Sodele *Senf dazugeb*
Ich finds im Grpßen und Ganzen klasse geschrieben, aaber, wenn ich dir einen Tip geben darf: Bei Beschreibungen von Personen und Dingen solltest du die nicht einfach so in die Gegend klatschen, sondern in den Erzählfluss einbauen...
Zum Beispiel statt:
Würde ich eher schreiben:
Oder statt:
Eher:
Wie gesagt, du sollst es nicht so schreiben, das ist jetzt mein Stil, aber wenn du so die Beschreibungen "einbettest", klingt es irgendwie besser und die Atmosphäre kommt gleichzeitig besser rüber...
:-} CriticEl
Ich finds im Grpßen und Ganzen klasse geschrieben, aaber, wenn ich dir einen Tip geben darf: Bei Beschreibungen von Personen und Dingen solltest du die nicht einfach so in die Gegend klatschen, sondern in den Erzählfluss einbauen...
Zum Beispiel statt:
Seine bläulichen Haare klebten an seinem rundlichen Kopf. Er trug eine braune Hose und einen grünen Pullover.
Würde ich eher schreiben:
Sorgenvoll strich sich der alte Mann durch seine kurzen, bläulich schimmernden Haare, die durch den Regen (oder vielleicht war es sogar Schweiß) an seiner Kopfhaut klebten. Seine rechte Hand trommelte nervös auf dem linken Ärmel des grünen Pullovers, vor dem er seine Arme verschränkt hatte, und seine braune Lederhose knirschte leise, während er auf und ab ging.
Oder statt:
Sie war schön verziert: In der Mitte waren drei Dreiecke so angeordnet das sie ein großes Dreieck ergaben. Das sagenumwobene Triforce. Sie waren mit gelb-goldener Farbe angemalt und leuchteten hell. Ringsherum waren Amulette.
Eher:
Langsam hob er den reich verzierten Deckel an und zögerte kurz, als sein Blick auf die zu einem großen Dreieck angeordneten drei kleinen Dreiecke fiel. Es war das sagenumwobene Triforce. Sogar in der düsteren Hütte leuchtete die gelb-goldene Farbe, mit der sie bemalt waren, und die Amulette ringsherum schimmerten in einem fast unheimlichen Glanz.
Wie gesagt, du sollst es nicht so schreiben, das ist jetzt mein Stil, aber wenn du so die Beschreibungen "einbettest", klingt es irgendwie besser und die Atmosphäre kommt gleichzeitig besser rüber...
:-} CriticEl