Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Großes Wien-Treffen II
BeitragMuss man denn immer mit den gleichen Phrasen langweilen? Natürlich wäre ich da, vorausgesetzt natürlich ihr wollt euer liebes Geheim-Stelldicheinchen nicht wieder hinter meinem Rücken abhalten.
-
Foto-Thread #2
BeitragWia a Engerl...;) Klippenfisch
-
Studium?
Beitrag;-) Äh...
-
Lieblings Brettspiel_^^
BeitragGo natürlich, sollte das tatasächlich als klassisches Brettspiel gelten, spiele ich ja jetzt auch im Verein. Schach und Risiko rangieren allerdings auch vergelichsweise weit vorne mit, und über Nobody's Perfect brauche ich ja wohl kaum noch ein Wort zu verlieren.
-
Zitat: „Original von Hyrule Und weil man den Futtermarken nicht immer trauen kann, bekam unser Stubentiger oftmals Frischfleisch, was er sehr genoss, heute aber nicht mehr geht, weil er sonst gar nichts anderes mehr anrührt. “ Exactamente. Gibt's beim Metzger/Fleischhauer um n'Appl und n Ei, im Falle ach so penibler Veganer mit missionarischen Ambitionen sicherlich auch um zwei Äppl.
-
Vor langer Zeit......;)
BeitragJessas, jessas was für ein maßloses Fossil....ich war damals im übrigen, und bin es noch immer, wenn man von schnöden termini absieht, Zelda12.
-
An was glaubt ihr?
BeitragIch wusste ja kaum, dass es einen solchen geben könnte, aber ich habe heute morgen (Plenary Lecture beim Wittgensteinsymposeon) von einem absolut schlüssigen Beweis gegen die Existenz einer Schöpfergottheit erfahren, was mich zugegebenermaßen (und nicht zuletzt ihrer rhetorisch brillianten Ausführung wegen) beeindruckt. Es ging, grob gesagt, zuallererst um die Frage ob unsere Welt (Welt im übertragenen Sinne, eher: unser Sein und das Seiende an und für sich) theoretisch innerhalb eines Computerp…
-
"Stillborn" von Michael Stavaric, einem realtiv jungen österreichischen Schriftsteller, ein geradezu bodenlos ausufernder Moloch an Ernüchterung und Deprimierung. Außerdem aus gegebenem Anlass Heidegger und "Elementarteilchen" von Houllebecq, in meiner WAlter Serner Phase (in der ich mich naturgemäß gerade befinde) lese ich in seinen Büchern auch dauernd, fast zeitungshaft umher. Zur Auflockerung kommt danach wahrscheinlich Anna Karenina oder Masse und Macht von Elias Canetti.
-
Schwarze? Farbige? Afrikaner?
BeitragZitat: „Original von The Madman 13h Afrikaner für Menschen mit dunkler Hautfarbe zu nehmen, ist übrigens falsch. Ich durfte während eines Praktikums in Calgary vor einigen Jahren mit einem fantastischen Anwalt zusammen arbeiten, der 1998 nach Kanada gewechselt war, aber gebürtig aus Kapstadt stammt, und zwar schon seit Generationen. Er selbst sieht aber nicht aus wie einer, spricht nur so und hat entsprechende kulturelle Ausprüägungen in seiner Art. Allein die Hautfarbe aber würde ihn nach deine…
-
Zitat: „Original von Stan Kann mich bitte jemand aufklären? Ist die NPD eine Partei, die sich öffentlich dazu bekennt, dass sie rechtsradikal ist oder so wie die Österreichische FPÖ, die einfach nur einen Kasperl wie den Strache an die Spitze stellt, der einen "Gegen Ausländer Rap" macht, aber abstreitet irgendwas mit Rechts zu tun hat und dann hin und wieder mal einen Hitler Gruß macht? Bitte um Aufklärung :)“ Grob gesagt stellt die NPD ihre Gesinnung offener zur Schau und bemüht sich nicht wie…
-
Schwarze? Farbige? Afrikaner?
BeitragZitat: „Original von Hyrule Zitat: „Zitat von Titania Der Grund darin liegt wohl erstens in dem leicht verständlichen Motiv, dass kein Mensch eine tatsächliche Farbe trägt ...“ Na ja, als ich letztens in den Spiegel sah, war ich noch weiß. Und als ich mir dann ein Foto von Martin Luther King ansah, stellte ich fest: Er war schwarz. Wenn das kein Farbunterschied ist, weiß ich auch nicht, was denn dann einer sein soll. “ Verstehe. Es muss interessant sein, sich an einer Wand verstecken zu können. …
-
Schwarze? Farbige? Afrikaner?
BeitragWie bereits or ein par Tagen erwähnt nahm ich vor Kurzem an einer Afrikanistentagung teil die sich in einigen Vorträgen exakt dieses Problem zur Thematik machte. Der definitive und unumstrittene Konsens in der Afrikanischen Community ist, dass wenn nicht Polemik bezweckt wird ("black is beautiful", "black power") NICHT erwünscht wird den Terminus "Schwarzer" auf sich bezogen zu hören. Der Grund darin liegt wohl erstens in dem leicht verständlichen Motiv, dass kein Mensch eine tatsächliche Farbe …
-
Witzethread
BeitragZitat: „Original von Carcharoth Ist jetzt ganz OT, aber ich frag mich warum sich einige so "anpissen" wenn man sie Schwarzer, Neger, Afroamerikaner, Afrikaner oder wie auch immer nennt, diese Personen selbst aber kein Problem damit haben andere als Weiße zu bezeichnen.“ Falls dich das auf mich bezog verweise ich wie immer auf den Duden, und meinen sich darin befindlichen Lieblingsterminus Ironie.
-
Witzethread
BeitragZitat: „Original von Neon OT, aber... Zitat: „(was war doch nochmal das korrekte Wort für Neger? Hab den Überblick verloren...)“ Schwarzer. Weil sich die Schwarzen selbst so nennen. ;)“ Neeeeein! Ich war die letzten drei Tage auf einem Fachsymposeon für Afrikanisten und meine prägnanteste Conklusio ist: Schwarzer ist eine Beschimpfung für die meisten, und verständlicherweise hört man die Bezeichnung "Afrikaner" lieber. Weißer Mann.
-
Seid ihr denn verliebt?
BeitragAlso, ich bin nun offiziellst zum zweiten male in meinem kurzen und von außerordentlicher Bescheidenheit geprägten Leben in einem Gemütszustand den man als verliebt bezeichnen könnte. Ich wälze mich unruhig auf und ab, schwelge in noch realitätsfremderen Sphären als üblich, seufze unvermittelt etc.; ich denke man versteht die Quintessenz. Merkwürdig nur, dass der umstand meiner Verliebtheit die Betroffenen immer dazu zu verleiten scheint, sich nach Frankreich abzusetzen, wobei natürlich auch die…
-
Zitat: „Original von Rixxon64 .Ich les überhaupt NIE bücher.Ist doch langweilig!Die Filme sind doch viel spannender als ein paar gedruckte Buchstaben. “ Aaaah, ich winde mich in Agonie, Hochverehrter! Ach, was soll ich sagen? Der Mtternachtsverkauf gestern war blanker Horror, und mein Gehirn ist noch immer weich wie Butter von den dort herrschenden Hitze, gleichermaßen der des Fanatismus wie der tatsächlichen. Schön auch die Kommentare der Passanten, die die wartende Kinderschlange, die sich bei…
-
Unterschied...?
BeitragIch glaube, das unterscheidet im absolut wörtlichen Sinne (und einen semantischen gibt's nicht, weil man nicht sagen kann ohne zuerst gedacht zu haben) nur der primäre Vorgang der Erzeugung: Wenn ich sage, was ich denke, dnke ich und spreche es dann aus. Wenn ich denke was ich sage, bestimmt das sagen mein Denken, ich spreche also zuerst und übernehme es dann als kognitiven Vorgang. Praktisch hat das aber eher geringe Relevanz.
-
Witzethread
BeitragUh, mir fällt ausnahmsweise einer ein! Sitzen ein Statistiker, ein Physiker und ein Informatiker in einem Auto als plötzlich der Motor abstirbt. Sie beraten nun was zu tun sei: Statistiker: "Meistens ist es Zündung, lasst sie uns überprüfen!" Physiker: "Nein, wir rufen einen Mechaniker der sich das Getriebe ansieht!" Informatiker: "Blödsinn! Fenster hinunterkurbeln, Türen auf, alle aussteigen, wieder einsteigen, Türen zu, Fenster hochkurbeln, fertig!"
-
Buddhismus
BeitragZitat: „Original von Flush "Alle Lebewesen haben die Fähigkeit sich zu ändern" “ Das finde in gewisser Weise merkwürdig, da die höchste Weisheit des Buddhismus, die Erleuchtung, ist, zu erkennen, dass es in Wirklichkeit keine Veränderung gibt. Und eigentlich gibt es auch nur vier edle Wahrheiten, die da meines Wissens lauteten: 1) Alles Leben ist Leid. 2) Der Grund des Leides ist Begehren, Hass und Unwissenheit. 3) Durch das erlöschen der Ursachen erlischt das Leid. 4) Zum erlöschen führt der ac…