Harvest Moon - A Wonderfull life

• Die einfachste Methode um die Frau zu bekommen ist wenn du 4 Herzen bei Ihr hast und dann die Blaue Feder (die kriegst du Anfang sommer) gibst. Dann werdet Ihr am Ende des Jahres heiraten.

Dazu musst die Felder neben deinen Haus mit der Hacke bestellen. Danach kaufst du dir von Vesta das Gemüse der Saison. (die Info bekommst du von Vesta selber) Und schon kanns losgehen. Pflanze auf das bestellte Land eingraben und danach, wenn es nicht regnet, mit der Gießkanne gießen. Aber pass auf das rundherum keine anderen Planzen sind, ansonsten könnte es eine weile Dauer bis die Pflanze wächst.

z.B. kannst du so ein Feld machen. (x=bestelltes Land)

-x-x-x-x-x-x-x-x-
      x-x-x-x-x-x-x-x-x
      -x-x-x-x-x-x-x-x-
      x-x-x-x-x-x-x-x-x
    • *lol*
      "weiber nicht mag" *ggg*

aaalso... am leichtesten zu knacken ist die braunhaarige tochter der samen-verkäuferin (ich hab schon so lang nicht mehr gespielt, weiß leider die namen nicht mehr).
      aber du weißt sicher, wen ich meine. die waschechte "bäuerin" halt.
      du musst ihr immer nur regelmäßig was schenken; sie mag eigentlich alles: blumen, essen, alles. versuchs einfach.

dann kommt das blonde girly girl aus der bar. sie mochte fundstücke aus der ausgrabungsstätte, milch und blumen. (das weiß ich noch, weil ich sie geheiratet hab *g*)

am schwersten ist die zicke mit den kurzen roten haaren. ich hab leider vergessen, was sie gern hat. herbstblumen, das weiß ich. alle anderen blumen kannst du gleich schonmal vergessen.
      aber vielleicht kann dir da ja jemand anderes weiterhelfen.

du schenkst der frau deiner wahl einfach regelmäßig (vielleicht sogar 2x täglich) etwas; dann lernen sie dich lieben.
      sprich auch oft mit ihnen.
      du musst dir ihre tagebücher ansehen, um festzustellen, wieviele herzchen du bei ihnen hast. das tagebuch des bauernmädchens ist in ihrem zimmer; das tagebuch der blondine hängt ín der bar und das tagebuch der rothaarigen ist in ihrem zimmer im hotel (ich habs bis jetzt noch NIE geschafft, sie dort abzufangen!)

wenn du 4 herzen hast, dann kommen eines tages ganz von alleine die zwerge und schenken dir die blaue feder. du musst nichts machen.
      die blaue feder gibst du dann deiner süßen und schwupps seid ihr verlobt.
      alles andere erfährst du im spiel.

ach ja, eins noch: vielleicht schreibst du ja das nächste mal deine spiele-fragen ins fragen-forum; das hier ist eigentlich das falsche...
    • DANKE!!!!! *dich knuddel*
      *-* Endlich! Ich will sowieso Celia (Bauerntrampelmädchen) heiraten. blumen schenk ich der schon wie ein bekloppter und dann muss ich mal so n' Aug auf ihr Tagebuch werfen. Die Zicke arbeitet bestimmt nix; die mag ich net. Nami is auch nich die netteste. Also Celia^^
      Die is einigermaßen hübsch, arbeitet auch was und is bestimmt okay.
      Wenn net, das verprügel ich die mal^.^

Shiek-chan

P.S: Sorry T-T

P.S.P.S: Zu Nami kommst du in's Zimmer wenn du (glaub ich!!!!!!!) um 9 Uhr vor ihrer Tür wartest. Aber es is mir auch egal. (auf der verpackung hab ich gedacht, Nami wär n' Typ)
    • super, danke für den tipp!!
      muss ich doch glatt mal wieder spielen...

das blondchen hab ich auch nur deshalb geheiratet, weil ich mal gelesen hab, dass Celia (genau, so hieß sie!) keine herausforderung ist...
      eigentlich wollte ich die enkelin aus dem herrenhaus (die, die immer klavier spielt); hab ihr unmengen sachen geschenkt *gg*
      dann bin ich drauf gekommen, dass sie noch zu jung ist... schade
    • Es gibt aber auch Gerüchte, dass man Lumina (Villa) heiraten kann. Sie hat n' Tagebuch und du kannst ihr 2 mal am Tag Blumen schenken... Von daher glaub ich das sogar.
      Ich hab jetzt zwar schon geheiratet aber ich renn dauernd zu der Lumina und betüddel die. Diese Celia (meine Frau) is eh DUMM wie Brot. Und mein DUMMER Sohn auch. -.-*
      Und es heißt ja auch, dass wenn man Lumina Blumen wie n' Beklopter schenkt, dann drückt die einem so n' Katzenvieh auf's Aug.

Vielleicht noch eine Frage. (Bitte^^ *smile*): z.B an dem Schildkröten Sumpf (an dem kleinen Tümpel am Meer) hockt manchmal ne Schildkröte. Was um Himmels Willen macht man mit der? Ode ram großen Wasserfall hockt teilweise n' Aligator rum. Ich hab schon mein Sohn davor gehockt (^^') aber ich kann mit den Viechern nich sprechen oder so.
      T-T Wo kriegt man Tiermedizin her?

Shiek-chan^^
    • Du wirst es nicht glauben aber Lumina ist eine der beiden Frauen die dein Sohn heiraten kann. Die zweite ist die die im 2. Jahr dazugezogen ist. Und die Schildkröte bzw. die EIDECHSE ist nur zur Dekoration gedacht. Du kannst nichts mit Ihnen machen.

Die Tiermedizin musst du bestellen.
    • Ich hatte auch mal n kleines Problem, und zwar dieses: hatte zwei trächtige Kühe, und als die beiden das Baby hatten war das so: die erste:Baby, Kälberluke. Die zweite hat das baby bekommen als das erste noch klein war und dann das erste war dann verschwunden und die kälberluke war leer und das zweite war dann wenn ich den rein-knopf gedrückt habe im stall und ist dann einfach so durch die wand gelaufen 8o ! einfach so 8o ! die kälberluke war immer noch leer aber als die erste groß wurde war die wieder da(und die kälberluke weg) und als die zweite groß wurde war sie auch wieder da 8o ! Ist euch schon mal sowas passiert?

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Original von Shiek-chan
      Was soll euer Kind werden?

Was meinst du damit?

PS: Ich habe die Bäuerin (Celia) geheiratet. Wann wird mein Sohn eigentlich groß? Ich bin schon im 5. Jahr.

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

• Du kannst doch bestimmen, was dein Kind später mal werden soll.

Entweder Viehzüchter, Bauer, Künstler, Sportler, Archäologe, Musiker und so zeug. Wenn du z.B. willst, dass dein Kind Bauer wird, darf dein Sohn eigentlich im 1. (eigentlich 2. Jahr. Halt wenn er noch ganz klein is) nich die Farm verlassen.
      Wenn er Viehzüchter werden soll, zerr ihn zu den Viechern. Soll er Sportler werden, zerr ihn zu Hugh und Wally. du muss halt auch gut mit denen befreundet sein, die den Beruf haben, den dein Kind später lernen soll.

Meiner wird Viehzüchter. Gut.

Boah. Sei froh, dass du Celia geheiratet hats. Das balg von Muffy is so dumm. So was arrogantes.
      Ich hab da was gekocht und wollte es meinem Sohn geben und er sagt doch tatsächlich zu mir: "Ist das von dir? Wenn ja, werf es weg. Ich würde lieber sterben, als das zu essen."
      So ein unverschämtes Kind.

Ich hab auch mal celia geheiratet. Aber das Balg hockt später in seinem Zimmer und denkt niemand mag es und kümmert sich eigentlich n' scheißdreck um die Farm.
      ... naja...

Das Balg von Nami hab ich noch nie gehabt. Weil Nami is mir zu depri und zu zickig.

Weiß man eigentlich, wie man diesen Yeti bekommt? Der der bei dem 'Haus' von Nak und so rumhopft.
      Ich find den so waii^^

Shiek-chan^^

P.S: Hab keien Ahnung wann das groß wird. Vielleicht im 5 Kapitel?!
    • Meine Viecher sind ziemlich anders. Geb ich ihnen nichts zu essen und knuddel nicht mit ihnen gehts denen gut und sie geben A-Milch. Aber gebe ich den Viechern viel zu essen und knuddel viel mit ihnen werden sie krank und geben manchmal B-Milch. Tja, dumme Tiere sag ich da nur.

PS: Hat jemand von euch eine Katzte so wie ich? Und welche Farbe hat sie?

~*aka Linka*~
    • Ja. Ich hab ne Katze. Schwarz is sie^^ Marik heißt se^^

Jaja. Die Geschichte mit den Viechern... hab ich auch mal so gemacht. Dann is Hiromi (die Anfangs-Kuh) gestorben. Zja.
      Mich hat das irgendwie voll fertig gemacht. Is saß vor'm GC und hab geheult wie n' Schlosshund ^^'''' Ohne Scheiß. Meine Mutter hat gemeint, ich soll mal n' paar Tage abtand von dem Teil halten^^'
      Seitdem fütter ich die Viecher jede Stunde.

Shiek-chan^^

P.S: Wie heißen eure jeweiligen Viecher?
    • Normale Kuh: Mumi (weib.)
      Normale Kuh: Flocke (weib.)
      Normale Kuh: Bull (män.)
      Pferd: Hab ich vergessen ^^''''''
      Star Kuh: Star (weib.)
      Star Kuh: Flöckchen (män.)
      Ziege: Ziegini (ka , jaja, ich weiß)
      Schaf : Wolli (män.)

~*aka Linka*~
    • Normale Kuh (w): Hiromi
      Normale Kuh (m): Garland
      Pferd: Bakura
      Starkuh (w): Mana
      Marmor Kuh (w): Isis
      Ziege (w): Seth
      Schaf (m): hähä...vergessen^^'

Hahn: Ruffy, Zorro, Sanji. Lysop, Chopper
      Huhn: Nami, Vivi, Abiz^^

Wie heißt euer Kind?
      Meins: Daichi (kann das sein, dass ich das schon mal irgendwo geschrieben hab?) und soll Farmer werden.

Mein Balg hat voll die Entscheidungsängeste; Einmal sagt es, er habe Muffy ein Bild gezeigt, und die hätte sich sehr gefreut weil er es vielleicht zu schön gemalt hat. Dann sagt er, er möchte so cool wie Hugh sein und das andere mal ist er gespannt eines Tages Farmer zu sein.
      Voll behindert!

Und ich hab ihm dann mal Tomaten (oder so)samen gezeigt und er hat zu mir gesagt: "Die musst du einpflanzen, alter Mann!" So ein dummer Balg. Echt.
      Gott sei dank kann man in 'HM- AWL - For Girls' sein Balg verprügeln. -.-* Würd ich Tag und Nacht machen^^
      Und da kann man Rock (hieß der nich mal Jack?), Gustafa und irgendwen noch heiraten^^ Find ich cool^^

Wer sind Taro und Hanako?
      Dieser Neandertaler sagt das immer, dass die zwei sooo glücklich seien und sie immer im Kreis herrumhüpfen. WER und vorallem WO sind die?

Shiek-chan^^
    • Hallo!

Ich habe da auch mal eine Frage: Ich bin im zweiten Jahr des Frühlings und meine verdammte Kuh will einfach keine Milch mehr rausrücken ?( . Woran kann das liegen? So heißen meine Tiere:

Marmor Kuh (w): Aralie
      Pferd: Furi
      Schaf: Wolly
      Hahn (2) : Erni und Bert
      Huhn: Suri
      Hund: Martouf

Mein Kind heißt "Lael".

Eine Frage hab ich noch, wenn ich Eier ausbrüten lasse, bekomme ich immer nur Hähne ;( , ich will aber auch mal Hühner kriegen, ist das bei euch auch so? LG Luisant
      Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.