Naruto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Gold Link
      jep onox hat recht aber die verf*ckten filler episoden haben mich mal übelst aufgeregt aber wozu gibs die kaps im internet

brutal ist es auf jap sehr im vergleich zu deutsch oder sogar amerikanisch

Im Frühjahr 2007 sollen die Filler enden und die Story soll weitergehen. Frag mich jetzt bitte nicht nach einer Quelle, stand so aber auf diversen Seiten.
    • Verglichen mit den deutschen Episoden, die ja nichts anderes sind, als die eh schonmal gekürzten amerikanischen Folgen, ist die japanische Serie sehr viel schonungsloser, da stimme ich zu.

Aber habt ihr schonmal in ein Exemplar der Mangaserie geschaut? Die enthält noch einmal mehr Brutalität als die Serie.

Beispiele:

möglicher Spoiler
      der Kampf zwischen Zaku und Shino während der Chu-Nin-Prüfung. Shino verstopft mit seinen Käfern die Luft-Löcher in Zakus Handflächen, mit denen er in der Lage ist Luftdruck-Attacken auszuführen.
      Durch die Verstopfung staut sich die Luft in seinen Armen. Im Anime platzen am Ellenbogengelenk Luftlöcher auf, durch die die Luft abweicht. Danach braucht es noch einen Schlag von Shino und Zaku ist K.O.
      Im Manga fetzt ihm der rechte Arm ganz weg, und fliegt einmal über's Kampffeld. Der linke ist dann noch mit ein paar Sehnen an seinen Ellenbogen gebunden.
    • Aber habt ihr schonmal in ein Exemplar der Mangaserie geschaut? Die enthält noch einmal mehr Brutalität als die Serie.

Ich hab' alle 337 Chapter gelesen, kenne aber weder den amerikanischen noch den japanischen Anime. Im Vergleich zum Deutschen, den ich aber nicht oft gesehen hab', sind mir schon extrem viele Zensuren aufgefallen oO". Irgendwie geht durch die recht starke Zensur manchmal der Sinn der entsprechenden Szene verloren oO".

------------- Achtung möglicher Spoiler!! ------------------

Spoiler anzeigen
      Zum Beispiel wurde da mal ganz am Anfang das Nasenbluten von diesem Lehrer (Name vergessen ._.") zensiert, den Naruto mit einem Kage no Bunshin und einem Sexy no Jutsu "besiegt" hat. Danach als das Team auf Kakashi traf, und diese erste Prüfung gemacht hat, wurde das Genjutsu, dass den tötlich verwundeten Sasuke darstellen sollte, stark zensiert. Wenn man die deutsche Anime Szene sieht, dann versteht man eigentlich gar nicht, warum Sakura da so erschreckt. Same im Kampf gegen Haku, wo sich Sasuke für Naruto "opfert". Man versteht da wiederum nicht warum Sasuke da überhaupt zusammenbricht oO".

------------------------- Spoiler Ende--------------------------------

Und ich schätze, dass es da durchaus mehr Zensuren gegeben hat, aber wie gesagt, ich hab' nur sehr wenig vom Anime gesehen.

Coolster Charakter? Ganz klar: Itachi :P

Anyway, gibt's hier sonst noch Anime-Leser =)?
    • Ich mag Naruto total, habe mir auch die ersten beiden Mangas gekauft. Aber ich war schon ganz shcön erschrocken wieviel Blut man im Manga sieht. z.B. der Kampf von Naruto gegen diesen einen typen am anfang... mizuki hieß der glaub ich. aber so ist es mal ne ganze stange realistischer und man weiß endlich was die leute da reden. im deutschen anime wird töten mit besiegen übersetzt, was teilweise echt extrem verwirrt.
    • Original von Nax
      Anyway, gibt's hier sonst noch Anime-Leser =)?

Animes kann man nicht lesen, nur schauen. ;)
      Manga - zum Lesen
      Anime - zum Schauen

Was die Kürzungen angeht, hast du natürlich recht. - Grausam. oO

Original von xcalibur
      im deutschen anime wird töten mit besiegen übersetzt, was teilweise echt extrem verwirrt.

Genau.
      Wie war das noch, gleich in der 2. Folge des deutschen Animes? :mpf:

möglicher Spoiler

Original:
      Naruto erklärt Konohamaru, dem Enkel des Hokage, dass dieser wenn er Hokage werden will, erst Naruto in einem Kampf besiegen muss.
      deutscher Anime:
      Naruto sagt zu Konohamaru, dass er ihn erst in einem Spiel besiegen müsse, um Hokage zu werden. oO
      Spiel? Hä? Was wollen die denn Spielen? 'Ne Runde Mensch ärger dich nicht, oder was? oO"
      Argh, scheiss RTL2! -_______-°

Sowieso, im deutschen kann ein "Ich gehe für dich bis in den Tod" schonmal ein "Du bist mein bester Freund <3" werden.
      Um es auf den Punkt zu bringen:
      Die Animes mutieren dadurch auf ein Kinderniveau. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Und leider ist die deutsche Zielgruppe, die RTL2 anpeilt, nunmal unter 16 Jahre. Also eher die Altersgruppe <14 Jahre, was mich persönlich ankotzt. ^^"
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Animes kann man nicht lesen, nur schauen.

Hoppla, hab' mich verplappert, ich meine natürlich den Manga, der hat schließlich atm 337 Chapters =).

Und leider ist die deutsche Zielgruppe, die RTL2 anpeilt, nunmal unter 16 Jahre. Also eher die Altersgruppe <14 Jahre, was mich persönlich ankotzt. ^^"

Jep, das mag zwar stimmen (vor allem weil die zu so unchristlichen Zeiten ausgestrahlt werden), aber warum kauft dann RTL2 Animes, die ursprünglich für eine Zielgruppe > 16 gezeichnet worden sind ein und zensiert sie dann auf eine Zielgruppe < 14 Jahren? Gibt es nicht genug Animes, die ursprünglich für Leute < 14 gemacht worden sind? Wäre das dann nicht einfacher einfach solche Animes einzukaufen und auszustrahlen?
    • Original von Neon
      [WERBUNG] Fuer alle, die Ninjas moegen, aber Naruto nichts abgewinnen koennen: Basilisk DVDs gibt es inzwischen auf teutsch. <3~ [/WERBUNG]

[Werbung] Und das ganze gibt es als Real-filmversion (etwas gekürzt) unter dem Namen 'Shinobi' [/Werbung]

PS: Naruto sagt zu Konohamaru, dass er ihn ershclagen muss ;)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Nax
      Jep, das mag zwar stimmen (vor allem weil die zu so unchristlichen Zeiten ausgestrahlt werden), aber warum kauft dann RTL2 Animes, die ursprünglich für eine Zielgruppe > 16 gezeichnet worden sind ein und zensiert sie dann auf eine Zielgruppe < 14 Jahren? Gibt es nicht genug Animes, die ursprünglich für Leute < 14 gemacht worden sind? Wäre das dann nicht einfacher einfach solche Animes einzukaufen und auszustrahlen?

RTL2 strahlt eigentlich nur die bekanntesten Anime aus, bei denen sie wissen das es auch in Deutschland Fans gibt die diese bereits aus Mangas, etc. kennen. Bei noch unbekannteren Animes wissen sie nicht ob diese so gut beim Publikum ankommen (denk ich mal^^).
    • Zielgruppe unter 14 du hast recht!!! aber eher unter 10 in unserer fernsehzeitung steht bei den animes immer die zahl für die es geeignet und bestimmt ist und da steht bei naruto 9 oOV das ist ja wohl mehr als niedrig ^^ und ich kann nur immer wieder sagen wie gut das beispiel mit oro und kabuto ist wo oro im manga sagt das kabuto sich beieilen soll fals er naruto töten will im anime steht das er sich beieilen soll wenn er ihn verstecken will !!!! gemeint ist natürlich sasuke
    • Ich find das ganze Gekürze eh dämlich.
      Warum zensieren die nicht auch gleich die Nachrichten, wenn sie schon mal dabei sind? Wenn ich an die ganzen Bombenopfer etc. denke...
      Und Animes sind ja noch nicht mal echt.
      Ich hab ich glaub 2 mal den deutschen Naruto anime angschaut und danach nie wieder.. :ugly:
      Ich mein, wenn man einen Anime, der eigetnlich fast nur ums Kämpfen geht, so kürzt, dann bleibt doch am Schluss gar nix mehr übrig!
      (So nach dem Motto: 5 min Opening, dann 5 min Wiederholung der letzten Folge, dann 5 Minuten neu und dann noch 5 min Abspann...)
      Oh Mann, ich könnt mich da ewig drüber aufregen...

Ich bin schon lange auf jap anime umgestiegen. Kann kaum noch erwarten, wenn endlich die Filler aufhörn und Kakashi Gaiden anfängt (-> mein Mann als Kind! xD)
      Ich hab ja den Manga auf englisch schon weitergelesen, aber wenn man alles in Bewegung und Farbe sieht, isses doch gleich noch besser! ^^
      [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2416/16jeq37xd5.gif]
      von *~Puru-Ryuu~*

"Der Gipfel der Faulheit ist damit erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat."

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war." Tacitus, röm. Schriftsteller

"Vergib stets deinen Feinden - nichts ärgert sie so." Oscar Wilde
    • Kann mich hier nur anschliessen, was rtl2 aus Naruto gemacht hat ist wahnsinn.

Ich erinnere mich da grade an die Szene wo Zabuza (im original) am ende ist, und dann noch durch die menschenmassen auf den fiesen Kerl zurennt (name vergessen ^^°), dann sieht man so als Schatten wie er ihm den Kopf abschlägt/schneidet, und der Typ fällt anschliessend ins Wasser.

RTL2:
      Zabuza rennt durch die Menschenmassen, schwarzer bildschirm, dann sieht man das irgendwer oder irgendwas ins Wasser gefallen ist. Weil sich die Wellen bewegen.

Im ernst wie soll sich da jemand auskennen der das zum ersten mal sieht?

Ok das man es schneiden muss ist klar, wegen den Jüngeren die sich die Serie auch ansehen wollen, aber ja anscheinend bei Kratzern und Narben schrickliche Alpträume bekommen ^^,
      aber dann wenigstens so das die Brutalität verschwindet, und nicht der Sinn der Sendung O.o

(argh der kuss in folge 3, das verzeihe ich ihnen nie! XO)
    • Zum Thema Altersbeschränkung:

Spoiler ab Folge 120
      Erinnert sich jemand die Szene, wo Gaaras Bruder (der Puppenspieler) gegen diesen zweiköpfigen Typen kämpft? Er sperrt ihn in eine große Puppe ein und jagt von allen Seiten Klingen in den Körper. Die Schreie und das ganze Blut erinnern schon fast an Saw. oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Zum Thema Altersbeschränkung:

Spoiler ab Folge 120
      Erinnert sich jemand die Szene, wo Gaaras Bruder (der Puppenspieler) gegen diesen zweiköpfigen Typen kämpft? Er sperrt ihn in eine große Puppe ein und jagt von allen Seiten Klingen in den Körper. Die Schreie und das ganze Blut erinnern schon fast an Saw. oO

Jo kann ich mich noch gut dran erinnern,oder wisst ihr noch wo Neji gegen diesen Spinnentypen gekämpft hat?Die Folge war nicht ohne.
      Folge 115-117
      Da war soviel Blut verspritzt worden,als der Neji mit seinen Pfeilen durchbohrt hatte.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• folge 100aufwärts
      ehhm die kämpfe sind generell richtig übel gewesen aber das mitt der puppe war wirklich saw like ^^ nunja aber gaara vs kimmimaru (typ der seine knochen beliebig verformen kann) war auch net ohne oder? ich mein am ende wo er durch seine krankheit voll übelst bluck spuckt etc aber diese dummen filler enden einfach nicht es sind jetzt schon über 70 filler so viele wahren NOCH NIE bei einer serie nie!!!!!!! bald sind da mehr filler als richtige episoden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gold Link ()