Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Zitat: „Original von The Madman 13h Aber Indy ohne Nazis... da muss dann schon viel kommen, um ein paar Sachen aus der alten Trilogie würdig zu ersetzen.“ Keine Nazis? Komisch, die Frau im Trailer hat ganz eindeutig etwas auf Deutsch geschrien(ich denke, es war "Knallt sie ab!", zumindest etwas in diese Richtung). Woher weißt du das denn? Naja, ich werd auf jeden Fall mich mal umhören, bevor ich Geld ausgebe und am Ende doch nur denke: "Boah, was ein Mist." Allerdings denke ih nicht, dass ein In…

  • Wikipedia, eine sichere Quelle?

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Natürlich ist es prinzipiell ein Risiko, sich über Wikipedia zu informieren - allerdings denke ich, dass dieses Risiko deutlich dadurch minimiert wird, dass so viele Personen tagtäglich damit beschäftigt sind, die Änderungen im Wiki zu prüfen. Ich habe hier ein schönes Beispiel, das einmal zeigt, wie lange sich falsche Informationen in etwa auf Wiki halten: bildblog.de/1826/bild-als-wikipediablog-2 Man sieht: Die längste Zeit, die in dieser kleinen Auflistung eine falsche Information auf Wiki st…

  • Zitat: „Original von ~*shadow mirror*~ Und Wikipedia darum anzubetteln is auch quatsch, da das wahrscheinlich irgendein Pseudo geschrieben hat... xD“ Entschuldigt dass das jetzt ein wenig vom Thema abweicht, aber ich denke, man sollte das nicht so stehen lassen. Auch, wenn prinzipiell jeder Idiot bei Wikipedia mitschreiben kann und dies auch passiert, habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Wiki-System gemacht und denke desweiteren auch nicht, dass es dem Projekt und den Schreibern gegenübe…

  • Zitat: „Original von ArkDas heißt jetzt auf deutsch was? ?(“ Das soll wohl heißen, dass mehr oder weniger 70% der Menschen(in Deutschland?) als Angehörige eines Glaubens an nur einen Gott geführt werden. Ob dies allerdings auch etwas über die Gläubigkeit dieser Menschen aussagt...ich wage es mal zu bezweifeln. Unsere Gesellschaft ist - so stellt sie sich mir zumindest dar - mittlerweile wohl ehr agnostischer denn religiöser Natur. Zitat: „Original von ~*shadow mirror*~ Du machst das an einem eve…

  • Zitat: „Original von The Madman 13h 1. Religion und Wissenschaft sind nicht unvereinbar. Nicht anders ist zu erklären, dass viele Wissenschaftler gläubig sind, schon weil es einfach noch etwas anderes geben muss, das nicht erklärbar ist, sonst macht das alles keinen Sinn.“ Anspielung auf den Gödelschen Unvollständigkeitssatz? Oder interpretiere ich das falsch? Zitat: „2. Die Ansicht, Religion sei ein Relikt, ist eine für eine Industriegesellschaft typische. Man sollte aber nie unterschätzen, [..…

  • Zitat: „Original von The Madman 13h Hier handelt es sich aber um ein Buch, das Kindern Jahrhunderte alte Vorurteile beibringt und sie als harmlos hinstellt, wovon das Judenbild, das _auch_ bei den Nazis verwendet wurde, nur ein Beispiel ist, auf dass diese vorurteile jeder als natürlich erlerne. Das Buch vermittelt auch inhaltlich einiges Falsche und Problematische. Die Botschaft an sich, aufzuklären, mag gut gemeint gewesen sein, aber man kann es doch nicht so umsetzen.“ Ja, die Gestaltung des …

  • Zitat: „Original von ~*shadow mirror*~ Und ich meine nicht nur das Judenbild, ich meine alle drei Bilder, es ist eine Darstellung, eine verallgemeinung des Glaubens.“ Der Mensch verallgemeinert nun einmal. Er muss es sogar tun, da er ansonsten mit der Welt gar nciht klarkommen würde. Zitat: „Kinder können es einfach noch nicht entscheiden...~ was also quatsch ist oder nicht... tja...~“ Ganz genau, Kinder können es noch nicht so entscheiden wie Jugendliche oder Erwachsene. Aber dennoch kritisiert…

  • Zitat: „Original von MangaEngelSicher, ein Kind würde nie im Leben auf die Idee kommen, das Judenbild mit dem 2. Weltkrieg zu verbinden, aber ich z.B. habe noch ALLE meine Kinderbücher. Wenn nun ein Kind so 10 Jahre später wieder reinschaut und dann geschockt denkt, einen Zusammenhang zu erkennen? Tja...“ Eine Frage: Was haben alle mit diesem "Judenbild"? Warum regen sich da alle drüber auf? Warum nciht z. B. über dieses Muslim-Bild, wo dieser Kerl mit dem riesigen Turban alles andere als friedl…

  • Zitat: „Original von ~*shadow mirror*~ und zudem kann ich weder 916656_src_path3.Krmg.jpg noch 916656_src_path1.dGxw.jpg dulden, es ist eine stilisierung der Religionen. Und wo gabs die? Bingo, drittes Reich...“ Stilisierung von Religionen als Überbleibsel des dritten Reichs? Dann sind die Karikaturisten aus Norwegen mit ihren "islam-feindlichen Karikaturen" wohl auch allesamt Nazis, oder was? Ich selbst habe mir jetzt nicht das gesamte Buch durchgelesen, und ja, es gibt wohl durchaus die eine o…

  • Zitat: „Original von FoWo Ebenfalls abgrundtief gehasst habe ich Dan Brown. Was für ein Untalent!“ Ich habe mal Illuminati gelesen. Naja, der Anfang ging eigentlich noch. Aber je weiter man Richtung Ende kam, desto langweiliger und eintöniger wurde es zu lesen. Und der Inhalt...springt der Kerl aus einem Helikopter und rettet sich mit einer Plane. Natürlich. Und ich geh gleich einen neuen Tauchrekord mit einem Fischglas als Taucherhelm aufstellen.

  • 3 Bücher, die Gastredner gar nciht leiden konnte: Platz 3 - Der Vorleser Die Thematik ist an und für sich ja noch ganz interessant. Und man kann es recht flüssig reden. Aber, was ist das für ein Inhalt? Wie kommt man auf solch eine Idee? Das war einfach widerlich verpackt. Für all jene, die in den mehr als zweifelhaften Genuss dieses Buches bisher noch nicht gekommen sind: Die Hauptperson - seinen Namen habe ich mittlerweile vergessen - ist zu Beginn des Buches krank und erbricht sich auf die St…

  • Zitat: „Original von Phael Ich weiß nicht, das klingt mir schon fast ein bisschen zu sehr nach "Intelligent Design".“ War aber nicht gemeint - als Atheist halte ich die Theorie des "Intelligent Design" für kompletten Blödsinn. Nur so nebenbei. Zitat: „Die Natur/Evolution schafft den Menschen, gibt diesem Intelligenz und Handwerksfähigkeit, damit dieser einmal den Planeten vor einer globaler Katastrophe retten kann? Oder die Natur im Weltall verbeiten kann (ist übrigens meiner Ansicht nach die ei…

  • Man könnte im Grunde sagen, dass der Mensch nur die konsequente Fortführung des Überlebenstriebes der Natur im Ganzen ist. Auch, wenn der Mensch dem Anschein nach momentan der Erde schadet(gut, nciht nur dem Anschein nach) - über längere Sicht wird der Mensch schon aus purem Eigeninteresse daran arbeiten, der Natur zu helfen. Wir können nicht ohne die Natur überleben - und die Natur nicht ohne uns. Denn theoretisch ist es nur der Mensch, der vielleicht einmal verhindern könnte, dass ein Komet ma…

  • Japan

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Dann müsste man allerdings auch Gerätschaften für alle wichtigen medizinischen Tests anbringen. Dauern die teilweise nicht auch eine Zeit lang? Ich fänds eher weniger prickelnd, müsste ich für meine neue Toilette mehrere Tausend Euro hinblättern, einen Internetanschluss zur Datenübertragung von der Toilette zum Arzt einrichten und dann immer neben einem riesen Kasten sitzen, in dem grad der ganze Mist vor sich hin gärt, bis die Tests abgeschlossen sind...

  • Der Mensch ist ein Produkt der Natur. Zu sagen, dass man ihn "abschaffen" sollte, um die Natur zu schützen, führt daher die gesamte Entwicklung der Natur ad absurdum.

  • Japan

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von N@vi irgendwann wird es soweit sein, dass sie einem anhand der beschaffenheit der hinterlassenschaft ernährungstipps geben. ich habe gehört die forschung geht dahin. :D“ Wie soll ich mir das vorstellen? Eingebautes Massenspektrometer mit PC-Anlage zur automatischen Auswertung der einzelnen Bestandteile und deren Vergleich mit einer Optimal-Tabelle? Nene, das muss echt nicht sein.

  • Zitat: „Original von Super Mario Ich finde, wenn für etwas nichts spricht, aber auch nichts dagegen, ist es nicht widerlegt.“ Prinzipiell stimmt das so schon, aber überleg mal: Wenn es auf dem Mars wirklich eine Art von Leben gäbe, die dort Überleben könnte - warum hat man sie noch nicht gesehen? Fressfeinde wären wohl eher unwahrscheinlich, also müsste eben jene Flora doch wohl die gesamte Planetenoberfläche überwuchern.

  • Zitat: „Original von fat tony spüre ich hier eine hauch sarkasmus oder bilde ich mr das nur ein. du brauchst nicht über die kronenzeitung lästern, denn wenn ich mal an den "Bild" denk, dann kommt mir schon das mittagessen hoch.“ Wenn ich mich nicht irre, ist die "Kronenzeitung" da österreichische Pendant der "BILD". Zitat: „anderseits kann es nie und nimmer eine gesteinsformation geben, die einem fühlenden lebewesen so ähnlich sieht.“ Schau dir doch mal die Auflösung von dem Ausschnitt an. Das k…

  • Nein, eine Fälschung ist es wohl nicht. Es ist viel eher das gleiche wie das Marsgesicht oder die angeblichen Pyramiden um dieses herum: Ein gelungenes Zusammenspiel von Felsen, Schatten - und menschlicher Vorstellungskraft. Also nur der ganz normale Wahnsinn. EDIT: Ganz vergessen: Zitat: „Original von Salev Relevanz in den Nachrichten? Das Marsmännchen wäre neben Knut, Flocke und Paris Hilton doch endlich mal was Neues. “ Naja, ich sprach ja von richtigen Nachrichten. Bei der Tagesschau wäre da…

  • Zitat: „Original von HustenManager wie kommst du denn jetzt auf diesen kram?“ Über einen Link auf der ersten Seite kam man zu einem Bericht zu dem Bild, wo erwähnt wurde, das anhand eines Größenvergleiches mit der Umgebung ermittelt wurde, dass sich die Größe des angeblichen Marsmenschen in etwa der einer Barbie-Puppe ähnelt.