Geistererscheinungen

• Geistererscheinungen

Es gibt ja viele leute (denk ich mal) die an geister glauben, nja, wollte mal fragen ob jemand hier schonmal einen oder irgendwelche komischen erscheinungen gesehn hat.
      (ich hoffe so nen thread gabs hier noch net ^^)

Ich hab grade eben so wat echt komisches gesehn, sah irgendwie total gruselig aus (okey, ich weiß, die meisten leute hier halten mich jetz bestimmt für irgendwie nen fall für die klapse oder so, aber egal XD)
      Nja, ich saß jedenfalls so ganz toll aufm sofa am fernseh schaun und schau so ausm fenster und da ist aufeinmal voll das komische geisterface!! schaute aus wie so ein etwas mittelalterlicher, blasser mann mit nem schnäuzer und leeren augenhhölen. Ich hab voll den schock bekommen.... XD
      Ich kann ja morgen abend mal versuchen des zu knipsen (des funzt nur wenns dunkel is, is ja aus irgendwelchen lichtspiegelungen [denk ich doch mal XD])
    • Original von Neo-chan
      Ich hab grade eben so wat echt komisches gesehn, sah irgendwie total gruselig aus (okey, ich weiß, die meisten leute hier halten mich jetz bestimmt für irgendwie nen fall für die klapse oder so, aber egal XD)

Yaa, die netten Männer in den weißen Kitteln kommen gleich... ^^ *ggg*

Ich frag mich nur, wie aus Luftspiegelungen mittelalterliche Geister mit leeren Augen werden können. *zu dumm für physik ist* XD Ich hab sowas noch nie gesehen, es reicht schon, wenn jemand reinkommt, ohne vorher irgendwie mal zu sagen "Hallo" Da brauch ich keine Erscheinungen, so'n Knösel, der ungefragt ins Zimmer stürmt, reich schon *suck* :rolleyes:

Upp mal morgen n Foto, was immer da ist, ich will es sehen. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. XD *lol*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Neo-Chan
      Vielleicht war das´n verkleiderter Typ der Halloween mit nem normalen Tag verwechselt hat oÔ *lol*

@Topic
      Hmm...gesehen noch garnix, aber gehört >_>
      So um die 21 Uhr gehe ich aufs Klo, als ich plötzlich ein "komisches" Geräusch höre, dass nur vorkommt wenn mein "Süßigkeiten-schrank" geöffnet wird ( <---Allein zuhause ) XD

Hatte zwar Angst, traute mich aber wieder zur Glotze *ggg*
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • Es gibt viele unglaubliche Erklärungen für Geistererscheinungen! Sogar, warum es in manchen Gemäuern plötzlich kalt an den Armen oder Beinen wird, auch wenn der Kamin brennt, oder woher das Gehäule kommt sowie die Geistererscheinungen: Das hatte etwas damit zu tun, aus welchen Matereal das Schloß gebaut war, und das Gestein unter bedingten Umständen Haluzinationen hervorrufen kann ^_^.

Also mach dir darum mal nicht zu viele Sorgen ;). Das menschliche Gehirn sieht auch oft, was es eigentlich nicht sehen will. Will heißen, wenn du ein komisches Geräuch im Dunkeln hörst, denkst du automatisch [auch unterbewusst] ,, Hoffentlich nichts ungeheimliches". Wenn du dann rausscchaust projezierst du automatisch ein Bild in's Dunkel, dass du aus Gruselfilmen kennst oder sich deine Phantasie zurrechtspinnst.

Nichtsdestotrotz, wenn dir das häufiger passiert, sollte man es ernst nehmen [es kann auch was rein Psychologisches sein].

Und entgegen aller Logik gibt es ja doch die Parapsychologie, ein recht großes Wissenschaftsgebiet.
    • Original von Sirius
      Original von Neo-chan

Yaa, die netten Männer in den weißen Kitteln kommen gleich... ^^ *ggg*

Ich frag mich nur, wie aus Luftspiegelungen mittelalterliche Geister mit leeren Augen werden können. *zu dumm für physik ist* XD Ich hab sowas noch nie gesehen, es reicht schon, wenn jemand reinkommt, ohne vorher irgendwie mal zu sagen "Hallo" Da brauch ich keine Erscheinungen, so'n Knösel, der ungefragt ins Zimmer stürmt, reich schon *suck* :rolleyes:

Upp mal morgen n Foto, was immer da ist, ich will es sehen. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. XD *lol*

Vielleicht war es nur ein (realer) Mann mit Hang zu mittelalterlicher Kleidung...
      Ich hab schon extrem viel über Geister und so gehört, ein parr Sachen klingen auch ziemlich glaubhaft, also ich weiß nicht, was ich darüber denken soll!
      Jedenfalls glaube ich nicht an Poltergeister und schon gar nicht an leere-Augen-Geister-die-irgendwo-zum-Spaß-beim-Fenster-reinschaun!!!!!!!!!!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Gestern kam im Ersten eine Repotage über Geister. Mögliche Erklärungsversuche:

1. Magnetfeldveränderungen: Mittels eines veränderten Magnetfeldes kann z.B. ein Anwesenheitsgefühl (so als ob jemand neben dir steht) hervorgerufen werden. Und einige andere Dinge. Vielleicht hängt das ja mit dem Fernseher zusammen *keinen Plan von Elektronik hat*.
      2. Infraschall: Extrem tiefe, nicht hörbare Schallwellen, die Angestgefühle oder sogar Halluzinationen hervorrufen können. Sie bringen Gegenstände und Organe (lecker, was?) zum Schwingen. Produziert werden die z.B. von größeren Ventilatoren, die man z.B. in diesen alten Bars an der Decke hängen.

Aber das sind nur zwei Möglichkeiten. Die Existenz von Geistern wird durch sie nicht ausgeschlossen. Vor allem von mir nicht, da ich mich schon eine Weile mit Para-Psychologie befasse. ;) Wenn du wirklich ernsthaft von der Existenz eines Geites überzeugt bist, dann schau doch mal nach, ob du in der Geschichte des Hauses/des Grundstück auf dem euer Haus/eure Wohnung steht was findest.

Mehr Ratschläge fallen mir im Moment auch nicht ein.^^"

Gibt es bei euch zuhause noch andere Erscheinungen, von dem komischen Bild mal abgesehen?
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Manchmal glaub ich, bei uns im Haus geisterts oO Manchmal fiegen Sachen um, ohne dass jemand da war, z.B in der Nacht...ein Mal ist einfach die Kerze in einem Glas ausgegangen, obwohl niemand in der Nähe war oO Da bekomt mans schon irgendwie mit der Angst zu tun, aber mit ner anderen Angst, wie mit der normalen Angst, wenn jemand versteht was ich meine XD
    • Hmm aber was ist dann mit dieser Story.

Ich war noch nie dort aber in eine Chronologie eines Schloßes steht das eine Frau auf Ihren Geliebten gewartet hat. Dieser Jedoch nie nie wiederkam aus Trauer stürzte sich die Frau aus dem Fenster. Zog sich nach dem aufprall noch etwas weiter und seitdem Fällt auf diesem Gebiet kein Schnee. Also ringsherum schon nur an dieser Stelle nicht.

Als vorwarnung: Nein keine Bodenheizung und nein keine riesiege Erdwärme wurde alles überprüft
      http://www.fffx-2.de.vu

Ich bin das Gefangene Dunkel! Der Schmerz der Nacht!
      Ich und mein 2tes ich! Warten hier! Warten dort!
      In der einzig wahren Welt! Das sage ich!
      In unsere Welt dieser einen Welt!
      der Chaos-Dimension!
      Aus dieser rufe ich!

Willkommen und tretet ein!
      Lara Kain Mäuschen0403 C.Q. und natürlich auch alle anderen
    • Original von YU-GI-OH
      Hmm aber was ist dann mit dieser Story.

Ich war noch nie dort aber in eine Chronologie eines Schloßes steht das eine Frau auf Ihren Geliebten gewartet hat. Dieser Jedoch nie nie wiederkam aus Trauer stürzte sich die Frau aus dem Fenster. Zog sich nach dem aufprall noch etwas weiter und seitdem Fällt auf diesem Gebiet kein Schnee. Also ringsherum schon nur an dieser Stelle nicht.

Als vorwarnung: Nein keine Bodenheizung und nein keine riesiege Erdwärme wurde alles überprüft

Hm... Quelle?^^ Der name des Schlosses würde mir auch reichen. Es ist nciht so, dass ich das grundsätzlich für nen Fake halte (da wäre ich der Letzte, der das täte XD) aber diese Art von Erscheinung ist mir neu. Von Erscheinungen, fliegenden Gegenständen etc. kenn ich ne Menge Beispiele, aber nicht von "schneefreien" Zonen. Oo

• Also, ich erzähl euch mal was von meiner Schwester:

Also, wir hatten da mal ne Oma, die leider scho gestorben is, aber in der Nacht wo sie starb hat meine Schwester sie noch im zimmer gesehen (sie war scho schlafen gegangen) und als sie des licht anmachte war sie weg oO

ich erzähl euch dann au noch was von mir, ich lag mal so im bett (war 6 oder so weiß nemmer) in der nacht natürlich und immer wenn ich ein und ausatmete hörte ich eine zahl, also so ungefähr, ich schnaufe ein, höre 1, schnaufe aus und höre 2 usw. also war scho in der reihenfolge.

Einmal hab ich auch (nich in derselben nacht) ein wort gehört, dass es gar nicht gibt! aber es hörte sich wie ein wort an.

und noch eins: Der comp steht bei uns ja im keller und ich ging halt vom comp hoch um mir was zu futtern zu machen, so esse ich halt und geh wieder runter in den keller, auf einmal richts da so verdamm´t nach parfum (ich kann parfun ned leiden, bekomm ich kopfweh, wenn ich des riech) aber ich habe nichts gesehen oder gehört, dass jemand in den keller gegangen ist oO
    • Ich höre nachts manchmal im Bett seltsame Geräusche als ob Übersinnliches in der Nähe wäre O.o

Meine Mam hatte Kontakt durch einen Traum zu meinem Opa.

Und als ich einmal im Internet die Geschichte von Alice Hicks hörte (meine Freundin Lisa heisst genauso mit Nachnamen) und es möglich war, dass beide Verwandt waren, zeigte ich ihr den ausgedruckten Text. Sie hielt es für wahr und seitdem Tag hatte ich irgndwie ganz schön viel Pech, ich verpasste z.B. den Buss in die Stadt, wo wir in Franze ins Kino sollten, also musste ich Rennen wie 'ne Verrückte um noch pünktlich bevor die Lehrer ins Kino gingen anzukommen (ist schon n weites Stück) und vieles mehr. Also haben ich und Lisa uns getroffen und die gedruckten Blätter angezündet, damit der Fluch verschwindet.

Und sonst ? Hm, grad fällt mir nix mehr ein.

Eine Seite, die sich mit so etwas beschäftigt :
      gespensterweb.de
      deecee.de/Xfiles.htm
    • hmm, mir ist das alles schon wieder zu kompliziert um darüber nachzumdenken.

Das ist in ertwa das gleiche wie mit den Aliens, Area 51, usw.
      Oder halt gut, es gibt uns Menschen die Erde usw. Wieso?
      Warum gibt es das Universum??
      Gibt es einen Gott?
      Im Universum gibt es was weiß ich wieviel Milliarden Sterne und Planeten. Was ist neben unserem Universum?

Um wieder zum Thema zurückzukommen es ist schon alles recht kompliziert und jeder wird sich seinen eigenen Teil dazu denken! wie er es halt am logischsten findet.

Ich bin der Meinung, das es schon des öfteren so Erscheinungen gibt, die man halt irgendwo nicht mehr mit unserem Wissen erklären kann (Geister, ...)

Da mir sowas auch schon des öfteren passiert ist, bin ich der Meinung kann man sowas mitlerweile auch nimmer einfach nur als "Du Psycho, sowas gibts doch net!" beantworten.
    • Mir sind solche Sachen auch oft passiert:
      Ich höre manchmal einfach so Lieder, welche die ich hasse, also keine Ohrwürmer!
      Wenn ich dann in die Richtung gehen will, wird es immer lauter und lauter und lauter....dann ist es weg.
      Und ich hab so wahnsinnig oft De-ja-vous, egal ob aus Träumen oder meinen Erinnerungen.
      Ich hab schon öfter geträumt, das ich mir z.b an einem Ast den Kopf stoße und dann pass ich in der Realität auf, das ich so einem Ast nicht in die Quere komme(das aufpassen, weil sowas eben schon öfter passiert ist) und während ich an die Bäume schaue, falle ich über DEN AST!!!! ?(
    • Hmm, glaube so wenig an Geister, dass ich etwaige ungewöhnliche Vorkommnisse umgehend als Einbildung abtue & vergesse ^^'' , aber wer weiß - vielleicht gibt's ja doch Geister...
      Déjà-vues hab ich immer mal ab & zu, find es aber nur eklig & nervig, weil ich nicht glaube, dass es was anderes zu bedeuten hat, als dass ich langsam am Durchdrehn bin O.o
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.
    • hui gaystaa~!! XD
      Naya, mein dad, der hat nachts ma im Bad ein Gesicht gesehen, das war an der wand und starrte ihn an.
      Als er genauer hinsehen wollte, war es weg!

Naya... ich hab grad 'n merkwürdigen ton gehört, so als ob jemand bei einem telefongespräch aufgelegt hätte...
      naya, ich denke das war einfach nur irgendein gerät, das dieses geräusch verurscht hat. *hoff* O.O"

yo
      dkwcman

*PNsnachguck*
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Original von The One
      wisst ihr was mir noch dauernd passiert? meistens, wenn ich allein bin und zum comp runter will und die dunkle kellertreppe runtergucke seh ich sowas weißes, gestaltförmiges. daran hab ich mich aber gewöht, so sogar, dass ich in dieses etwas im dunklen durchrenne ... manchmal wenn ich ned allein zuhsau bin ^^

Ahja... Mach mal ein Foto. XD Ich glaube, dass dieser Post mehr Ironie war als eine Geistererscheinung!
      Hab ich Recht? ;)

Ein paar Worte zu den De-ja-vous:

De-ja-vous habe ich eher selten. Sie sind aber NICHTS übernatürliches, auch wenn es einem so vor kommt und gern geglaubt wird. De-ja-vous entstehen darurch, dass jeder von uns ein "schnelleres" Auge haben. Allerdings ist der Unterschied nicht spürbar. Außer, wenn sich ein kleiner Blutstau beim "langsameren" Auge entsteht (das kriegt man alles gar nicht mit ;)) und dadurch das Bildsignal von diesem Auge später im Gehirn ankommt. Das hat dann zur Folge, dass wir uns an das Bild vom anderen Auge "erinnern", obwohl es gerade erst "gespeichert" wurde. Ist wissenschaftlich belegt.^^ Leute, die sehr oft (einmal die Woche oder so) solche Erlebnisse haben, sollten besser einen Facharzt aufsuchen.

• Original von Chatmotte
      Original von The One
      wisst ihr was mir noch dauernd passiert? meistens, wenn ich allein bin und zum comp runter will und die dunkle kellertreppe runtergucke seh ich sowas weißes, gestaltförmiges. daran hab ich mich aber gewöht, so sogar, dass ich in dieses etwas im dunklen durchrenne ... manchmal wenn ich ned allein zuhsau bin ^^

Ahja... Mach mal ein Foto. XD Ich glaube, dass dieser Post mehr Ironie war als eine Geistererscheinung!
      Hab ich Recht? ;)

ich meins ernst!

vor allem wenn ich allein zuhause bin, ist mir dann nicht wohl, in den keller zu gehen
    • hi all

ich selber hab keine erfahrungen mit geistern, aber mein bruder

ich hab ihm erzählt, dass unter seinem bett ein geist lebt und dann hat er sich 1 monat lang nicht mehr in sein bett getraut

dejavous hab ich eher extrem selten, aber hin und wieder so was ähnliches, ich leb einen tag und am nächsten tag passiert irgendwie immer dasselbe...