ich bräuchte mal Pragraphen wo drin steht das das bereitstellen von ROMs Ilegal ist da ich da grade einen kleinen streit mit jemanden darüber habe
Zitat von Ihm:
[list]
[/list]
Das mit dem Ebay kann ich selbst enthebeln aber bei dem Rest nicht so genau. danke
Zitat von Ihm:
[list]
[/list]
ok, such du mir die Paragraphen raus, die dies als illegal abstempeln, ich versuche dir die Paragraphen zu finden (Im Netz oder in gesetzesbüchern bei nen bekannten; Ich hab nen bekannten, der Jura studiert, bei den habe ich mich vor Beginn der Seite erkundigt, wegen der Legalität und der hat dies so wie ich es nun tue als legal eingestuft).
Er hat auch die Seite schon gesehen, wie sie jetzt ist und gesagt, dass es nichts rechtliches zu bemängeln gibt. Ich würde mich schliesslisch nicht auf so dünnes Eis begeben, ohne Absicherung und gewissen, dass ich legales tue.
SOLLTE dies der fall sein, dass die von dir belegten Paragraphen mich in der von dir angeklagten angeblichen Illegalität mir eindeutig erscheinen, was ich nicht glaube, da es sehr viele Allgemeine-Romseiten gibt, die über 100 Roms zum DOwnload anbieten, werde ich meine Seite sofort umbauen.
Aber wie gesagt, ich halte mich im Recht, schliesslisch habe ich wie schon gesagt von 65 Spielen 59 Originale. Und von daher steht mir nichts im Weg, und wie schon gesagt, was die User mit den RPGs machen, und wie sie sie nutzen ist nicht meine Sache.
Und Kopien erstellen mache ich ja nicht, ich biete sie nur an, in bezug auf die von mir erstellten NUBs (welche auf das UHG stützt), zum Download an.
Und noch was: Es gibt sehr viele Allgemeine-Romseiten, die wie schon gesagt über 100 Roms anbieten, da glaube ich nicht, dass jede Seite auch nur die Hälfte der angebotenenn Roms als Original hat, und die laufen unter ganz normalen und seriösen URLs. Und da willst du mir doch nicht sagen, dass die alle Illegal sind??? (mit Ausnahme von denen, deren Webmaster keine originale besitzen)
Und wie gesagt: von RPG-Roms für Playstation, Nintendo64, SEGA Dreamcast, GameBoy Advance, o.ä. aktuellerem Distanziere ich mich die nächsten jahre voll und ganz, weil das Anbieten dieser RPGs zum Download, bzw, das Runterladen DIESER GENERELL Strafbar ist, egal ob man das Original hat oder nicht.
***EDIT***: Wieso sollte es eigentlich auch strafbar sein? SNES, NES,Megadrive und Master System bekommt man nur noch als gebraucht auf Flohmärkten oder bei EBAY, die Produktionen der Spiele und Konsolen sind eingestellt. Somit tragen auch die Unternehmen keine Schäden (finanziell, image, etc...). Daher distanziere ich mich ja auch von RPG-Roms für Playstation, Nintendo64, SEGA Dreamcast, GameBoy Advance, o.ä. aktuellerem, weil diese Sachen sich ja noch neu verkaufen, und man sie als Neuware kaufen kann.(sprich, diese Unternehmen würden dann evtl. Schäden davon targen) Das macht eben den Unterschied zwischen legalität und Illegalität aus.
Das mit dem Ebay kann ich selbst enthebeln aber bei dem Rest nicht so genau. danke
(...)
An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
(...)
An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
(...)