Original von --Phael--
ich finde die neuzeit lässt sich verdammt gut definieren.....sie beginnt mit der entdeckung amerikas.....
und was????der konsum von illegalen drogen soll erlaubt sein Oo.....das glaubst du ja wohl selbst net oder???
Der „begriff“ Neuzeit, ist nicht fest Datiert... Man kann sich also ewig darum streiten aber deine Antwort ist genauso richtig wie wenn man sagt: Der Begriff "Frühe Neuzeit" steht für die Epoche etwa zwischen 1500 und 1800 fest...
Der Konsum von illegalen Drogen ist nicht strafbar... Wenn du nicht gerade ein Kraftfahrzeug führst oder dich und andere gefährdest („Amok läufst“) kann die Polizei nichts gegen dich und deinen „rausch“ machen (außer dich vielleicht in die „Ausnüchterungszelle“ stecken), nur darfst du eben keine Drogen dabeihaben wenn Sie dich kontrollieren...
Ach ja genau, wenn man z.B. Auto fährt und Mitfahrer im Auto ohne dich kiffen, so bist du bei einer Kontrolle mit dran... Auch wenn du eigentlich nichts gemacht hast und der Drogentest bei dir negativ ist...
Du darfst auch nicht betrunken (über 0,5 ‰) auf den Fahrersitz den Motor anmachen so dass die Heizung geht, ohne loszufahren, denn das bedeutet vor den Gesetzt das du am „Straßenverkehr teilnimmst und somit ist dein Führerschein weg... Also immer schön auf den Beifahrersitz die Heizung anmachen, wenn man nicht fahren möchte...
Ein anderes Beispiel: In „manchen“ Kliniken (ich weiß nicht ob es in allen so ist) und im Knast (dort sogar Gesetzlich verboten) sind Mohnbrötchen und alle Mohnhaltigen Lebensmittel verboten für die „Patienten“ und „Gefangenen“, denn der Mohn würde die Urinprobe verfälschen (positiv auf Opiate) und das würde den rausschmiss oder Strafe bedeuten (wenn man keinen Bluttest macht)... Bei einen Bluttest würde sich der verdacht aber nicht mehr bestätigen... Außerdem sollte man auch bei Hanfbier, Hanföl, Hustenmittel aufpassen weil diese die Probe auch verfälschen können...
Es gibt so viele „Gesetzte“ und Lücken, da kennt sich doch langsam keiner mehr aus...
(Fehler behalte ich mir vor... ;))
Wenn der Staat so dringend Geld braucht, dann verstehe ich irgendwie nicht warum Cannabis nicht schon so legal wie in Holland ist...

Na ja die Disskusion kommt ja "hin und wieder mal" hoch, bei den "Politikern" und wird dann wieder "verwurfen"...
Manchmal siegt wohl doch "vernunft" über "Geldgier"...
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
Alec Guinness
Alec Guinness
Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
Oliver Hassencamp
Oliver Hassencamp