Harvest Moon - A Wonderfull life

• Du musst deine Kuh schwängern. Nachdem ihr Kalb zur Welt gekommen ist gibts sie wieder ein Jahr Milch danach musst du sie wieder schwängern. Es geht immer so weiter.
      Das mit den Hühnern hab ich nicht. Bei mir kommen weiblich und männliche raus.
    • So ungefähr^^'
      Aber ich seh nich ein, dass ich meine Kuh Jahr für Jahr schwänger also lass ich das mit der Milch. Ich brauch die auch irgendwie garnich..... ich ernähr mich von der Blauen Bar und gekochtem Zeug. (Spießer :D)

Könnte mir einer mal bitte sagen, wann man Nachtische und Vorspeisen kochen kann? Ich steh jeden Tag mindestens 10 Stunden vor dem Gottverdammten Herd und koch wie ein bekloppter. Aber irgendwie kann ich nach 1.000.000.000.000 mal Kochen immer noch keine Vorspeisen und etc. kochen....
    • Ich frage mich auch wie das mit den Vorspeisen gemeint ist ?( . Aber in den meisten Häuser findet man auch Rezepte wie man kocht, ist auch sehr hilfreich damit einem nicht immer Fehlschläge bombadieren ;) . Am liebsten koche ich immer Süsskartoffelsuppe :] . LG Luisant

P.S.: @ Shiek-chan: Hast du auch schon einen großen Colombo gefangen. Ich habe schon 3 stück :D .
      Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
    • Der Name is mir bekannt... aber weiß nich, ob ich ihn gefangen hab... Kann sein.

Mir hat mal jemand gesagt, dass wenn man sowas von viel Kocht dann wird das Zeug freigeschalten wird.
      Vielleicht muss man immer eine Sache kochen. Oder zu speziellen Zeiten oder so....

Bei Van konnte man doch im 3. Kapitel n' Teddybär kaufen. Und wenn die Zwischensequenz kommt, wo Van ihn in das Kinderzimmer katapultiert steht der Teddybär doch kurz auf.
      Und es heißt, dass es zu ner ganz bestimmten Zeit mla mit dem Kind spricht. Weiß zufällig einer, welche Zeit das is.

U.U Ich glaub, ich bin HM süchtig. Ich bin heute zur Mittagsschule gelaufen und ich komm an so Feldern vorbei. Dann hab ich gedacht: "... Frühling... Die Bauern müssen jetzt Tomaten und Wassermelonen anbauen. Und dann können die die fertigen Früchte in die Samenmaschine tun. Und dann bei Van verkaufen...."-.-* Ich hab se doch echt nimmer alle -.-*

Süßkatroffel-Suppe..... Schmeckt bestimmt gut..... BEI MIR VERRECKEN DIE SCHEIß SÜßKARTOFFELN IMMER!!!
      So im Endstadium. Ich kriegs nie hin.... T-T
    • Gestern als ich meine Kartoffeln gießen wollte (es war noch Frühling), waren sie aufeinmal alle verschwunden ?( . Das war ja so fies. Und das mit der Kuh schwängern verstehe ich immer noch nicht. Ich habe mir jetzt zwar eine männliche Kuh gekauft, aber ich hoffe doch nicht das ich da noch zusätzlich nachhelfen muss oder? Ihr wisst schon was ich meine :knuddel: ..... . LG Luisant
      Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
    • Du willst wissen wie man ne Kuh schwängert? So gehts: Du musst in den Turm gehen in dem man sachen bestellen kann, dann musst du auf "Tiere/Wundertran" gehen und dann auf "Wundertran", dann auf "Bullen der Farm", und wenn die tiere nicht zu jung sind ist deine Kuh bald schwanger ;)

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Dein Bulle muss mindestens ein Jahr alt sein.
      Takakura muss nachhelfen.

@Majoras Mask: XD''' Das kann man jetzt auch zweideutig sehen^^'

^^ Ich hab jetzt Nachtisch etc. bekommen^^ Ich koch jetzt wie eine wahnsinnige. Und schenk alles Rock und Lumina.
      Wen mögt ihr im Dorf eigentlich am meisten?
      <-- Rock^^ WAI!!!! Und wenn man dem was schenkt - wie der lacht^^
      Ich kauf mir HM -AWL For Girls und dann heirate ich den (zur Auswahl stehen Rock, Gustava und Marlin. Obwohl ich Marlin zum heiraten mal richtig widerlich find...)^^

Shiek-chan^^
    • Also, ich hab das Spiel jetzt schon ziemlich lange und es auch recht lange schon nicht mehr gespielt, aber es ist auf jeden Fall ein tolles Game! Diese Ruhe und Gelassenheit die dieses winzige Dörfchen ausstrahlt ist sooooo schön...und die Aufgaben die man zu bewältigen hat, sind auch nicht ohne.
      Aber trotzdem reicht das Spiel nicht an das Harvest Moon vom SNES ran, denn da hatte man den ganzen Tag was zu tun, bis in die späten Abendstunden, wo ich bei A wonderfull life schon längst gelangweilt rumlaufe oder aus langeweile penne :ugly:
      Fazit: Tolles knuddeliges Game zum Entspannen, reicht aber absolut nicht an das Harvest Moon vom SNES ran.
    • Für mich ist das beste wohl das BTN bzw. FoMT. Die Aktionen die man dort machen hat können waren übernatürlich. Ein RIESIGES Planzenfeld. Man konnte 20 Kühe bzw. Schafe in den Stall. Hühner glaub Ich mal 8. Man hatte mehr Frauen zur Auswahl. 5 bei BTN, 6 bei FoMT. Viel mehr Personen Sequenzen. So mehr mag ich nicht schreiben. Bin müde. Geh schlafen. Good Night all.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKDD ()

• Das Problem hab ich auch immer bei A wonderful life, wenn ich alles erledigt habe und nicht weiss was ich noch machen soll ?( . Manchmal gehe ich dann noch angeln. Aber es wird wohl nie ein perfektes Harvest Moon Spiel geben. Oder glaubt ihr es kommt noch mal eins raus? LG Luisant
    • Vielleicht. Kommt drauf an.
      Vor nem halben Jahr war der GC noch die perfekteste Konsole, die's überhaupt gibt. Aber um so länger man es spielt, um so mehr fällt einem auf, was man noch verbessern könnte.
      Es gibt bei jedem Spiel noch n' paar Verbesserungspunkte. Bei den manchen mehr, bei den anderen weniger. Aber HM - AWL is schon recht gut.
      *-* Und ich leibe die Bäume, die zwischen der Villa und der Farm im Somnmer stehen^^ Ich liebe diese Bäume^^

Shiek-chan^^

P.S: Hat eigentlich jemand mal auf meine Sig. geklickt? Bzw. auf den Link drunter?
    • Klar kann man das zweideutig verstehen. Aber wenn er mit deinem eigenen Bullen schwängern will sagt er: Wenns nicht bald klappt wirst du geschlachtet und dann kann der Bulle doch. 8o

In FoMT gibts nur 5 Frauen und keine 6.
      (Mary, Elli, Karen, Ann und Popuri)

Ich hab das Spiel auch seit es rausgekommen ist. Ich habe es die erste Zeit gespielt dann lang es Monate nur im Zimmer rum und jetzt hab ich ein neues Spiel angefangen. Nun ist Nami meine Frau.

Aber ich finde auch das Harvest Moon für SNES ist das beste überhaupt.
    • Ich finds schön das es Harvest Moon überhaupt als Spiel gibt. Wer von euch ist eigentlich am weitesten bei A wonderful life, dass Spiel geht ja glaub ich nur bis dreißig Jahre oder? Meinem Sohn könnt ich manchmal eine runterhauen immer, wenn ich ihn mit zu den Tieren nehme fängt er an zu weinen. Und als ich ihn dann mal im Stall gesichtet habe war ich richtig überrascht, ob er jetzt vielleicht doch interesse an den Tieren hat? LG Luisant
    • U.U Verlass dich nich drauf, dass dein Sohn in den Stall geht. Mein 1. Sohn (als ich es zum ersten mal gespielt habe) hat dauernd gesagt, dass er Farmer werden will. Und oooooh, Farmer is soooooo toll. Und zu wem isser zum Schluss gerannt und hat dessen Beruf gelernt? Cody -.-* Und dafür hasse ich ihn. Sowohl mein Sohn als auch Cody -.-
      Ich hab das Spiel jetzt schon 2 mal durch. Und ich hätte meinen Sohn auch manchmal gern ne Pfanne übern Kopf gezogen. Aber das ging nich. Schade.
      Das Alter im 3 Kapitel is am schlimmsten. Er is sowas von frech und dumm. Im 4. Kapitel is er pflegeleicht und am Ende (5. Kapitel - geht 1 Tag lang) is er mir recht egal.

Shiek-chan^^

P.S: Mit 30 Jahren übertreibste n' bisschen. Vielleicht 29, einhalb ^^' In unserer Zeitrechnung könnte es schon möglich sein, dass es 30 Jahre geht...
      Aber im Speil... *rechne* 1. Cap - 1Jahr. 2.Cap -1 Jahr. 3. Cap -3 Jahre. 4. Cap -2 Jahre und 5. 1 Tag.
      = 10 Jahre und ein Tag.
    • U.U Verlass dich nich drauf, dass dein Sohn in den Stall geht. Mein 1. Sohn (als ich es zum ersten mal gespielt habe) hat dauernd gesagt, dass er Farmer werden will. Und oooooh, Farmer is soooooo toll. Und zu wem isser zum Schluss gerannt und hat dessen Beruf gelernt? Cody -.-* Und dafür hasse ich ihn. Sowohl mein Sohn als auch Cody -.-
      Ich hab das Spiel jetzt schon 2 mal durch. Und ich hätte meinen Sohn auch manchmal gern ne Pfanne übern Kopf gezogen. Aber das ging nich. Schade.
      Das Alter im 3 Kapitel is am schlimmsten. Er is sowas von frech und dumm. Im 4. Kapitel is er pflegeleicht und am Ende (5. Kapitel - geht 1 Tag lang) is er mir recht egal.

Shiek-chan^^

P.S: Mit 30 Jahren übertreibste n' bisschen. Vielleicht 29, einhalb ^^' In unserer Zeitrechnung könnte es schon möglich sein, dass es 30 Jahre geht...
      Aber im Speil... *rechne*
      1. Cap - 1 Jahr.
      2.Cap -1 Jahr.
      3. Cap -3 Jahre.
      4. Cap -2 Jahre und
      5. 1 Tag.
      = 7 Jahre und ein Tag.
    • ich habe mir das spil vor kurzem ausgeliehen und ich muss sagen das ich das ein bisschen öde finde. irgendwie komme ich mit der steuerung nichzt so klar und fand das auf dem gameboy alles irgendiwe einfacher.

(mein gameboy spiel speichert garnicht sollte ich mal bei gelegenheit zu nintendo schicken)

naja eventuell werde ich es bei gelegenheit wieder spielen.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • ich poste mal nochmal weil mein thread schon ein paar tage alt ist und keiner mitbekommt das was neues gepostet wurde.

habt nachsicht

also ich habe heute und gestern gespielt und finde das spiel jezt auch super. anscheinend lag es daran das ich mit der steuerung bzw dem bepflanzen der felder nicht zurechtkam. das viereck ging immer neben das feld was bepflanzt werden sollte. naja jezt habe ich den dreh raus.

ich habe 2 hühner ein wiebliches küken uhnd ein hahn, das pferd und immer noch eine einzige kuh.

bin aber inzwischen mit dem bauernmädchen verlobt.

mein problem ist das ich nicht genung geld zusammen bekomme für ne neue kuh. und die ersten tage habe ich richtig geghungert weil man von milch und liebe nicht satt wird.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      ich poste mal nochmal weil mein thread schon ein paar tage alt ist und keiner mitbekommt das was neues gepostet wurde.

habt nachsicht

also ich habe heute und gestern gespielt und finde das spiel jezt auch super. anscheinend lag es daran das ich mit der steuerung bzw dem bepflanzen der felder nicht zurechtkam. das viereck ging immer neben das feld was bepflanzt werden sollte. naja jezt habe ich den dreh raus.

ich habe 2 hühner ein wiebliches küken uhnd ein hahn, das pferd und immer noch eine einzige kuh.

bin aber inzwischen mit dem bauernmädchen verlobt.

mein problem ist das ich nicht genung geld zusammen bekomme für ne neue kuh. und die ersten tage habe ich richtig geghungert weil man von milch und liebe nicht satt wird.

sobald du die samenmaschine hast einfach ne banane pflanzen und die bananen reintun. die samen dann an van verkaufen ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator