Final Fantasy X - Schwarze Bestia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Holla, da hast du ja noch so einiges vor dir. ^^ Ich würde dir raten, dich erst komplett aufzupushen, d.h. Angriff, Abwehr, Z-Abwehr, Treffer & Geschick auf 255, Glück auf 140, Reflex egal (mein Gott, die treffen immer -.-), Magie bei 150 oder so. xD
      Dann sind die Schwarzen Bestia nur noch ein müder Witz. Wobei ich die "schwierige" Schwarze Anima mit diesen Werten im ersten Anlauf geschafft habe, ohne dass ein irgendein Chara auch nur einmal gestorben ist. *lol* Da war Bahamut mit seinem 5-Treffer-Muster um einiges schwieriger.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Der gute alte Bahamut ^^
      Da hab ich mich aber auch blöde angestellt und beim 2tenmal dann geknechtet X(
      *denn mein Maximalwahn kristallierte sich erst bei dem Schwarzen Trio heraus* X(

Reflex Sphäros sind eigentlich schnell zu bekommen und so blöde sind die gar nicht zu maxen. Nur gegen die Black Bestias und den Richter nützen 255 Reflex einen Scheiß *selber ausprobiert hat* O_o

Wer dagegen Magie oder Glück maxen will, wird ein wenig abkotzen müssen.

Für Magie gegen den physisch immunen "Blob" empfehle ich Animas 2te Attacke (dauert zwar länger in der Recovery, aber ist magisch und macht bei entsprechenden Stats 99.999 dmge) Oder halt wenn man dann um die 150-200 hat, dann halt mit Sanctus per Reflek *aber egal welcher Angriff - immer zu erst den Gegner per Reflek verlangsamen ;)*

Bei Glück ^^ nerven einfach nur einerseits die Konter vom Erdverspeißer aber genauso andererseits, wenn alle Fortunaslots voll sind das ergattern von solchen Sphäros durch (war es die Wabbermasse?, welche ja auch blöde kontert) O_o

[Aber irgendwo haben wir diese Diskussion schon einmal geführt ^^ *wenn nicht sogar in 4 anderen FF Threads, die sämtliche Überlegungen für eine perfekte Skillung beinhalten ~ ~ *mutwillig durch unser Posting - lol*]

@ Deathiance
      viel Erfolg beim maxen von sämtlichen Stats (die eine heidenzeit in Anspruch nehmen) und eventuell bei dem Vorhaben, den Richter seinen Rang streitig zu machen ~

*ich habe 1 Jahr darauf warten müssen (mit diversen Spielpausen und Spielwechseln* O_o

P.S. wenn dich eine nette Strategie zum Richter interessiert, dann schau mal auf den Link in meiner Signatur ^^
    • jop das ist korrekt *aber bei den HP Expander bin ich mir grad nicht sicher* *glob nämlich des das 30 GigaFlü waren, sprich 15 fights vernichtend gegen den Wasserdrachen ^^*

Aber wenn dann mach es dir einfacher:

Hitexpander in normalen items ist nicht die beste wahl!! Man sollte die Solariswaffen der Charas nehmen, da sie per HP %tual Schaden machen, welches sich bei Fights vor allem gegen den Richter bemerkbar machen werden!! *die Suche nach den Waffen dauert zwar, aber lohnt sich wirklich!!*

HP Expander kann man relativ einfach bekommen, entweder über Schwarze Bestia (4socket item mit entweder HP-Ex / Schleife allein oder zusammen aber wie gesagt mit 4 slots. Ein paar mal reinladen wird aber wohl von Nöten sein ~

Und Schleife genau dasselbe ... jedoch wenn du alle deine Stats maxen wirst per Monsterfarm, werden dir mehr als 4 mal 99 Dunkelkristalle in die Hände fallen ... welche zum schmieden deiner Items auch reichen werden. Versuche wenn möglich bei jeder schwarzen Bestia ein HP Ex// Schleife Item für einen anderen Char zu bekommen, um die ewige schmiederei zu verkürzen - wenn die Kämpfe nicht so anstrengend für dich sind ~
    • Hmpf.. verpeilt.. um Anima zu kriegen muss manja alle 6 Siegel haben , mit hatte Besaid gefehtl , da war ja dann der schwarze Valfaris.. hab ihn mit Zanmatou gekillt und zum Glück Hp ex und Shcleife bekommen^^ (hab dirket danach gespeichert.. :P)

Wie siehts mit Ifrit aus , wie sollten meine Werte aussehen??
    • Also ein Chara sollte schon über 12k Life verfügen, da seine Angriffe einerseits Flächenschaden und hohen Einzelschaden verursachen.
      Ansonsten halt ähnlich wie bei Valfaris...
      Mit hohen Stats (Magieabwehr, Abwehr, Treffer und Angriff und am besten 255 Geschick) dürften keine weiteren Probleme auftreten!

Also mit Werten zwischen 150 und 200 hast du bestimmt keine Probleme!
    • Es reicht locker, wenn deine Charas die komplett aktivierten Solaris-Waffen besitzen. Außerdem braucht mindestens einer von ihnen (bei mir war es Tidus) HP-Expander und Schleife.

Moment, ich durchsuch mal kurz meinen PC...
      *rumkram*
      *such*

Ah ja, da ist es. Ein kurzer Auszug zum Thema "Stat-Maxing" aus meinem ultimativen "Wie besiege ich die Schwarzen Bestia?"-Guide. ^^

"Nach diesen Kampf solltet ihr euch erst einmal mit der Maximierung eurer Statuswerte beschäftigen. Hierzu müsst ihr bestimmte Monster auf der Monsterfarm erfolgreich bekämpfen, um die dringend benötigten Aufbau-Sphäroiden zu erhalten. Sie sind folgendermaßen zu erhalten:

Chimära-Geist: Rück-Sphäroiden
      Fenrir: Geschick-Sphäroiden
      Preterix: Reflex-Sphäroiden
      Hornisse: Treffer-Sphäroiden
      Visaruja: MP-Sphäroiden
      Flügelzyklop: Z-Abwehr-Sphäroiden
      Kolosspudding: Magie-Sphäroiden
      Elazul-Panzer: Abwehr-Sphäroiden
      Moloch: Angriffs-Sphäroiden
      Eisenkraut: HP-Sphäroiden
      Erdverspeiser: Glücks-Sphäroiden
      Wabbelmasse: Fortuna-Sphäroiden

Noch einige gesonderte Hinweise zu den Gegnern:
      1. Den Kolosspudding könnt ihr verlangsamen, indem ihr „Reflek“ auf einen Charakter sprecht und dann „Gemach“ auf diesen Kämpfer anwendet. Ihr solltet ihn ausschließlich mit Animas „Weltschmerz“ angreifen, da dies den meisten Schaden verursacht.
      2. Wenn im Kampf gegen den Elazul-Panzer nur noch ein Charakter am Leben ist, kommt dieser nie (!) mehr zum Zuge.
      3. Der Moloch greift nur in jeder zweiten Runde an.
      4. Das Eisenkraut kontert jeden Angriff, was den Kampf sehr in die Länge ziehen kann.
      5. Der Erdverspeiser kontert und attackiert mit „Tod“ und viel Schaden, solange er steht. Nach 100.000 HP Schaden kontert er nur noch mit einem weniger starken „Flare“.
      6. Die Wabbelmasse kontert alle Angriffe mit „Ultima“ oder einer „Nasspresse“. Bei zweitgenanntem Angriff ist Schutzengel notwendig, ein perfektes Angriffs-T hilft extrem weiter.

Um die in den Kämpfen gewonnenen Sphäroiden vernünftig zu nutzen, müsst ihr in der Spezial-Kategorie zunächst den Ultima Buster freigeschaltet haben. Ab dann hat der Besitzer nämlich relativ teure Spreng-Sphäroiden im Angebot. So ausgerüstet, geht ihr das gesamte Sphärobrett noch einmal ab, löscht alle +1-, +2- und +3-Aufbaufelder und ersetzt sie durch +4-Aufbaufelder, die ihr euch in den Kämpfen verdient habt. Außerdem ersetzt ihr die HP+200-Felder durch HP+300-Felder und löscht einige MP-Felder, da ihr für jeden Charakter allerhöchstens 600 – 700 MP benötigt, um an weitere freie Felder für die Aufbau-Sphäroiden heranzukommen. Außerdem solltet ihr über genügend Rück-Sphäroiden verfügen, um die langen Wege auf dem Sphärobrett abzukürzen. Dieser Vorgang ist sehr langwierig, stellt euch also auf viele Stunden Training ein. Außerdem sind die Gebühren für die Kämpfe und die Spreng-Sphäroiden nicht gerade gering, weshalb ihr öfters in die Omega-Ruinen zurückkehren sollet, um dort gegen möglichst viele Mimiks zu kämpfen. Eure Charakterwerte sollten am Ende dieses langen Trainings wie folgt aussehen:

HP: mindestens 40.000
      MP: nicht mehr als 700
      Angriffskraft: 255
      Abwehrkraft. 255
      Magie. ca. 160
      Z-Abwehr: 255
      Geschick: 255
      Glück: ca. 70
      Reflex: ca. 230
      Treffer: 255

Außerdem sollten noch einige Felder auf dem Sphärobrett frei sein, die später noch benötigt werden. Als „Abschlussprüfung“ könnt ihr euch an Deus versuchen – einem Gegner, der sich nur dann zeigt, wenn ihr alle Monster in der Gebietssammlung, der Artensammlung und der Spezialsammlung besiegt habt. Er besitzt 10.000.000 HP, doch mithilfe von Schutzengel, Rapidschlägen, Vigra und Rikkus Ekstase „Final-Elixier“ (Hi-Potion + Lvl.1- oder Lvl.2-Sphäropass) sollte er ohne größere Probleme zu schlagen sein.
      Doch zusätzlich zu den Werten solltet ihr auch noch für Tidus, Wakka und Rikku über Rüstungen mit den folgenden Abilities verfügen:

1. HP-Expander
      2. Schleife
      3. Auto-Hast
      4. Freies Feld

Mit dieser Ausrüstung könnt ihr euch getrost den anderen Schwarzen Bestia widmen. Ihr solltet allerdings über 99 Potions, 99 Hi-Potions, 99-Lvl.1-Sphäropässe, 60 Zweigestirne, 60 Dreigestirne, 99 Siegesräusche, 60 Turbo-Äther sowie 99 Mond-, Licht- oder Sternenschleier verfügen, um wirklich für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Wenn ihr all diese Bedingungen erfüllt, solltet ihr in der Lage sein, die Schwarzen Bestia zu bezwingen."

So habe ich es gemacht und war danach problemlos in der Lage, alle Bestia zu erledigen. Wenn du danach auch noch richten gehen willst, solltest du deine Werte noch weiter steigern. *ggg*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wenn du deine Waffen oder Rüstungen bearbeitest (freien slot mit einer Ability ausfüllen), werden alle möglichen Abilitys aufgelistet, die durch die von dir gesammelten Items verfügbar sind. Auch wenn du noch nicht genug davon hast, so wird dir die passende Ability angezeigt ...

am besten das nächste mal selber nachschauen in deinem Menü unter dem passenden Punkt!

Glob Bonzenmesser war Raritätenfreak Ability in Rüstung ~ *zu lange FF nicht mehr gezockt hat* X(
    • Völlig unnötig. ^^ Solaris-Waffen zählen so oder so zur Vorbereitung auf die Dark Aeon-Kämpfe, also können wir das auch hier machen.
      Welche fehlen dir denn noch? Rikku ist Pflicht, ansonsten kannst du dir aussuchen, wenn du noch pushen willst. Und die Wabbelmasse ist in der Tat etwas schwieriger, wage dich also erst mit 200er-Werten und Wakkas perfekter Solaris-Waffe + 12er Angriffs-T zu ihr. Dann ist die Sache ganz schnell erledigt (wobei man Ultima nicht shellen kann, also auch hohe Z-Abwehr mitbringen).

Aber Gebiets- und Artensammlung sind dagegen harmlos. ;)

PS: Bonzenmesser könnte auch für Doppel-Gil gewesen sein, da das Item ja eher nach Reichtum klingt. xD Aber das ist bei Rikkus perfekter Solaris ja sowieso schon drin, insofern braucht man das Ding sowieso nicht. *g*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • es gab schon mal so einen Thread ^^ ich such grad wie ein verrückter X( und Sirius kommt mir zuvor ~ ~ mit posten O_o

aber ich suche noch *ganzangestrengtsucht*

Edit:

Gefunden!!!!:

HELP FFX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Wie passend... gerade vor 5 Minuten hab ich mal wieder den Richter besiegt. *lol* Und darf jetzt gleich was dazu schreiben. XD

Zum Perfektionieren der Skills gehören nun einmal auch voll aktivierte Solaris-Waffen, da darf auch das obernervige Merkur-Siegel nicht fehlen. X(

Blitzball finde ich zwar verdammt öde, habe es aber trotzdem auf mich genommen (es machte ca. 10 Stunden der Gesamtspielzeit aus, also nicht gerade wenig).
      Zuerst habe ich auch nur Niederlagen einstecken müssen, aber ich kann echt nur empfehlen, bei Freundschaftsspielen ein paar Abilities zu sammeln. Schadet echt nicht, und man kann sie immer mal gebrauchen. ^^

Außerdem fielen mir die Spiele ab einem gewissen Zeitpunkt viel einfacher. Warum?
      Einerseits hatte ich den torschussfreudigen Wedge (der müsste in Luca rumstehen, IMHO bewacht er mit einem zweiten, der genauso aussieht, die Treppe hoch zum Stadion - einfach mal umsehen *g*) und Brüderchen (natürlich im Flugschiff zu finden ^^) im Team, der allen anderen Spielern locker davonschwimmt.
      Andererseits habe ich in den Spielen trotz dieser guten Leute viele Pässe gespielt (mit Brüderchen die Gegner weit weggelockt, dann zu einem schwächeren gespielt, der wiederum zu einem schwächeren spielt und dann wieder zu Brüderchen bzw. Wedge), um alle Spieler zu pushen. Aber die Tore hauptsächlich alle mit Brüderchen: wenn er schnell genug ist (d.h. ein wenig gepusht wurde), kann er zu den Gegnern schwimmen, sie allesamt in die eigene Spielfeldhälfte locken und dann stumpf zu deren Tor umdrehen. Das geht problemlos und so habe ich auch jedes Spiel gewonnen. Und zur Not kann man auch mal Tidus mit seinem Jekkt-Spezial ranlassen, das geht auch.

Ich rate außerdem noch zu größter Vorsicht bei den Al Bhed Psyches. Beim ersten Besuch in Luca wurden sie zwar von den Aurochs geschlagen, sind aber tatsächlich die mit Abstand schnellste und gefährlichste Mannschaft von allen, da sie vorwiegend und gerne mit Zustandsveränderungen arbeiten. Und wenn alle Spieler schlafen, kann nun mal kein Tor fallen. xD

Zudem musst du erst Wakkas Ekstase-Techniken samt und sonders beim Blitzball gewonnen haben... Und zwar folgendermaßen:

1. Angriffs-T bei einem Pokalspiel gewinnen.
      2. 250 Kämpfe bestehen (egal wo in Spira), damit die Zustands-T als 1. Preis erscheinen kann.
      3. Jetzt eine komplette Liga-Saison auf Platz 1 beenden.
      4. 450 Kämpfe bestehen, um die Aurochs-T als möglichen Preis freizuschalten.
      5. Jetzt bei einem Pokalspiel Platz 1 belegen und so die eben genannte Ekstase-Tech gewinnen. Jetzt kümmern wir uns um das Merkur-Siegel.
      6. Die akutell laufende Liga-Saison so lange spielen, bis der letzte Spieltag gekommen ist. Vorher speichern!!!! Dann den letzten Spieltag/das letzte Spiel gewinnen und schauen, ob das Siegel als Preis in der nächsten Saison erscheint (die Wahrscheinlichkeit ist 50%). Falls nicht, einen Reset durchführen und den letzten Spieltag nochmals durchstehen.
      7. Jetzt nur noch die Liga komplett durchzocken und dann Siegel als 1. Preis mitnehmen.
      8. Zusammen mit der Merkur-Marke (aus einem der Schränke in der Aurochs-Kabine) im Macalania-Wald am großen Kristall aktivieren.

Ja, es ist langwierig, langweilig, staubtrocken, nicht motivierend und man könnte dabei glatt einschlafen. Erzähl's mir nicht, ich kenne diese Gefühle zur Genüge. >__>
      Aber irgendwann hältst du das Siegel in deinen Händen und wirst dich freuen, es geschafft zu haben. Denn Wakka ist gegen die Wabbelmasse (und btw auch gegen die Bestia) wirklich nützlich, da sein Angriffs-T viel Schaden macht. Beispiel Schwarze Shiva bei maximalem Angriff: da reicht ein Angriffs-T (99.999 x 12 = 1.199.988 HP Schaden ~ da sind ihre 1.100.000 HP schon weg). Du siehst, Wakkas Ekstasen sind die mächtigsten des Spiels, wenn er denn seine Solaris-Waffe hat (diese macht auch mehr Schaden als zusammengebaute Waffen mit denselben Abilities, da ihre Stärke von Wakkas HP abhängt - spätestens beim Richter merkt man den Unterschied!).

Und falls sich alles gegen dich verschworen hat, löst du im Blitzball-Hauptmenü einfach einen Neustart aus. Dann sind Stats, Abilities & Formation aller Teams wieder so wie vor deinem ersten Spiel in Luca, d.h. du fängst wieder bei Null an. Hab ich nie gebraucht, obwohl ich anfangs genau die gleichen Probleme hatte wie du.

Also, ich hoffe, dass dieses umfangreiche Posting etwas helfen konnte. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Blitzball ^^
      Ich hab es gerne gezockt!! Und damals sogar in der Story solange neu geladen, bis ich das Tunier mit Wakka gewonnen habe (3 Versuche)

Achja beachte bitte bei den Angaben oben von Sirius, das wenn der gewünschte Preis NICHT erscheint, neu reinzuladen, denn sonst musst du ALLE Kämpfe nocheinmal neu starten und das dauert noch länger ... ...

Allerdings in den Saisons hätte ich auch manchmal kotzen können: die nervigen Al Bheds und die Ronsos wurden immer stärker. Während ich nur schleppend Abilitys gesammelt habe, kam es mir so vor, dass die Gegner schon alle gleich auf anhieb lernten und den blöden Quadratknopf drückten Y_Y

Aber dennoch habe ich (mit der Standard Crew, die mir gestellt wurde - sprich das Team Besaid) das nervige Siegel geholt.
    • Na super, das Story-Spiel in Luca hab ich mindestens 20-mal neu geladen und nie gewonnen. >_>

Nya, und wenn du die Spiele mit dem Standardteam durchgezockt hast, ist es kein Wunder, dass dir die Ronso schwer vorkamen. Mit Brüderchen sind die mir gar nicht mehr hinterhergekommen. ^^^^^

Und die Al Bhed sind nun mal die mit Abstand gefährlichste Mannschaft, da lässt sich nichts machen. Und sie hatten in der Tat viele starke Abilities auf Lager, sodass ein Spiel gegen sie ausnahmsweise auch mal ein wenig spannend war. Bei allen anderen wusste man ja von Anfang an, dass man gewinnt. *lol*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Muahahahahahahah, ich hab das Storyspiel auch geschafft.........
      Das größte Problem bei den Ronso, liegt eigentlich nur bei ihren hohen HP-Werten !!!!
      In Punkto Abwehr oder Angriff, finde ich die eher lau !!!!
      Gegen die hab ich mal 11:0 gewonnen... :mpf:
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Original von M.C.M.G.
      Muahahahahahahah, ich hab das Storyspiel auch geschafft.........
      Das größte Problem bei den Ronso, liegt eigentlich nur bei ihren hohen HP-Werten !!!!
      In Punkto Abwehr oder Angriff, finde ich die eher lau !!!!
      Gegen die hab ich mal 11:0 gewonnen... :mpf:

Storyspiel...? Ach so, Blitzball! xD' Ich dachte schon, was damit jetzt gemeint war. ^^

Die Ronso sind auch eher die Mannschaft, die einfach alles mit schierer Übermacht überrollen, ohne dabei selbst draufzugehen - daher die hohen HP. Allerdings sind sie sehr langsam, weshalb man sie mit schnellen Spielern wie Brüderchen oder Wedge sehr einfach umgehen und somit ein Tor nach dem anderen machen kann. Wie gesagt - die schwierigsten Gegner sind und bleiben die Al Bhed.

Ach, übrigens... ich bin immer noch an einem Screenshot von einem gelöschten Ability-Feld interessiert.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS