Am Samstag ist es so weit.

• @ Mad

So weit ich weiß fallen die Subventionen für den Osten und die schwächeren Gemeinden nahezu ganz weg.

Kriminalitätsbekämpfung wird durch die Erweiterung sicher auch nicht einfacher, da in den Beitrittsländern auch gerne mal weggeschaut wird und zum anderen die Kriminalitätsrate noch um einiges höher ist. Wir werden ja kaum mit unserer fertig, was sollen wir dann machen, wenn irgendwann in fünf oder zehn Jahren die Grenzen doch geöffnet werden und jeder rein und raus spazieren kann, wie er will. Das wird doch eine Katastroßhe und öffnet der organisierten Krimitalität Tür und Tor.
      Die Zölle interessieren mich wenig, weil es mir und dem Größten Teil der Bevölkerung nichts bringt, wenn sich unsere großen Unternehmen noch merh bereichern.

Selbst wenn es jetzt noch nich feststeht, ob unser EU Beitrag noch nicht erhöht wird, machen können wir eh nix dagegen, selbst wenn es passiert.

Deutschland zahlt in jedem Fall drauf, weil "wir" unter anderem auch sehr stark für den Stabilitätspakt gesprochen haben, der uns letztendlich über den Kopf wächst, obwohl wir der größte Exportuer in der EU sind, aber trotzdem jedes Jahr eine ordentliche Neuverschuldung haben.

Diese ganze Geschichte bringt für die Wirtschaft vielleicht jede Menge Vorteile, aber keinem Bürger bringt es wirklich viel, ausser dass er sein Geld nicht mehr wechseln muss, wenn er ins nähere Ausland fährt.
      Dafür kostet es ihn aber noch ungefähr eine Gebühr von 15 bis 20 €, wenn er in ein Anderes €uro Land Geld überweisen will.

Ansonsten ... habe ich keinen nennenswerten Vorteil erkennen können, welcher sich für den deutsch Bürger daraus ergeben hätte und darum sollte es doch eigentlich gehen, wohlstand für alle, oder?
      Mir kommt es momentan so vor, als würden wir uns an den Standart der Beitrittsländer anpassen.

@Zelda 87

Kann nicht sein, dass wir bei der € Geschichte kein Mitspracherecht hatten. Wie erklärst du es dir, dass England keinen hat. Man hätte einen Bürgerentscheid darüber urteilen lassen können, aber die wussten genau, dass das nicht durchgeht und haben es deshalb gelassen, weil ihnen das nämlich vorenthalten ist.

@ Evo

Ich hoffe, dass du das nie erleben musst, sonst gibt es noch ein Land, welches sich sinnlosen Diktaten unterwerfen muss.

Ich weiß nicht ob ich den richtigen Eindruck gewonnen haben, aber so weit ich das mitbekommen habe ist die Schweiz ein Sehr verbraucher orrientiertes Land, stimmt das?
    • Original von Zephro_C.
      @Zelda 87

Kann nicht sein, dass wir bei der € Geschichte kein Mitspracherecht hatten. Wie erklärst du es dir, dass England keinen hat. Man hätte einen Bürgerentscheid darüber urteilen lassen können, aber die wussten genau, dass das nicht durchgeht und haben es deshalb gelassen, weil ihnen das nämlich vorenthalten ist.

Keine Ahnung, ich hatte Resonanzen auf die Meinung meines Geschi-Lehrers erwartet und jetzt hab ich trotzdem keine klare Sicht :D . Mir fehlt die gute alte Mark...
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]