Geflügelte Worte

• Das richtige Thema für mich. Ich lass immer Zitate in abgeänderter Form in Gespräche einfliessen, da bin ich echt schlimm. Die kommen mir aber ganz spontan in den Sinn, ich könnte hier nicht mal eins nennen.

Ach doch: Ich such mir ne neue Göttin (API)!

Naja...ist nicht viel, aber, wie gesagt, das kommt immer sehr spontan :D.
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Jaja, das mit dem Fehler in der Matrix oder "Lauf, Forrest, Lauf!" benutzt wahrscheinlich jeder - ich übrigens auch, da gibt's dann des öfteren solche Dialoge:

Freund: "Is was?"
      Ich: "ich bilde mir ein, das hier hätte ich schon mal gesehen!"
      Freund: "Ach, nur ein kleiner Fehler in der Matrix...."

Was zwischen mir und meinem Bruder inzwischen legendär ist: jeder von uns ist die Woche über weg und kommt erst am Wochenende heim. Wer von uns als erster zuhause ist, begrüßt den anderen traditionsgemäß so:

"Willkommen zurück....wir haben Sie vermisst!"
      "Es endet....heute Nacht!"
      "Das weiß ich, ich habe es gesehen!"

Und weil das jede Woche kommt, hat meine Schwester das letzte Mal dazischen geplappert:

..."Es endet, heute Nacht!"
      Schwester: "Das wissen wir, wir haben es schon oft genug gehört, Neo!" :D

Oder, was ich inzwischen andauernd benutze: "Ah, des war soooooo klar!" (Aus der Schuh des Manitu)

Oder alle möglichen Sprüche von Bernd, dem Brot, vorzugsweise "Oberdoppelriesenmist!", oder, wenn ich etwas erledigen soll: "Ich kann nicht, meine Arme sind doch viel zu kurz!" (aber das glaubt mir keiner....)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Solche Situationen kenne ich ...

Ich z.B. benutze häufig folgendes Zitat aus dem Film "From Dusk Till Dawn":

"Bleibt alle cool! Du! Bleib cool!"

oder ...

"Heute ist ein schöner Tag zum Sterben!" (Apocalypse Now)

oder wenn es bei uns zu Hause am Wochenende Chinesisch gibt ...

"Hm ... lecker Geblatenel Leis" (Lethal Weapon 4)
    • Uebrigens, eines der besten Zitate, was man ueberhaupt anbringen kann ist
      "Da hat mir doch tatsaechlich jemand in den Stiefel geschissen!!" :ugly:"
      Desweiteren: "Ich gehe jetzt nach Hause. Meine Wand anstarren." - Bernd das Brot

Oder.. "ES ist zurueck gekommen..." und "ES wird uns toeten!" verbunden mit der tollen Gestik aus ES *huaah*

Kann es uebrigens sein, dass alle, die hier bisher gepostet haben "Gute Nacht, John Boy!" vergessen haben? :D