ich habe null problemo mit meinen eltern...bin acuh froh dadrüber

Original von Zephro_C.
Ich finde es eigentlich wirklich schade, wenn man nicht mit seinen eltern auskommt.
Sicher gibt es "gute" und "schlechte" Eltern, aber manchmal können die Eltern nicht wirklich was für ihr Verhalten, auch wenns blöd klingt.
Manche altmodischen Ansichten haben sie vielleicht von ihren Eltern übernommen. Ändern werden sie sich sowiso nicht mehr, weil ihre Macken schon so eingefahren sind, dass sie ein Teil ihrer Persönlichkeit sind und das Meckern und Nörgeln ist eigentlich auch nur deshalb, weil sie sich um einen Sorgen machen.
Vielen Eltern fällt es schwer, ihre Kinder los zu lassen, weil manche hinterher oft einfach allein sind, auch wenn es nicht richtig ist, so zu klammern. Andere lassen ihren Kindern zu viele Freiräume, weil sie diese vielleicht früher selbst nicht hatten und manche kommen mit ihrer Erzieherrolle einfach nicht zurecht.
Ich glaube es ist nicht leicht, Kinder zu haben, genau so wie es nicht leicht ist, ein gutes Kind für seine Eltern zu sein, ohne ihnen zu sehr zur Last zu fallen und ein eigenständiges leben und eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.
Man kann wirklich viel falsch machen bei der Erziehung, aber man kann auch oft seinen Eltern unrecht tun.
Wenn man sich überlegt, wie viel Nerven ein paar Hormone bei den Kindern oft kosten kann ich vor allen Eltern nur den Hut ziehen, die wenigstens halbwegs versuchen ihre Kinder zu erziehen.
Meckern tut man ja meistens eh über die Dinge, die man später eh alle selber mal machenmuss, wenn man sein eigenes Leben führt.
Sicher sollte man seine Kinder nicht ständig für irgendwas einspannen, aber man muss auch beachten, dass die Eltern auch ein eigenes Leben haben welches man ihnen nach möglichkeit vielleicht nich so schwer machen sollte. Letztendlich sind wir alle auch nur Menschen und auf jeden Fehler, den wir jemand anderem Vorwerfen kommt ein Fehler, den wir selbst gemacht haben.
Original von Zephro_C.
Ist dir noch nie aufgefallen, dass alle Männer irgendwie merkwürdig sind?![]()
Original von Anju
Original von Zephro_C.
Ist dir noch nie aufgefallen, dass alle Männer irgendwie merkwürdig sind?![]()
Natürlich, alle Männder sind merkwürdig, besonders die, die´s zugeben.