Metal Gear Solid: The Twin Snakes

• Nun habe ich das Spiel seit ungefähr einer Stunde durch und bin traurig, dass es vorbei ist :).

Enclousre kam übrigens im ganzen Spiel nicht vor. Es fehlt tatäschlich ganz.

Das sollte aber niemanden daran hindern, sich eines der Spiele mit der besten jemals geschriebenen Story zu kaufen :).
    • Original von The Madman 13h
      Nun habe ich das Spiel seit ungefähr einer Stunde durch und bin traurig, dass es vorbei ist :).

Enclousre kam übrigens im ganzen Spiel nicht vor. Es fehlt tatäschlich ganz.

Das sollte aber niemanden daran hindern, sich eines der Spiele mit der besten jemals geschriebenen Story zu kaufen :).

lol! du tust mir leid! bin gerade bei sniper wolf (auf schneefeld). naja, dauert ja noch bis ich es durch habe!
      spiel das spiel doch mehrmals durch, damit du auch alle dogtags und items bekommst (bandana,... weißt schon)
    • Also, da es doch ein Remake des ersten Teils ist kann ich schon mal einiges dazu sagen(zum Thema Splinter Cell)...

SC kann sich in sachen Story nicht mit MGS messen

PS: Bisher finde ich des Spiel ganz net(habs aber nur bei enm Freund angespielt(von Anfang an), kenne aber doch den ersten Teil richtig gut)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @Mad: wir können ja mal unsere ergebnisse austauschen :D

Very Easy (zum einspielen ^^)
      Time 07:44:38
      Save: 21 Times
      Continue 03 Times
      Alert 17 Times
      Enemies 74 Killed
      Rations 28 used
      Code Name Puma (????)
      item: stealth-anzug

ich weiß, ist schlecht. ich werde es gleich nochmal durchzocken
      mein ziel : Enemies 0 killed, save: 3times (höchstens)
    • Hmm, meine Stats weiß ich nicht mehr.
      Ich weiß nur noch, dass ich im normal mode knapp über 10 h brauchte, über 60mal gespeichert habe (ich bin für meine Vorsicht bekannt *g*), jeweils 66 Alerts und Continues hatte, über 100 Enemies killed, Rations unter 20. Code Name war Hyena, und weil ich auf das gute Ende hin gearbeitet habe, gab es das Bandanna als Extra :).

@Kain:
      Ich finde, Spilnter Cell kann in keinem Punkt wirklich mithalten. Es ist noch kürzer als MGS, es hat eine langweilige, belanglose 08/15-Story, Grafik und Sound sind nicht wirklich besser und vor allem Sam Fisher ist so blaß wie eine weiße Tapete. Die paar Neuerungen, die Splinter Cell brachte, wie das Licht/Schatten-Spiel, sind zwar ganz nett, aber dafür nervt mich, dass man quasi nur schleichen muss und das Spiel fast immer vorbei ist, sobald man die Waffe einsetzt. Alles in allem IMHO ein müder Abklatsch ohne jegliche Klasse.
    • ich habe TTS nun fast zum 2ten mal durch.
      ich finde das spiel klasse,ich finde sogar das es gut war das ich MGS(1) nur angespielt habe,da die story dort völlig anders rübergekommen könnte.
      auf diesen beschluß komme ich durch die neuen cutscenes in TTS.die features von MGS2 wurden übernommen. man brauch diese nicht wirklich,doch nützen können diese allemal,zumal das gameplay damit mehr bietet.
      ich war auch überrascht : beim 2ten durchspielen hat sich bei mir vieles im spiel! geändert.es gibt zu manchen cutscenes mehr varianten,die sich auf das spieleverhalten beziehen.doch nicht nur die cutscenes änderten sich (ich habe beim 2ten durchspielen viel agressiver gekämpft,leute getötet statt eingeschläfert)
      SPOILER:

beim kampf gegen psycho mantis musste ich die controllerbuchsen ständig wechseln,damit er meine gedanken nicht lesen kann. beim ersten durchspielen war bei psycho mantis was ganz anderes gefordert,dort musste ich 2 statuen zerstören, um die 'gedankenlesung' zu stören.

____

auch beim Hind D helicopter ereignete sich ähnliches.
      beim 1ten mal habe ich die ganze zeit auf dem dach gegen den helicopter gekämpft,beim 2ten mal hat er mich schon unten auf dem laufweg zwischen den sendetürmen angegriffen,wo ich ihn aber verscheuchte - und ihn wieder auf dem dach traf.

SPOILER ENDE

vor paar tagen habe ich auch splintercel angespielt.
      sowie schon gesagt bietet es eine tolle lichttechnik, was eine andere art von schleichen verlangt.
      doch leider fand ich keine (tolle) atmosphäre auf, und fand den spielablauf extrem langweilig. (aber so ein spiel sollte man auch länger spielen,um es genau zu beurteilen)
    • Original von Jehuty
      SPOILER:

beim kampf gegen psycho mantis musste ich die controllerbuchsen ständig wechseln,damit er meine gedanken nicht lesen kann. beim ersten durchspielen war bei psycho mantis was ganz anderes gefordert,dort musste ich 2 statuen zerstören, um die 'gedankenlesung' zu stören.

____

auch beim Hind D helicopter ereignete sich ähnliches.
      beim 1ten mal habe ich die ganze zeit auf dem dach gegen den helicopter gekämpft,beim 2ten mal hat er mich schon unten auf dem laufweg zwischen den sendetürmen angegriffen,wo ich ihn aber verscheuchte - und ihn wieder auf dem dach traf.

Psycho Mantis muss man immer besiegen, indem man die Controller wechselt. Wenn man mehr als viermal stirbt, dann kann man statt dessen auch die Statuen abschießen *g*.

Und was den Hind angeht: Da bist du der erste, der den nicht schon zwischen den Türmen getroffen hat. Ob man ihm da eine Stinger hinterher jagt oder nicht, ist aber egal.
    • Original von The Madman 13h

Psycho Mantis muss man immer besiegen, indem man die Controller wechselt. Wenn man mehr als viermal stirbt, dann kann man statt dessen auch die Statuen abschießen *g*.

ach so ist das XD.
      *lol* so erklärt sich einiges.
      Original von The Madman 13h

Und was den Hind angeht: Da bist du der erste, der den nicht schon zwischen den Türmen getroffen hat. Ob man ihm da eine Stinger hinterher jagt oder nicht, ist aber egal.

beim ersten mal habe ich die soldaten auf dem landweg 'umgangen'*g*,da kam kein Hind D .
      beim 2ten mal hatte ich die PSGT-1(oder so (scharfschützen-betäubungsgewehr) ) zuvor gefunden,habe dann die soldaten diesmal eingeschläfert,bin aber umgekehrt da ich die kamera noch holen wollte.als ich wieder zurück kam,traf ich auf dem Hind D statt auf die soldaten.

*g*naja
    • Du meinst, du hast dich dran vorbei gehangelt *g*? Der normale Weg ist halt, dass man vom Alarm überrascht wird. Sobald die Soldaten weg sind und man einen gewissen Script-Punkt erreicht, erscheint dann der Hind. Wenn ich eine halbe Stunde lang Pull-Ups an irgendeiner Treppe gemacht hätte, hätte ich sie auch mal "umhangelt" :).

Hat übrigens schon jemand ein Big Boss-Rating oder sich zumindest daran versucht?
    • *ggg*
      ja, ich habe mich bis zu einem bestimmten punkt rübergehangelt.
      da snake nicht allzulange grip hat, bin ich zwischen durch wieder hochgeklettert,die wachen haben mich natürlich bemerkt aber konnten mich nicht 'wegballern' (bei einem treffer fliegt man ja automatisch zurück).
      habe mich also dem zufolge bis zum sendeturm rübergehangelt(da ich keine soldaten umbringen wollte),danach bin ich einfach nur noch gerannt *g*.

ein big boss rating werde ich zwar so schnell nicht schaffen(bzw ich schaffe es vielleicht 'nie') , aber an dem extrem modus werde ich mich bald rantrauen :) .
    • Kein Enclosure...
      das war das erste was mir sofort aufgefallen ist... *seuftz* Mein Lieblingsstück aus MGS einfach so weglassen... ich hatte mich echt auf ne neue Version davon gefreut...

[spoiler/] an der Stelle nachdem Meryl niedergeschossen wurde fehlts mir tatsächlich sehr.
      Spoiler anzeigen

Naja wenigstens haben sie meinem lieben Mantis sein Stück gelassen und es sogar besser gemacht. Und die neuen Zwischensequenzen mit dem Ninja sind absolut posig XD

Ich spiele es jetzt in dem Modus wo Snake einen Anzug trägt, Meryl Snakes Schleichanzug anhat und der Ninja Rot/Grau gefärbt ist.

Mein Ranking weiß ich auch nicht mehr, aber ich hatte zweimal den Codenamen Leopard bekommen.

EDIT: Ach ja das mit Snakes Vornamen... ich dachte erst, naja... haben sie sich halt einfach nen Namen ausgesucht, erst beim Otacon Ending ist mir dann die Filmparalele aufgefallen XD
    • Original von Jehuty
      ich -glaube- :
      keine continues
      niemals entdeckt
      keine rationen
      keine kills
      bandana / stealthanzug nicht benutzt
      vielleicht noch ein time limit :) ?

edit: keine saves !?xD

Nur teilweise richtig *g*.
      Also, bestätigt durch die ersten Big Bosse im GameFAQs-Board:
      Zeit: Auf jeden Fall unter 3 h, wie viel genau, ist nicht bekannt; wer gut ist, sollte eh kaum über 2 kommen :)
      Radar: Nicht Type 1, ansonsten egal
      Special Items (Bandan, Stealth): Egal, darf man einsetzen
      Alerts: Nur die 8, die auf jeden Fall kommen, also z.B. im Aufzugschacht; keine eigenverursachten
      Kills: 0, auch nicht die Bosse
      Continues: 0
      Rations: 1 oder weniger *lol*
      Saves: Weniger als 80
      Außerdem muss "Game over if discovered" an sein