FF: Fortsetzung zu TWW: Spuren der Vergangenheit

• FF: Fortsetzung zu TWW (noch ohne Titel)

So, ich mal wieder...
      Also, ich hatte mir ja schon ewig den Kopf über eine Fortsetzung von TWW zerbrochen, nur mir wollt nichts vernünftiges einfallen... Bis mich gestern Nacht mal wieder meine Schreibwut überfiel(yeah, mein kreatives akku is wieder voll. Word, ich komme... :D )...
      Nun der anfang der folgenden FF ist das Resultat aus 3 stunden nachtschicht...^^''
      Aber bevor ich euch hier mit langen voreden vergraule, bin ich lieber mal still...
      Hier kommt meine FF:

Spuren der Vergangenheit

1. Kapitel: Neues Land

Warmes Meerwasser umspülte seine Füße. Die heiße Sonne brannte unerbittlich auf seinem Gesicht und hoch über ihm krisch irgendwo eine Möwe.

Was war passiert?

Eine leichte Brise fuhr über sein Gesicht.
      Brise... Wind... ein Sturm! Genau! Sie waren von einem schweren Sturm überrascht worden.
      Langsam fügten sich die einzelnen Erinnerungsbruchstücke wieder zu einem klaren Bild zusammen.
      Wie aus dem nichts war dieser schreckliche Sturm aufgezogen und hatte ihn von den anderen getrennt. Niemand hatte damit gerechnet, noch nicht mal Zeit die Segel einzuholen, hatten sie gehabt.
      Aber was war dann mit...
      „Tetra!“
      Er schreckte hoch.
      „Na, du hast aber lange gebraucht, um aufzuwachen. Aber eigentlich war von dir Schlafmütze auch nichts anderes zu erwarten...“ hörte er eine vertraute Stimme neben sich sagen.
      Er sah zur Seite. Neben ihm hockte Tetra und lächelte ihn verschmitzt an.
      Ihr Haarknoten hatte sich gelöst, sodass ihr blondes Haar jetzt in dicken Strähnen über die Schulter fiel.
      „Tetra? Was machst du hier? Und wo sind wir?“
      Tetra stand auf und sah in Richtung Meer. Ein leichter Wind kam auf und spielte mit ihrem Haar. Das Lächeln war jedoch aus ihrem Gesicht verschwunden.
      „Nun, die Antwort auf deine erste Frage ist einfach. Ich bin hier angespült worden, genau wie du. Ich hatte das Pech, auf dem Deck zu stehen, als ein großer Brecher sich über das Schiff ergossen hat.“
      „Und deine Mannschaft?“
      „Im besten Falle sind sie noch auf dem Schiff. Aber denen geht’s bestimmt gut, die kommen auch eine Weile ohne mich klar. Obwohl, wenn ich mir Gonzo jetzt gerade vorstelle...“
      Für einen kurzen Moment huschte ein Lächeln über ihr Gesicht.
      Dann wurde sie wieder ernst und drehte sich Richtung Landesinnere.
      „Bei deiner zweiten Frage muss ich passen. Ich weiß selbst nicht, wo wir sind. Ich bin zwar auch früher schon viel herumgekommen, aber diese Insel ist mir völlig unbekannt.“

Schweigen.

Sie beide sahen sich um. Dann trafen seine blauen Augen ihre. Ein Funkeln trat in Tetras Augen.
      „Link, denkst du, was ich denke?“
      Link stand auf und klopfte sich den Sand von der Kleidung.
      „Ich denke schon...“
      Dann hechteten beide wie auf Kommando zu den Dünen, Richtung Landesinnere.
      Als sie die Spitzen der Dünen erreichten, bot sich ihnen ein Anblick, womit wohl keiner der beiden so wirklich gerechnet hatte:
      Vor ihnen erstreckte sich eine riesige Wiese, von der sich links und rechts ein Wald säumte. Weit in der Ferne verschwanden im Nebeldunst hohe Berge.
      „Wow“, war das einzige Wort, was die beiden noch herausbringen konnten.
      Tetra rutschte die Düne hinab und watete in das kniehohe Gras. Link tat es ihr gleich.
      Dann kam ein starker Wind auf, der den würzigen Duft von Kräutern und Blumen mit sich trug und den salzigen Meeresgeruch verdrängte.
      Tetra ging noch ein paar Schritte weiter und breitete ihre Arme aus. Sie schloss die Augen und spürte, wie der Wind ihr Haar und Kleidung zerwehte. Sie atmete tief ein.
      „Herrlich!“ rief sie.
      Link ließ sich stattdessen ins Gras fallen und ruderte nun mit den Armen darin. Er fühlte, wie der Wind über ihn hinwegzog.
      „Du hast Recht!“ erwiderte er auf Tetras Ausruf. „ Wenn es in Hyrule genauso gewesen ist, dann weiß ich, warum der König so sehr daran gehangen hat“, sagte Link völlig gedankenverloren. Aber als er sich bewusst wurde, was er da gerade gesagt hatte, versuchte er das Gespräch schnell in andere Bahnen zu lenken, denn so richtig verdaut hatte das Erlebnis vor drei Jahren unter dem Meer noch keiner der beiden so richtig.
      Link setzte sich auf.
      „Nun gut, ich taufe diese Insel jetzt auf den Namen Neu Hyrule!“ scherzte er.
      „Jetzt sei bitte mal ein bisschen ernster...“
      „Ich bin immer ernst!“
      „Jahhh... und sowieso, der Name...Neu Hyrule...ein bisschen mehr Kreativität hätte wohl nicht geschadet.“
      Tetra ging zu Link und bot ihm die Hand zum Aufstehen an.
      „ Und was nun?“ fragte sie, während Link sich an ihrer Hand hochzog.
      „Gute Frage. Die Insel erforschen wäre wohl immer noch das Naheliegendste.“
      „Keine schlechte Idee. Gehen wir Richtung Wald oder Berge?“
      „Ich würde Wald vorschlagen. Da ist es schön schattig und außerdem gibt’s da bestimmt auch was zu essen...“
      „War ja klar...Ok, dann los in Richtung Wald!“
      „Hey, was meinst du mit ‚War ja klar’?“ fragte Link leicht entrüstet, aber Tetra war schon Richtung Wald aufgebrochen und tat so, als hätte sie nichts gehört.
      Link lief ihr hinterher.

Als sie in den Wald traten, hatten sie das Gefühl, eine völlig andere Welt zu betreten. Der Wald war ein krasser Unterschied zu ruhigen Wiese. Er war voller Leben, überall zwitscherte und knarrte es. So fingen beide an, sich ihren Weg durchs Unterholz zu bahnen...

Etwa zwei Stunden waren vergangen, seitdem sie den Wald betreten hatten. Link blieb stehen und fasste sich an den Bauch.
      Tetra, die vorausgegangen war, blieb ebenfalls stehen.
      „Was ist?“ fragte sie.
      „Hunger...“
      „Ja, ich auch...“
      Suchend sah sie sich um. Ihr Blick blieb schließlich an gelben, birnenförmigen Früchten mit roten und grünen Punkten hängen.
      „Schau mal da!“ sagte sie zu Link und deutete mit dem Finger darauf.
      „Meinst du, die kann man essen?“
      „Das werden wir gleich wissen“, erwiderte Tetra und nahm ihren Krummsäbel aus dem Gürtel.
      Damit warf sie eine der Früchte ab und hob sie auf. Dann tat sie vorsichtig einen Bissen hinein.
      „Und wie schmeckt sie?“
      Link bekam seine Antwort, indem Tetra noch mal zwei größere Stücke abbiss.
      Also nahm Link kurzerhand einen Pfeil aus seinem Köcher und spannte den Bogen.
      Mit seinem Schuss holte er gleich mehrere der Früchte herunter. Er löste eine vom Pfeil und biss hinein.
      Tetra hatte Recht, sie schmeckten ausgezeichnet.
      Beide ließen sich am Stamm eines Baumes nieder und lange Zeit war nur ihr Schmatzen zu hören...

Link wollte gerade mit einer neuen Frucht anfangen, als ihm eine angebissene von Tetra vor die Füße rollte.
      „Tetra, was ist los?“ fragte er und beugte sich besorgt zu ihr herüber.
      Tetra fasste sich an die Stirn.
      „Ich weiß nicht... mir ist irgendwie... so komisch...“
      Tetra machte einen Versuch aufzustehen, doch dabei fiel sie vorne über und blieb regungslos liegen.
      „Tetra!“ rief Link bestürzt und wollte ihr helfen, doch dann merkte er, wovon Tetra gesprochen hatte.
      Ein seltsames Gefühl von Trägheit und Kraftlosigkeit breitete sich in seinem Körper aus und vor seinen Augen drehte sich alles.
      Dann wurde alles dunkel...

------------------Ende 1. Kapitel--------------------

So, das war also der Anfang meiner mittlerweile 3.FF . Ich hoff mal, er hat euch gefallen. Wenn ja, last es mich wissen, dann schreib ich gerne weiter^^
      Auf jeden Fall hab ich versucht, mein Schriftbild zu verbessern(*an die zusammengequetschte optik ihrer ersten beiden denkt*)...
      Hoff mal, wenigstens das is mir gelungen...^^''
      Mhh..vielleicht noch eine Anmerkung zum Alter von Tetra und Link. Bei mir sind sie beide 15 (Tetra ein bisschen älter als link), es spielt ja 3 Jahre nach TWW...
      So, und jetzt dürft ihr mich nach Lust und Laune kritisieren und wer Fehler findet, darf sie behalten^^
      *in progress*

playing: Kingdom Hearts 2, Final Fantasy XII, Tales of Phantasia/Destiny
      writing: A Hero's Rising
      listening to: Janne Da Arc, Miyavi, KH2 OST
      currently reading: diverse Onlinemanga und FFs (Liquid Fire! *__*)
      wanting: zu viel für mein schmales Konto ;__;
    • Interessant, das mit dem Sturm erinnert mich leicht an LA. Die FF ist dir gut gelungen.

Zu den Fehlern
      1.'krisch'
      das Wort würde meine Deutschlehrerin in Ohnmacht fallen lassen (hey, gute Idee :D) schrie oder krähte würde aber besser passen.

Sonst habe ich keine grösseren Fehler entdeckt. Schreib weiter!

ciao
    • Ok, zwei Leser reichen mir, dann werd ich mal weiterschreiben. :D

@Nayrufan
      Ja, mir is die Parallele zu LA auch aufgefallen. So was passiert bei mir immer unbewusst...^^'' War eigentlich nich beabsichtigt... *drop*

@Dekubaba

Lass dich überraschen. ;)

So, Teil zwei geht dann sofort in Produktion und den gibts dann voraussichtlich noch diese Woche.

Achja, mir is sogar schon ein Titel für die FF eingefallen.
      *auf ersten post deut*
      *in progress*

• Tada! Das nächste Kapitel ist da! Ich hätt selbst nicht erwartet, das es so schnell geht, aber mein Kopf ist im Moment wie ein überquellender Topf voller Ideen, die aufgeschrieben werden wollen...*grinz*
      Und ein neuer Leser! *froi**frölich durch den Thread kugel*
      Naja, Kapitel zwei is vieleicht net so gut geworden wie eins(find ich), aber ich gelobe Besserung! Ich gelobe Besserung, ich gelobe besserung, ich gelobe Besseru.... *_*....

2. Kapitel: Gerettet?

Ein dröhnendes Hämmern im Kopf, das war alles, was Link spürte, als er aufwachte. Aber wenigstens spürte er irgendetwas, also konnte er nicht tot sein.
      Davon abgesehen, was zum Teufel war in diesen Früchten gewesen?
      Und wo war Tetra?

Langsam öffnete er die Augen.
      Zwar schien alles leicht verschwommen, aber er konnte erkennen, dass er sich in einem abgedunkelten Raum befand.
      Er war mit einer Art Decke aus roter, gewobener Wolle zugedeckt und auf ebenso einer lag er auch, beim Kopf als eine Art Kopfkissen zusammengerollt.
      Allmählich wurde sein Blick klarer und er wandte ihn zur Seite.
      Rechts von ihm waren Tür und Fenster, mit Vorhängen abgehangen. Nicht unweit davon lagen seine Waffen und Mütze.
      Link drehte seinen Kopf nach links und dort sah er Tetra liegen. Er richtete sich schnell auf und wollte sehen, wie es ihr ging, doch diese Aktion wurde mit stechenden Bauchschmerzen bestraft.
      Link ließ sich zurück auf seine Decke sinken und beobachtete Tetra so.
      Sie schien zu schlafen; die Decke über ihrem Brustkorb hob und senkte sich gleichmäßig und ihr ruhiger Atem war zu hören.

Plötzlich schien es heller im Raum zu werden. Link sah zur Tür. Gegen das einfallende Licht hob sich die Silhouette einer Frau ab.
      Als sie den Türvorhang schloss, konnte Link genauer erkennen, wie sie aussah:
      Sie hatte eine dunkle Hautfarbe, ähnlich der Tetras und feuerrotes Haar. Ihre bernsteinfarbenen Augen blickten auf ihn hinab.
      Ihre Kleidung erinnerte entfernt an ein Priestergewand: Sie trug ein bauchfreies, violettes, gewickeltes Top mit goldenen Verzierungen an den Säumen und einen violetten Hüftrock, am oberen Saum ebenfalls mit goldenen Verzierungen.
      Überall an ihrem Körper und Kleidung klirrte und klimperte Schmuck, doch am auffallendsten waren die grünen Kristalle auf ihrer Stirn, die auf ein feines Band aufgefädelt waren.
      Link schwirrten Tausende von Fragen im Kopf herum, bevor er jedoch eine von ihnen stellen konnte, hatte die Frau sich schon zu ihm hinutergekniet und begonnen zu sprechen: „Ah, du bist aufgewacht. Du hast dich schneller erholt, als ich erwartet hatte.“
      „Wo bin ich? Wer sind Sie? Und was waren das für komische Früchte?“ platzte Link nun heraus.
      „Langsam, langsam, alles der Reihe nach!“ erwiderte die Frau mit einem Anflug von Lachen in der Stimme.
      „Lass mich mit deiner dritten Frage anfangen. Die Früchte, die du und deine Freundin gegessen haben, nennen sich Salu- Früchte. Sie sind zwar sehr schmackhaft, dafür aber ungemein giftig. Acht Stück können ausreichen, um einen erwachsenen Menschen zu töten. Ihr hattet Glück, das die Patroilien euch gefunden haben. Wie viele habt ihr eigentlich gegessen?“
      „Ich fünf, sie glaube ich sechs...“ antwortete Link leicht wehleidig.
      „Dann habt ihr einen starken Überlebenswillen und gnädige Schutzgötter...“ sagte die Frau mit einem leichten Lächeln.
      „Zu deinen anderen beiden Fragen: Ich bin Marika, die Priesterin des Dorfes, in dem du dich gerade befindest.“
      Link hätte ihr gerne noch mehr Fragen gestellt, aber da fing dieser stechende Kopfschmerz wieder an.
      Er fasste sich an den schmerzenden Kopf.
      „Oh, ich glaube, dass war alles ein bisschen zu viel für dich. Nimm das hier“, sagte Marika und zog eine kleine Flasche, die mit einer grünlichen Flüssigkeit gefüllt war, aus ihrem Rock. Sie gab es Link.
      „Was ist den das für ein Gebräu?“ fragte Link, während er mit leicht angeekeltem Blick die grün wabernde Flüssigkeit musterte. Sie erinnerte ihn irgendwie an Ganondorfs Hautfarbe.
      „Das ist ein Gegengift. Gib deiner Freundin auch was davon, wenn sie aufwacht.“
      Marika stand schon in der Tür, als Link einen Schluck nahm. Für Link war es das am grässlich schmeckendste Getränk, was er je getrunken hatte und es brannte ihm wie Feuer in der Kehle. Er musste unweigerlich husten.
      „Igitt, das schmeckt ja abscheulich!“ fluchte er.
      „Wie heißt es immer: Arznei soll helfen, nicht schmecken“, erwiderte Marika.
      „Bevor ich es vergesse... Wie ist eigentlich dein Name?“
      „Link.“
      „Aha, Link also...“ hörte er sie noch murmeln, bevor sich der Türvorhang hinter ihr schloss.
      Link rutschte wieder unter seine Decke und verschränkte die Arme im Nacken. Viele Dinge gingen ihm durch den Kopf. Zu viele, um sie alle aufzuzählen...

Neben ihm regte sich Tetra. Er drehte seinen Kopf in ihre Richtung.
      Sie öffnete langsam die Augen.
      „Hallo Tetra. Auch schon wach?“ fragte er.
      Tetra drehte den Kopf in seine Richtung.
      „Hi Link“, erwiderte sie, doch ihre sonst so starke Stimme klang schwach und kraftlos.
      „Wie geht’s dir?“ fragte er sie.
      „Besser ging’s mir bestimmt schon, bei schlechter bin ich mir noch nicht so sicher.
      Aber wo sind wir hier? Und wie kommen wir hierher?“
      „Wir sind in einem Dorf und von einer seiner Partoilien gefunden worden. Mehr weiß ich auch nicht.“
      „Aha... und was in aller Welt waren das für Früchte?“
      Sie fasste sich stöhnend an ihren Kopf. Die Kopfschmerzen schienen ihr ganz schön zuzusetzen.
      Link kroch aus seinem Bett und lehnte sich an die Wand nahe das Kopfendes bei Tetras Bett.
      Die Kühle der Wand tat bei der Hitze und dem Hämmern in seinem Kopf gut.
      „Giftige. Hier, nimm das, das ist ein Gegengift“, antwortete Link und reichte Tetra das Fläschchen.
      Vorsicht setzte sie es an die Lippen. Sie nahm einen Schluck, verzog fürchterlich das Gesicht und fing an zu husten.
      Link konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
      „Urgh... ekelhaft ist ja schon gar kein Ausdruck mehr dafür... Und grins nicht so blöd, Link“, beschwerte sich Tetra.
      „’tschuldigung, aber dein Gesichtsausdruck eben...“ versuchte Link sich zu wehren, allerdings immer noch mit einem Grinsen.

Für einen Moment herrschte Stille.
      Dann durchbrach Tetra das Schweigen:
      „Es tut mir leid, Link...“
      „Mh?“
      „Das mit den Früchten, tut mir leid...“
      „Wofür willst du dich da denn entschuldigen?“
      „Na, ich hab uns doch den ganzen Ärger eingebrockt...“
      „Da gibt’s doch nichts zu entschuldigen...“
      „Doch, ich hab ja die Früchte zuerst...“
      „War irgendwas in der Arznei? So kenn ich dich ja gar nicht. Oder hast du womöglich Fieber?“ Dabei legte Link Tetra scherzhaft die Hand auf die Stirn.
      „Fieber haben wir beide, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte... Und nein, in der Arznei war nichts... ich versuch mich ernsthaft bei dir zu entschuldigen. Ich war es ja, die die Früchte zuerst vom Baum geholt hat...“
      „Und ich sage, dass du das nicht brauchst.“
      „Aber wir hätten genauso gut tot sein können. Wegen mir!“
      Link presste seinen Rücken noch fester gegen die Wand und warf den Kopf zurück.
      Er schloss die Augen. Mit der Hand schob er sich sein nassgeschwitztes Haar zurück und ein Anflug eines Lächelns war in seinem Gesicht zu erkennen.
      „Aber wir leben. Das ist die Hauptsache. Und stell dir mal vor, ich hätte die Früchte entdeckt... Glaub mir, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich habe dann sowieso immer das Gefühl, etwas falschgemacht zu haben, wenn sich jemand bei mir entschuldigt... Außerdem hätte ich bei meinem Hunger sowieso alles in mich hineingestopft, egal, ob giftig oder nicht.“
      Dem hatte Tetra nichts mehr entgegenzusetzen. Sie wusste, was er meinte. Tetra schloss die Augen und lächelte.
      „Danke, Link...“
      „Bitte. Und jetzt ruh dich aus und werd’ gesund...“
      „Das werde ich, keine Angst...“

--------------Ende 2.Kapitel------------------

So, das zweite Kapitel is jetzt also on. Hoff mal es hat euch mehr oder weniger gefallen.^^
      Aus irgendeinem Grund(fragt mich nich welchem) gefällt mir dieser Teil nich so 100%ig, aber ich liebe es, solche Dialoge wie am schluss zu schreiben.*wie blöd grinst*
      So, und nun gelten die gleichen Regeln wie immer:
      Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten und natürlich will ich Kritik von euch hören.

Und eine Frage noch:Lass ich Link zu viele Fragen stellen? Oder kommt nur mir das so vor? ^^''
      *in progress*

• Ich find den Teil auch gut, weiß gar nicht, was du hast...

Marika ist eine Gerudo, oder? Wer sonst hat dunkle Haut und rote Haare???? :D Und zwischen Link und Tetra scheint sich was zu tun, wie? Oder bin ich ganz blöd geworden???? :ugly:
      Und wenn ich ein wenig meckern darf: Du hast "Patroilien" geschrieben *aua* , eigentlich heißt es "Patrouillen" (es sei denn, es sind Patrouillen, die im Gerudo-Dialekt Patroilien heißen :D )

So, genug der Haarspaltereien: Weiter so!!!! *dunklemächtezurhilfebeschwör*

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Ulyaoth
      Bin eben sehr selbstkritisch^^''

Und die Antwort auf deine beiden Fragen ist ja. ^^ *noch großes vorhat*
      Ahja, danke noch für den Fehlerhinweis, wusste selbst net so wirklich wie mans schreibt. Konnt den Duden nich finden ^^''

Und noch ein neuer Leser*freudendentanz aufführ*-> <(^^<)

Das nächste Kapitel gibts mit etwas Glück schon diesen Sonntag, kann aber nichts versprechen....
      *in progress*

• erstmal ein großes Kompliment, mir gefällt die FF schonmal sehr gut und ich hoffe es geht bald weiter...

aber ich habe da auch noch etwas Kritik und hoffe sowas ist hier auch erwünscht:
      ich finde du hast es irgendwie verpasst Link und Tetra zu beschreiben, natürlich weiß ich wie die beiden aussehen, aber es kommt in einer Geschichte immer viel schöner rüber wenn die Charaktere beschrieben sind, z.B weiß keiner ob Link schon erwachsen ist oder noch ein Kind...und es macht einfach eine bessere Atmosphäre wenn man eine Beschreibung einbaut... ;)
    • Ahja, die Lara...^^
      Natürlich ist Kritik erwünscht, und ich hab mich schon gefragt, ob sich überhaupt nochmal einer darüber beschwert, das ich Tetra und Link nich so richtig beschrieben hab... ^^''
      Aber ich wusste einfach nich, wie ich in diesen Anfang ne genaue Beschreibung von den beiden einbauen sollte...
      Werd dann versuchen, das ganze im verlauf der story nochmal 'n bisschen auszubauen...

Ahja, und das mit Sonntag und dem nächsten Kapitel könnte eng werden, denn ich hab mir die ganze Zeit den Kopf über den Fortgang der Story zerbrochen und deswegen noch kein wort weitergeschrieben...^^''

EDIT:
      So, damit der Thread net völlig in den tiefen des FF-Forums verschwindet..... ^^''
      Erstmal ein ganz großes sorry von mir, das ich immer noch kein neues Kapitel gepostet hab, aber ich bin momentan etwas im Mappen- und Arbeitsstress(was nich heißen soll, ich hätte nicht in jeder freistunde weitergeschrieben ^^)...
      Aber in den Osterferien gehts defintiv weiter ^^

Ahja, damit dieser Edit net ganz so unproduktiv darsteht hab ich in den Anhang ein bild von Tetra(mit 15 jahren ungefähr) getan, das ich letztes wochenende gezeichnet hab...
      (Mein Scanner spinnt irgendwie...die farben waren unsprünglich kräftiger... :mpf: )
      *in progress*

• Wenn ich mal so ganz blöd fragen darf...
      Welche Fragezeichen? ?(
      Ich seh keine....
      Zieter mal ne Zeile mit einem....
      *in progress*

• Original von Saria-chan
      �Danke, Link...�
      �Bitte. Und jetzt ruh dich aus und werd� gesund...�
      �Das werde ich, keine Angst...�

Diese Fragezeichen vor den Linien, was bedeuten die?

/Edit/ Nach den Linien hats auch noch welche, wie ich gerade bemerke.

ciao
    • Also, bei mir sind das Anführungszeichen bzw. Agostroph...
      Muss an deinem Computer liegen...
      Ein Test:
      Siehts du die? (sin agostroph(oder wie das teil heißt) und anführungszeichen):
      '
      "
      *in progress*

• Original von Saria-chan
      Also, bei mir sind das Anführungszeichen bzw. Agostroph...
      Muss an deinem Computer liegen...
      Ein Test:
      Siehts du die? (sin agostroph(oder wie das teil heißt) und anführungszeichen):
      '
      "

Jep, die seh ich... Da scheint der Computer gesponnen zu haben...

Übrigens: Meiner meinung nach heissen die Apostroph.

/Edit/ Bin auf anderem Pc. Sehe alle Zeichen ganz normal. Da ist wirklich der Computer schuld.

ciao
    • Die angezeigt werden sind gerade Anführungszeichen und Apostrophe.
      Die anderen sind typographische, bei denen unterscheidet sich die Codierung in ASCII und Unicode. Das heisst, die werden bei Mac und Unix als Fragezeichen dargestellt, und auch bei Windows-Systemen mit Unicode-Unterstützung (die aber schwer herzukriegen sind, Microsoft schwört lieber auf den eigenen Standard ASCII).
      Hoffe, ich habe geholfen.
      Hoffe, es gibt bald mehr zu lesen!
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.