber ich zeichne auch noch gerne SM Sachen,wie z.B. Hotaru (Sailor Saturn),Setsuna (Sailor Pluto) und Michiro (Sailor Neptun),die drei sind spitze.Ich wieß auch noch zwei Frauen,die sich lieben *g*
      Nämlich Haruka und Michiro a.k.a Sailor Uranus und Salior Neptun.
      Und Pegasus und Helios sind soooo geil *schwärm*
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Rika
      Als SM Fan muss ich mich doch auch mal melden :)
      Ich bin immer noch n Riesen fand der Serie,sie ist nämlich schlichtweg genial.Die Zeichnungen,Musik sind echt gut,und sogar die Synchros sind einigermaßen gut geworden.
      @Laures Was?Fischauge ein ER? *schluck* Is ja dumm...

Na bitte! *strike* Noch so ein eingeschworener Fan wie ich *ggg* Ja, Fischauge ist ein Mann, es gibt eine Folge in der Diana ihn berührt und er haßt (logischerweise) nichts so sehr wie Katzen, da er ja aus einem Fisch erschaffen wurde. Er geht daraufhin duschen und bei einer Kamerafahrt von seinem Bauch hinauf zu seinem Gesicht erkennt man deutlich seine eindeutig männliche Brust, das Amazonen-Trio sind alles Männer ;) Aber ein Crossdresser war ja zu brisant *hui* :rolleyes:

Ich übrigends fand das Amazonenquartett am besten.(Blumenkind Sele Sele 4ever!!!) wobei Jun Jun und Besu Besu auch cool waren,aber Para Para war etwas kindisch :)

Ich mochte Dompteurskind Besu Besu am liebsten :D Ich fand es auch toll, dass sie im Manga nicht einfach nur gut werden und abhauen, sondern später Chibi-Moons Sailor Team sind :)

Hat einer die Folge gesehen,wo Para Para Chibiusa zu ner erwachsenen und Usagi (Bunny hört sich scheußlich an,sie ist doch kein Häschen..) zu nem Kind gemacht hat?Das war cool,ich hab noch den deutschen Comic davon :) Die Beste Stelle da war,als Mamoru sagt,als beide vertauscht vor der Tür stehen:
      "Ich weiß,versteckte Kamera" daraufhin Usagi: "Daneben"
      Das war cool XP

Ja, die Folge ist auch extrem geil *lol* *rofl*

Aber ich zeichne auch noch gerne SM Sachen,wie z.B. Hotaru (Sailor Saturn),Setsuna (Sailor Pluto) und Michiro (Sailor Neptun),die drei sind spitze.

Hab ich auch eine Zeit lang gemacht, bis ich zu Zelda und Shonen-ai geschwenkt bin ;) "Kleines" Beispiel ;) Dürfte dir gefallen ;) Ist uralt und mies gescannt, aber immerhin ;)

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Sabina18//Fanfiction/kaworuamazonenaussailormoon.jpg]

Ich wieß auch noch zwei Frauen,die sich lieben *g*
      Nämlich Haruka und Michiro a.k.a Sailor Uranus und Salior Neptun.

Ja, ja, Uranus und Neptun... ich mag die beiden, besonders Uranus, sie ist meine Lieblingskriegerin ;) Aber leider wurden auch hier nahezu alle Andeutungen auf die Beziehung der beiden wo es nur ging weg gestrichen oder per Synchro zu Freundschaft degradiert :(

Und Pegasus und Helios sind soooo geil *schwärm*

Ja, Pegasus sieht total schön aus und in der Gestalt des Helios find ich ihn echt cool, der Kuss für Chibi-usa am Ende der Staffel ist so süß *g*
      Aber wirklich super ist die Szene in der Helios im Tempel von Elysion vor Endymion nieder kniet und ihn um Verzeihung bittet und dieser ihm die rote Rose in dem Meer aus schwarzen Rosen zeigt und ihn somit erklärt, dass man niemals aufgeben darf :)
      In dem Zusammenhang finde ich auch übrigens das an die vierte Staffel anschließende Zwischenstück klasse, das von der Schneekönigin beeinflußt ist, die Episoden in denen Nehelenia noch einmal zurückkehrt und Mamoru einen ihrer Spiegelsplitter abbekommt und ihr Sklave wird, die ganze Story dieser Episoden ist toll *g*
    • Ich hab alle Folgen von Sailor Moon bei Laures gesehen und natürlich auch die Filme. Bin total begeistert davon.

Meine Lieblinge sind Sailor Uranus, Sailor Saturn und Chibi-usa :)

@Laures: Poste doch mal die Sailor Uranus die du für mich gemalt hast. Die ist doch echt sehenswert :) und das pic da oben finde ich auch total gelungen :)
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Ich würde schon sagen, dass Sailormoon out ist. Und zwar ziemlich (nicht zu verwechseln mit tot). Es mag zwar noch irgendwo im Fernsehen laufen, aber das tut Matlock auch noch und wird es bestimmt in zehn Jahren noch. Das Marketing für SM ist seit mindestens einem Jahr so gut wie nicht vorhanden und ich glaube kaum, dass zur Zeit noch viele Fans gewonnen werden. Das ist ja nicht unbedingt schlecht, vieles kommt wieder, aber die Hochzeiten sind schon länger uüberschritten, dieses wird Pokémon genauso ereilen wie alles, was danach kommen wird.
    • Original von The Madman 13h
      Ich würde schon sagen, dass Sailormoon out ist. Und zwar ziemlich (nicht zu verwechseln mit tot). Es mag zwar noch irgendwo im Fernsehen laufen, aber das tut Matlock auch noch und wird es bestimmt in zehn Jahren noch.

Dazu fällt mir nur ein: WIR LIEBEN MATLOCK... ER IST UNSER GRÖÖÖÖ~ÖÖßTER HELD! *sing*
    • Original von The Madman 13h
      Ich würde schon sagen, dass Sailormoon out ist. Und zwar ziemlich (nicht zu verwechseln mit tot). Es mag zwar noch irgendwo im Fernsehen laufen, aber das tut Matlock auch noch und wird es bestimmt in zehn Jahren noch. Das Marketing für SM ist seit mindestens einem Jahr so gut wie nicht vorhanden und ich glaube kaum, dass zur Zeit noch viele Fans gewonnen werden. Das ist ja nicht unbedingt schlecht, vieles kommt wieder, aber die Hochzeiten sind schon länger uüberschritten, dieses wird Pokémon genauso ereilen wie alles, was danach kommen wird.

Allerdings gibts noch viele 7-10 jährige Mädchen (aus dem Bekanntenkreis meiner Schwester), die sich das gerne anschauen und auch zum Teil Fans davon sind.
      Stimmt, das Marketing ist gleich 0.
      Deshalb ist ja auch die Zeitschrift zu SM eingestellt worden und sämtliche Kleinteile wie Figuren..ect.. wurden außem Sortiment genommen.
      Stimme dir vollkommen zu..
      Glaube eh, das die Medien immer einen Knüller suchen, den kurz groß rausbringen und kaum kommt was anderes, lassen ses fallen und keiner schert sich mehr drum.
      Ziemlich traurig.
      ;-P