Drogen...?

• Original von --Phael--

ich finde die neuzeit lässt sich verdammt gut definieren.....sie beginnt mit der entdeckung amerikas.....
      und was????der konsum von illegalen drogen soll erlaubt sein Oo.....das glaubst du ja wohl selbst net oder???

Der „begriff“ Neuzeit, ist nicht fest Datiert... Man kann sich also ewig darum streiten aber deine Antwort ist genauso richtig wie wenn man sagt: Der Begriff "Frühe Neuzeit" steht für die Epoche etwa zwischen 1500 und 1800 fest...

Der Konsum von illegalen Drogen ist nicht strafbar... Wenn du nicht gerade ein Kraftfahrzeug führst oder dich und andere gefährdest („Amok läufst“) kann die Polizei nichts gegen dich und deinen „rausch“ machen (außer dich vielleicht in die „Ausnüchterungszelle“ stecken), nur darfst du eben keine Drogen dabeihaben wenn Sie dich kontrollieren...

Ach ja genau, wenn man z.B. Auto fährt und Mitfahrer im Auto ohne dich kiffen, so bist du bei einer Kontrolle mit dran... Auch wenn du eigentlich nichts gemacht hast und der Drogentest bei dir negativ ist...

Du darfst auch nicht betrunken (über 0,5 ‰) auf den Fahrersitz den Motor anmachen so dass die Heizung geht, ohne loszufahren, denn das bedeutet vor den Gesetzt das du am „Straßenverkehr teilnimmst und somit ist dein Führerschein weg... Also immer schön auf den Beifahrersitz die Heizung anmachen, wenn man nicht fahren möchte...

Ein anderes Beispiel: In „manchen“ Kliniken (ich weiß nicht ob es in allen so ist) und im Knast (dort sogar Gesetzlich verboten) sind Mohnbrötchen und alle Mohnhaltigen Lebensmittel verboten für die „Patienten“ und „Gefangenen“, denn der Mohn würde die Urinprobe verfälschen (positiv auf Opiate) und das würde den rausschmiss oder Strafe bedeuten (wenn man keinen Bluttest macht)... Bei einen Bluttest würde sich der verdacht aber nicht mehr bestätigen... Außerdem sollte man auch bei Hanfbier, Hanföl, Hustenmittel aufpassen weil diese die Probe auch verfälschen können...

Es gibt so viele „Gesetzte“ und Lücken, da kennt sich doch langsam keiner mehr aus...

(Fehler behalte ich mir vor... ;))

Wenn der Staat so dringend Geld braucht, dann verstehe ich irgendwie nicht warum Cannabis nicht schon so legal wie in Holland ist... ?( :( :rolleyes:
      Na ja die Disskusion kommt ja "hin und wieder mal" hoch, bei den "Politikern" und wird dann wieder "verwurfen"...
      Manchmal siegt wohl doch "vernunft" über "Geldgier"...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Der Konsum von illegalen Drogen ist nicht strafbar...

Da hab ich aber was ganz anderes gehört. Wenn ich z.b. während meiner Zeit als Zivildienstleistender (auch außerhalb der eigentlichen Arbeitszeit) positiv auf Drogen getestet worden wäre, dann wäre ich direkt als Vorbestraft geführt worden.
      Wenn ein Beamter (Lehrer, Polizist, was weiß ich) positiv auf Drogen gestet wird verliert er sofort seinen Job und seinen Beamtenstatus.
      Nächstes Beispiel: Christoph Daum ( der Fußballtrainer ) dem Drogenkonsum nachgewiesen wurde stand deswegen vor Gericht.

Nehmt Drogen wie oft und wann ihr wollt, das ist mir sowas von egal, aber bitte verharmlost die Sache nicht.
      *_*
    • Original von Dinkelmus_Kleinholz
      Der Konsum von illegalen Drogen ist nicht strafbar...

Nehmt Drogen wie oft und wann ihr wollt, das ist mir sowas von egal, aber bitte verharmlost die Sache nicht.

Das ist, wie Sammy Deluxe mal so schön ausdrückte: "meine Generation so depressiv". Wenn man mal überlegt, dass Drogen nehmen für einige so "harmlos" zu sein scheint wie rauchen... *_*

Abgesehen davon glaub ich ehrlich gesagt nur die Hälfte von dem, was hier geschrieben wird ;). Immerhin gibt's das Zeug ja nicht bei HL für 1,50 zu kaufen und ob die Jugendlichen wirklich so viel Cash haben?

Scheinbar scheint man heute als Held verehrt zu werden, wenn man sich Zeug reinzieht...ohne dabei zu wissen, was es für ein ARmutszeugnis ist und was man für ein armseliger Haufen sein muss, dieses achsotolle Glück für ne halbe Stunde zu erkaufen.

Ihr seid ja so cool, ey :mpf:
    • @Aril

ich hab nie geschrieben das ich schon alle drogen ausprobiert habe und ich werde es auch nie tun. ach und mit dem festnehmen das ist blödes geschwätz...

ich hab vor 5 monaten sehr oft was geraucht (besser gesagt jeden tag) aber andere drogen hab ich nie genommen...ich kenn mich daher einbißchen aus weil ich mich sehr viel beschäftigt habe mit dem ganzen zeug und freunde von mir nehmen auch sozusagen die Härteren drogen! aber meiner meinung nach gibt es keine harten drogen, alle drogen sind gleich, sie machen alle gleich kaput über kurz oder lang ist man ein kleiner depressiver spinner, dein leben dreht sich nur ums besorgen ums konumieren und das jeden tag

ich hoff ihr denkt nicht alle das ich ein kapputes drogen-kind bin.
      also machts gut
    • Original von Bademeisterle
      @Aril

ich hab nie geschrieben das ich schon alle drogen ausprobiert habe und ich werde es auch nie tun. ach und mit dem festnehmen das ist blödes geschwätz...

ich hab vor 5 monaten sehr oft was geraucht (besser gesagt jeden tag) aber andere drogen hab ich nie genommen...ich kenn mich daher einbißchen aus weil ich mich sehr viel beschäftigt habe mit dem ganzen zeug und freunde von mir nehmen auch sozusagen die Härteren drogen! aber meiner meinung nach gibt es keine harten drogen, alle drogen sind gleich, sie machen alle gleich kaput über kurz oder lang ist man ein kleiner depressiver spinner, dein leben dreht sich nur ums besorgen ums konumieren und das jeden tag

ich hoff ihr denkt nicht alle das ich ein kapputes drogen-kind bin.
      also machts gut

also für mich is es sehr wohl n unterschied, ob du einfach nur n bissl waklig auf den beinen bist, umfliegst oder am boden liegst!
      also mit dme schluss ahst du recht, auchw enn sich sicherlich mehr leute von Marihuana wegreißen können als von anderen drogen like Kokain oder ALk! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von Aril
      Wenn der Staat so dringend Geld braucht, dann verstehe ich irgendwie nicht warum Cannabis nicht schon so legal wie in Holland ist... ?(

Warum sollten verstaatlichen wir nicht die Prostitution? Da würde auch genug Geld reinkommen :ugly: Wie naiv kann man eigentlich sein?

In Holland ist auch Euthanasie erlaubt. Das findest du wahrscheinlich auch gut, oder?

Ich hätte stark etwas dagegen, wenn in der Bahn neben mir einer nen Joint raucht. Darauf kann ich, und bestimmt noch etliche andere Mitmenschen gut und gerne drauf verzichten.

Aber wenn es dir ums Geld geht: Man kann ja hohe Strafen für Drogenkonsum einführen, dann kommt auch einiges zusammen *g*

PS: Das mit der Prostitution war wirklich nur Sarkasmus! ;)
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Michael

Sarkasmus oder Ironie ist wohl nur in deinen Beiträgen erlaubt, in den anderen Beiträgen ließt man mal lieber drüber weg, oder??... ?(
      Zur Richtigstellung ich habe auch das hier geschrieben
      Original von Aril
      Manchmal siegt wohl doch "Vernunft über "Geldgier"..

Also kannst du auch nicht Behaupten ich wäre für die Legalisierung von Cannabis... Weil ich genau das Gegenteil damit aussagen wollte und deswegen auf die Regierung hingewiesen habe, die für mehr Steuereinnahmen doch (fast) alles machen würde...

Tut mir leid... Deine Aussagen in den anderen Beitrag:
      Original von Bademeisterle
      also ich kann von mir aus sagen ich kenn mich schon mit drogen aus. aber es stimmt schon das man keine ahnung hat wenn man keine drogen genommen hat. aber des ist bei mir net so!! ich hab schon drogen genommen und nicht zu wenig,

Ließ eine große Wahrscheinlichkeit zu, dass du schon viele verschiedene Drogen konsumiert hast... So ist es wohl nicht entschuldige...

Dinkelmus_Kleinholz

Wenn du mir dann noch den dazugehörigen Paragraphen im StGB (oder anderen Gesetzesbüchern) vorlegst, dann werde ich dir das ganze gern glauben... ;) :D
      (Hier eine kleine Hilfe ;): gapinfo.de/gesundheitsamt/alle…/arznei/btmg/ab06/p29.htm

Es ist doch auch so das die Staatsanwaltschaft, Ermittlungen wegen des Verdachts auf unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln aufnimmt und nicht wegen des nachgewiesenen Konsums... Werden dann bei diesen Ermittlungen „Beweise“ gefunden so erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Unerlaubter Erwerb „von irgendwelchen Drogen“ in so und so viel Fällen und immer noch nicht wegen des Konsums...

In manchen Arbeitsverträge könnten (wohl gemerkt) doch auch "Drogenklauseln" enthalten sein, die bei postitiven Drogentests in "Kraft" treten und man deswegen denjenigen entlassen kann...

Noch was kleines zum lesen für zwischendurch ;):
      Verschärfte Gesetzgebung

Unter dem damaligen Betäubungsmittelgesetz war der blosse Konsum von Drogen nicht unter Strafe gestellt, da man seinerzeit davon ausgegangen war, viele Süchtigkeiten seien iatrogen entstanden, d.h. durch Verabreichung von Schmerzmitteln durch den Arzt, mit nachfolgender Abhängigkeit. Man sah keinen Sinn darin, eine krankhafte Süchtigkeit zu bestrafen. Das Bundesgericht verschärfte aber die Interpretation des Gesetzes bereits 1969, indem es die dem Konsum unmittelbar vorangehenden Handlungen als strafbar einstufte. So galt fortan selbst das Entgegennehmen einer Haschischzigarette durch das blosse Öffnen der Lippen als strafbar, obwohl das nachfolgende Einziehen des Rauches, der Konsumgenuss an sich, straffrei blieb!

(P.S: habe im obigen Text lediglich noch ein paar Smilies hinzugefügt und einen Rechtschreibfehler ausgebessert...)
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Ich hab sowas auch mal erlebt...meine Freundin wurde 16 und hat halt ne riesen Party mit ihrer "sauberen" Clique gemacht...Ich war damals (gott sei Dank!)nicht dabei, mit mir hat sie später nachgefeiert.
      Auf alle Fälle hat ihr an diesem Tag auch jemand von ihren angeblich so tollen Freunden Ecstacy oder irgend son Zeug ins Glas geschüttet (ich weiß nicht mehr genau,was es für ne Droge war,aber es war schon recht heftig). Sie hats überhaupt nicht gemerkt,wahrscheinlich wurde ihr das Zeug reingekippt,als sie mal irgendwann ihr Glas abgestellt hatte oder so. Nya, daraufhin ist sie halt auch ziemlich abgedreht,dachte,alle wären Hexen und Zauberer und sie wär die schlimmste und böseste Hexe von allen und müsste deswegen noch heute sterben.
      Am nächsten Tag hat sie mir davon erzählt und hatte schon da den Verdacht,dass ihr irgend jemand ne Droge ins Glas gemixt hat. Sie ist dann halt zum Arzt gegangen,hat ne Probe machen lassen und es war tatsächlich so! Ich war damals ehrlich geschockt...ich mein,ich hatte nie viel von ihrer Clique gehalten,aber dass die sowas bringen würden...sie hat danach das einzig richtige gemacht: sich mit keinem von denen mehr getroffen.Eigentlich wollte sie den Veantwortlichen(sie hatte einen starken Verdacht,der sich später auch stark bestätigte)ja anzeigen,aber natürlich hatte sie keine Beweise.
      Nya,die Sache ist jetzt schon über 2 Jahre her und ich bin froh,dass sie heute keinen Kontakt mehr zu diesen Leuten hat!

Special Greetz gehen an:
      Divi
      -->so wie dus wolltest XD

Und sonst grüße ich noch ganz lieb:
      meine liebe Sui, mein Schnuckel Tri, das Knuffelchen Rommsi, Maeuschen, Link2004, Umi, Tanja, Nirvi, Kandis, Bia, Phoeni, Pyta, Kyral, Paso, Anju, Celia,Vas-y,und natürlich Tsunami
    • Wenn du mir dann noch den dazugehörigen Paragraphen im StGB (oder anderen Gesetzesbüchern) vorlegst, dann werde ich dir das ganze gern glauben...

Dann werde ich wohl damit leben müssen das du mir nicht glaubst. Da du eine Frau bist nehme ich es dir nicht übel das du mir die Aussage über den Drogenkonsum im Zivildienst nicht ohne weiteres glaubst, davon musst dunicht unbedingt Ahnung haben. Wir wurden in den Seminaren extra nochmal auf diese Sachlage hingewiesen.

Es ist doch auch so das die Staatsanwaltschaft, Ermittlungen wegen des Verdachts auf unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln aufnimmt und nicht wegen des nachgewiesenen Konsums...

Und wenn du mir jetzt noch sagst wie du Drogen konsumieren kannst ohne sie zu besitzen wäre ich sehr erbaut. :rolleyes: Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie die gewaltsam oral oder anal eingeführt worden wären, was ich um deiner Gesundheit zu liebe mal ausschließen möchte. :D ;)
      *_*
    • @Ludi04

naja es konnte ja auch nur 1er dabei gewesen sein, der so krank war so etwas zu machen! abe du hast recht, wenn man nicht weis wers war!
      @Dinkelmus_Kleinholz

Dann werde ich wohl damit leben müssen das du mir nicht glaubst. Da du eine Frau bist nehme ich es dir nicht übel das du mir die Aussage über den Drogenkonsum im Zivildienst nicht ohne weiteres glaubst, davon musst dunicht unbedingt Ahnung haben

Was sollte denn diese Aussage? denkst du das Frauen das weniger vertragen können als Männer?
      Die Schwester von meinem Freund schneidet in medizin liebend gerne Leichen auf,... also ich würde mich da ankotzen O_o
      Und einmal gabs in Discovery Channel nen Bericht über ne Russische Polizistin, die hat die Leute auch ganz schön hart rangenommen und die Leiche nich mal mit dem Augenzucken betrachtet
      aber ich streife vom Thema ab:
      Warum sollten Frauen das nich wissen dürfen? cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von Dinkelmus_Kleinholz
      Und wenn du mir jetzt noch sagst wie du Drogen konsumieren kannst ohne sie zu besitzen wäre ich sehr erbaut.

*lol* Hab doch nie etwas anderes behauptet als das „nur“ der Konsum straffrei ist, über das „eventuelle“ Paradoxem in dieser Aussage, haben wir dabei noch gar nicht gesprochen... Was ist aber wenn man dir den vorherigen „besitz“ der illegalen Drogen nicht nachweisen kann? (Es ist ja schon vorgekommen das Leuten ohne deren wissen, Drogen in Ihr Trinken gekippt wurde :rolleyes: , wie kann man da den vorherigen besitz feststellen?)... Dann bist du wohl aus dem Schneider... Aber das passiert wohl zu selten... ;)
      Jetzt weißt du vielleicht warum der Konsum nicht strafbar ist, um eventuell „Unschuldige“ vor einer ungerechtfertigten „Bestrafung“ zu bewahren...

Original von Dinkelmus_Kleinholz
      Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie die gewaltsam oral oder anal eingeführt worden wären, was ich um deiner Gesundheit zu liebe mal ausschließen möchte. :D ;)

Nun ja, was man so alles in Psychiatrien und auf Partys erlebt... ;)

Ich glaube dir auch deine Aussage über den Drogenkonsum im Zivildienst, denn es macht sich einfach schlecht wenn „Drogensüchtige“ Zivis alte Leute durch die Stadt kurven... :D

Du kannst nach einen positiven Drogentest auch in so einer Art „Drogenkartei“ geführt werden, in diese „Kartei“ bekommen aber „nur“ Ämter des öffentlichen Diensts Einsicht, wenn du dich also bei denen Bewirbst, nehmen die dich „wahrscheinlich“ wegen deiner „Drogenauffälligkeit“ nicht mehr an, dass gleiche kann passieren wenn du deinen Führerschein machen möchtest, denn den können Sie dir auch verwähren... Als Beamter hast du eben immer viel mehr "Auflagen als, als "normaler" Angestellter...
      Alec Guinness

Oliver Hassencamp
    • Original von Aril
      das „eventuelle“ Paradoxem in dieser Aussage, haben wir dabei noch gar nicht gesprochen... Was ist aber wenn man dir den vorherigen „besitz“ der illegalen Drogen nicht nachweisen kann? (Es ist ja schon vorgekommen das Leuten ohne deren wissen, Drogen in Ihr Trinken gekippt wurde :rolleyes: , wie kann man da den vorherigen besitz feststellen?)... Dann bist du wohl aus dem Schneider... Aber das passiert wohl zu selten... ;)
      Jetzt weißt du vielleicht warum der Konsum nicht strafbar ist, um eventuell „Unschuldige“ vor einer ungerechtfertigten „Bestrafung“ zu bewahren...

Ah ja, interessante Aussage. Darf ich die fehlende Schlüssigkeit dieser Argumentation mit einem Beispiel belegen: Der Besitz einer Schusswaffe ohne Waffenschein ist in dieser Republik untersagt. Sich selbst zu töten bzw. der Versuch ist nicht unter Strafe gestellt (gibt es einen Taterfolg, landet der "Täter" eh nicht bei einem irdischen Gericht :) ). Nach deiner Argumentation ist also Selbsttötung allein deshalb nicht unter Strafe gestellt, weil sich "Unschuldige" aus Versehen selbst erschießen könnten, z.B. wenn ihnen eine Schusswaffe uintergejubelt wird. Ich denke, du solltest über den wahren Grund vielleicht nocmal nachdenken :).
    • @ mad
      Sorry, dafür das ich mich mal wieder als totaler Ignorant entblößre aber:

Ich erkenne keinen echten Bezug zwischen dem was Aril schrieb und was du geschrieben hast, kannst mir das bitte mal erklären...:)

(Ich möchte dich nicht beleidigen oder so, ich habs nur einfach nicht verstanden...;))

@ WoLLe
      Das Leben als Wunderland zu bezeichnen hallte ich dan doch für ein bisschen überzogen...:)
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Ich habe den Vergleich jetzt ehlrich gesagt auch nicht kapiert ;(

Mad sagst du uns denn den wahren Grund?

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • ... Geht das in Ordnung, wenn ich einen so alten Thread aus der Versenkung hole? Ich wollte erst selbst einen Thread machen, weil der Sünden-Thread mich dazu inspiriert hatte, aber naja.

Also:

Ja, ich nehme Drogen-allerdings legale, also Zigaretten und Alkohol, sowie auch, vielleicht dreimal im Jahr kiffen... obwohl ich das früher häufiger getan habe. genaugenommen ist "früher" auch nicht lange her, nämlich etwas weniger als en halbes Jahr..! damit habe ich dann aber aufgehört, weil ich nach einr zeit an alles und jedem Türklinken gesehen habe... und es ist ganz schön schwer, eine normale Zigarrette zu nehmen, an der eine Türklinke ist... oder eine Tür, mit 2 Türklinken aufeinander... naja, jedenfalls war ich nicht vollkommen abhängig, deswegen viel es mir nicht allzuschwer, aufzuhören... aber im Nachhinein ists schon zeimlich hart, wenn man bedent, was für dämliche Haluzinationen man wegen sowas bekommt... und bei mir war es, weil ich eibfach mal auch "cool" sein wollte.. ein paar meiner Freunde haben es auch gemacht/machen es immernoch, warum also nicht ich? naja, mittlerweile weiss ich die Antwort... gegen leute die Droge nehmen, habe ich grundsätzlich nichts, sollange sie nichtnurnoc ein klappriges, zugekifftes wrack sind, das von der aussewnwlt nichts mehr mitbekommt und in seiner welt vor sich hin gammelt...

naja whatever.