Geistererscheinungen

• Geisterbeschwörungen oder dieses Pendel-zeug können gar nicht funktionieren, da man nicht objektiv vorgehen kann.
      Deshalb bekommt man immer die Antwort, die man haben möchte.
      Wenn ihr wollt, kann ich euch ja einen Versuch, der zeigt, dass das ganze Quatsch ist, nennen.
    • Hmmm... Interessante Phänomene.

Aber jetzt mal was zu den Gesichtern und Einbildungen.
      Das menschliche Gehirn verfügt über einen Bereich, der intensiv darauf getrimmt ist, Gesichter zu erkennen (so unterscheiden wir uns übrigens voneinander. Starrt man nun lang genug einen bestimmten Gegenstand an, so bildet man sich ein, ein Gesicht zu erkennen (das geht mit fast allen Gegenständen).

Diese "Visionen" habe ich auch manchmal (ich sehe ein völlig belangloses Bild und einige Zeit später( 2 Wochen) sehe ich exakt dieses Bild nocheinmal). Das ist ein verdammt seltsames Gefühl (man fühlt sich, als würde man etwas zweimal erleben).

Ich hatte übrigens auch mal eine Paranormale erscheinung, aber ich glaube nicht, dass sie etwas zu bedeuten hatte.
      Ich konnte aus unerfindlichen Gründen nicht schlafen und lag lange Zeit wach (ich glaub, es waren knapp 5 Stunden). Im Halbdunkel sehe ich plötzlich schwach die Silouette eines Menschen. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, da man Nachts öfter Schatten o.Ä sieht. Jedoch kam es mir so vor, als würde die Gestalt ein paar orange glühende Augen aufreissen. Instinktiv schloss ich die Augen just in diesem Moment. Die übrige Nacht hatte ich eine unwahrscheinlich große Angst und als ich dann irgendwann eingeschlafen bin, ist nichts ungewöhnliches mehr passiert.

Ich gebe nicht viel auf diese "Begegnung", da ich zu diesem Zeitpunkt extrem übermüdet war. Als ich versucht habe, mich daran zu erinnern, kamen mir auch die Augen der Silouette ungewöhnlich groß vor. Also hab ich mir nichts mehr dabei gedacht.

@The One:

Das mit dem "Nebel" (ich nenn's jetzt einfach mal so) in eurem Keller hört sich ja sehr interessant an, aber das könnte auch irgendeine Lichtreflektion oder Ähnliches sein. Kannst du das Gebilde etwas näher beschreiben?

Ach ja, ich glaube an paranormale Erscheinungen, aber nicht an Hellseher, Wahrsager oder Kartenleger (auch nicht an transparente Bettlaken).
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Kafei
      Mir pasiert so etwas andauernd.
      Einmal, ich weis das hört sich irgendwie albern oder total verückt an, aber ich suche andauernd nach alten Stollen und Höhlen bei uns im Wald.
      Ich habe zwar schon viele gefunden aber eine erscheint mir immer ungewöhnlich.
      Jedes mal wenn ich sie betrete wird mir richtig kalt egal wie warm es drausen ist und manchmal höre ich auch Stimmen, verstehe jedoch nie was sie sagen oder es versuchen.
      Und naja, ich glaube ich habe das schon mal hier gepoastet, dass ich meine Zukunft meist vorhersehen kann.
      Das bezieht sich meist auf Noten in der Schule und fast alles andere.
      Das begann vor einigen Jahren als ich 9 oder 10 war.
      Damals nahm ich das überhaubt nicht ernst und dachte es währe nur ein Zufall.
      Als es sich aber immer öfter widerholte begann ich es seeehr ernst zu nehmen.
      Möglicherweise glaubt ihr ich sei ein wenig :ugly: aber was sols.
      Das denken doch sowiso die Meisten :rolleyes: .
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @Kafei
      :( Ich träume manchmal von solchen Dingen, die mich mit einem lauten Schrei aus dem Schlaf reisen, aber deine Geschichte klingt wirklich erschreckend. :(

Ich habe mal mit meinen Schwestern zusammen Karten gelegt, und wir haben den Karten ein paar Fragen gestellt. miene große Schwester hat gefragt, ob sie diesen Monat noch einen Freund bekomme (hatte sie damals noch keinen) und die Karten antworteten auf ja. Und siehe da, als sie das nächste mal in die Disko ging, sprach sie ein Typ an, mit dme sie jetzt zusammen ist! 8o
      Ich und meine Schwestern fragten die Karten noch ein paar andere Sachen, die mit der Realität auch übereinstimmen! 8o
      Da fällt mir ein Spruch ein:
      "Die Karten lügen nie!"
    • Da war noch was! Eines Nachts lag ich wieder mal in meinem Bett (ich brauch ziemlich lang, um einzuschlafen). Und plötzlich hatte ich eine Art stechen im Nacken und hatte das unheimliche Gefühl, beobachtet zu werden (das Gefühl war richtig intensiv). Und irgendwie hatte ich auch dass Gefühl, dass jemand durch das Fenster starrte, was eigentlich ziemlich unsinnig ist, denn ich wohne im 2. Stock direkt unter dem Dach. Ich war aber viel zu nervös, um zurückzustarren. Ein solches Gefühl kann einen verrückt machen!

Viele Leute stellen sich Geister als fliegende Bettlaken mit großen Augen vor.
      Uuuuhh... Mein Opi ist gestorben und jetzt ist er ein fliegendes Bettlaken Huuuuiiii....
      Ich hasse diese Darstellung! Wollte ich halt mal loswerden!

@Zelda 2:
      Deine Geschichte klingt sehr phantastisch, hört sich für mich aber irgendwie plausibel an, also glaube ich dir :D .
      Was ist denn das für eine Höhle? Hat sich da irgendwas seltsames abgespielt? Du solltest dich vielleicht mal informieren, was vorher an diesem Ort war.

@Dark Shiek

Das klingt aber nicht sehr überzeugend. Mir kommt es so vor, als ob ihr Fragen ála Multiple Choice gestellt habt. Wie seid ihr beim Kartenlegen vorgegangen? Wieviele Fragen habt ihr gestellt? Ist wirklich alles so eingetreten?
      Du musst bedenken, ein Monat kann ein ganz schön langer Zeitraum sein! Und es gibt nur 2 mögliche Antworten, also steht die Chance, dass die Aussage stimmt 50:50.

Und auch das Unterbewusstsein spielt da mit.

Vielleicht fühlte sich deine Schwester durch die Karten bestärkt, und ihre erhöhte Selbstsicherheit hat ihre Ausstrahlung positiv verändert?

Hätten die Karten die Frage beneint, wäre vielleicht folgendes eingetreten:
      Deine Schwester hätte vielleicht auf die Aussage vertraut, und sich gefragt, warum sie in die Disco oder sonstwohin gehen sollte, wenn sie sowieso keinen neuen Freund bekommt. Und wenn sie dann nicht mehr so "extrubertiert" gewesen wäre, hätte sie auch keinen Freund mehr bekommen.

De facto sagen Karten nicht die Zukunft vorraus, sondern beeinflussen unsere Entscheidungen. Und unsere Entscheidungen sind das, was unsere Zukunft bestimmt.

Die Zukunft ist nirgens niedergeschrieben;
      sie ist flexibel und beugt sich unseren Entscheidungen!
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• @Kafei
      Ich stell mir Geister nicht als fliegende Bettlaken vor, sondern als in der Finsternis auftauchende Nebel mit roten Augen, oder auch als Geräusch, wenn niemand da ist auser mir. 8o
      Zu den Karten:
      Der Freund meiner Schwester hat sie angesprochen, und nicht sie ihn. Auserdem ist es ihr erster fester Freund. :]
      Ich habe auch manchmal gefragt, ob die Antwort stimmt, oder ob die Karten lügen, und es ist immer das selbe herausgekommen. ?(
      Ach ja, und wir haben die Karten zuerst gemischt, sie dann auf den Tisch verstreut, so ungefähr 6 davon ausgesucht und sie dann in einer Reihenfolge auf den Tisch gelegt. Das waren glaub ich ganz normale Karten, 2 Zeichen haben ja bedeutet und 2 andere Zeichen nein. Zuerst wurde die Frage gestellt, oder auch nur gedacht, und dann die Karte aufgedeckt.
    • Original von Dark Shiek
      @Kafei
      Ich stell mir Geister nicht als fliegende Bettlaken vor, sondern als in der Finsternis auftauchende Nebel mit roten Augen, oder auch als Geräusch, wenn niemand da ist auser mir. 8o

Ich hab den Post nicht auf dich bezogen ;)
      Ich wollte nur mal loswerden, dass ich es sche*ße finde, wenn irgendwelche Medien Geister so abbilden!
      Tut mir leid, wenn ich dich irgendwie angemacht hab ;)

Original von Dark Shiek
      Der Freund meiner Schwester hat sie angesprochen, und nicht sie ihn. Auserdem ist es ihr erster fester Freund. :]

Ich habe auch nicht behauptet, dass es anders war! Ich habe gesagt, dass sich durch ihr Selbstbewusstsein ihre Ausstrahlung verändert haben könnte. Und es gibt Leute, die diese "Energie" spüren können, und sie als anziehend empfinden.
      Ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl kann die eigene Attraktivität noch unterstreichen! :]
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von Kafei
      Viele Leute stellen sich Geister als fliegende Bettlaken mit großen Augen vor.
      Uuuuhh... Mein Opi ist gestorben und jetzt ist er ein fliegendes Bettlaken Huuuuiiii....
      Ich hasse diese Darstellung! Wollte ich halt mal loswerden!

danke kafei.
      ich mag das auch nicht - oder die oben erwähnte darstellung vom bösen geist mit roten leuchtaugen...
      lächerlich!
      tote werden ja zu geistern - aber wenn ein freund oder familienmitglied stirbt, ist es schon ein wenig ekelhaft, den toten dann als monster zu sehen.
      oder der friedhof: ich gehe gerne auf dem friedhof, zünde jeden tag eine kerze an, bringe blumen...
      wieso haben leute ANGST?? selbst WENN die toten wieder "zum leben erwachen" würden... wäre das nicht ein grund zum FREUEN??
    • An den Höhlenforscher hier: Wenn dir in Höhlen immer kalt wird, ist übrigens kein grosses Wunder. Geht auch mir so. In diesen Höhlen ist es nämmlich immer so arschkalt, dass ich sogar mit einer Jacke ziemmlich kalt bekomme.
      Und die Stimmen sind entweder dein eigenes Echo oder es ist nur Einbildung.

Ich kann meine Noten in der Schule übrigens auch vorhersagen. Ich lerne nämmlich nie für Prüfungen und deshalb bin ich nie überrascht wenn ich durchgefallen bin. Hehe.

Diesen Quatsch wegen du kannst deine "Zukunft" (als ob Schulnoten etwas mit Zukunft zu tun hätte) glaube ich dir nicht. Und jeder andere hier, der ein bisschen Grips hat, wird dir ebenfalls nicht glauben.

Ich bin eben jemand der es nur glaubt wenn ich es sehe.
    • Original von Neo_oNe
      An den Höhlenforscher hier: Wenn dir in Höhlen immer kalt wird, ist übrigens kein grosses Wunder. Geht auch mir so. In diesen Höhlen ist es nämmlich immer so arschkalt, dass ich sogar mit einer Jacke ziemmlich kalt bekomme.
      Und die Stimmen sind entweder dein eigenes Echo oder es ist nur Einbildung.

Ich kann meine Noten in der Schule übrigens auch vorhersagen. Ich lerne nämmlich nie für Prüfungen und deshalb bin ich nie überrascht wenn ich durchgefallen bin. Hehe.

Diesen Quatsch wegen du kannst deine "Zukunft" (als ob Schulnoten etwas mit Zukunft zu tun hätte) glaube ich dir nicht. Und jeder andere hier, der ein bisschen Grips hat, wird dir ebenfalls nicht glauben.

Ich bin eben jemand der es nur glaubt wenn ich es sehe.

An den "Klugschei*er:
      Sie meint wohl, dass es ihr selbst für eine Höhle ungewöhnlich kalt vorkommt. Lass hier mal nicht den Weltversteher raushängen! Wenn man das Echo von etwas hören will, muss man zunächst mal etwas gesagt haben, gelle?!
      Und zu deiner Stellungnahme gegenüber ihren Noten. Es gibt da so etwas, von dem du anscheinend noch nie etwas gehört hast, und das nennt man Intuition! Übrigens muss man nicht für eine Prüfung lernen! Es reicht, wenn man den Stoff direkt in der Stunde (durch zuhören) versteht und ihn sich zu hause nochmal durch den Kopf gehen lässt. Ich mach das seit Jahren so und bin Gymnasiast.
      Ich weiss echt nicht, in welchem Land du lebst, aber hier herrscht immernoch Meinungsfreiheit.
      Sorry, wenn ich das hier so offen sage, aber du scheinst mir nicht sonderlich intelligent zu sein. Wer seinen Geist verschließt, ist nicht in der Lage, neues zu akzeptieren. Und es gibt Phänomene, die sich nicht erklären lassen! Lass dir das mal durch den Kopf gehen, bevor du andere Leute hier massiv krittisierst!

@Mods: Tut mir leid für meinen aggressiven Post!
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von Kafei

Übrigens muss man nicht für eine Prüfung lernen! Es reicht, wenn man den Stoff direkt in der Stunde (durch zuhören) versteht und ihn sich zu hause nochmal durch den Kopf gehen lässt. Ich mach das seit Jahren so und bin Gymnasiast.

Sei froh ,das du selbst mit einer so guten Auffassungs Gabe gesegnet bist (oder du einfach ein Audiotyp bist ).
      Nich allen geht es soeinfach, die meisten müssen trotz aufpassen lernen. Von dir kannst du nicht imemr auf andere Menschen schließen.

@Topic

Ich kenn mich ja bei Flugzeugen nicht aus, und weiß daher nicht wie groß Probellermaschinen sein können.
      Aber ich hab heute ein rießen Fluggerät in Form eines Fliegers gesehen, das in der mitte durchsichtig war. Man konnte die stählerne Spitze und den Hintereil erkennen, aber der Mittelteil war Himmelblau.Selbst als sie unter einer Wolkendecke flogen, wurde der Rumpf weiß und späer als sie wieder Himmel über sihc hatten Blau. Außerdem verursache sie keinen Lärm, und hinterlies keinen Kondesenz Streifen. Was bei uns in der Gegend eigentlich alle Flugzeuge tun...
      Das hat mich leicht verwirrt ^^'
      Könnte man mit ner optischen Täuschung erklären...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• An die Kafeibohne

Damit das klar ist. Ich lebe in der Schweiz und auch hier herrscht Meinungsfreiheit. Ergo kann und darf ich hier sagen und denken was ich will. Und meiner Meinung nach gibt es so etwas wie Träume, die dir die exakte Zukunft vorhersagen nicht. Das haben übrigens schon ein paar andere hier behauptet. Weiss aber die Namen nicht mehr und weil es schon recht spät ist, habe ich auch keine Lust mehr, danach zu suchen.
      Ist denn hier jeder zweite ein Wahrsager? Kaum, oder?

Und noch zu dieser Höhlen Story: Diese "Stimmen" die sie da angeblich gehört haben will, könnten (ich sagte KÖNNTEN) vielleicht aber wirklich nur vielleicht menschlichen Ursprungs sein. Aber wenn es wirklich Geisterstimmen waren, habe ich mich wohl geirrt und möchte mich offiziel entschuldigen.
      Und noch wegen der Kälte: Dann ist es halt die kälteste Höhle die sie kennt. Alle anderen sind wahrscheinlich viel wärmer und gemütlicher.

Und diesen Gymnasiast- Scheiss zieht bei mir überhaupt nicht. Ich habe nicht gesagt dass ich schlecht in der Berufsschule bin. Und wenn bei euch der Stoff so einfach ist, dass man zu Hause überhaupt nichts mehr lernen muss, da kann ich auch nichts dafür. Bei uns in der Klasse ist es jedenfall so, dass jeder mindestens zwei Stunden zu Hause für eine Prüfung lernen muss. Wir bekommen immer sehr viel zum auswendig lernen. Soetwas kann man nunmal nicht während des Unterrichts machen.
      Und von jemanden der Gymnasiast ist und noch niemals in seinem Leben hart gearbeitet hat, lasse ich mir sowieso nichts sagen, geschweige denn verbieten.
    • Ich frage mich trotzdem, warum Geister - ob sie jetzt Bettlaken sind oder was anderes *g* - trotzdem nur in dunklen Höhlen zu Hause sind und dort Stimmen von sich geben sollten. Also so wie in jedem Film. Was haben sie davon?

Warum kann das kein Geist machen, wenn man sich Sonntags mit der ganzen FAmilie bei Sonnenschein und Vogelgesang zum Kaffeetrinken trifft?

Das ergibt für mich keinen Sinn :).
    • Original von Nickychan
      Ich frage mich trotzdem, warum Geister - ob sie jetzt Bettlaken sind oder was anderes *g* - trotzdem nur in dunklen Höhlen zu Hause sind und dort Stimmen von sich geben sollten. Also so wie in jedem Film. Was haben sie davon?

Warum kann das kein Geist machen, wenn man sich Sonntags mit der ganzen FAmilie bei Sonnenschein und Vogelgesang zum Kaffeetrinken trifft?

Das ergibt für mich keinen Sinn :).

Sowas habe ich mich schon oft gefragt :)

Ist halt ein Klischee. In allen Filmen wohnen Geister in 1000 Jahre alten Schlösser, verstecken sich in den dunkelsten Nischen, denken nur daran andere Leute zu zerstrückeln und hinterher aufzufressen *gg*

Nennt mir mal einer einen Grund, warum die das tun sollten? :ugly:

Wenn es Geister gibt, dann sind das IMHO durchsichtige nette Menschen, die den Weg vom Jenseits ins Diesseits gefunden haben :P

EDIT: Uhhuuu, bald ist Mitternacht, die Zeit der Geister! :ugly: *sich in seinem Bett versteck* Moment mal...? Ahhhh! BETTLAKEN!! xD
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Original von Nickychan
      Ich frage mich trotzdem, warum Geister - ob sie jetzt Bettlaken sind oder was anderes *g* - trotzdem nur in dunklen Höhlen zu Hause sind und dort Stimmen von sich geben sollten. Also so wie in jedem Film. Was haben sie davon?

...also der, der grade neben mir sitzt, und mich fröhlich unter seinen bettlaken-löchern angrinst, meint, ihr solltet alle mal ruhe geben :mpf:
      ich persönlich glaube nicht an "geister" - schon aber an übernatürliche phänomene, die man sich nicht erklären kann, wie etwa oben genannte geruchserscheinung.
      SOLLTE ich aber eines tages einen geist treffen ( :P ) , dann wird das unter einem blühenden jasminbaum im garten sein, nicht in der dreckigsten, kältesten höhle, die ich finden kann...
      in diesem sinne...
      eine schaurig schöne gute nacht :)

EDIT: tut mir leid, das muss doch noch raus, sonst träum ich schlecht.

original von Neo_oNe
      Und von jemanden der Gymnasiast ist und noch niemals in seinem Leben hart gearbeitet hat, lasse ich mir sowieso nichts sagen, geschweige denn verbieten.

lass den mist, ja? du bist jahrgang 1985 und gehst zur berufsschule - denkst du nicht, du bist ein wenig zu alt für solche postings?
      manche hier gehen (bzw. gingen) eben aufs gymnasium, um später etwas (man beachte die anführungszeichen!) "besseres" (für sie persönlich) arbeiten zu können. jedem das seine, oder?
    • @Neo_One gymasiasten sind nicht bessere menschen als andere :rolleyes: sie sind vielleicht etwas intelligenter (ich sage bewusst vielleicht, denn es gibt immer ausnahmen) aba sonst sind sie nicht unbedingt anders als andere. was hättest du gesagt wenn (er oder sie??? kA) hauptschüler wäre? jedem das seine! is doch sowas von egal. dies ist ein board, hier sind so ziemlich alle gleich. oda gehste als gläubiger in die kirche und sagst: 'der is gymnasiast und noch nicht alt genug, um zu arbeiten. er/sie darf vor gott nicht wie alle anderen sein. er/sie ist anders' ?!?!?! denk mal bitte darüber nach, ok? es gibt auch hauptschüler und realschüler mit denen ich gut auskomme. und nochwas: in einem ZELDA board is es nun mal so, dass man auf viele jüngere leute trifft.

@thread ich glaube nicht an geister, auch wenn meine 'patentante' ( :mpf: ) behauptet, sie könne imma noch ihren vater hören. und wegen zukunft. mir geht es manchmal auch so, dass mir in manchen situationen etwas in kopf klingelt: 'Hab ich diese Situation net schonmal gesehen??' das nennt man (glaube ich) deja vu oda so.

Schwabbel

PS: auch gymnasiast bin :mpf:
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @Kafei
      Ich habe bei uns mal den Haupttüpi vom Schieferbergerk gefragt und er sagte dass mal jemand in einer der Höhlen umgekommen sei aber keine Ahnung hat in welcher und ich glaube dass ich das auch nicht genau wissen will.
      Außerdem ist das ja auch kein Wunder wenn man mal in einem Stollen der zusammenbrechen kann stirbt.

Und an den einen Komiker der sich hier scheinbar für etwas ganz tolles hällt (Name vergessen) :
      Es ist doch jedermans eigene Sache ob man an Geister glaubt oder nicht.
      Ich glaube zwar nicht wirklich an Geister aber es kommt mir halt öfters eigenartig vor und desshalb poaste ich es auch hir hin, vorallem weil änliche Dinge schon einigen anderen hier im Board pasiert sind.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Also, nochmal ein Posting vom "Empathen"... ;) Ich persönlich glaube an so was wie das Jenseits (wäre zu schwierig, jetzt alles zu erklären), schlicht und einfach deshalb, dass wenn alle, die jemals gestorben sind, jetzt als Geist rumlaufen/schweben/etc. würden, dann wäre im Astralraum wirklich die Hölle los ;)
      Ich glaube, Geister sind, naja... Nennt es "Seelen", nennt es "Geistesenergien" von Menschen, die noch nicht richtig verstanden haben, dass sie tot sind oder noch etwas abbauen müssen. Oder den Weg "weg" nicht finden... Es gibt tausende von Geistergeschichten (zu einem nicht unerheblichen Teil von mehreren Leuten bestätigt), bei denen der Geist verschwunden ist, nachdem eine bestimmte Aufgabe erfüllt war (sein Skelett beerdigt, ein Mord aufgeklärt, jemand vor einer Katastrophe gerettet etc, etc, etc). Viele weitere Geister sind Opfer einer Unglückstat, die sie wieder und wieder durchleben, so z.B. ist in England vor dem Tower von London angeblich der Geist einer Königsfrau zugange (weiß nicht mehr welche), die laut Überlieferung hingerichtet werden sollte, aber vor ihrem Henker fliehen konnte und so erst nach einer Verfolgungsjagd durch den Vorplatz geköpft werden konnte. Es gibt viele Touristen, die diese Legende nicht kennen und trotzdem davon berichten, dass ein mittelalterlich angezogener Henker eine Dame im Ballkleid über den Platz verfolgt, mit einem Beil im Anschlag.
      Whatever, was die wenigsten wissen: Ein gigantischer Großteil aller Geistererscheinungen sind post-mortale-Chronoerscheinungen. Das sind die Seelen, die noch nicht wissen, dass sie tot sind. Diese Erscheinungen stellen über 90% aller weltweit dokumentierten Geistererscheinungen. Sie manifestieren sich dadurch, dass z.B. ein Mann in einem Café sitzt und einen Kaffee trinkt, dass eine Dame mit ihrem Hund spazieren geht, dass ein Kind im Hof Ball spielt... die aber alle vor zwei oder drei Tagen gestorben sind. ImhO haben diese Seelen noch nicht ganz gerafft, dass sie jetzt tot sind und gehen deshalb noch ein paar Tage ihrem Tagwerk nach, als wäre nichts passiert. Nach spätestens einer Woche sind aber 99% dieser Erscheinungen endgültig verschwunden (und bleiben es auch).
      Vielleicht noch als kleiner Zusatz: Es gibt auch eine Art Geister, die nicht gehen können, weil sie nicht wollen oder nicht dürfen. Das passiert zum Beispiel, wenn eine ganze Familie über eine unnatürlich lange Zeit extrem intensiv dieser Person nachtrauert oder wenn diese Person völlig unvermittelt aus einer für sie sehr wichtigen Aufgabe gerissen wurde. Diese Geister spuken manchmal noch jahrelang in ihren früheren Wohnstätten herum und versuchen oft verzweifelt, mit ihren Angehörigen Kontakt aufzunehmen (und ja, ich weiß wovon ich rede, sehr gut sogar).

Just my two cents, ich beschäftige mich sehr viel mit so etwas, vielleicht interessiert es ja jemanden :)
      Achso, um die Diskussion etwas zu schlichten: Es gibt keine Beweise, dass Real- oder Gesamtschüler öfters zum Geist werden als Gymnasiasten. Die Geistwerdung ist absolut vom Schulsystem abgekoppelt. ;)

PS: Déjà-vus sind Störungen in der Matrix... Sie können entstehen, wenn jemand etwas verändert. Das wisst ihr doch. 8)