Die besten Endkämpfe

• Die besten Endkämpfe

Der Abspann-Thread hat mich spontan auf diese Idee gebracht. Tja, jeder von euch dürfte diese Situation kennen: man hat ein Spiel fast durch, in einzelnen Fällen sogar alle Items, Extras und sonstiges geholt und könnte sich eigentlich schon fast auf das Ende freuen - wäre da nicht noch ein letzter Kampf gegen einen fast übermächtigen Gegner. Welchen Endkampf haltet ihr für den besten? Wie muss er aussehen? Was hat euch an einem bestimmten Endkampf gut gefallen (z.B. Schwierigkeit, Dauer etc.)? Vier Beispiele von mir. :)

Schlecht:

Super Mario Sunshine (GC)

Das Spiel an sich hat mich wirklich fasziniert und vor allem durch die endlose Suche nach den blauen Münzen wirklich gefesselt - dennoch hatte ich mir vom Endkampf etwas mehr erwartet. Der Vulkan war wirklich schwierig - gerade die Bootsfahrt - doch als ich dann gesehen habe, dass es schon alles war, einfach nur 5 Plattformen zu vernichten, war ich doch ein wenig enttäuscht. Da sind wir von Nintendo doch bessere Endkämpfe gewohnt.

Jetzt kommen mal andere Beispiele. XD

Gut:

Viewtiful Joe (GC)

Einer meiner absoluten Favoriten. Ich kann mich noch erinnern... Nachdem ich mich an Metal Leos und dem letzten Joker vorbei sowie durch den Todesschacht bis zum Kommandozentrum gekämpft hatte, kam nach der Sequenz der ultimative Fight. Mir hat gerade der Anspruch (von dem das Spiel selbst auf Leicht genügend hat) gut gefallen. Blue hat einem wirklich noch einmal alles abverlangt - diese Blitzattacken haben mich zum Wahnsinn getrieben. Aber es hat sich gelohnt.

Paper Mario (N64)

Einige dürften davon gehört haben. Ein Einsteiger-Rollenspiel, nicht wirklich schwierig, doch der Endkampf hat mir gut gefallen, vor allem, weil er von einer schönen Sequenz mit herrlicher Musik begleitet wurde und mit Abstand der schwierigste Teil des Spiels war (bis auf Lava-Piranha).

-----------------------------------------------------------

So, jetzt erzählt mal selbst, welche Endkämpfe ihr aus den oben genannten Gründen für die besten aller Zeiten haltet. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Coole Idee :D

Bei schlecht kann ich dir beim Thema TWW nur zustimmen, im Gegensatz zu dem coolen Endkampf von OoT ist der extremst langweilig, vor allem weil eigentlich kaum was passiert XD

Bei schlecht fällt mir noch ein:

Kya - Dark Lineage

Der Kampf gegen Brazul, Kyas Vater, ist langweilig und nervig, man quält sich eine endlose Anzahl Schlagkombos ab die er eh fast alle pariert und weicht ab und an eine Zeit lang Blitzen aus... Man selbst verletzte Brazul kaum, während er Kyas Energie ruckzuck runterbringt.

Prince of Persia - Sands of Time (hört hört *lol*)

Ich verlange ja nicht unbedingt schwierige Endgegner, aber der Wesir ist ein Witz! Er schickt nacheinander drei Duplikate von sich los deren Schlagkombos locker pariert werden können, sind die drei platt reicht ein Schlag und der Wesir gibt den Löffel ab... dafür das der Rest des Spiels oft ziemlich schwer ist, ist das echt bekloppt.

Geniale Bossfights sind dagegen:

Kingdom Hearts

Der Kampf gegen Ansem und seinen Dämon, gegen den gigantischen Schattenborn und die mit Ansem verschmolzene Chaoswelt sind effektvoll in Szene gesetzt, mit Sequenzen verbunden und einfach super atmosphärisch. Ansems Reden zwischen den Kämpfen und seine Rufe dabei sind dank der Synchronstimme von David Boreanaz total stark :D "Öffne dein Herz der Dunkelheit!" *gggggg*

Beyond Good and Evil

Der Kampf gegen die Königin der DomZ ist zwar nicht zu schwer, aber total atmosphärisch. Dutzende von DomZ stürmen auf Jade ein, ihre eigenen Freunde wenden sich gegen sie weil sie von der Queen kontrolliert werden und schließlich greift die Königin Jades Geist an, der Bildschirm verzerrt sich, die Kontrollen drehen sich um, Adrenalin pur ;) Dazu das Gebrabbel in der DomZ Sprache... geil :D

Dark Chronicle

Wenn man endlich den langen Kampf gegen den mutierten Sirus hinter sich gebracht hat und denkt, alles wäre vorbei, löst sich die Essenz des Bösen aus dem leblosen Sirus und teleportiert Max und Monica in die Traumspirale, ein langer sich windender Weg, auf dem man einige Kämpfe mit Traummonster überstehen muss bevor man ganz oben auf der Spirale auf das Böse trifft. Während der blutrote Moon of Destruction immer näher rückt beginnt der effektgeladene Kampf gegen das Böse, den man innerhalb von höchstens 5 Minuten hinter sich bringen muss, bevor der Mond die Welt zerstört.

Das war es erst einmal ;)
    • Also einen Guten schluss hat auf alle fälle
      Kingdom Hearts
      ganz klar, wie Laures schon sagt, obwohl die ganze kämpferei zum schluss doch schon fast zu viel ist.
      Erst Ansem mit gehilfen, dann das Schattenvieh, dann wieder Ansem und gehilfe nur eben du auf dich allein gestellt.
      Dann zur abwechslung nochmal Ansem, in einer anderen Welt.
      Dann ein paar viecher die mit ansem verschmolzen sind.
      ach und zum krönenden abschluss noch mal Ansem, wer hätte das gedacht :D

Super Mario Sunshine ist sowieso ein flop, wenn man mich fragt. Einfach etwas unkreativ, außerdem ändert Bowser ständig seine größe. Einmal ist Babybowser so klein wie eine Zehenkralle vom großen, und dann ist er aufeinmal doch wieder nur halb so groß... (im Schlussvideo)

Die Endkämpfe von Final Fantasy sind eigentlich zimlich gleich. Alle ewig lang, und man muss echt übernormal viel trainiert haben, um sie zu schaffen, ohne dass es mehrere Stunden dauert. Dafür sind die Videos danach immer super. :D

Und natürlich ist Zelda nicht zu vergessen.
      ich kenn zwar nur die endkämpfe von MM und OoT, aber die find ich beide recht gut.
      naja, MM ist ein bisschen schräg, aber trotzdem schwer in ordnung. :)
    • Netter Thread =D

Genial:

OoT:
      Ich dachte erst, dass das Tennismatch mit Ganondorf schon alles wäre, aber Ganon zum Schluss hat mich schon sehr überrascht =D.

FF8:
      Der ist einfach nur cool von dem, was man geboten bekommt. Und das, was man über einen bestimmten Charakter erfährt, ist ja erschütternd oO.

Silent Hill I:
      HAb ich gestern abend erst sehen können. Ist zwar ein wenig leicht, aber das ganze Drumherum ist einfach nur krass...und toll!

Wario Land I auf dem GB:
      [Gott, wie alt :D] Da war der Boss doch sehr überraschend oO. Aber auch mal 'ne nette Inszenierung für nen Bosskampf, die hab ich auch so nicht mehr gesehen ^^

LInks Awakening:
      War ja eigentlich kein neues Prinzip, aber...ich mochte die Albträume :P.

Lylat Wars 64:
      Nya...is eigentlich auch nichts Großes gewesen, aber ich war so froh, dass ich endlich mal dorthingekommen bin...oO.

Schlecht:

Silent Hill III:
      So ein geniales Spiel mit der geilsten Story eines Games überhaupt hat so einen billigen Ich-muss-nur-dreimal-auf-das-Vieh-ballern-das-ja-eh-aussieht-wie-es-alle-erwartet-haben-Fight nicht verdient.

Donky Kong:
      *gähn*

Eigentlich alle vorhandenen Mortal Kombats.

Street Fighter Alpha II [SNES]
      Je nachdem, wer da der Boss war, die hat man nie gepackt - vor allem nicht Ryo oder Akuma. Da verliert man auch irgendwann den Bock dran oO.
    • Original von Nickychan
      Genial:

Wario Land I auf dem GB:
      [Gott, wie alt :D] Da war der Boss doch sehr überraschend oO. Aber auch mal 'ne nette Inszenierung für nen Bosskampf, die hab ich auch so nicht mehr gesehen ^^

LInks Awakening:
      War ja eigentlich kein neues Prinzip, aber...ich mochte die Albträume :P.

Lylat Wars 64:
      Nya...is eigentlich auch nichts Großes gewesen, aber ich war so froh, dass ich endlich mal dorthingekommen bin...oO.

Schlecht:

Donky Kong:
      *gähn*

Also, dazu muss ich jetzt auch noch ganz viel sagen. :)

Wario Land war wirklich ganz lustig, was war ich froh, als ich mir endlich den Planten kaufen konnte. XD Gut war wenigstens, dass man den Djinn mit Jet-Helm ganz einfach besiegen konnte. Wie auch sonst. *ggg*

Die Albträume hab ich gleich 39-mal hintereinander besiegt, weil ich die sooooo genial fand. LA war ja auch mein erstes Zelda. ;)

Lylat Wars war teilweise wirklich knifflig. Und Andross am Schluss wirklich gut als Boss.
      So weit, so gut. Jetzt kommt etwas, dass ich nicht verstehe:

*gähn* bei DK???? Waaass???? Der von DK64 ist mit seinem Boxkampf-Style ein absolutes Highlight gewesen, wenn ich das mal bemerken darf. Wobei er noch nicht einmal so einfach war. ;)
      Dann noch BK und BT, wobei man den von BT ohne Honeyback nur als Zockergott schaffen kann. xD
      Was noch? Ach ja, der wirklich gute Kampf mit dem Roboter in Mischief Makers auf'm N64. Der war so niedlich. XD

@ Sydney: SMS war schlecht? Ein Flop? Hallo??? Es war eines der besten Games, die ich je gespielt habe. Und ich habe viele gespielt. ;)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Uh, hier kann ich auch einiges sagen.. XD

Das absolute Highlight der Endkämpfe bietet natürlich Parodius mit seinem "schweren", rosa Octopus.. :D:D:D

Bei Zelda haben es mir vor allem die Kämpfe aus OoT, MM und TWW angetan (ich weiß nicht, was ihr gegen den TWW-Kampf habt, der Endkampf hatte Stil, außerdem hat Ganondorf am Ende endlich mal richtig was abgekriegt ;))

Weiter fand ich bisher alle Mario-Kämpfe als eigentlich ganz gut (sind halt echte Zocker-Perlen, die einem noch gut in Erinnerung stehen, ich kann mich noch genau erinnern, wie ich als kleiner Pimpf die Endgegner bei Super Mario Land, Super Mario World etc. besigt hab ;) Vor allem Super Mario World und Yoshi's Island haben es mir (noch heute!) angetan :D Und die Mario 64-Kämpfe waren natürlich etwas ganz Besonderes ;)

Tjoah, dann darf die Banjo-Reihe natürlich nicht vergessen werden, die strotzten vor allem durch Charme und Witz :D

Der Donkey Kong 64-Kampf war natürlich aller erste Sahne, allein schon von der Idee her *ggg* Als ich in dieses abgeschmierte Raumschiff gehüpft bin hab ich mit allem gerechnet, aber wer ahnt denn schon was von nem Boxkampf.. :D

Und bei Donkey Kong Country 2 und 3 waren die "Verlorene Welt"-Kämpfe extrem cool *g* (auch wenn der in DKC2 etwas zu einfach war ;))

Rayman 2 und Rayman 3 war auch genial, gerade Letzteres bot ein wirklich kniffliges, aber auch schönes Ende :)

Der von Paper Mario hat mir auch sehr gut gefallen, da man wirklich mit allen Protagonisten abräumen musste *ggg* Selbst mit Peach, das war echt cool gelöst ;)

Öhm.. Pikmin *g* Cooler Käfer, hat Spaß gemacht, 100 Käfer auf dieses Ding zu schmeißen :D Freu mich schon auf Teil 2 *g*

Super Mario Sunshine war zwar ziemlich einfach, aber von der Idee her wirklich gelungen ;)

Absolut gelungen fand ich auch die Kämpfe in Eternal Darkness (gut, etwas eintönig, dafür aber stimmig ;)) und aber vor allem Metroid Prime, weil der war schön schwer aber wahnsinnig gut gemacht *ggg*

Resident Evil war zwar nicht wirklich schwer, sah dafür natürlich umso besser aus *g* Dafür sah dann "Ihre Majestät" in Zero so appetitlich aus, das Partner-Feature hat mir auch beim Endgegner ziemlich Spaß gemacht, auch wenn's nicht sehr schwer war ;)

Hmmm.. ..mir fällt später sicher noch mehr ein XD

Nein, halt, eins hab ich natürlich noch vergessen: Conker's Bad Fur Day XD Das ist ne Klasse für sich :D:D:D
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Fabbl
      Bei Zelda haben es mir vor allem die Kämpfe aus OoT, MM und TWW angetan (ich weiß nicht, was ihr gegen den TWW-Kampf habt, der Endkampf hatte Stil, außerdem hat Ganondorf am Ende endlich mal richtig was abgekriegt ;))

Verstehe ich auch nicht. Gerade TWW war doch _der_ Kampf für einen echten Zeldafan. Zelda konnte beweisen, was sie kann und es gab ein ziemlich geniales Teamwork. Dass es schnell ging, tut dem doch keinen Abbruch :).

@Sirius:
      Nicky hat Donkey Kong geschrieben, von einer 64 war da keine Spur. Lesen hilft :P.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Fabbl

Verstehe ich auch nicht. Gerade TWW war doch _der_ Kampf für einen echten Zeldafan. Zelda konnte beweisen, was sie kann und es gab ein ziemlich geniales Teamwork. Dass es schnell ging, tut dem doch keinen Abbruch :).

Hm ein ,zwei Phasen mehr hätten es schon sein können.Ich finds einfach genial.Vielleicht empfand ich deshalb zu kurz. ;)
    • Einer meiner Lieblingskämpfe ist der Kampf gegen Majora, der war so wunderbar krank und schwerer als Ganon in OoT, der zwar toll aussah, aber eigentlich nix draufhatte...

Auch Queen Leech/Dr. Marcus in Resident Evil Zero hat mir gut gefallen, war zwar nicht allzu schwer, aber cool gemacht und das Video nachher war auch genial. Beim RE-Remake war der Kampf gegen den Tyranten dagegen irgendwie mies...ein paar mal draufballern, Raketenwerfer aufheben, abdrücken und bumm, weg isser...

Metroid Prime war auch genial...

In Skies of Arcadia, der Kampf gegen Zelos und Ramirez war auch toll, obwohl er mir dann doch ein wenig zu langatmig wurde...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Sydney
      Also einen Guten schluss hat auf alle fälle
      Kingdom Hearts
      ganz klar, wie Laures schon sagt, obwohl die ganze kämpferei zum schluss doch schon fast zu viel ist.
      Erst Ansem mit gehilfen, dann das Schattenvieh, dann wieder Ansem und gehilfe nur eben du auf dich allein gestellt.
      Dann zur abwechslung nochmal Ansem, in einer anderen Welt.
      Dann ein paar viecher die mit ansem verschmolzen sind.
      ach und zum krönenden abschluss noch mal Ansem, wer hätte das gedacht :D

Klar war der Kampf ziemlich lang, aber zumindest wirkte er nicht aufgesetzt und dass man nachdem die Chaoswelt fast vernichtet worden ist, musste ja am Ende natürlich noch einmal Ansem ran ;) Zumindest war der Endkampf aber anders als die von FF ohne jahrelanges Charatraining zu schaffen *lol*
    • Original von Sirius
      @ Sydney: SMS war schlecht? Ein Flop? Hallo??? Es war eines der besten Games, die ich je gespielt habe. Und ich habe viele gespielt. ;)

Ich reda ja auch vom Endkampf mit Abspann, darum gehts doch hier, oder ;)

Das spiel selbst naja, ist nicht soooo schlecht, aber der Endkampf ist ein Flop. so wars gemeit :)
    • Original von Sirius

*gähn* bei DK???? Waaass???? Der von DK64 ist mit seinem Boxkampf-Style ein absolutes Highlight gewesen, wenn ich das mal bemerken darf. Wobei er noch nicht einmal so einfach war. ;)

Da steht aber nix von 64 :P. Ich hatte DK 64 gar nit, ich mein schon das normale :P.
    • Original von Fabbl

Der Donkey Kong 64-Kampf war natürlich aller erste Sahne, allein schon von der Idee her *ggg* Als ich in dieses abgeschmierte Raumschiff gehüpft bin hab ich mit allem gerechnet, aber wer ahnt denn schon was von nem Boxkampf.. :D

Rayman 2 und Rayman 3 war auch genial, gerade Letzteres bot ein wirklich kniffliges, aber auch schönes Ende :)

Der von Paper Mario hat mir auch sehr gut gefallen, da man wirklich mit allen Protagonisten abräumen musste *ggg* Selbst mit Peach, das war echt cool gelöst ;)

Die Sequenzen vor und nach dem Kampf waren ganz gut, der Kampf selbst aber eher.... ähom, naja... weniger gut. ;)

Ja, der von DK64 war wirklich ein Kapitel für sich. Bis das dumme Kind denn erstmal herausgefunden hat, was man so machen muss. oO War schon ein supi Kampf (an dieser Stelle noch mal ein dickes Sorry an Nicky wegen meiner Unterstellungen. ;))

Obwohl, bei Rayman 2 fand ich Klingenbart schwieriger - diese ansteigende Lava war ja echt die Härte. XD Dagegen war der Kampf mit Reflux zwar gut, aber nicht übermäßig herausfordernd. Dennoch schön inszeniert. :)

Tja, und Paper Mario... die Grafik wirkt total seltsam, aber diese Chor-Sternen-Musik macht einen ganz high. :D Wirklich schön. Ich hab Gänsehaut bekommen bei der Sequenz. Lag vielleicht auch daran, dass es ziemlich kalt war. XXXXD

@ Sydney: Oh, mein Fehler (wie ich sie so oft mache xD).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von The Madman 13h
      Original von Fabbl

Dass Zelda auch endlich mal etwas zum Frieden beigetragen hat, war wirklich gut, aber der Endkampf insgesamt war doch wirklich mies. Den Endgegner von TWW kann man in 3 Minuten schlagen. Zu einem richtig guten Endkampf zählt aber auch die Länge. Ein bisschen länger und kniffliger hätte Ganondorf schon sein können. Aber man vergleicht TWW einfach mit Oot, deswegen schneidet hier TWW wohl etwas schlechter ab.
    • Enteuschende Gegner:
      Disneys Donald Duck quak attack
      dieser möchte gern magier ist scheise.

Enter the matrix
      bei denn wächtern mus man einfach drauf los schiessen ich hätte einen agenten alls boss geiler gefunden

Gute Gegner:
      ALTTP
      ich finde ganon geil (die vier links auf der GBA version sind auch geil)

FS
      ich finde vatti richtig gut gelungen.

Super Mario 64
      finde ich ein guter kampf besonders wegen Farb-Bowser :ugly: :ugly:

Luigi's Mansion

König Boo Hoo im bowser anzug sieht geil aus und ist es auch.
    • Hm... wirklich beeindruckend, aber auch anstengend war der Endkampf bei Kungdom Hearts, weil das wirklich hammer viel war. Aber es war auch nicht so, dass man es nicht schaffen konnte - und man wird ja mit einem zu Tränen rührendem Abspann belohnt. ;)

Den Endkampf bei Luigi´s Mansion fand ich auch super, leider war der viel zu schnell vorbei >__> Trotzdem hab ich manchmal dagesessen, als es vorbei war.... Ich will nochmal!!! xD

Zelda TWW - fand ich auch gut, ist mal was anderes, als immer nur Energiekugeln zurückzuschießen. ^^ Und bei mir hat das auch sehr lange gedauert xD
      Nadine und ich sind beim Endkampf...
      Ich: "Wie lange muss ich denn jetzt noch diese Pfeile auf ihn lenken?! Ich mach das schon 5 Minuten! Da muss doch mal was passieren!
      Nadine: "...keine Ahnung. Mach einfach weiter xD."
      Nach gut 15 min. haben wir dann gemerkt, dass man da die Spezialattacke benutzen muss ¬¬"""

Auch ganz nett war MM, aber das war mit der Maske der grimmigen Gottheit auch innerhalb von 5 Minuten erledigt :rolleyes: Aber immerhin war die Idee recht originell, hätte man weiter ausbauen müssen.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>