So ich tu noch ein par Bugs hier her hinein :
Dunkelheit in der Zitadelle der Zeit
Dies ist ein besonders misteriöser Bug.
Starte das Spiel als erwachsener Link in der Zitadelle der Zeit. Es ist auffallend dass sie vom Licht durchflutet wird. Geh nun zu den drei heiligen Steinen und ließ die Inschrift. Versuche, sie mehrere Male hintereinander zu lesen. Dies wird dir nicht gelingen. Spiel nun Salia's Lied und sprich mit ihr.
Nun ist die gesamte Zitadelle in eine unheimliche Dunkelheit getaucht. Außerdem kommt Navi nicht mehr zu Link zurück sondern verharrt seelenruhig bei den drei heiligen Steinen.
Epona auf dem Zaun
Man kann mit Epona auf einen der Zäune in der Steppe springen.
Reite zu dem Zaun südlich der Lon-Lon Farm und zwar so dass der Zaun senkrecht vor Link ist. Gehe einige Schritte zurück und galoppiere genau auf den Zaun zu.
Man benötigt vielleicht mehrere Versuche, doch am Ende geligt es Epona auf (!) den Zaun zu springen und darauf herum zu gehen.
Debug Menu
Ja, es ist tatsächlich möglich, das Debug Menu, welches nur für Spieletester von Nintendo bestimmt gewesen wäre, zu öffnen!!
Also: Starte das Spiel in der Zitadelle der Zeit. Ziehe nun das Modul auf der linken Seite wieder vorsichtig heraus. Link beginnt bizarr herum zu hüpfen und die Musik verzerrt sich. Keine Angst, das dient nur zur Abschreckung! Warte, bis in der linken oberen Ecke ein kleiner gelber Strich erscheint. Stecke das Spiel nun wieder in die Konsole zurück. Link's Abenteuer ist nun eingefroren. Lass dich daran aber nicht stören und gib folgenden Code ein:
L + R + Z
Steuerkreuz-oben + C-unten
C-oben + Steuerkreuz-unten
Steuerkreuz-links + C-links
C-rechts + Steuerkreuz-rechts
A + B + Start
Es ist wichtig dass die Kombination wie folgt eingegeben wird:
L gedrückt halten, dann R gedrückt halten (L aber nicht loslassen!) und dann Z gedrückt halten (L und R noch immer drücken!). Dann alle loslassen. Ebenso müssen die nächsten Tasten eingegeben werden. (immer die vorhergehenden gedrückt lassen)
Nun öffnet sich ein schwarzes Fenster. Mit den C-Knöpfen kannst du die Seiten wechseln. Es gibt dort witzige Sachen zu entdecken. Hier findet man nicht nur eine e-mail Adresse sondern auch private Nachrichten wie "Oh my God" oder "I love you"!
Die Unterwasserhöhle in Zora's Reich
Direkt wenn man beim Eingang zu Zora's Reich gerade aus ins Wasser springt, erkennt man eine Unterwasserhöhle. Man kann sie allerdings nicht mit der Goldschuppe erreichen und natürlich auch nicht mit den Eisenstiefeln, denn da ist ja das gesamte Reich zugefroren. Dennoch gibt es einen Weg um die Höhle zu erreichen:
Geh als kleiner Link zum Klippenspringen oben am Wasserfall. Zahle nun bei dem Zora die 20 Rubine um an dem Spiel teilzunehmen und spring. Anstatt nun die Rubine einzusammeln, gehe auf die kleine Insel und zwar so dass du genau an der Kante zur Unterwasserhöhle stehst. Warte, bis die Zeit nur noch eine Sekunde beträgt und dann spring ins Wasser. Anstatt zu schwimmen wird Link nun in die Tiefe sinken und zwar genau vor die Höhle. Drücke nun A damit Link wieder schwimmen kann und begib dich ins Innere der Unterwasserhöhle.
Was ist so besonders an dieser Höhle, die doch ohnehin nur mit einer Wand endet? Könnte es sein dass es hier in einer früheren Version des Spieles einen geheimen Raum oder gar den Eingang in eine neue Welt gab?
Ohne Schwert in die Steppe
Bekanntlich muß Link ja das Schwert finden bevor er den Kokiri-Wald verlassen darf, da ihn Mido ja nicht hinaus läßt. Doch es gibt einen Weg um auch ohne das Schwert die Steppe zu betreten:
Starte ein neues Spiel. Gleich nach dem Abspann wäre es sinnvoll abzuspeichern, da dieser Bug vielleicht mehrere Versuche benötigt.
Gehe nun von Link's Haus aus zum Ausgang des Kokiri Dorfes. Wie bereits angenommen versperrt dir Mido den weg. Mach dir nichts draus und stelle dich direkt vor ihn hin, so nahe wie möglich. Wie bereits beim Debug Menu mußt du nun das Modul vorsichtig an der linken oberen Ecke aus der Konsole ziehen. Dies ist jedoch etwas kniffliger, denn zieht man zu aprupt, stürzt einem das Spiel ab.
Hast du es jedoch richtig gemacht, beginnt Link nur zu flackern und der Sound verzerrt sich. Lass dich nicht irritieren und gehe weiter. Link kann einfach durch Mido durchlaufen. Sobald du den Ausgang passiert hast, stecke das Spiel wieder fest in das Nintendo zurück.
Ab jetzt läuft das Spiel wieder ganz normal weiter.
Dieser Bug funktioniert übrigens auch bei dem Kokiri, der dir den Weg zum Dekubaum versperrt.
Der unsichtbare See hinter dem Schloß
Dies ist ein ganz toller Bug um herauszufinden wie so ein Spiel überhaupt aufgebaut ist. Ihr könnt hinter das Schloß von Hyrule gelangen und somit tiefer in die Welt des Spieles eintauchen, als es überhaupt erlaubt wäre:
1. Gehe als Kind vom Marktplatz aus zum Schloß und suche das Schild auf dem "Sackgasse" steht, nahe des großen Felsblockes.
2. Drehe dich nach links und stelle dich vor die Ecke, die sich dort wo die beiden Wände zusammenlaufen befindet.
3. Gehe nun ganz langsam und in gleichmäßigem Winkel auf die Ecke zu.
4. Drücke den Joystick nur ganz leicht und gehe so langsam du kannt über diese Kante hinauf.
5. Bist du oben, so lauf über die Wiese Richtung Schloß. Aber aufpassen: Link kann sehr leicht hinunterfallen und ins Nichts stürzen!
6. Laufe so lange Richtung Schloß bis das Grün plötzlich ganz aufhört. Um dorthin zu gelangen muß Link wieder sehr vorsichtig auf der Kante zwischen Himmel und Wiese laufen.
7. Drehe dich nach links bis du einen kleinen Bach siehst. Kannst du bereits hinter das Schloß sehen, bist du weit genug gegangen.
8. Lauf nun direkt auf den Bach zu und spring.
9. So unglaublich es klingt, aber Link landet nun in einem unsichtbaren See, der hinter dem Schloß von Hyrule liegt. Schwimmt er nun ein wenig herum, kann man sich ein wunderbares Bild vom 3D Aufbau des Games machen.
Der höchste Punkt von Hyrule
Dieser Bug funktioniert ähnlich wie "Der unsichtbare See".
1. Gehe zu der Wand an der Link hochklettern muß um zum Eingang des Kraters zu gelangen.
2. Töte alle Sullwandullas und klettere schließlich die Wand nach oben.
3. Drehst du dich nun nach links, müsstest du wieder eine Ecke sehen, so wie bei dem Schild vor dem Schloß.
4. Gehe auch hier ganz langsam und vorsichtig und ganz gerade auf die Kante zu und gehe hinauf.
5. Oben angekommen, kann Link nun einfach weiter bis zum Todesberg und somit bis zum höchsten Punkt von Hyrule laufen.
Dunkelheit in der Zitadelle der Zeit
Dies ist ein besonders misteriöser Bug.
Starte das Spiel als erwachsener Link in der Zitadelle der Zeit. Es ist auffallend dass sie vom Licht durchflutet wird. Geh nun zu den drei heiligen Steinen und ließ die Inschrift. Versuche, sie mehrere Male hintereinander zu lesen. Dies wird dir nicht gelingen. Spiel nun Salia's Lied und sprich mit ihr.
Nun ist die gesamte Zitadelle in eine unheimliche Dunkelheit getaucht. Außerdem kommt Navi nicht mehr zu Link zurück sondern verharrt seelenruhig bei den drei heiligen Steinen.
Epona auf dem Zaun
Man kann mit Epona auf einen der Zäune in der Steppe springen.
Reite zu dem Zaun südlich der Lon-Lon Farm und zwar so dass der Zaun senkrecht vor Link ist. Gehe einige Schritte zurück und galoppiere genau auf den Zaun zu.
Man benötigt vielleicht mehrere Versuche, doch am Ende geligt es Epona auf (!) den Zaun zu springen und darauf herum zu gehen.
Debug Menu
Ja, es ist tatsächlich möglich, das Debug Menu, welches nur für Spieletester von Nintendo bestimmt gewesen wäre, zu öffnen!!
Also: Starte das Spiel in der Zitadelle der Zeit. Ziehe nun das Modul auf der linken Seite wieder vorsichtig heraus. Link beginnt bizarr herum zu hüpfen und die Musik verzerrt sich. Keine Angst, das dient nur zur Abschreckung! Warte, bis in der linken oberen Ecke ein kleiner gelber Strich erscheint. Stecke das Spiel nun wieder in die Konsole zurück. Link's Abenteuer ist nun eingefroren. Lass dich daran aber nicht stören und gib folgenden Code ein:
L + R + Z
Steuerkreuz-oben + C-unten
C-oben + Steuerkreuz-unten
Steuerkreuz-links + C-links
C-rechts + Steuerkreuz-rechts
A + B + Start
Es ist wichtig dass die Kombination wie folgt eingegeben wird:
L gedrückt halten, dann R gedrückt halten (L aber nicht loslassen!) und dann Z gedrückt halten (L und R noch immer drücken!). Dann alle loslassen. Ebenso müssen die nächsten Tasten eingegeben werden. (immer die vorhergehenden gedrückt lassen)
Nun öffnet sich ein schwarzes Fenster. Mit den C-Knöpfen kannst du die Seiten wechseln. Es gibt dort witzige Sachen zu entdecken. Hier findet man nicht nur eine e-mail Adresse sondern auch private Nachrichten wie "Oh my God" oder "I love you"!
Die Unterwasserhöhle in Zora's Reich
Direkt wenn man beim Eingang zu Zora's Reich gerade aus ins Wasser springt, erkennt man eine Unterwasserhöhle. Man kann sie allerdings nicht mit der Goldschuppe erreichen und natürlich auch nicht mit den Eisenstiefeln, denn da ist ja das gesamte Reich zugefroren. Dennoch gibt es einen Weg um die Höhle zu erreichen:
Geh als kleiner Link zum Klippenspringen oben am Wasserfall. Zahle nun bei dem Zora die 20 Rubine um an dem Spiel teilzunehmen und spring. Anstatt nun die Rubine einzusammeln, gehe auf die kleine Insel und zwar so dass du genau an der Kante zur Unterwasserhöhle stehst. Warte, bis die Zeit nur noch eine Sekunde beträgt und dann spring ins Wasser. Anstatt zu schwimmen wird Link nun in die Tiefe sinken und zwar genau vor die Höhle. Drücke nun A damit Link wieder schwimmen kann und begib dich ins Innere der Unterwasserhöhle.
Was ist so besonders an dieser Höhle, die doch ohnehin nur mit einer Wand endet? Könnte es sein dass es hier in einer früheren Version des Spieles einen geheimen Raum oder gar den Eingang in eine neue Welt gab?
Ohne Schwert in die Steppe
Bekanntlich muß Link ja das Schwert finden bevor er den Kokiri-Wald verlassen darf, da ihn Mido ja nicht hinaus läßt. Doch es gibt einen Weg um auch ohne das Schwert die Steppe zu betreten:
Starte ein neues Spiel. Gleich nach dem Abspann wäre es sinnvoll abzuspeichern, da dieser Bug vielleicht mehrere Versuche benötigt.
Gehe nun von Link's Haus aus zum Ausgang des Kokiri Dorfes. Wie bereits angenommen versperrt dir Mido den weg. Mach dir nichts draus und stelle dich direkt vor ihn hin, so nahe wie möglich. Wie bereits beim Debug Menu mußt du nun das Modul vorsichtig an der linken oberen Ecke aus der Konsole ziehen. Dies ist jedoch etwas kniffliger, denn zieht man zu aprupt, stürzt einem das Spiel ab.
Hast du es jedoch richtig gemacht, beginnt Link nur zu flackern und der Sound verzerrt sich. Lass dich nicht irritieren und gehe weiter. Link kann einfach durch Mido durchlaufen. Sobald du den Ausgang passiert hast, stecke das Spiel wieder fest in das Nintendo zurück.
Ab jetzt läuft das Spiel wieder ganz normal weiter.
Dieser Bug funktioniert übrigens auch bei dem Kokiri, der dir den Weg zum Dekubaum versperrt.
Der unsichtbare See hinter dem Schloß
Dies ist ein ganz toller Bug um herauszufinden wie so ein Spiel überhaupt aufgebaut ist. Ihr könnt hinter das Schloß von Hyrule gelangen und somit tiefer in die Welt des Spieles eintauchen, als es überhaupt erlaubt wäre:
1. Gehe als Kind vom Marktplatz aus zum Schloß und suche das Schild auf dem "Sackgasse" steht, nahe des großen Felsblockes.
2. Drehe dich nach links und stelle dich vor die Ecke, die sich dort wo die beiden Wände zusammenlaufen befindet.
3. Gehe nun ganz langsam und in gleichmäßigem Winkel auf die Ecke zu.
4. Drücke den Joystick nur ganz leicht und gehe so langsam du kannt über diese Kante hinauf.
5. Bist du oben, so lauf über die Wiese Richtung Schloß. Aber aufpassen: Link kann sehr leicht hinunterfallen und ins Nichts stürzen!
6. Laufe so lange Richtung Schloß bis das Grün plötzlich ganz aufhört. Um dorthin zu gelangen muß Link wieder sehr vorsichtig auf der Kante zwischen Himmel und Wiese laufen.
7. Drehe dich nach links bis du einen kleinen Bach siehst. Kannst du bereits hinter das Schloß sehen, bist du weit genug gegangen.
8. Lauf nun direkt auf den Bach zu und spring.
9. So unglaublich es klingt, aber Link landet nun in einem unsichtbaren See, der hinter dem Schloß von Hyrule liegt. Schwimmt er nun ein wenig herum, kann man sich ein wunderbares Bild vom 3D Aufbau des Games machen.
Der höchste Punkt von Hyrule
Dieser Bug funktioniert ähnlich wie "Der unsichtbare See".
1. Gehe zu der Wand an der Link hochklettern muß um zum Eingang des Kraters zu gelangen.
2. Töte alle Sullwandullas und klettere schließlich die Wand nach oben.
3. Drehst du dich nun nach links, müsstest du wieder eine Ecke sehen, so wie bei dem Schild vor dem Schloß.
4. Gehe auch hier ganz langsam und vorsichtig und ganz gerade auf die Kante zu und gehe hinauf.
5. Oben angekommen, kann Link nun einfach weiter bis zum Todesberg und somit bis zum höchsten Punkt von Hyrule laufen.