Suchergebnisse

Suchergebnisse 841-860 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Salev, und Ark auch, in wenigen Worten, hat sehr gut ausgedrückt, worum es geht. Nämlich um einen Perspektivwechsel weg von der Anthropozentrik. Dass "Moral" Menschenwerk ist, nun gut. Aber jeder Mensch besitzt sie, zumindest ist er 100% fähig dazu, so er nicht an einer Krankheit leidet. Und dieser Moral entspringen Werte, die von klugen Menschen in tausenden von Jahren entwickelt wurden. Diese Werte werden leider kaum beachtet, oft agiert der Mensch schlichtweg egozentrisch und nimmt keine Rück…

  • Nicky, ich möchte nicht wieder so viele Worte verlieren wie eben. 1. Existiert kein genereller "Hass" auf Menschen, keineswegs. Hab ich nie behauptet sondern sogar bestritten, da viele Menschen wundervoll sind, wie ich schrieb. Auch stimmte ich dir beim Zitierten zu, bat jedoch um Erweiterung der Perspektive. Oben, im ersten Beitrag, wurden Beispiele für Gefühlsregungen(!) angeführt, nicht eine generelle menschenhassende Grundeinstellung. Von generellem Menschenhass kann nicht die Rede sein, imm…

  • Zitat: „Original von Der Cheffe Jedes Biotop hat seine Jäger, und das hat einen natürlichen Sinn. Der Mensch ist auch ein Jäger, und ohne ihn gäbe es andere Jäger. Das ist die Natur - warum denkt ihr eigentlich, dass der Mensch NICHT natürlich ist? Wäre er in irgendeiner Weise gegen die Natur, würde es ihn wohl nicht mehr geben, wie auch andere Tierarten, die sich nie anpassen konnten. Ich frage mich auch, was die Menschen, die den Menschen für lebensunwürdig halten, von sich selbst denken? Glau…

  • Ich glaub, dass jeder, wenn er sich mal für ne halbe Minute vorstellt, wie die Erde aussähe, wenn der Mensch nie existiert hätte, relativ bald feststellen wird, dass die Erde ohne uns einfach besser wäre. Klar, es gibt ein paar gute Menschen. Ich glaube, jeder von uns kennt ein paar wenige Menschen, die ihn vor völliger Misanthropie bewahren und ihn zwiespältig werden lassen, ganz nach Molieres "Menschenfeind". Ich finde, dass es argumentativ sehr problematisch zu lösen ist, wie der Mensch was u…

  • Zitat: „Original von Stan Nein Wenn man genau hinhört hört man das 'sch'. Er verschluckt es nur etwas vor lauter aufregung“ Etwas? Er haucht es, er deutet es an, er mimt es vielleicht nur. Er verschluckt es fast völlig und "naarriiiiiiiieee" ist Legende, ist groß und bedeutsam, "naarriiiiiiiieee" ist Kult. Da kannste jeden fragen. Beenden wir unsere kleine Debatte mit diesem Kompromiss? Nicht dass alle schönen Kommentare hierum wegen "Spam" gelöscht werden.

  • Zitat: „Original von Stan @Phael er weiß es halt nicht besser xD “ Nein? Hier ne Hörprobe. Ich hör kein "sch". Ihr mögt zwar "narrisch" sagen, Edi Finger jedoch sagt "naaaaaarrriiiiiiiiiiieeee!". Krankl - Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor! Hier noch als kleiner Ego-Pusher: youtube.com/watch?v=Ulj0atuhg4w&feature=related

  • Nicht mal Edi Fingers epochemachender Ausruf hat euch drauf gebracht? Merkwürdig. Jedenfalls jetzt 1:0. Und euer "EM"-Lied könnt ihr ruhig singen, ihr spielt nicht schlecht, solltet eigentlich in Führung liegen.

  • Mathematik-Hasser vereinigt euch

    Acrobat reader - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von HustenManager Mathe war nie schlimm. deutsch und englisch hingegen war der letzte Müll den man sich nur vorstellen konnte. wer kann schon aufsätze schreiben usw. die Rechtschreibung habe ich immer beherrscht, aber das wars auch schon. Mathematik ist einfach nur rechnen können. wissen wie man das gehirn benutzt. sowas muss man einfach können, da giobt es keinen weg dran vorbei. Sprache hat zwar auch was mit intelligenz zu tun ist aber bei weitem nicht so wichtig wie mathemati…

  • I werr naarrriiiiee, das kann doch net sein, was da in Wien abgeht! Die erste Hälfte war ja sowas von grottig. Bei jeder anderen Partie wär's mir verhältnismäßig egal, aber in nächster Zeit werd ich wohl terrorisiert werden ohne Ende von den mir bekannten Österreichern. Freut euch auf ein zweites Cordoba, liebe Ösis, ihr seid nah dran. ^^"

  • Der HC-Strache Song!

    Acrobat reader - - Viel Lärm um Nichts

    Beitrag

    Ich wollte grade kommentieren, wie hochgradig amüsant und kreativ ich euch Österreicher finde. Solche Rechten wünscht man sich! Wobei - unsere drehen ja auch coole Filmchen und machen wundervolle Musik: Für uns vom Propagandaministerium Und andere sind noch lustiger: Von den Amateuren - aber original!

  • Webfundstücke

    Acrobat reader - - Viel Lärm um Nichts

    Beitrag

    Ein guter Freund und ich stellten neulich fest, dass Pokemon in Wahrheit ein krebsverursachendes Gen ist. Wie dumm ich aus der Wäsche geschaut habe, weiß ich nicht mehr. Die Reaktion meines Freundes konnte ich jedoch dokumentieren: Was zur Hölle?!

  • Ich find's prinzipiell immer recht schade, dass Texte, die zum einen ein gewisses Potenzial besitzen und zum anderen vieles an Mühe forderten, tendenziell weniger beachtet/kommentiert werden als 0815-Quatsch. Daher, hier mal ein kurzes Statement zu deinem 20. Kapital: 1. Ich find deinen Schreibstil recht nett, es liest sich gut. Man merkt, dass du dir Gedanken machst, wie du schreibst und vor allem, was du wie formulierst. Hier ein kleines Problem: "Da man dafür durch die Festungen seitlich der …

  • Ich glaub, dass der Titel von dem tollen Thread hier problematisch sein kann/wird. Zu deinem Problem: du kennst deine Freundin besser als wir alle, was sollen wir dir da helfen?

  • Stars zerstören sich selber

    Acrobat reader - - Augen und Ohren

    Beitrag

    Wenn ihr wüsstet, wie viel Spuren von Koks und ähnlichem regelmäßig auf den Klos vom Bundestag gefunden werden. Gab da vor Monaten mal ne interessante Reportage auf Arte, fand's ziemlich krass, dass das dann nicht durch die Medien ging. Dass sich "Stars" die Birne wegpusten mit irgendwelchem Zeug, tangiert mich eher weniger, viele von denen (Britney, Doherty etc) sind eh hochgradig bekloppt und Unsympathen par excellence. Generell hab ich dazu ne recht liberale Einstellung, so nach dem Motto "We…

  • Falls es noch jemanden interessieren sollte: Ich fand die komplette Version des herrlichen Gedichts, dessen erste Strophe ich oben so halbwegs aus dem Gedächtnis zusammengeklaubt habe. When the last Kalendersheets flattern through the winterstreets and Dezemberwind is blowing then ist everybody knowing that it is not allzuweit she does come the Weihnachtszeit All the Menschen, Leute, people flippen out of ihr warm Stüble run to Kaufhof, Aldi, Mess make Konsum and business, kaufen this und jene t…

  • Wenn wir hier schon angelangt sind: Wie wär's mit einem schönen Thread im OT, worin ein jeder den bei ihm geläufigen Dialekt vorstellen darf und wo über Dialekte im Allgemeinen diskutiert wird? Könnte sich jemand dafür erwärmen?

  • Zitat: „Original von Titania Ich würde überhaupt sagen, dass die Erhaltung einer gewissen Dialektdiversität sehr, sehr wertvoll ist. Ob nun flach bis platt(-Deutsch), mauschelnd oder vollmundelig im Abgang. ;)“ Ich find's auch herrlich. Wenn man einen Dialekt perfekt beherrscht, kommt's fast einer "Fremd"sprache gleich, in die man zwar hineingeboren wird, aber die dennoch anders ist als das herkömmliche Deutsch. Und das Schöne ist ja, dass jeder Mensch "seinen" Dialekt versteht. Bei mir weicht d…

  • Korgus Ava kriegt ne glatte 10 von mir! Ich bin GEGEN das Herumlungern von faulem, braunem Fallobst unter guten deutschen Stämmen! Was gibt der deutschen Jugend Kraft? Genau - Apfelsaft, Apfelsaft! 8 Punkte gegen den Import krummer Südfrüchte zu Ungunsten des deutschen Apfels!

  • Ende gut - alles gut!

    Acrobat reader - - Augen und Ohren

    Beitrag

    Neon und ich haben's heut auf DVD aufgezeichnet (darf man das? bzw hier im forum erwähnen? ich weiß es wirklich nicht.), in High Quality. Ich fand den Ralf auf "Kundensuche" sehr genial.

  • Es geht mir schlicht gegen den Strich, dass man keine Rücksicht auf Leute nimmt, die einen nicht verstehen, weil ihnen schlicht die Mittel hierzu fehlen. Und es geht nicht um "normal verständliches Hochdeutsch", das angekreidet wird, sondern um den Unwillen, auf andere einzugehen, wenn man ohne Frage die Mittel dazu hat. Da ja offensichtlich ein Konflikt bzw ein Missstand vorliegt, sollte man um des konstruktiven Arbeitens willen sein Möglichstes tun, ihn zu beseitigen. Während das bei der einen…