Geistererscheinungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn du weitere, konkrete Fragen hast, wend dich auch einfach an mich... Natürlich ist alles auch eine Glaubenssache und ich kann für nichts garantieren, aber *Button drück* "Ja, ich weiß, wovon ich rede" ;) Sagen wir einfach, ich hab schon die eine oder andere berühmte "Sache zwischen Himmel und Erde" gesehen und musste schon mit so dem einen oder anderen fertigwerden. Sorry übrigens, dass ich den Namen falsch geschrieben hab, aber ich hatte grad nen Absturz und war zu abgenervt, um den Nick nochmal nachzugucken ;)
    • ich bin zwar in vielen mytery/verschwörungs/grenzwissen/parapsychologie und kryptozoologie foren angelmeldet, aber trotzdem tu ich solche die an geisterglauben als spinner ab :ugly: :D (@ geisterglauber; nehmtsn et zu eng 8) :mpf: )

meine meinung beruht auf wissenschaftlîchen fakten.
      ich bin eigentlich sehr aufmerksam, glaube nicht an geister und trotzdem höre ich nie mysteriöse schritte, sehe geisteserscheinungen oder dergleichen.
      ich denke, die geisetrglauber sehen einfach gesiter, weil sie sie sich einbilden! :P :rolleyes: :baby:
    • In Bezug auf deine Sig: Deine Meinung ;)
      Mir fällt da ein altes chinesisches Sprichwort zu ein... Jedes Ding hat drei Seiten. Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. Ich habe Erfahrungen gemacht, die mich sicher gemacht haben, dass es kein Zufall und auch keine Einbildung war... Und "wissenschaftliche Fakten" sind auch immer so ein Schlagwort. Der Mensch benutzt gerade einmal 2% seines Gehirns, wenn es hoch kommt, die Wissenschaft hat keine Ahnung, wozu der Rest gut ist... Manche Menschen werden bei ihrem Tod bis zu 500 Gramm leichter und danach wieder schwerer, was auch niemand erklären kann... Niemand kann die vielen Nahtoderfahrungen erklären...
      Und die moderne Wissenschaft hat es immer noch nicht fertiggebracht, zu erklären, warum Hummeln entgegen aller Gesetze der Aerodynamik fliegen können ;)
    • Original von Romb
      ich bin zwar in vielen mytery/verschwörungs/grenzwissen/parapsychologie und kryptozoologie foren angelmeldet, aber trotzdem tu ich solche die an geisterglauben als spinner ab :ugly: :D (@ geisterglauber; nehmtsn et zu eng 8) :mpf: )

meine meinung beruht auf wissenschaftlîchen fakten.
      ich bin eigentlich sehr aufmerksam, glaube nicht an geister und trotzdem höre ich nie mysteriöse schritte, sehe geisteserscheinungen oder dergleichen.
      ich denke, die geisetrglauber sehen einfach gesiter, weil sie sie sich einbilden! :P :rolleyes: :baby:

Na ja, aber genau das kann man ja Bibelfesten und Astrologen auch vorwerfen =D

An Geister glaube ich auch nicht. Allerdings sagt gegen Kirchgänger und Christen nie jemand was, Parapsychologen/-begeisterte, Esoterikfreunde und Astrologen dürfen sich aber immer anhören, das sei alles Aberglaube =P.
    • Original von Nickychan

An Geister glaube ich auch nicht. Allerdings sagt gegen Kirchgänger und Christen nie jemand was.

Ô___o
      Das würd ich nicht so im Raum stehen lassen. Schließlich gabs schon fast Demonstrationen gegen Kirchengeher ^^'

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• hm - hab manchmal Sachen aus genau der gleichen Perspektive gesehen, wie ich sie dann tatsächlich Tage, Wochen oder Monate später gesehen hab. Und wenn ich die Sachen tatsächlich gesehen hab, is mir das wieder eingefallen. Ka, hat aber mit der Zeit aufgehört.

Und das mit dem Nutzen des Gehirns: Wir entwickeln uns immernoch. Wer weiß, vielleicht liegen in manchen Arealen unseres Hirns telepathische Fähigkeiten verborgen, die sich mit dem lauf der Jahrhunderte/tausende entwickeln werden? :D
    • Hab mal gehört,das Geisererscheinungen sowie geisterhafte geräusche an den elektrischen ladungen in den Wänden herrühren können.Dieses Phänomen tritt jedoch häufiger bei älteren Gemäuern(Burgen,etc.) auf.
      Diese sollen sogar in der lage sein,Gegenstände zu bewegen.Ausserdem trüben sie das Warmehmungsvermögen.(Im Körper wird ja alles mit Elektrischen impulsen geregelt.Diese Wahrnehmungstrübung kann man mit einem Kompass vergleichen,an den ein Magnet gehalten wird.)

Ich möchte noch hinzufügen,das ich nicht an Geister glaube.(Zumindest bist zum Beweis ihrer Existenz)
      Hab trotzdem ein Ofuda* an meiner Zimmertür kleben ^^''

*Ofuda:ein Chinesischer Talisman,der wie ein länglicher Papierstreifen mit chinesischen Schriftzeichen darauf aussieht.
      Soll böse geister abhalten.(Wurde auch zu anderen Zwecken benutzt.Bei dieses spezielle Exemplar zweifle ich jedoch an der Wirkung.Grund:Es wurde in irgendeinem Bahnhofskiosk gekauft.(ein weiteres klebt an meinem PC.Hab wohl gehofft,dadurch schmiert er weniger oft ab)
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Das mit diesen Wahrnehmungsstörungen stimmt tatsächlich. Dasselbe gilt für Wohnungen auf Granitgestein, da Granit oft dazu neigt, durch Einschlüsse ein elektromagnetisch leicht aufgeladenes Feld zu erzeugen, das manchmal sogar Kompasse trügt. Dadurch werden auch viele Sinnestäuschungen erzeugt.
      Zum Ausgleich und zur Ergänzung: Ich selbst glaube auch, dass knapp 90% mindestens aller Geistersichtungen Unsinn sind, Leute, die sich wichtig tun wollen. Andererseits weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass die Leute, die wirkliche übersinnliche Erfahrungen gemacht haben, darüber oft lange nicht oder nie mit anderen reden, weil sie Angst haben, für verrückt erklärt zu werden o.Ä. Das erhöht die Zahl der Proll-Geistersichtungen in der Öffentlichkeit noch weiter... Leider.
    • Es heißt, man bekäme es wahrlich zu spüren, wenn man hinterrücks angestarrt wird.
      Fragt mich aber nicht, womit das zusammenhängt oder wo ich das aufgeschnappt habe.

Ein kleines Experiment (weiß jetzt nicht, ob's was mit dem Thema zu tun hat):

Sucht euch einen Ort, der rundherum freie Flächen bietet (am besten einen Sportplatz). Dann rennt ihr dort einfach drauf los, so wie beim 100 m-Lauf in Sport.

Dann wiederholt ihr das ganze, schließt aber, bevor ihr loslauft, die Augen und lasst sie auch während des Laufs geschlossen.

Dass ihr beim zweiten Anlauf erhebliche Probleme kriegt, ist normal. ;)
    • *senf dazugeben muss*

Hallöle *neu bin :D*

muss meine erfahrung auch gleich schreiben :D

also einmal musste ich getränke aus dem keller holen. Bin dann wie immer runter, hatte aber so ein komisches gefühl, als ob mich etwas beobachtet >_> <_< *umgugg*
      Naja und dann passiert es...... plötzlich explodiert ne Flasche O_O.. boah bin ich da erschrocken. Dacht mir nix weiter dabei, räum die scherben weg. Als ich grad gehen wollte, knallte es gleich nochmal. (Ich dachte nur "toll jetzt hab ich grad saubergemacht ~_~") aber wenn man mal bissle nachdenkt, ist es schon sehr merkwürdig, dass 2 Flaschen nacheinander explodieren... Kann auch nix mit der Temperatur zu tun haben, weil die im Keller immer konstant ist.

(Außerdem hab ich in meinem Zimmer so übernormal große Spinnen <.< irgendwie mutieren die bei mir, bin zwar kein Tierquäler, aber ich will net mit dene im gleichen Zimmer sein... 2 hab ich schon erwischt)

Naja ich laber grad vom Thema weg, naja... obwohl, so große Spinnen sind schon komisch (ca. 10 cm)

PS: Im Keller ist sonst nix merkwürdiges mehr passiert
    • 10 cm??
      Boah.Das grenzt ja schon fast an Teranteln.
      Aber was anderes:Ich wohnt in einem Haus,oder?Wenn ja:Ist es eventuell ein älteres Haus?
      Dann könnte man auf die von mir wieter oben beschriebene Theorie über die elektrischen ladungen zurückgreifen...
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Was mit den Flaschen sein kann: Wie konstant ist die Temperatur denn? Selbst in Kellergewölben kann es zu Temperaturschwankungen kommen, die manchmal den Unterschied zwischen Platzen und Stehenbleiben ausmachen, gerade bei labilen Flaschen. Ansonsten kann es sein, wenn es naturgezapftes Mineralwasser war, dass die Kohlensäure mit einem Schwefelrest zu... naja, ich geh in die chemischen Details (12. Klasse, Chemie LK ^^'), jedenfalls kanns da bei bestimmten Bedingungen auch zu nem Peng kommen.
      Mein Geisterjägertip: PET-Flaschen ;)
    • warum hat das jetzt net gepostet?! Ò_Ó

nochmal in kurzfassung:

Das Haus hat mein Opa gebaut wurde aber vor 7 Jahren als ich eingezogen bin renoviert (auch den Keller) weil wir angebaut haben.

Diese Theorie mit den Temperaturschwankungen will ich nicht ausschließen, aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen, weil ja ein Luftzug da sein muss, damit sich die Luft bewegt. Und das Fenster ist in dem Raum zu Garage und deswegen immer zu, weil es sonst im Keller stinkt. Und ich war ja schon an der Tür, als die zweite explodiert ist...

Zu der Spinne: ja 10 cm aber ne Tarantel war das nicht, eher ne normale deutsche spinne, nur halt ungewöhnlich groß o_o"

(Todesfälle sind mir in diesem Haus nicht bekannt, und wenn wüsste ich es... was jedoch hier war bevor das Haus da war weiß ich nicht)
    • Ich glaube nicht an "Geister" wie man sie sich immer vorstellt...
      Ich denke eher an Energieformen. Eine Seele in einem Körper ist die Energie, die den Körper steuert und lenkt. Wenn der Körper stirbt wird diese Energie frei und (da man weiß dass energie NIE verloren geht) muss diese ja irgendwo bleiben.
      Ich denke wenn die Energie einen "starken Willen" (wie man so schön sagt, noch etwas erledigen muss) hat, dann bleibt sie in einer Form vorhanden, die man als Geistererscheinung bezeichnet.
      Ich denke andererseits wärmenergie breitet sich ja aus und verfliegt im Raum (man kann sagen sie "verschwindet"). Genauso kann diese Seelen-Energie "verschwinden".

(Diese Theorie würde das mit der Flasche unterstützen, weil Energie kann sich ja auch verändern... zB in Wärmeenergie..)

Ich hoffe ich laber hier keinen Mist, aber ich hab halt meine Theorie bezüglich Geister ^^°

Edit: (rofl ich stell mir grad die neue energiegewinnung vor: "Geisterkraftwerk, sterben sie hier und tragen einen Teil zur erhaltung der Natur bei" hm das erinnert mich an Final Fantasy 7 mit dem Mako und der Energie des Planeten und den Seelen ~_~)
    • Naja, mir ist da auch mal was komisches passiert.
      Kann aber auch sein, dass mein Kumpel mich da verarscht.
      Also.
      Eines Tages, so gegen 17.00Uhr klingelte es an der Tür.
      Und wer stand da? Genau, mein Kumpel.
      Erstaund fragte ich was er hier wolle. Er meinte darauf das ich ihn doch vor kurzem angerufen habe und gemeint habe, er solle vorbeikommen...
      Aber ich habe ganz bestimmt nicht angerufen...

Nun meine Theorie.

1. Er hat mich verarscht, und ist einfach so vorbeigekommen. Dagegen spricht allerdings das er ein sehr, sehr fauler Typ ist und ganz bestimmt nicht freiwillig vorbeikommen würde, da wir mindestens 4-6 Kilometer entfernt wohnen.

2.An dem selben Nachmittag habe ich meine Schreibtischschublade *wasn Wort* mit einem sehr stinkigen Kleber zusammengeklebt. Kann also sein, dass ich etwas zu viel Klebstoff geschnüffelt habe und dann in einer Trance angerufen habe...

Oder aber 3.
      Es stecken dunkle Mächte dahinter die ihn angerufen haben um ihn zu mir zu locken ?( ?( ?(

Naja, was auch immer passiert ist... ich werde es nie erfahren!

MfG