weil wir schon dabei sind... TEMELIN ( und ATOMSTROM generell) ^^

• @Hyrule:
      Die radioaktive Strahlung, die von so einem Unglücksort ausgeht, läßt sich nicht durch den Wind beeinflussen. Dieser kann nur verstrahlte Staubpartikel und ähnliches forttragen. Ich weiß nun nicht, bis zu welchen Entfernungen noch schlimme Auswirkungen spürbar wären, doch bin ich mir ziemlich sicher, daß es in Deinem Umkreis zumindest viele Krebsfälle als Folge eines Unfalls geben würde- mit oder ohne ungünstigem Wind.

Wer kann Antwort darauf geben, wie weit solch ein explodierter Reaktor strahlt?
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Vielen Dank - sehr beruhigend :mpf: . Ich wollte immer schon Lymphdrüsenkrebs, ein Wunsch aus frühen Kindertagen.
      Nein, im Ernst: Danke für die Antwort :D .

Wie weit so etwas ausstrahlt wüßte ich nun auch noch gerne.

Aber auf den Wind bin ich gekommen, weil auf temelin.de eine Karte zu sehen ist, auf der eine Strahlungssäule zu sehen ist, wie sie aussieht, wenn der Wind zu uns herweht. Bei einem laufen Lüftchen in unsere Richtung sei die Strahlung in 4-5 Std. in Passau, heißt es.
    • Original von Hyrule
      Will mir keiner Antworten ;( .
      Ich schiebe schon solche Panik, daß ich mir einen Atomschutzbunker bauen und für Vorräte sorgen will :ugly: .

Irgendwer von Euch muß doch die paar Fragen nach der Auswirkung beantworten können, schließlich wißt Ihr ja sonst alles - dieser Satz ist zwar eigentlich nicht ironisch gemeint, kann allerdings von jedem, der will, so aufgefaßt werden :rolleyes: .

Na, wenn nicht gerade eine Wasserstoffbombe drauf geworfen wird - Atomkraftwerke sollen ja angeblich bei islamischen Fundamentalisten auf Platz 1 liegen, was Schadenanrichten angeht ;) - dann würde ich sagen, bleibt dein Dach noch auf dem Haus.
      Es kommt halt auch auf den Schweregrad an...Tschernobyl ging afaik 7 mal um die ganze Welt, aber das war auch was anderes.

Schade, dass wir keine unbefugten Flugzeuge abschießen dürfen, was? Und bis jemand eines über dem Reaktor sieht, ist es eh schon zu spät im trägen Deutschland. *salzindiewundekipp*

Du musst dir noch viel eher Sorgen um deinen privaten Pockenimpfstoff und die Bananenstauden machen, mit denen du deine Abwehr stärkst, als um sowas. ;)
    • 1. Was heißt "afaik" ?(

2.
      von Nicky
      Tschernobyl ging afaik 7 mal um die ganze Welt, aber das war auch was anderes .

Wieso war das was anderes? War Tschernobyl, bei dem ja nur ein Reaktor explodierte, etwa größer als Temelin oder hatte mehr Atomzeugs oder warum ist das was anderes. Aufklärung ist gefragt - Ihr wißt, wie ich das meine :mpf: .

3. Ich mache mir eigentlich auch keine Sorgen um evtl. materielle Schäden - das mit dem Bunker war ja, wie ersichtlich, nur ironisch gemeint - ich weiß, daß Du das weißt.
      Ich mache mir viel mehr Sorgen darum, daß die Strahlung zwar keine materiellen Schäden verursachen würde, aber dafür welche am Menschen, an mir. Und zwischen Temelin und Tschernobyl besteht da glaube ich kein so großer Unterschied (siehe 2.), was das Sterben angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• hier mal ein nett animierter clip, was passieren kann, wenn ein normales flugzeug in ein AKW knallt...(hab ich übrigens schon in meinem referat vorgespielt...tja, teile süddeutschlands wären weg <.< )

klick mich

Müsst halt nur noch dsl oder isdn auswählen

es soll keine schlecihwerbung sein. desweiteren ist es ein clip, der eine theorie darstellen soll
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onox ()