Weltuntergang und Naturkatastrophen [Inspired by TDAT ^-^]

    • Mein persönliches "Horrorszenario" - ich kann mich kaum damit abfinden, es so zu nennen - habe ich oben in der Liste gar nicht gefunden: Die göttliche Apokalypse.
      Da da so gut wie alles vorkommt, nehme ich mal stellvertretend "Von allem ein bisschen".
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Michael
      Mein persönliches "Horrorszenario" - ich kann mich kaum damit abfinden, es so zu nennen - habe ich oben in der Liste gar nicht gefunden: Die göttliche Apokalypse.
      Da da so gut wie alles vorkommt, nehme ich mal stellvertretend "Von allem ein bisschen".


      Das wäre noch mit das Interessanteste egal auf welcher seite man dann stehen mag. Abe rin endeffekt wäre die Apocalypse ja nur der Neubeginn von allem oder die Schaffung der neuen und perfekten Erde.

      Wäre doch gans witzig tausend Jahre nach den anderen zu erwachen das gelabere von Lucifer zu hören man solle gegen die Stadt rennen im Wissen sowieso dann für ewig zu sterben.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Original von Michael
      Mein persönliches "Horrorszenario" - ich kann mich kaum damit abfinden, es so zu nennen - habe ich oben in der Liste gar nicht gefunden: Die göttliche Apokalypse.


      Oh Gott! Wenn die tatsächlich so ablaufen würde, wie in der Bibel steht, dann Gute Nacht! :D
      99,99% der Menschheit würden dann wohl in der Hölle landen (okay, zugegeben, das war jetzt übertrieben :rolleyes: )

      Aber wie hieß es doch gleich in "Im Auftrag des Teufels"? Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen...
      ...oder so ähnlich... ;)

      Nein, die Menschheit löscht sich hundertprozentig selbst aus, es sei denn, es tritt der höchst unwahrscheinliche Fall ein, dass uns irgendeine andere Naturkatastrophe zuvorkommt, allerdings muss man sagen, dass nur der Mensch so effizient tötet, dass wirklich die GANZE Menschheit dabei draufgehen könnte, sei es jetzt durch Kriege, Umweltvernichtungen oder sonst etwas in der Richtung.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Nickychan
      Original von Troll
      Weder noch.
      Ragnarok wird sich ankuenden, mit dem 3-Jaehrigen Fimbulwinter, der alles ausloescht. Und danach die Schlacht.
      Tut mir leid, ich denke halt so und nicht anders. Im Endeffekt sind's aber Asen, Wanen und Menschen, die das alles gleichzeitig ausloesen. Selbst in der nordischen Mythologie sind Naturkatastrophen, die das Weltenende hervorrufen, eingebunden. Alleine Yggdrasil ist dafuer, fuer mich, Beweis genug.



      Und nicht zu vergessen: Balders feige Ermordung durch seinen fehlgelieteten, blinden Bruder. Möge Loki für alle Ewigkeiten in den Tiefen Nifflheims schmoren *g*.


      Was ja nicht unbedingt Ausloeser der Katastrophe war, wenn Du mich fragst.
      Loki wurde doch lediglich an einen Stein gebunden, und eine der Asinnen (war's Frigg??) liess eine giftige Schlange ueber ihn haengen, so dass Loki unheimlich Schmerzen ueber sich hat ergehen lassen. Nur seine Frau hielt ein Gefaeß ueber sein Gesicht, aber natuerlich musste sie es auch ausleeren gehen. Wenn Loki dann aufschreite erbebte die Erde :)
      So ging's ja weiter bis Ragnarok, und Loki kam, soweit ich weiß, nie nach Nifelheim. Er fuehrte doch nur die Scharen der Hel an.

      Und Baldr stieg ja auch nach Ragnaroks Ende als einer der Asen wieder auf nach Asgard und waere damit der neue Asenvater, Allvater und so weiter nach Odin. ^^
    • IMO ist ein Krieg, der die gesamte Menschheit ausrottet Schwachsinn. Das ist illusorisch und entspricht nicht der derzeitigen politischen Situation.

      Eine Zerstörung der Menschheit durch Zerstörung der Umwelt ist möglich, aber wann wird das geschehen? In 50 Jahren? In 100 Jahren? Wir wissen es nicht.

      Viel wahrscheinlicher ist aber die Vernichtung durch einen Kometen etc..

      Schon morgen könnte die NASA eine Nachricht in die ganze Welt versenden und uns dabei einen Kometeneinschlag in wenigen Wochen, Monaten oder Jahren vorhersagen.

      So eine Vorhersage wurde übrigens schon getroffen. 1983 kündigte die NASA für 2014 einen Asteroiden an, der so groß ist wie Texas (mit anderen Worten: 4x so groß wie Deutschland). Noch ist sich die NASA unschlüssig, ob das im Jahre 2014 ein "Streifschuss" oder ein Volltreffer geben wird.

      Habt ihr vor circa 3-4 Jahren von so einem Raketenprogramm des US-Militärs gehört?

      Folgendes ist da abgelaufen: Die US starteten auf dem Nordamerikanischem Kontinet eine ICBM (Intercontinental Ballistic Missile). Gleichzeitig zündete man auf Hawaii eine BIM (Ballistic Interceptor Missile). Die BIM hat die ICBM abgeschossen. Zunächst startete das US-Militär dieses Projekt unter dem Vorwand, einen feindliche Nuklearangriff abzuwehren.
      Ratet mal, wofür ein solches Raketen-Abfang-Programm auch noch genutzt werden kann.
      Natürlich glaubt bis heute kaum einer an diesen Asteroiden, aber den gibt es. Seht auf der Homepage der NASA nach.
    • @Bia: Jepp, eignentlich schon ^^ So weit ich weiß, wurde er sogar mit dem Gedärmen seiner Söhne dort festgebunden 8o .


      Ich hätte gerne noch ein paar Punkte hinzugefügt, auch die göttliche Apocalypse, aber in dieser Boardversion stehen einem leider nur pissige 10 Umfragemöglichkeiten zur Verfügung :(.
    • Original von Ulyaoth
      Oh Gott! Wenn die tatsächlich so ablaufen würde, wie in der Bibel steht, dann Gute Nacht! :D
      99,99% der Menschheit würden dann wohl in der Hölle landen (okay, zugegeben, das war jetzt übertrieben :rolleyes: )


      Ich glaube, dass selbst die biblische Darstellung mit ihrer sehr bildlichen Darstellung es nicht schaffen kann, dieses Ereignis in ihrer Ganzheit zu erfassen und wiederzugeben.

      Ich wusste übrigens noch gar nicht, dass man im ewigen Nichts regieren kann ;)
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Ich glaube, durch das Verschwinden der Ozonschicht wir hier irgendwann kein Leben mehr möglich sein.
      Das schlimme ist, dass viele Menschen wohl glauben, dass sie die ganze Sach sowieso nichts anginge und fahren immernoch kurze Strecken mit dem Auto, weil´s bequemer ist, anstatt mal mit dem Rad zu fahren oder zu Fuß zu gehen. :(
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich hab auf die Ausrottung durch den Menschen getippt... wenn sich die Menschheit immer weiter vermehren wird, wird das die Erde irgendwann nicht mehr verkraften können. (Vermehren sich die Menschen eigentlich immer schneller oder bleibt das in ungefähr gleich oder langsamer? Es gibt schliesslich immer mehr Leute, aber auch Verhütungsmittel...)

      ciao
    • Original von Nayrufan
      Ich hab auf die Ausrottung durch den Menschen getippt... wenn sich die Menschheit immer weiter vermehren wird, wird das die Erde irgendwann nicht mehr verkraften können. (Vermehren sich die Menschen eigentlich immer schneller oder bleibt das in ungefähr gleich oder langsamer? Es gibt schliesslich immer mehr Leute, aber auch Verhütungsmittel...)

      ciao




      Das Anwachsen der Weltbevölkerung verläuft exponential, das heißt es bleibt nich konstant oder wird langsamer, sondern wird schneller.

      Das lässt sich folgendermaßen erklären: In einigen Regionen dieser Welt (Arfika, Asien) werden mehr Menschen geboren, als sterben. Mit anderen Worten: Die Medizin garantiert ein längeres und gesünderes Leben. Das Heißt, weniger Menschen sterben. Gleichzeitig werden Menschen geboren, die wiederrum auch länger leben und selbst Nachkommen zeugen. Dabei aber nicht nur einen oder zwei, sondern meist mehere, da die Kinder ja mit arbeiten müssen usw. um die Familie zu versorgen.
      In Deutschland zum Beispiel ist das anders. Es gibt weniger Geburten, dafür aber mehr und mehr alte Menschen aufgrund des medizinsichen Vorteils(deswegen ja dieses Rentenproblem). Aber alle paar Jahre gibt es in Deutschland wieder eine Geburtenzunahme. So hält sich das in Waage.
    • @ Kyral

      Ich will nicht gegen andere hetzen sondern finde es nur traurig, wozu der Mensch fähig ist und es nicht begreifen will. Ich schäme mich dann Mensch zu sein, wenn ich über soetwas mir den Kopf zerbreche ...

      *Sich wünscht als Regenwurm im nächsten Leben auf die Welt zu kommen ... ...*
    • So ich weiß jetzt was die ultimative Apokalypse sein wird...
      ein intergalaktisches bauunternehmen wird die erde sprengen um platz für ne neue wltraumstraße zu machen, leider bin ich der einzige überlebende, und werde von meinem freund der ein alien ist gerettet. doch in wirklichkeit war die erde ein gigantischer supercomputer der die frage auf die antwort der frage "was ist der sinn des lebens, gott und einfach alles" 49 geben soll.....jedoch wurde eben kurz bevor der computer die antwort darauf bekommen hat wurde er eben zerstört. doch als teil dieses computers ist die antwort jetzt in meinem hirn und deswegen wollen jetzt irgendwelche alien mäuse mir mein gehirn aus dem kopf nehmen....


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Ganz böser Fehler. Die Antwort auf alles ist 42. Ausserdem wollen sich die Mäuse nicht nur einfach dein Gehirn einverleiben. Sie wollen es in Scheiben schneiden und dir ein elektronisches dafür schenken. Das würde dich auch gar nicht stören, da man dich entsprechend programmieren würde. Dem ganzen könntest du nur entgehen wenn du wüsstest wie man Raketen im rechten Winkel zur Realität abschiesst.
    • Original von GaTz
      Also ich stell mir das so vor : Es wird ein Art 2tes pearl Harbor sein,... mit einmischung der asiaten, chinesen und japaner,... Also:

      Amerika wird den Irak erobern, Die Amis werden so erfreut sein, dass sie langsam aber coh die genze welt erobern wollen, nach und nach kommen ien paar revolutionisten auf den plan und es kommt der große Kampf: Europa ggn Amerika!

      Amerika wird nichtsahnend von den Japanern mit einem Luftangriff überrascht, das pentagon und ganz New york sind ausgelöscht, die Neutronenbombe übernimmt den rest,...

      Einziehfertig für ganz Europa,...

      Totenschätzung: ca. 100 Millionen Menschen,...

      cya
      GaTz


      *lol*
      du GaTz... wenns zu einem kapf amerika vs. europa kommt... was hat dann japan da drinnen verloren ;)
      irgendwas in deiner theorie stimmt nicht :rolleyes:

      ich will zum eigentlichen thema nicht unbedingt stellung nehmen. erst dachte ich mir, klar, die menschheit wird schuld sein.
      nach dem durchlesen einiger postings bin ich aber durchaus mal so richtig ins denken gekommen.

      @got pwned!: deine argumente sind nicht ohne... von wegen, dass politiker intelligente menschen sein müssen (also normalerweise) usw.
      das ist mal ein punkt, den man nicht außer acht lassen sollte. du hast recht, sie haben alle studiert, sie haben sich alle mit den großen krisen der welt (also in dem fall jetzt kalter krieg usw.) auseinander gesetzt.
      zwar gibt es immer idioten wie unseren aller liebling bush, aber selbst wenn so einer kommt und sagt "liebling, schmeiß eine atombombe auf die franzosen" [Anm.: wenigstens gäb's dann kein französisch mehr...], dann würde das kein halbwegs vernünftiger mensch durchführen!
      danke, dass du mir diese überlegung mal näher gebracht hast...
    • Original von Kathy
      "liebling, schmeiß eine atombombe auf die franzosen" [Anm.: wenigstens gäb's dann kein französisch mehr...],


      Das ist nur ein Wunschtraum... In der Schweiz gibt es noch Französisch, in Südamerika, Nordamerika? Welche sprache sprechen die Kanadier?

      Aber es stimmt, Politiker haben in den meissten Fällen studiert und sind gebildet, aber man hört trozdem nur ihre schlechten Taten. Njo, das gehört meiner Meinung nach einfach zum Menschen, dass man nur das schlechte sieht und die grossen Taten frühesten kurz nach deinem Tod bemerkt werden.

      ciao
    • Original von Nayrufan
      Original von Kathy
      "liebling, schmeiß eine atombombe auf die franzosen" [Anm.: wenigstens gäb's dann kein französisch mehr...],


      Das ist nur ein Wunschtraum... In der Schweiz gibt es noch Französisch, in Südamerika, Nordamerika? Welche sprache sprechen die Kanadier?


      naaaa gut, aber das hauptübel, der wunde punkt der welt, das zusammengefasste grauen wäre dann mal vernichtet ;)
      ich weiß schon, die gesamte francophonie lässt sich nicht vernichten... trotzdem ;)
      aaach baut doch eine mauer rund um frankreich und lasst die leute nur raus, wenn sie ihre sprache ablegen...
      scheiße hört sich das schlimm an :evil: so ist das natürlich nicht gemeint, ich hoffe, das wisst ihr!!
      aber ich HASSE diese sprache! IGIITT!! endlich ist das alles vorbei, ich muss NIE NIE NIE mehr was mit französisch tun *jeiiiii*