Hyrule von A-Z

• Hyrule von A-Z

Also, ich hab ne Weile überlegt, wo der Thread rein soll, erst hab ich gedacht, ins Zelda-Forum, aber dann hab ich mich entschlossen, ihn hier zu eröffnen, da vieles, was hier reinkommt, fiction von uns sein wird...

Aber erst einmal, worum es mir geht:

Ich glaube, seit ich das erste mal als kleiner Junge ein wenig Zelda gespielt habe, begann in mir das Interesse für Hyrule, für die Kreaturen, die in ihm leben, für die Pflanzen, die dort wachsen und für die Städte, die dort errichtet sind. Die ganze Magie dieser Welt hat mich irgendwie angezogen. Bis heute hat sich das nicht geändert, ganz im Gegenteil, das Interesse an Hyrule ist sogar noch gestiegen, und vor allem durch den "Hylianische Symbolik" - Thread, hat sich dieses Interesse noch verdichtet, und ich möchte mir alles in Hyrule erklären können und zu jedem Volk, jedem Zeichen, jeder Pflanze eine ganz persöhnliche Geschichte hören, ein wenig Hintergrundwissen ansammeln. Doch leider gab Nintendo nie so etwas wie einen Hyrule-Führer heraus, Hintergrundinformationen sind entweden kaum, oder gar nicht vorhanden. Manchmal wurden gewisse Informationen sogar noch nachträglich verändert. Eine traurige Tatsache, die sicherlich nicht nur mir bekannt ist.

Doch dann kam mir ein Gedanke: "Wenn es keine Informationen gibt, dann finde ich eben selbst welche !"

Damit war auch schon der Grundstein zu diesem Thread gebaut.

Hiermit lade ich alle interessierten Legendenschreiber (nicht FF), Zeichner (für Illustrationen) und Kartographen ein, mit mir einen (nahezu) all-umfassenden Hyrule-Führer zu entwerfen, ein "Buch", das Hintergrund-Informationen zu allen in Hyrule und Umgebung lebenden Völkern, Monstern, Pflanzen und Tieren zu erdenken, und die fehlenden Informationen mit eigenen Ideen und Kreationen zu füllen.
      Da aber natürlich jeder verschiedene Ansichten und Ideen für Hyrule hat, bitte ich um eine gewisse Kompromissbereitschaft, fals eigene Ideen von der greiten Masse abgelehnt und nicht in den Führer aufgenommen werden.

Hier die Dinge, die, wie ich finde, in einen (wirklich) guten Hyrule-Führer hineingehören müssten:

1) Detaillierte Beschreibungen von allen in Hyrule und Umgebung befindlichen Völkern (zB Zoras, Hylianer, Dekus etc...) Das schließt einige schöne Illustrationen des Volkes ebenso wie der bevorzugte Lebensraum, die Religion (dazu später mehr), Sprache und Kultur ebenso mit ein, wie einige (selbstausgedachte ?) Volksmärchen des jeweiligen Volkes ein. Ich glaube, allein wenn man sich all die Möglichkeiten in den Sinn ruft, die diese Hauptpunkte beinhalten, erahnt man schon wie umfangreich das ganze Projekt später sein wird...)

2) Detaillierte Beschreibung von allen in Hyrule und Umgebung befindlichen Monstern, d.h eine Illustration des Monsters, sowie Lebensraum, Märchen die man sich über das Monster erzählt, wie man es besiegen kann, woher es ursprünglich kam, etc...

3) Beschreibung aller Hylianischen Pflanzen / Blumen / Kräutern. Meiner Meinung nach ein Thema mit einem großen Erfindungspotential, da es (meines Wissens) nicht sehr viel bekannte hylianische Pflanzen gibt, so sind mir zB ausser dem Modertrank keine hylianischen Heilkräuter bekannt bzw was sie bewirken... Illustrationen sind hier natürlich wieder ein Muss !

4) (Volks-)Religionen:
      Normalerweise glaubt man ja eher, dass alle in Hyrule an ein und die selben drei Göttinnen glauben, aber mal im Ernst: Im Laufe der Zeit durchläuft sicherlich jede Religion einige Spaltungen, neue Gruppierungen bilden sich, von den alten Stammesreligionen ganz zu schweigen. zu diesem Thema würde ich auch genaueres Eingehen auf die einzelnen Gottheiten zählen, wie zum Beispiel die Beschreibung eines Goronischen Berg-Gottes oder was weiß ich XD.

5) Legenden, Sagenerzählungen und Märchen
      Ein Thema, das meiner Meinung nach nahtlos an die Religionen anschließt, denn welche Religion kennt keine fantastischen Geschichten über ihre Gottheiten oder wie sie die Welt erschufen. Aber auch die offiziellen, von Nintendo gegebenen Legenden hätten hier einen Platz.

6)Geschichte
      Hyrule ist ja kein Ort, der in der Zeit stehengeblieben ist, es und auch seine Geschichte entwickeln sich ständig weiter. Diese Rubrik bietet Platz für Hylianische Geschichtsberichte, Erzählungen von Kriegen dem Untergang von großen Herrschern oder sogar ein wirtschaftlicher Umbruch hat hier Platz. Dazu kann einerseits Nintendo-Material aufgegriffen werden, aber auch eigene Ideen bieten hier einen großen Spielraum

7) Karten.
      Wieder ein Thema mit (mehr oder weniger) großem Spielraum. Einerseits ist Hyrule in seiner Struktur schon leicht festgelegt, aber diverse Veränderungen von Nintendo geben wiedermal viel Spielraum. Auch ist Hyrule für meinen Geschmack ein wenig "leer". die wenigen, existierenden Städte sind meist nur mit ein paar Wohnhäusern, sowie Schießbuden oder irgendwelchen Shops ausgestattet. Was man aber kaum findet sind diverse Denkmäler, Universitäten, Schulen oder eindrucksvolle Plätze. ES ist also eine wichtige Aufgabe Hyrule kartografisch ein- für allemal fassbar zu machen, d.H. Stadt- und Landkarten müssen gezeichnet werden, nicht nur von Hyrule, auch von einigen einigen umliegenden Ländern (Labrynna, Termina etc...) und sollten noch weiter ausgebaut werden und mit allem möglichen vollgestopft werden, was einem einfällt u8nd was sie noch interessanter macht.

8 ) Staatsformen.
      Es ist allgemein bekannt, das Hyrule eine Monarchie ist. Doch ist der König nichts weiter mehr als eine Marionette für einen dahinterstehenden Rat oder besitzt er tatsächlichen Einfluss? Regiert er auch über all die anderen Völker (zB Goronen) oder nur über die hylianischer Herkunft. Eine Frage, die aufgrund der Vielzahl hylianischer Herrscher (zB König Zora ist ja auch ein Monarch) njicht unbeantwortet bleiben darf. Ebenfalls ist es sehr interessant, dieses Thema mit dem der Geschichte zu verknüpfen, um zu betrachten, wie sich die Hylianische Monarche im Laufe der Zeit verändert hat.

9) "Gimmicks"
      wie zB eine Zelda-Timeline oder ein paar nette Artworks wären nicht schlecht, also Dinge, die nichts allgemeines mit Hyrule zu tun haben, sondern nur auf Link und seine Abenteuer bezogen sind, etc...

So, dies sind die Hauptpunkte, die ich mir von einem solchen Hyrule-Füher oder Hyrule-Lexikon erwarten würde, wie das alles veröffentlicht werden soll (als Buch oder auf einer Seite im Netz) bleibt vorläufig offen, das wäre noch das geringste Problem. Viel wichtiger sollte es ersteinmal sein, bereits existierende Informationen zusammenzutragen und danach die Aufgaben an zuverlässige und kompetente Leute der Community zu verteilen... Dabei ist allerdings nur der letzte Akt der aufzeichnung gemeint, die Beratung erfolgt hierbei in der Gruppe...

Nun liegt es nur noch an euch. Jeder, der teilnehmen und helfen möchte, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Meldet euch dann einfach hier im Thread.

Auf gute Zusammenarbeit.
      Look what I just did...
    • Waaah das ist echt ne Superidee! Ich möchte mich offiziel als Zeichnerin für Illustrationen u.ä. bewerben ^^
      Und vielleicht ein paar Legenden/Geschichten (historisches) schreiben :>

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• *meld* *hüpf damit nicht übersehen werd weil so klein ist*
      Das ist doch mal ein GEILES Theama! :D
      Ich will mitmachen! Zeichnen, schreiben, zusammentragen, nachlesen, in Form fassen etc ganz egal; ich mach alles! :D ^^

Ich würd' auch sagen, das alles auf 'Ne eigene Page zu stellen, wär' echt gut. Ich biete mich an, dass auf 'ner HP zusammenzufassen. Hab gute Erfahreung bezgl. Web-Design (denk ich oO' ) und hab auch eigenen Webspace.... und vllt kann ich auch 'Ne anständige URL (mit .de oder .com endung) ergattern *dazu nur meinen dad überreden muss* :)
      Das ist echt 'ne super Idee! Ich bin mit Leib und Seele dabei! (warum bin ich nicht auf die Idee gekommen? ôO )
      Also ich werd' auf jeden Fall schriftlich und bildlich zu dem Führer beitragen! :)

Eine Frage bzgl der Illustrationen: Wenn wir z.B. über die Kokiri schreiben, können wir doch den official-Art-Krempel von Nintendo nehmen, oder? Oder alles neu zeichnen?

cu - total begeisterter C.Q. :D :link3:

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Original von C.Q.
      *meld* *hüpf damit nicht übersehen werd weil so klein ist*
      Das ist doch mal ein GEILES Theama! :D
      Ich will mitmachen! Zeichnen, schreiben, zusammentragen, nachlesen, in Form fassen etc ganz egal; ich mach alles! :D ^^

Ich würd' auch sagen, das alles auf 'Ne eigene Page zu stellen, wär' echt gut. Ich biete mich an, dass auf 'ner HP zusammenzufassen. Hab gute Erfahreung bezgl. Web-Design (denk ich oO' ) und hab auch eigenen Webspace.... und vllt kann ich auch 'Ne anständige URL (mit .de oder .com endung) ergattern *dazu nur meinen dad überreden muss* :)
      Das ist echt 'ne super Idee! Ich bin mit Leib und Seele dabei! (warum bin ich nicht auf die Idee gekommen? ôO )
      Also ich werd' auf jeden Fall schriftlich und bildlich zu dem Führer beitragen! :)

Eine Frage bzgl der Illustrationen: Wenn wir z.B. über die Kokiri schreiben, können wir doch den official-Art-Krempel von Nintendo nehmen, oder? Oder alles neu zeichnen?

cu - total begeisterter C.Q. :D :link3:

schön, dass dir die Idee so gut gefällt, nun zu deiner Frage:

Teils / teils, würde ich sagen... Es kommt eben darauf an, wenn man zB Illustrationen zu einem Volksmärchen macht, müssen sie auch dementsprechend nach alten Aufzeichnungen aussehen, zB wie die Schriftstücke, die zu Beginn von TWW gezeigt werden, das würde Nintendo niemals als Artwork nehmen, passt aber eben passend zu einer solchen Legende. Wenn man aber ein Bild zur Beschreibung der Kultur der Kokiri schreibt, reicht es meiner Meinung nach auch, ein Artwork daneben zu pappen. Allerdings wären mir selbstgezeichnete Bilder lieber, da sie sich Artworks meist nur auf bestimmte Charaktere beziehen, oder sie nur selten zur Untermalung des Beschriebenen dienlich sind.
      Look what I just did...
    • Ah, wie mir dieses Thema gefällt!! Ich kann's nicht in Worte fassen! Ich MUSS mitmachen! :D Ich helfe mit, ganz klar ;)

Was mich am meisten interessieren würde, wären die Kulturen und Entstehungsgeschichten der verschiedenen Völker! Wenn es sonst niemand macht, dann würde ich am liebsten da was zu schreiben! :]

Auf jeden Fall kannst du auf meine Hilfe zählen :))
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Bin sofort dabei!!
      Sowas bringt wieder Leben hier rein.

Illustrieren kann ich zwar nicht, bis auf Karten, sowas würd ich gern machen. Sonst halt Legenden, Politik, Geschichten...
      Von den angegebenén Punkten würde mich 3-8 am meisten interesieren, du musst mich halt für was einteilen.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Yeah! Wir kriegen Mitglieder! ^^
      Also ich würde am liebsten die Siekah (Shiiieeeek, waaah *knuffel*, zwar ne Frau aber man, schaut die geil aus :D ) und ansonsten vielleicht die Königsfamilie, vielleicht so einfache Portraits von verschiedenen Königen, die regiert haben? Wie wärs damit? Wie in einem richtigen Geschichtsbuch ;)

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Tayalein
      Yeah! Wir kriegen Mitglieder! ^^
      Also ich würde am liebsten die Siekah (Shiiieeeek, waaah *knuffel*, zwar ne Frau aber man, schaut die geil aus :D ) und ansonsten vielleicht die Königsfamilie, vielleicht so einfache Portraits von verschiedenen Königen, die regiert haben? Wie wärs damit? Wie in einem richtigen Geschichtsbuch ;)

(Sheik is'n Mann! :P )
      Ja, das mit den Königen find' ich ne gute Idee. Könnt' man dann ja vllt auch für die andern Völker machen z.B. Zoras (König Zore erinnert mich immer an Boss Nass *g* )

• Nur Hyrule oder auch andere Länder?

Egal, ich werde gerne ein paar Geschichten/Märchen/Legenden zu jedem Volk machen. Da setz' ich mich gleich mal dran.

Wenn ich sie fertig habe, soll ich die Vorschläge als Pn schicken oder wie sollen wir das machen?

/Edit/ Ich würde mich den Punkten 1, (3), 4, 5, 6 und 8 widmen.

Aber im Zeichnen bin ich gar nicht gut, das überlasse ich gerne anderen.

ciao
    • Ja, du hast gesagt, es soll ein Buch werden (@ Shino) also wer bezahlt die Kosten fürs Drucken? :ugly:
      Belass mers beim Internet ^^
      Is ja ne Bereicherung für jede HP :)

Au revoir
      Taya

P.S. Shiek ist eine Frau! ^^

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Nayrufan
      Nur Hyrule oder auch andere Länder?

Egal, ich werde gerne ein paar Geschichten/Märchen/Legenden zu jedem Volk machen. Da setz' ich mich gleich mal dran.

Wenn ich sie fertig habe, soll ich die Vorschläge als Pn schicken oder wie sollen wir das machen?

Ich denk' mal, wir posten unser Zeig hier... denn wir wollen ja gemeinsam drüber reden...
      Ich würd' mim Schreiben noch warten, bis Shino uns sagt, wie wir das machen wollen... aber kannst natürlich deiner Kreativität schon mal jetzt auslauf gewähren ;)

EDIT: PS. Nein, Sheik ist ein Mann! :P

• Bin begeistert. Ich denke auch mein Schwesterchen wird das für ne tolle Idee halten. Wir sind für jede historische und religiöse Spitzfindigkeit zu haben. :D
      Wusstet ihr z.B., dass die Eisenprinzen Ritter waren, die für ihren Verrat an den vereinigten Heeren der Hylianer und Gerudos unter König Gokon VII. im Krieg gegen die Ardianischen Söldnertruppen, die im Jahr 3024 nach Schöpfung der Welt durch die Drei Göttinnen in Hyrule einfielen, verflucht wurden? Oder dass der Philosoph Kartides im Jahr 2768 aus der damals noch existierenden Stadt Zensis vertrieben wurde, weil er behauptete, dass die höchsten Wesen nicht die Drei Göttinnen wären, sondern dass hinter ihnen eine viel größere, unbegreiflichere Macht stünde und sie lediglich diese eine Welt erschaffen hätten? (Er fand später Zuflucht in der Wüste, wo seine Anhänger im Jahre 2903 den Wüstenkoloss errichteten.) Nein? :P Ich auch nicht! :D
      Wenn mir noch mehr einfällt, soll ich es dann hier aufschreiben oder wem als E-mail schicken?
      Tschö^^v

Edit: Ich denke in der hylianischen Geschichte ist genug Platz für einen männlichen Shiek, ein berühmter Held aus alten Sagen, den sich Zelda später zum Vorbild nimmt...
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.
    • *mundoffensteht*
      Gebt es zu K&K!! Ihr habt einen Last-Minute Flug mit Volvagia Airlines nach Hyrule gebucht und euch informiert!! Raaah!! ^^""" (sorry...)
      Ich glaub, ich setz mich gleich ma an ein paar Zeichnungen ^^

Au revoir
      Taya

P.S. Nein, Shiek ist eine Frau! *Shiek vor C.Q.s Augen auszieh* Siehst du?! Da und da... und da! ;P

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Koume und Kotake
      Edit: Ich denke in der hylianischen Geschichte ist genug Platz für einen männlichen Shiek, ein berühmter Held aus alten Sagen, den sich Zelda später zum Vorbild nimmt...

Gute Idee! Dann sind wenigstens beide Parteien zu frrieden ;) (schätz ich)
      [Ruto sagt trotzdem, dass Sheik ein Mann is :P ;) )
      Und nette Ideen hast du schon! ^^
      Ich hab auch schon ein paar Ideen die mir im Kopf rumschwirren, aber ich wollt' noch auf Shino warten O_°

• Gebt es zu K&K!! Ihr habt einen Last-Minute Flug mit Volvagia Airlines nach Hyrule gebucht und euch informiert!!

^^ genau!

Ich hab auch schon ein paar Ideen die mir im Kopf rumschwirren, aber ich wollt' noch auf Shino warten O_°

Ich denk, ich schreib einfach auf, was mir so einfällt, bevor ich's wieder vergess. Mein Gedächtnis spielt mir manchmal seltsame Streiche... ;)
      Was ihr davon später auf die HP nehmt und was ihr ändert, ist eure Entscheidung. Wenn ich zu irgendwas mehr schreiben soll, müsst ihr Bescheid sagen. Kann aber vielleicht etwas dauern. ^^"
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.
    • Für eine Beschreibung der Hylianer hab ich bereits das Grundgerüst. Ohne Jahreszahlen, da ich nicht weiss, welche Zeitrechnung wir verwenden.

Da ich das hier in der Schule schreibe, kann ich das hier noch nicht zeigen, aber ich editiers später hier herein.

Hylianer

Hylianer, das zusammen mit den Gerudos jüngste Volk von Hyrule, leben in unmittelbarer Nähe des Hylia – Flusses in Städten mit gut ausgebauten Häusern. Diese menschenähnliche Rasse schätzt den Luxus und deren Handelsbeziehungen reichen bis weit über ihre Landesgrenzen hinaus, was ihnen einen gewissen Reichtum sichert. Der prächtige Königspalast hinter der grossen Hauptstadt Hyrule zeugt von diesem Reichtum und ist eine der Hauptbesichtigungsziele in diesem Land. Allerdings werden nur hohe Gäste empfangen, was bedeutet, das unbedeutende Touristen dieses gut gesicherte Gebäude nur aus der ferne besichtigen können.
      Immer einen Besuch lohnt sich auch die Zitadelle der Zeit, die seinerzeit von den Mönchen des Götterordens erbaut und bewohnt wurde. Von wo der heutige Name stammt, ist unbekannt, doch gibt es Sagen, die an dieser Stelle ein Zeitportal vermuten lassen.
      Eine andere, nicht minder berühmte Stadt als Hyrule, ist Kakariko. Im Gegensatz zur Hauptstadt ist Kakariko ein ruhiges, beschauliches Plätzchen Erde, in dem man abschalten und die Schönheit des Augenblicks geniessen kann. Hinter der Windmühle, dem Wahrzeichen Kakarikos, beginnt der Friedhof, der einzige Gedenkplatz der Shiekas. Zwischen 18 und 21 Uhr kann man dort bei der „gruseligen Grabgruseltour“ mitmachen und einzigartige Preise gewinnen.
      Für eine Übernachtungsmöglichkeit besuchen sie am besten die Lon-Lon Farm .In diesem wunderschönen Bauernhof werden sie mit einem Hausgemachten Frühstücksbuffet und Abends mit Spezialitäten dieses Landes verwöhnt. Für die Unterhaltung gibt es jede menge Tiere, mit denen Sie spielen dürfen und bei dem täglichen Pferderennen können Sie entweder mitmachen oder ihre Urlaubskasse mit Wetteinsätzen aufstocken.

Was, denkt ihr, soll ich ändern? Was fandet ihr gut?
      @C.Q. Ich hoffe, du bist einverstanden mit dem gleichen Alter der Gerudos und der Hylianer.

ciao
    • Also ich hab' mich dezu entschlossen, mich dem Beriech 3 (Pflanzen und Kräuter) zu widmen :D !

Kurze Frage: zu den Pflanzen in Hyrule zählen auch die Gegner dazu? Ich meine die Plantagrandas & co.

Mit Zeichnungen von Pflanzen kann ich nicht dienen, ansonsten würde es den Zeichnungen gehörig an... Details fehlen :ugly: . Na, was soll's ich fang jetzt mal mit den Beschreibungen an, wenn das gestattes ist ^^

EDIT: Hab mal eben ein Rohlauf der Beschreibung von hyrulischem Gras gemacht :ugly:

Gemeines hyrulisches Gras

Viele werden jetzt sagen: „Gras... Und weiter?“ Es ist so, dass das Gras von Hyrule immer und immer wieder in seiner Wichtigkeit unterschätz wird. Einzig allein die alten hylianische Köche, Farmer und Zaubertrankbrauer wussten das Gras von Hyrule zu schätzen.
      Die Farmer benötigten das Gras zur Fütterung ihres Viehs - ganz klar. Aber was mit den Zaubertrankbrauer? In der alten Zeit war das Gras in Hyrule Hauptbestandteil des „Grünen Elixiers“. Aber um so ein Elixier herzustellen, musste das Gras mühseelig bearbeitet werden. (Später hat dann eine neue Spezies das herstellen von grünen Elixieren enorm vereinfacht: der grüne Schleim. Doch das nur am Rande) Aber nicht nur für das grüne Elixier war das Gras wichtig. Zu ausnahmslos allen Zaubertränken wird man in den alten hylianischen Zaubertrankfibeln als wichtige Zutat „Gras“ lesen können.
      Die hylianischen Köche benötigten das Gras nur als wichtige Zutat für eine traditionelle Suppe, die damals den Königen als Vorspeise aufgesetzt wurden. Genau deswegen wurde diese äusserst delikate Suppe später auch „Königssuppe“ genannt. Die Suppe war so gut, dass man es nicht duldete, dass jemand anderes als der König perönlich die Suppe verspeiste. Der Bekannteset Fall ist wahrscheinlich, als ein Vorkoster der Königlichen Familie sich die Frechheit nahm, von der Suppe zu kosten. Danach wurde er ohne mit der Wimper zu zucken zu Tode verurteilt. Die Leichtsinnigkeit, die Königssuppe nicht vorkosten zu lassen, hatte später den Königen so viele vergiftungen eingehandelt, dass die Suppe schliesslich verboten wurde.
      (Auf die Idee gekommen, die Suppe doch vorkosten zu lassen sind sie damals nicht gekommen, die Pappnasen! :D )

Das einzige, was an Hyrules Gras auffällig ist, ist die enorme Kürze, denn länger als fünf Zentimeter wurde kein einziger der Halme. Zu der Wurzel hin war der Halm satt dunkelgrün, hingegen zur Spitze hellgrün, ja sogar fast schon gelb. Charakteristisch ist auch die Spitzigkeit des Grases. Dazu gibt es auch eine tragische Legende von einem Hylianer, der sich an einem Halm vom hyrulischem Gras ein Auge ausgestochen haben soll. Ansonsten gibt es nichts wichtiges über das Aussehen vom hyrulischen Gras - Gras eben.

Puh! Ich hoffe der Biobuch-Stil ist in Ordnung ;) (Und natürlich wird das alles noch ein wenig aufgebessert! Das waren erst meine spontansten Ideen :D )
      Und wie findet ihr's ? Ist es extrem daneben? (Und wehe, einer sagt, dass das jetzt langweilig ist! ;) )
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Die Idee mit der Königssuppe ist derart krass ... Respekt!
      Ich kann mich leider nicht wirklich beteiligen, weil ich dafür einfach zuwenig Zeit hab, aber ich stehe gerne für Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen zur Verfügung.
      Einfach eine PN schreiben: Veria, du musst was korrigieren.
      Hoffe, damit kann ich helfen.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.