He-Man

• Hat sich schon jemand die neue He-Man-Serie reingezogen? Abgesehen von Nostalgiegründen mag ich die Serie auch wegen ihrer technisch hohen Qualität und weil die ganze Welt recht ausgereift wirkt. Die ersten Figuren gibt es hier beim Comichändler um die Ecke auch schon, gepaart mit verschiedenen Serien von Image Comics. Da hat jemand eine alte Merchandisingwelle ausgegraben und in großem Stil wiederbelebt :).
    • Es heißt Master of the Universe ^^(*protz*)

also geshen habe ich sie noch nicht nur schon massig darüber gelesen in verschiednen Foren und Internetseiten.

Wo hast du es denn gesehn? Gibt es die schon in Deutsch?
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Hmpf Mist :D

wann läuft die denn genau? ich will meinen BattleCat wieder sehn

Das nächste was kmmen müsste wäre ne neu bearbeitung von Bravestar
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Original von ChildofDawn

Das nächste was kmmen müsste wäre ne neu bearbeitung von Bravestar

Aaaah XD Das ist ja genial XD *nostalgie*

Original von The Madman 13h
      Abgesehen von Nostalgiegründen mag ich die Serie auch wegen ihrer technisch hohen Qualität und weil die ganze Welt recht ausgereift wirkt[...]

Also das find ich leider net, solly XDD Diese neu aufgeprotzte Serie kommt meiner Meinung nach einfach niemals an den Charme der alten Serie ran *g* Für alle die jetzt laut loslachen: Ja, sie war vielleicht peinlich, aber irgendwie kommt's mir doch liebevoller vor als die neue Serie.
      Die Charaktere und vor allem die Stories lassen in meinen Augen den Tiefgang der anderen vermissen und technisch toll find ich das gar nücht ô.O Die Figuren sind nämlich billig coloriert und animiert, es kommt mir lediglich so vor, als wollten sie die Serie jetzt nochmal wiederbeleben, um schön das Merchandising nachzuproduzieren ;).
      Und vor allem versteh ich nicht warum Adam und die Tochter von MAA jetzt auf obercoole Teenies machen müssen, in der alten Serie kamen sie als Erwachsene doch besser rüber [trotz pink Outfit Adams ;), aua].
      Wahrscheinlich damit sich die gerade Teenies damit identifizieren und brav Action-Figuren kaufen :).

Nee, mich hat's enttäuscht :( .
    • Original von Nickychan
      in der alten Serie kamen sie als Erwachsene doch besser rüber [trotz pink Outfit Adams ;), aua].

Das war wohl einer der ersten Versuche, die anders geschalteteten Menschen (<--- für alle, die gleich wieder meckern wollen: Betonung liegt hier auf "Menschen") in unserer Gesellschaft als etwas Normales hinzustellen. *lach*

Naja, die Serie an sich war natürlich schon Kult. Die Titelmelodie usw, einfach klasse. Aber irgendwie fand ich She-Ra besser. Wahrscheinlich gefällt mir ne spärlich bekleidete Frau doch besser, wie ein Mann *g* 8)
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Michael
      Original von Nickychan
      in der alten Serie kamen sie als Erwachsene doch besser rüber [trotz pink Outfit Adams ;), aua].

Das war wohl einer der ersten Versuche, die anders geschalteteten Menschen (<--- für alle, die gleich wieder meckern wollen: Betonung liegt hier auf "Menschen") in unserer Gesellschaft als etwas Normales hinzustellen. *lach*

Naja, die Serie an sich war natürlich schon Kult. Die Titelmelodie usw, einfach klasse. Aber irgendwie fand ich She-Ra besser. Wahrscheinlich gefällt mir ne spärlich bekleidete Frau doch besser, wie ein Mann *g* 8)

Du willst jetzt nicht wahrlich Prinz Adam bzw. HE-Man als schwul hinstellen? *g* Sicher wardas rosa SChwerrt Panne, aber das Aussehen gibt niemanden das Recht, einen Menschen in eine Kategorie zu stecken ;).

Übrigens war She-Ra eine Serie für Mädchen, und so rechtfertigten die Macher [das Making of kam früher öfters bei TEle 5, meistens vor den Folgen] das ganze auch: ,,Wir wollten eine Serie machen, bei der Mädchen öfter auf ihre Kosten kommen als bei vergleichsweise He-man"
      Und außerdem gab's bei She-Ra den unerträglich schwulsten Charakter der ganzen Serie: Bow. Mit Herzchen auf der Brust *tütü* Und dazu die Versammlungen von den 1000 Freundinnen She-RAs, die die ganze ZEit nur rumgiggeln und komische Frisuren haben...Warum sollten sich das hier also die Jungs ansehen? :P

Abgesehen davon gab's als Merchandising She-Ra BArbiepuppen.

Aber ich kann dich beruhigen, Prinz Adam ist kein Mensch, mit "Verfehlung der Natur", er hat später nämlich vier Kinder *g*.

Aber du hast schon recht kreative Gedanken *g* Hab ich noch nie gehört, bzw. kenn ich keinen Kerl, der She-Ra lieber geschaut hätte als He-man, ganz im Gegenteil.

PS: Original von Nickychan
      in der alten Serie kamen sie als Erwachsene doch besser rüber [trotz pink Outfit Adams , aua].

Nur aus diesem Satz willst du meine Einstellung zur Homosexualität herauslesen :P? Ich selbst muss nicht mit HOmoseualität und SChwulereien konfrontiert werden, das macht mich nämlich nicht an :).
      Aber das nur am RAnde...
    • Ich muss meiner Chefin (sprich Nicky *g*) leider in den Rücken fallen und Mad zustimmen, die Neuauflage ist echt gelungen. :)

Das neue Charadesign von Adam und Tila (oder wie sie hieß) ist echt eine gute Idee. Die beiden zu Teens zu machen erspart die Peinlichkeit, Adam durch Farben wie Pink und Rosa zum Schlappschwanz abzustempeln und endlich erkennt man nicht mehr auf den ersten Blick, dass He-Man und Adam ein und die selbe Person sind. Anime-Einflüsse sind nicht von der Hand zu weisen, vor allem die Kämpfe sind arg ninjamäßig. Die Änderung von Tilas Aussehen gefällt mir am besten, sie sieht einfach cool aus. Ansonsten ist alles an der Serie gelungen, die Synchro ist aufwendig (bis auf Skeletor, der an den aus "New Adventures of He-Man" angelehnt ist und nur mit viel gutem Willen als psychopathisch erklärt werden kann, die blecherne Stimme von früher war besser), die Animationen flüssig und hübsch, auch der Rest ist technisch klasse, nur die Moral am Ende hätte man sich sparen können. Ich freue mich auf jeden Fall über die gelungene Neuauflage, mein Wunsch wäre noch eine neue Version von Thundercats, wobei da die Originalserie allerdings nicht so pathetisch ist, wie im Falle He-Man ;) He-Man gefiel mir persönlich auch immer besser als She-Ra, Prinzessin Adora oder wie sie hieß war ganz cool, aber die vielen gackernden Freundinnen, der megapeinliche Bow und das komische Pferd waren nicht so pralle und die Bösen bei weitem nicht so cool wie die von He-Man :D
    • Ich wusste gar nicht das das neue Folgen sind. Ich hielt es für die alten. Hab mich gleich gewundert das die so jung sind.

Aber gut, wie soll ich mich daran auch erinnern(abgesehen davon das ich eine Figur von ihm hier irgendwo rumfliegen hab), als ich He-Man das letzte Mal sah war ich noch nicht mal eingeschult.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Mir war bis eben auch völlig unbekannt, dass eine neue He-Man Serie gestartet ist. Werd mal reinschauen, auch wenn ich nicht viel von Recycling halte, besonders wenn es sich um MEINE ''Masters'' handelt, die ich in meiner Kindheit geradezu deifiziert habe. Das war damals meine ganze Welt. *schwärm* Ich habe noch sämtliche - ich glaube es waren so um die 60 Stück - Actionfiguren, zudem Fahrzeuge, Burgen, Stickeralben, Hörspielkassetten, Strickpullis, Comics usw. auf dem Dachboden lagern. *g*
      Die Krönung der alten Serie war doch der Film "The secret of the sword" auch wenn sie da viel Episodenmaterial reingeschnippelt haben.

Der Real-Kinofilm, der gegen Ende der He-Man Ära 1994 in die Kinos kam, müsste auch irgendwo auf VHS rumliegen, auch wenn er für He-Man Fans eher enttäuschend ist. Für sich alleine als Fantasy Film betrachtet, allerdings passabel, besonders die Effekte waren zu jener Zeit fantastisch.
      Tut mir leid dass ich ein wenig ausgeschweift bin, aber nostalgische Gefühle lassen sich schwer unterdrücken.

PS: Laures, die Dame schreibt sich übrigens Teela. ;)

Ein Blick auf he-man.de lohnt sich übrigens auch mal.

Edit: Zu Adams Outfit: Ja, damals wäre es zu gewagt gewesen, böse rosa Affenhintern in die Serie einzubauen. Verständlich!
    • Seitdem ich Urlaub hab, schau ich mir die Serie zusammen mit Fjalar jeden Mittag an (egal was kommt).
      Sicherlich, die alten Folgen vermiss ich schon sehr (die neue Serie kommt niemals an die Alte ran.. hach... diese tollen Höhrspielkassetten ^^)..
      ist zwar nicht so schön wie die alten folgen, aber wenigstens etwas :) Ich finds außerdem schade, das sie einige kleine Details verändert haben..
      ;-P
    • @Nicky: Meine Vermutung (<---) bezog sich eher auf die Tatsache, dass ein Herr Adam Pink trägt, und nicht, dass du das mal festgestellt hast. Wie du persönlichg zu Homosexualität stehst ist mir egal.

Und ich sagte ja, dass ich She-Re eher wegen der Dame gesehen habe, als wegen diesem Bow. Oder hab ich das mal irgendwo gesagt? Ich glaube, du bist bei Unterstellungen weit fleißiger als ich :D

Und nur, weil ich grade dich zitiert habe, heißt das noch lange nicht, dass ich damit auch gleichzeitig deine persönlichen Charakteristika auf irgendeine Weise beurteile oder gar irgendwie auch nur erkennen kann und möchte.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Metal_Fox
      sind He-Man und she-Ra Geschwister?
      weil ich He-Man zum ersten mal gegukt hab :D

Ja, Adam und Adora sind Geschwister, auch wenn man sie so gut wie nie zusammen sieht und sie soweit ich mich erinnere in ganz anderen Reichen bzw Planeten leben. ;) She-Ra ist aber eine echte Girly-Serie, fast alle Hauptcharas sind Mädels in putzigen Kostümchen, die ständig am Gackern sind, einer der wenigen Männer (wenn nicht der einzige?) im Gefolge trägt ein Herzchen auf der Brust und einen megatuntigen kurzen Umhang und wenn She-Ra sich verwandelt, steht sie vor einem "Schloss", dass viel mehr einem Schmuckstück mit einem riesigen Klunker ähnelt, bevor sie ihrem Pferdchen Flügel verpaßt *lol* He-Man war einfach cooler in allen Belangen, Charas (mit Teela *grins*@Zweiblum Evilyn *guckt fragend @Zweiblum* und der Sorceres (deren neues Design mir gar nicht gefällt XD) wurde auch einiges an coolen Mädels fürs Auge geboten *g*), Umgebung (die von She-Ra hat teilweise fast Karies ausgelöst ;)) und Feinde ;)
    • Mist verdammt ich hab die Serie doch heute glat verpennt *grml* aber eins ist sicher es ist definitiv als kaufGrund für neue merchendais( oder so :D ) Produkte gedacht. Nunja obwohl man natürlich auch an den Erfolg der alten Serie anknüpfen versuche zu wollen.(was ein satz ^^)

Aufejedenfall ist die Ursprüngliche Serie damals wirklich nur entstanden um die Action Figuren besser verkaufen zu können (Ala Pokemon)

und She-Ra war jawohl unter aller Würde *kotz* wenn ich an diesen dämmlichen Gaul SwiftWind denke kommt es mir heute noch hoch.

Das einzig Gute an Ahe-Ra war der Film "Das geheimnis des Zauberschwertes" wo mir besonders Hordak und diese sich in nen Pahnter verwandelnde Tusse gefallen hatt.

Die Nachfolgeserie zu He-man jedoch (New Adventure of he-Man oder so) war wohl dr größte Mist den es gab da war das einzig Gute dies ZeitRaumschif (hab den Namen vergeßen :( )

So was brauchen wr jetzt noch um Glücklich zu sein als Remakes.

-ThunderCats
      -SilverHawks
      -Samurai Pizza Cats
      -Saber Rider (wo die Ami Version Storymäßig besser ist als das Japanische Orginal)
      (...)
      (...)
    • Original von Laures
      wenn She-Ra sich verwandelt, steht sie vor einem "Schloss", dass viel mehr einem Schmuckstück mit einem riesigen Klunker ähnelt

Hmm, das Schloss ist ebenfalls Grayskull, wie bei He-Man. Wo du da einen Unterschied sehen willst, ist mir schleierhaft *g*.

Ich habe She-Ra auch oft geschaut, eben weil es mit He-Man verwandt war. Nur die neue Serie, wo He-Man eine Zeitreise gemacht hat, hat bei mir fast keinen Anklang gefunden.