Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Zombie Apocalypse

    Gastredner - - Viel Lärm um Nichts

    Beitrag

    Zitat: „Original von AnikiStadt= VIELE Menschen=VIELE Zombs...“ Land=schlechte Kommunikationsmöglichkeiten und schlechte Infrastruktur=schlechte Versorgung, schlechte Chancen auf Hilfe von Außen.

  • Zombie Apocalypse

    Gastredner - - Viel Lärm um Nichts

    Beitrag

    Ich würde wohl versuchen, mich einer größeren Gruppe anzuschließen. Soldaten wären natürlich bevorzugt. Am besten wäre es wohl aber, sich entweder eine gut zu überschauende Landschaft auszusuchen, die von einem Hügel beherrscht wird, auf dem man mit relativ geringem Aufwand eine kleine "Festung" errichten könnte. Idealerweise wäre etwas derartiges natürlich bereits vorhanden. Alternativ würde ich in der Stadt bleiben. Zum Beispiel in einem Gebäude, dass eine ganze Seite eines großen Platzes einn…

  • Hanf - verboten, aber nützlich

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Naja, würde man den Anbau des Nutzhanfes vollkommen legalisieren, könnten Drogenzüchter nicht nur aus dem Nutzhanf wieder THC-haltigen Hanf machen, sondern die legalen Felder auch dazu nutzen, in ihnen THC-haltigen Hanf anzubauen und diesen zu verkaufen. Optisch lässt sich der Unterschied praktisch nicht feststellen, man müsste also wohl oder übel andauernd Stichproben ausführen und die gesammelten Pflanzen in ein Labor einschicken - eine ziemlich aufwenidge Angelegenheit, daher unpraktikabel. D…

  • Hanf - verboten, aber nützlich

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Carcharoth Argh lest doch mal was da steht, die Pflanzen die angebaut werden haben einen so geringen THC-Gehalt, dass ein konsumieren der Pflanze als Droge geradezu unmöglich wird... es sei denn dir gefällt ne 30 Kilo-Tüte ;)“ Das Problem ist dabei jedoch, dass man diese Pflanzen wieder zurückzüchten kann, wodurch sie wieder als Droge zu missbrauchen sind. Deshalb unterliegt der Anbau von hanf auch strengen Richtlinien und benötigt eine Genehmigung, die normalerweise nur Lan…

  • Hanf - verboten, aber nützlich

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von OnI~LiNk Aber ich frag mich warum das Verboten ist. Ist weniger Schädlich als seine Schwester die Marihuana-Pflanze und Zigaretten aber trotzdem verboten...“ Es gibt keine Marihuana-Pflanze. Marihuana sind die getrockneten weiblichen Blütenstände THC-haltiger Hanfpflanzen. Tatsächlich gibt es 14 Arten von THC-freiem Nutzhanf, deren Anbau in der EU legal ist und auch betrieben wird.

  • Alte Zeiten???

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Naja, eigentlich tue ich sowas nicht - aber auch ich hebe verdammt viel Zeug auf. Ich habe immer noch die drei Vamperl-Bücher aus der Grundschule. Damit haben wir damals das Lesen angefangen...man, wenn ich mla daran denke, was ich im Grunde meiner Grundschullehrerin schulde, da sie mich erst zum Lesen brachte... Jedenfalls sind die alten Zeiten vorbei, sie sind Vergangenheit. Man sollte sich lieber auf die Zukunft konzentrieren - aber immer mal wieder zurückblicken.

  • Zitat: „Original von Maeuschen Ist es nicht immer gefährlich auf der Autobahn zu fahren? Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Unfall baut oder ein Opfer eines Unfalls wird, ist wesentlich höher, als von einem herabgeworfener Baumstumpf getroffen zu werden. Das Baumstumpfthema wird jetzt wieder so hochgepuscht (weil es endlich eine neue Gefahr gibt, juhu!), dass die Leute nun mehr Angst vor einem Baumstumpf, als vor einem Rasern oder Betrunkenen hinterm Steuer haben. Wer sich deswegen abschreck…

  • Gaia: die Erde lebt!

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Das Innere der Erde besteht aus Magma unterschiedlicher Temperatur, in deren Mitte ein massiver Kern aus Eisen sitzt. Nicht viel Platz für ein irgendwie geartetes Leben, das unsere Existenz steuern soll. Ansonsten würde ich ~*shadow mirror*~ zustimmen: Wir kennen sicherlich nciht alle Zusammenhänge, nach denen die Welt funktioniert - aber es gibt genug Erklärungen, die auch ohne eine Art Überwesen auskommen und zugleich die Existenz der Erde erklären. Für mich klingt der Inhalt des Artikels nach…

  • Sind Religionen unwichtig??

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Acrobat reader [...] Ein Beispiel für Atheismus, der schädigte: Herr Stalin und Herr Lenin ließen desöfteren Gesellschaftsfahrten nach Sibirien organisieren.“ Komplette Zustimmung. Nicht nur für das Beispiel, sondern im Ganzen. Ich erinnerte mich gerade an eine Stunde im Religionsuntericht, wo uns unser Lehrer ganz gut verständlich machte, wie die Leute zur damaligen Zeit wohl zu den Vorstellungen der Schöpfung gekommen sind. Wieso am Anfang z. B. Gott über dem Wasser schweb…

  • Sind Religionen unwichtig??

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Ulyaoth Interessant ist das jetzt natürlich mit dem Buddhismus, der ja im Vergleich zu Christentum oder Islam recht, nun ja, liberal ist. Dem wäre ich auch nicht ganz abgeneigt. :D“ Ja, der Buddhismus ist im Grunde auch bei mir die einzige Religion, der ich unter Umständen wohl etwas abgewinnen könnte(abgesehen einmal vom Pastafarianismus, versteht sich ;)). Allerdings frage ich mich, ob man den Buddhismus eigentlich überhaupt zu den Religionen zählen kann, oder ob er nicht …

  • Sind Religionen unwichtig??

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Ulyaoth Im Grunde ist Atheismus doch auch nichts anderes als eine Religion, oder? Der einzige Unterschied ist, dass der Atheist strikt die Existenz eines Gottes leugnet, während der Gläubige das Gegenteil tut. Beweisen kann weder der eine noch der andere seine Überzeugung. Insofern muss ich Vas-y zustimmen, wenn er sagt, dass Religion automatisch unwichtig wird, wenn man dasselbe vom Atheismus behauptet. Wenn's eh wurscht is, ob man an einen Gott glaubt oder nicht, macht's a…

  • Sind Religionen unwichtig??

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Vas-y Vielleicht ist Atheismus unwichtig, dennoch soll jeder Mensch die Freiheit haben entscheiden zu können, ob man an einen Gott glaubt oder nicht. Ist Atheismus unwichtig, so auch die Religion.“ Quid pro quo, sozusagen. Es übt einen eigentümlichen Reiz aus...

  • Sind Religionen unwichtig??

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Ich persönlich wäre ja ganz glücklich, gäbe es keinen Tod "nach" dem Leben. Slebst wenn man 100 Jahre alt wird, ist es doch eine so unglaublich kurze Zeitspanne, gemessen an all jenen Dingen, die erst nach dem eigenen Tode passieren werden und die zumindest ich noch ganz gerne erleben würde...

  • Sind Religionen unwichtig??

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von zelda 2 Früher glaubte man an Odin, Zeus, Ammon Ra, Emma-o, Anubis, Nechtan, Epona, Ceridwen (...), wir sind einfach schon einen Gott weiter und wenn wir Menschen lange genug überleben, werden die aktuellen Religionen wohl auch an ihr Ende kommen und man betet eine riesige Teekanne an. (ich meins ernst... siehe Link news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/4692039.stm)“ Noch nie von Russels Teekanne gehört? Viel mir dazu ein... Zitat: „Original von Neo-link Durch Religionen glauben …

  • Sind Religionen unwichtig??

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von The Madman 13h Diejenigen, die hier so leichtfertig daher schwätzen über überflüssige Religionen, mögen einmal für fünf bis zehn Minuten ihren sehr begrenzten Horizont verlassen, gedanklich ihr behütetes Elternhaus hinter sich lassen und den Blick in jene Regionen wenden, in denen ihnen keine Mutter die Wäsche macht und Papa jeden Abend mit Geld für Essen nach Hause kommt. Eventuell, wenn es der fantasielose Verstand zulässt, kommt dann die Erkenntnis, dass Religionen wohl n…

  • Viertel vor, lebe ja auch in NRW. Dreiviertel X ist meiner Meinung nach auch einfach zu unpraktisch/ungenau, da man sich erst fragen muss, ob damit jetzt Viertel vor X oder Viertel vor X+1 gemeint ist. Das ist zwar wohl nur eine reine Gewähnungssache, aber dennoch weniger präzise als "Viertel vor X".

  • Sind Religionen unwichtig??

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Daishi Religionen sind meiner Meinung nach ein Relikt der Vergangenheit.“ Dito, ist auch meine Sicht. Es gab mal eine Zeit, in der die Religion dem Menschen gut tat. Die ersten Gebäude waren vermutlich Tempel, viele Entdeckungen - z. B. in der Kunst - sind der Religion zu verdanken. Mittlerweile ist die Religion generell jedoch überflüssig, ja, teilweise sogar schädlich geworden. Einige scheinen sich noch an ihnen festhalten zu müssen, als Stütze für Dinge, die über den mens…

  • FOX wird über UnityMedia ausgestrahlt, wobei dies ein zu bezahlender Anbieter von digitalem Kabelfernsehen(DVB-c) ist. Wir sind selbst beu UM und da bin ich doch mal gespannt, ob das "Basic" ausreicht, FOX zu empfangen. Muss ich aber vermutlich erst noch einmal den Suchlauf durchlaufen lassen...

  • Anlegen. Von den Zinsen sollte man gut leben können, und wenn was übrig bleibt, kann man es ja vielleicht spenden. Oder dem einen oder anderen Politiker in den Arsch blasen, damit er mal was ordentliches macht...

  • Magen/-Darmkrebs???

    Gastredner - - Off-Topic

    Beitrag

    Ich hätte ja darauf getippt, dass die Ernährung generell kaum bzw. keinen Einfluss auf eine Krebserkrankung hat. Tja, so lernt man dazu. Fragt sich ja eigentlich nur noch: Was ist eine gesunde Ernährung? Ich habe das Gefühl, jeder hat dazu eine andere, zu allen anderen meist vollkommen konträre Meinung... War Krebs aber eigentlich nicht meistens auch genetisch bedingt? Bei uns in der Familie gab es z. B. zwei Darmkrebsfälle, von denen ich weiß: Mein Großvater mütterlicher- und einrr meiner Onkel…