Propaganda - Damals und Heute?

• Original von AstartusSavall
      Und wer der Meinung ist, es ist Propaganda oder "linker Unsinn", Nazi-Pages oder ähnlich illegales Zeug der Justiz zu melden, der sollte sich doch wirklich mal überlegen, ob er in einem Rechtsstaat richtig aufgehoben ist.

Ich kann von mir selbst behaupten, des Vorwurfs linker oder rechter Gesinnung zu sein, unverdächtig zu sein. Versuche mal, eine einzige Aussage von mir zu finden, die auch nur annähernd in eine extreme Richtung geht. Nur weil ich die Seite lächerlich finde, bin ich doch nicht rechts (so wie man auch nicht gleich "against us" ist, wenn man nicht "with us [George Bush]" ist).

Ob rechts oder links von der Mitte ist mir egal, beide Richtungen gehören eingedämmt. Darum unterscheide ich auch nicht zwischen rechten und linken illegalen Inhalten. Ihr schreibt, dass amerikanische und kanadische Server AGB haben. Dort sind aber, wie in fast allen Ländern der Erde, Swastikae, "Mein Kampf" und Ähnliches gesetzlich erlaubt.

Ich finde es scheinheilig, wenn einseitig gegen rechte Seiten aufgerufen wird. Wer sich einem Rechtsstaat zugehörig fühlt, sollte gegen alle verfassungsfeindlichen Seiten sein, also auch linke.

Ich hoffe, diese Erklärung hat deinen Vorwurf entkräftet.
    • Ich hab nie behauptet, dass du Rechts bist... aber ich hab was dagegen, wenn ein von der Regierung gesponsortes Projekt, in dem inzwischen vier Jahre harte Arbeit stecken, nach dreisekündigem Ansehen als "linker Unsinn" abgetan werden.

Und wenn du so argumentierst, dann müsstest du genauso den Link in Trolls Signatur angreifen, weil der auch einseitig ist. Und die Seite spd.de ist auch einseitig. Und überhaupt. Und nebenbei.

Es gibt, wie bereits oben schon jemand gesagt hat, immer nur eine Seite, die wir sehen und damit auch eine, die wir behandeln können. Wir könnten natürlich eine Seite machen, die gegen rechte, gegen linke, gegen ausländische, gegen liberale, gegen Hooligan-, gegen Schulhof-, gegen (beliebiger Grund)-Gewalt vorgeht, aber ich glaube, das wäre noch ein Stück lächerlicher.

Besides, wo rufen wir zur Gewalt auf? Wenn du mal natürlich den bösen Computervirus auf der Startseite, der sich in dein Gehirn einpflanzt und dich aggressiv macht, mal absiehst ;) (Hinweis für Allergiker: Der letzte Absatz kann Spuren von Ironie enthalten).