Homosexualität... *wissen will*

• Und was ist mit little britain? Eine englische Show, in der alle Engländer als entwedert homo- oder bisexuell dargestellt werden...es beschwert sich niemand o.0 Ja, es ist ne Sketchshow, aber trotzdem etwas merkwürdig, wenn mans im Vergleich sieht.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Also wo ich auch den werbespot gesehen habe, habe ich es nicht ernstgenommen fande es nur lustig aber dennoch komisch, aber das ist jetzt egal.

Nun zum Thema, ich persönlich bin nicht schwul oder bi, ich will nur mit frauen was zutun haben und mit niemanden mehr!

Schwule sowie Lesben sind mir egal und behandel sie selber als ob sie meine Freunde wären, aber wenn mädchen oder jungs wo nicht mal 14 sind und meinen das sie Homosexuall sind, flipp ich da aus. Nur weil man einmal ein schönes mädchen oder jungen sieht und sich in dennen person sich gleich verliebt braucht man es nicht gleich sagen das man Lesbisch oder Schwul ist weil man kann es nicht gleich entscheiden, denn wo man noch jung ist bleibt man nicht an diesen person fest, sondern bleiben wir für ein paar monaten und danach kommt der nächste die nächste und immer wieder, dass heißst man entwickelt sich weiter.

Aber wenn man wirklich Schwul/Lesbisch ist dann ok, aber nicht ab 14 weil es irgendwie komisch ist aber wenn man über 16 ist dann können wir es sagen das man schwul/lesbisch ist., da würde ich persönlich ok sagen.

Wie ich schon oben sagte, mir ist es egal wie der Mensch sich verliebt, hauptsache mit diesen person wo du bist einfach normal denkt und normal mit dir Kommuniziert. So denk ich über die Homosexuallität.
    • Zur Werbung: Nja, ich find es etwas traurig dass diese Firma die Empfindlichkeit, die gegenüber der Homosexualität herrscht, dazu nutzt dass jetzt alle über die Werbung reden... aber was soll´s.

Ich bin hetero und könnte mir nicht vorstellen dass sich meine Vorliebe noch ändert, aber wer weiß. Sag niemals nie. Ich hab absolut nichts gegen Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transexuelle, wenn ein Mann auf Männerhintern steht ----> Bitte, das ist doch seine Sache und geht niemanden was an.

Und akzeptiere auch "schwuchtelige" Leute. (Sry, weiß jetzt nicht wie ich es anders formulieren sollte, es ist keinesfalls beleidigend gemeint!) Mich nervt es zwar auch auf Dauer, aber ich akzpetiere das, und ich denke das ist ein Teil des Charakters der Leute, ihre Art sich zu geben, und ich denke, so etwas muss man akzeptieren.

Was mich allerdings wirklich aufregt sind Klischees, und wie ich schon mal gesagt habe fragte mich eine Chefin wegen meines rosaroten MP3players, ob ich "jetzt einen auf oberschwul mache". Und ich frage mich, woher dieses denken kommt. Ich mag die Farbe rosarot, ich mag diese Farbe wirklich. Warum soll ich deswegen denn schwul sein?

Ich höre privat Sugarbabes (Zitat, als ich das jemandme sagt: "Aber hetero bist?") Ich mag ihre Musik sehr, na und?

Ich trage an heißen Tagen einen Fächer mit mir herum, damit ich eine Möglichkeit habe, mir Luft zuzuwedeln.

Ich mag Shampoo aus Ranma 1/2 und werde mir ein T-Shirt mit dieser Katze drucken lassen, mit einer pinken Katze. Wo ist da ein Hinweis darauf dass ich schwul wäre?

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinauswill, ganz kurz lässt sich das so zusammenfassen: Warum wird man wegen Dingen, die absolut nichts mit Sexualität zu tun haben, gleich in eine sexuelle Schublade gequetscht und/oder beleidigt?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Deku-Fan
      Dass der Spot nicht mehr gesendet werden durfte ist jedoch wieder typisch Amerika und einfach nur krank.

Edit: uh, kommt ja aus england. Oo ich dachte die wären ziemlich offen für humor.

Bitte keine Fakten verdrehen. Es wurde der Firma Heinz nicht verboten diesen Spot zu senden. Aufgrund mehrfacher Beschwerde (200 Leute^^) gegen diesen Spot und die dortige Darstellung von Homosexualität hat man sich dazu entschieden den Spot aus dem Programm zu nehmen (was groß durch die Medien ging...
      Mission geglückt, würde ich da mal sagen)

Original von dkwcman
      Original von Deku-Fan
      Edit: uh, kommt ja aus england. Oo ich dachte die wären ziemlich offen für humor.

Für Humor, ja, aber nicht für Homosexualität. Da sind die Inselbewohner ein bisschen bieder xD

Das sind sie doch alle...hat jetzt nicht gerade etwas mit der Nationalität zu tun (auch wenn manch ein Land durchaus offener ist, als ein anderes...letztendlcih sind alle gleich - k, mal von denen abgesehen, die für Homosexualität noch die Todesstrafe verhängen)

Ich finde es gut, dass es den Spot gibt. Warum sollte es in der Werbung keine Schwulen geben? Homosexualität wird sowieso total überbewertet. Was ist denn an Homos anders als an anderen? Diese Trennung ist eigentlich nicht mehr so ganz zeitgemäß. Das ist doch, als würde man mit dem Finger auf sie zeigen und sagen "Guck mal, wie komisch die sind." Das sind doch alles Menschen. Genauso wie Schwarze. Die haben halt eine andere Hautfarbe, aber es sind keine anderen Menschen.

Solange ich nicht mit ansehen muss, wie zwei Männer sich küssen, find ich sowas völlig in Ordnung. Für den Werbespot musste es halt sein, irgendwie muss man das ja zum Ausdruck bringen. Ich finde es auch in keinster Weise überflüssig, dass es ein Homo-Paar ist. Solche Paare gibt es eben, also sollten sie auch gezeigt werden. Welche Absicht die Firma dabei hatte, sei mal dahingestellt.

Dir ist schon klar, dass du dir ein klein wenig wiedersprichst...von wegen "Ja, die insd völlig normal. Aber öffentlich zeigen dürfen die sich nicht" (k, das ist ein wenig überspitzt formuliert, aber was ich aussagen möchte, sollte klar sein)...egal, wll deswegen keinen Streit anfangen, is mir nur aufgefallen.

Original von Warrior_of_Destiny

Schwule sowie Lesben sind mir egal und behandel sie selber als ob sie meine Freunde wären, aber wenn mädchen oder jungs wo nicht mal 14 sind und meinen das sie Homosexuall sind, flipp ich da aus. Nur weil man einmal ein schönes mädchen oder jungen sieht und sich in dennen person sich gleich verliebt braucht man es nicht gleich sagen das man Lesbisch oder Schwul ist weil man kann es nicht gleich entscheiden, denn wo man noch jung ist bleibt man nicht an diesen person fest, sondern bleiben wir für ein paar monaten und danach kommt der nächste die nächste und immer wieder, dass heißst man entwickelt sich weiter.

Aber wenn man wirklich Schwul/Lesbisch ist dann ok, aber nicht ab 14 weil es irgendwie komisch ist aber wenn man über 16 ist dann können wir es sagen das man schwul/lesbisch ist., da würde ich persönlich ok sagen.

Äh....*autsch*...ich war mir wohl so um mein elftes (wenn nicht auch zentes) Lebensjahr meiner Homosexualität bewusst, also mit dem Alter hat das nicht zwingend etwas zu tun. Abgesehen davon, dass man mit 16 nicht viel reifer ist als mit 14 :)
      Wollte ich nur angemerkt haben n ;)

Wie ich schon oben sagte, mir ist es egal wie der Mensch sich verliebt, hauptsache mit diesen person wo du bist einfach normal denkt und normal mit dir Kommuniziert. So denk ich über die Homosexuallität.

Äh, bitte was...den Satz bitte noch einmal verständlich formulieren (allgemein ist die Grammatik nicht immer ganz korrekt, aber diesen Satz zu verstehen ist hart...ich meine den Sinn zu erahnen, aber eine Erläeuterung wäre nett...danke im Vorraus :) )
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • wenn mädchen oder jungs wo nicht mal 14 sind und meinen das sie Homosexuall sind, flipp ich da aus

Und wenn sie mit 14 sagen, dass sie hetero sind, ist das in Ordnung? Lächerlich... Wie Creep schon sagte, man kann vom Alter her nicht unbedingt auf die Endgültigkeit von sexuellen Vorlieben sprechen.

Ich persönlich (als praktisch Heterosexueller) bin ja überzeugt, dass Gene etc. nur einen sehr geringen Einfluss auf die sexuelle Orientierung haben und sowohl Hetero- als auch Homosexualität nur Anpassungsformen an Gesellschaft und Umgebung sind. Mit andern Worten: Von Natur aus sind wir alle bi, auch wenn die Vorlieben sicher unterschiedlich sind.

Warum wird man wegen Dingen, die absolut nichts mit Sexualität zu tun haben, gleich in eine sexuelle Schublade gequetscht und/oder beleidigt?

Wilkommen in der Postmoderne^^
      Problem: Die Menschen haben weder Zeit noch Lust sich mit ihren Mitmenschen ernsthaft zu beschäftigen
      Lösung: Schubladenkategoriesierung aufgrund von Oberflächlichkeiten

Äh, bitte was...den Satz bitte noch einmal verständlich formulieren (allgemein ist die Grammatik nicht immer ganz korrekt, aber diesen Satz zu verstehen ist hart...ich meine den Sinn zu erahnen, aber eine Erläeuterung wäre nett...danke im Vorraus )

Er will uns sagen: Solange sich Menschen wie Menschen und nicht wie Opfer oder Spinner verhalten, ist es ihm wurscht, ob sie auf deinen Arsch oder auf den von deiner Frau stehen. Auch wenn die Def. wann jemand ein Spinner ist, sehr subjektiv ist, stimme ich dem Grundsätzlich zu. Der Unterschied zwischen zwei Menschen gleicher sexueller Orientierung ist nicht wesentlich kleiner als der zwischen einem Hetero und einem Schwulen. Aber wie ich vorhin schon sagte: oberflächliches Kategorierndenken halt.

P.S.: Als Präventivmaßnahme für eventuelle spätere Exkursionen: Die Heteronormativität muss fallen.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • Original von Creep
      Dir ist schon klar, dass du dir ein klein wenig wiedersprichst...von wegen "Ja, die insd völlig normal. Aber öffentlich zeigen dürfen die sich nicht" (k, das ist ein wenig überspitzt formuliert, aber was ich aussagen möchte, sollte klar sein)...egal, wll deswegen keinen Streit anfangen, is mir nur aufgefallen.

Nein, es geht mir nicht um die öffentliche Präsenz von Schwulen (ich bezog mich mit dieser Aussage ausschließlich auf Männer), im Gegenteil, sie sollen sich ruhig zeigen, sie sollen sich hinstellen und sagen "Ja, ich bin schwul, was dagegen?". Aber wenn sie sich küssen oder befummeln oder sonst irgendwelche Dinge dieser Art tun, dann sollen sie doch bitte erst dann tun, wenn ich grad nicht hinsehe xD

Es geht mir dabei nicht um Homosexualität, sondern um Ästhetik. Ich finde es halt einfach nicht schön, wenn Männer sich küssen. Es ist etwas, das ich nicht sehen will, weil es mir aufgrund meiner Persönlichkeit und meiner Vorlieben zuwider ist, jedoch nicht in solchem Maße, dass ich es verhindern möchte, sondern nur so weit, dass ich es nicht sehen möchte.
      Wenn du weiter vorne im Thread nachsiehst wirst du feststellen, dass ich mit dieser ungewöhnlichen Meinung schon einmal auf Ablehnung gestoßen bin, weil die Leute sich keine Zeit nehmen, sie zu überdenken und zu versuchen, sie nachzuvollziehen.

Ich hoffe, dass du dir die Zeit dazu nimmst, ich habe keine Lust, diese elende Diskussion schon wieder führen zu müssen.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Original von Daishi

Er will uns sagen: Solange sich Menschen wie Menschen und nicht wie Opfer oder Spinner verhalten, ist es ihm wurscht, ob sie auf deinen Arsch oder auf den von deiner Frau stehen. Auch wenn die Def. wann jemand ein Spinner ist, sehr subjektiv ist, stimme ich dem Grundsätzlich zu. Der Unterschied zwischen zwei Menschen gleicher sexueller Orientierung ist nicht wesentlich kleiner als der zwischen einem Hetero und einem Schwulen. Aber wie ich vorhin schon sagte: oberflächliches Kategorierndenken halt.

P.S.: Als Präventivmaßnahme für eventuelle spätere Exkursionen: Die Heteronormativität muss fallen.

Nicht direkt,ich meinte es anders ist aber jetzt etwas schwer zu erklären, sry leutz kann gerade nicht so gut denken xD
    • Original von dkwcmanAber wenn sie sich küssen oder befummeln oder sonst irgendwelche Dinge dieser Art tun, dann sollen sie doch bitte erst dann tun, wenn ich grad nicht hinsehe xD

Es geht mir dabei nicht um Homosexualität, sondern um Ästhetik. Ich finde es halt einfach nicht schön, wenn Männer sich küssen. Es ist etwas, das ich nicht sehen will, weil es mir aufgrund meiner Persönlichkeit und meiner Vorlieben zuwider ist, jedoch nicht in solchem Maße, dass ich es verhindern möchte, sondern nur so weit, dass ich es nicht sehen möchte.

Sollen die dann ein Schild um den Hals tragen mit "Achtung, bin schwul, evtl küss ich gleich meinen Freund."? ôo
      Gegen Lesben hättest du vermutlich nichts (und ich schaue ehrlich gesagt gern Männern beim Küssen zu), also wie soll das bitte gehen, dass sie es nicht machen, wenn du da bist (ok, DU kannst ja ein Schild tragen, wo drauf steht, dass du keine Schwulen küssen sehen willst)?
      Ausserdem hast du im Grunde doch was gegen Schwule, denn du verbietest ihnen das, was für Andere normal ist: Anderen gegenüber zeigen, dass man wen liebt. Ist das natürlichste der Welt, die Person, die man liebt, zu küssen, wenn man gerade will.
    • Lass ihn doch, er kann sich doch angucken, was er will ;)
      Ihn jetzt als Homofeind darzustellen und damit sozial zu ächten, ist nicht drin, denk ich. Es geht zu weit, jedem, der sich von bestimmten Dingen distanzieren will, gleich die moralische Keule der allumfassenden Toleranz überzuhauen. Wobei - tolerare heißt "dulden" und er "duldet" sie ohne Frage. Er akzeptiert und respektiert sie auch - das sagt er schließlich. Und nur weil er's nicht sehen will, isser nicht gleichn Nazi, überspitzt formuliert.
      Aber trotzdem nen Tipp, um sowas vorzubeugen, dkwcman:
      Still und heimlich weggucken, wenn's dich stört und sich gar keinen Stress drum machen. Und ja nicht sowas im Forum ausplaudern, sonst passieren solche Sachen, die man gar nicht will ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Still und heimlich weggucken, wenn's dich stört und sich gar keinen Stress drum machen. Und ja nicht sowas im Forum ausplaudern, sonst passieren solche Sachen, die man gar nicht will ;)

*sign*....

(auch wenn manch ein Land durchaus offener ist, als ein anderes...letztendlcih sind alle gleich - k, mal von denen abgesehen, die für Homosexualität noch die Todesstrafe verhängen)

*hust*Köln*hust* ist glatt so ein städtchen, das wohl wesentlich offener ist für... Dinge, die in einem alten Gedankengang als abnorm gelten, worunter in dem Fall auch Homosexuelle zählen... Ob das an der mentalität, oder an etwas anderem liegt... wer weiß =)
      Aber soweit ich weiß, wird garnicht mal unbedingt die Homosexualität an sich bestraft, sondern die praktische Art und Weise, und hier insbesondere die zwischen Männern... Da gibt's immer noch genug Kleinstaaten die sehr makabere Gesetze dafür haben... (reichen von ca. umgerechnet 500€ bis zur Todesstrafe)

Toleranz bedeutet aber auch, fremde Meinungen zu tolerieren, wenn dkwcman keine Männer küssen sehen will, warum auch immer, dann ist es sein Recht es nicht zu wollen, auch wenn er es nicht verbieten kann...

Schon seltsam... was Homosexuelle angeht "kenn" ich nur wenige, und die sind soziemlich alle sehr.... klischeehaft
    • Argh...du hast mich missverstanden. Ich hab doch extra gesagt, dass ich des überspitzt meine. Mir ist natürlich klar, was du gemeint hast, ich wollte damit nur anmerken, dass die Haltung letztendlich (und das meine ich weder vorwurfsvoll, noch verurteilend) doch ein klein wenig homophob ist. Das geht aber ziemlich vielen ...von daher kein Ding, mit sowas muss man (als 'andersartiger') lernen zu leben, also fang nich gleich an dich zu verteidigen, wollte nur anmerken, dass ich diese Haltung im Grundsatz als etwas wiedersprüchlich empfinde..aber man kann im selntesnten Falle was dran ändern und wieso sollte man das auch tun ;)

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Schon seltsam... was Homosexuelle angeht "kenn" ich nur wenige, und die sind soziemlich alle sehr.... klischeehaft

Jap, leider. *sfz*
      Geht mir genauso und deshalb hab ich das Thema für mich zu den Akten gelegt - der Typ, den ich kenne, soll nicht als "Schema", als Norm in meinen Gedanken existieren, ansonsten wär ich wohl auch "homophob". Da mich einerseits noch keiner face to face vom Gegenteil überzeugen konnte, rein aus Personenmangel, lass ich jeden machen, was er will und bin weder pro noch contra "Öffentlich zum Ausdruck gebrachter Homosexualität". Soll jeder machen wie er will, ich werd weder toleranzheuchelnd (wie so viele andere) im Kreis hüpfen und "Alle Menschen werden Brüder" singen, noch es mir irgendwie herausnehmen, abfällig drüber zu sprechen.
      Aber ja: der Typ, den ich kenne, ist das Abziehbild der zickigen Manntussi. Und er nervt.
    • Original von Acrobat reader
      Aber ja: der Typ, den ich kenne, ist das Abziehbild der zickigen Manntussi. Und er nervt.

Das tun sie gell...an sich sind es ja oft herzallerliebste Menschen. Aber ne...solche kann ich auch incht haben (gott sei dank, kenn ich auch andere homosexuelle als Mannsweiber und Mantussis)

• Original von MangaEngel
      Original von dkwcmanAber wenn sie sich küssen oder befummeln oder sonst irgendwelche Dinge dieser Art tun, dann sollen sie doch bitte erst dann tun, wenn ich grad nicht hinsehe xD

Sollen die dann ein Schild um den Hals tragen mit "Achtung, bin schwul, evtl küss ich gleich meinen Freund."? ôo
      Gegen Lesben hättest du vermutlich nichts (und ich schaue ehrlich gesagt gern Männern beim Küssen zu), also wie soll das bitte gehen, dass sie es nicht machen, wenn du da bist (ok, DU kannst ja ein Schild tragen, wo drauf steht, dass du keine Schwulen küssen sehen willst)?
      Ausserdem hast du im Grunde doch was gegen Schwule, denn du verbietest ihnen das, was für Andere normal ist: Anderen gegenüber zeigen, dass man wen liebt. Ist das natürlichste der Welt, die Person, die man liebt, zu küssen, wenn man gerade will.

Etwas dagegen zu haben, wenn sich zwei Männer küssen find ich auch etwas sehr...seltsam. Wenn sich ein Hetero-Paar küsst, ist dann nicht so schlimm? *kopfkratz*

Allerding muss ich zustimmen, wenn sich ein Päärchen anfängt in der öffentlichkeit zu befummeln, laut schmatzend rumknutscht ect, das finde ich auch nicht sehr schön. Dabei ist es mir aber (pardon für das Wort) scheißegal ob das nun zwei Männer, zwei Frauen oder ein Mann und eine Frau sind.

Zum Topic: Ich kann nicht sagen, ob ich nun hetero-, homo - oder bisexuell bin, da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Frauen gemacht habe. Ich wäre allerdings auch nicht abgeneigt, eine Beziehung mit einer Frau zu führen...da ich jedoch im Moment sehr glücklich bin mit meinem Freund, ist das für mich auch völlig uninteressant.
    • Original von Acrobat reader
      Ihn jetzt als Homofeind darzustellen und damit sozial zu ächten, ist nicht drin, denk ich.

Das war auch nicht meine Absicht, ich finde es nur irgendwo sehr provozierend, wenn er schreibt, dass er es nicht sehen will. Wie gesagt, wie sollen die denn wissen, dass er sowas nicht sehen kann? ôo
      Ich mein, ich und meine Familie waren mal (unbewusst) beim Fantasypride in Phantasialand (der Christopher Street Day da ;) )
      Meine Ma war auch ganz aus dem Häuschen, als sich vor ihrer Nase zwei Kerle küssten und das an dem Tag "Homo- und Bisexuellentag" war, erfuhr man eigentlich erst wirklich, als die Stöckellaufparade anfing, davor sah man einfach nur ab und zu mal ein Männer- oder Frauenpärchen. Wär meine Ma homophob, hätte sie sich aufregen können darüber (da wir ja wirklich nichts wussten), aber sowas können andere nunmal nicht wissen, mir steht auch nicht auf der Stirn geschrieben, bei wem es mir nichts ausmacht, wenn dieser mit jemand anderem rumknutscht (oder ob ich es überhaupt sehen will).
      Darum ging es mir, um die Unmöglichkeit, sowas wirklich vorzubeugen.
    • Ich denke ich muss auch meinen Senf dazugeben^^

Also, ich bin nicht lesbisch oder bi. Aber ich bin schwul (xD verstanden?). Aber jetzt mal im Ernst, ich bin "normal". Aber jeder der seine Vorlieben hat sollte diese auch Leben UND Lieben dürfen. Wenn ein Mensch schwul, lesbisch, bi oder hetero (normal) ist, bleibt er denn da nicht ein Mensch? Ich denke ja, solange sie keine absurden Rituale halten und Menschen futtern ist mir das gleich. Eine meiner besten Freundin ist lesbisch und mich juckt es nicht. Sie kocht ja auch mit Wasser, wie wir alle. Also mein Fazit:
      Ich bins nicht, einige andere schon, aber das tut keinem weh.
    • Ihn jetzt als Homofeind darzustellen und damit sozial zu ächten, ist nicht drin, denk ich.

Denke ich schon
      Er ist er zwar vll. nicht so bewusst wie jemand, der irgendwelche Hetzkampagnen startet, aber letzlich hat er genau dieselben Grundlagen und Traditionen verinnerlicht.

Oder würdest du sagen, jemand, der keine Dunkelhäutigen Menschen in der Öffentlichkeit sehen möchte ist kein Rassist?
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • Original von Daishi
      Oder würdest du sagen, jemand, der keine Dunkelhäutigen Menschen in der Öffentlichkeit sehen möchte ist kein Rassist?

guter konter dem kann ich so nur zustimmen. interessant, dass sich die andere partei dazu noch nicht geäußert hat...

ot: Daishi deine sig ist wunderschön, woher hast du die? selbstgemacht?
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]
    • Original von Shiekahlady
      Original von Daishi

guter konter dem kann ich so nur zustimmen. interessant, dass sich die andere partei dazu noch nicht geäußert hat...

ot: Daishi deine sig ist wunderschön, woher hast du die? selbstgemacht?

Der Satz an sich mag ja richtig sein,...dennoch ist es schwachsinn, Dkwcman seine Haltung zum Vorwurf zu machen, da er letztendlich zwar tatsächlich eine ähnliche Haltung verinnerlicht hat, wie jemand der eine Hetzjagd auf Homosexuelle veranstaltet (wie ich schon sagte, eine solche Haltung sit ob man will oder nicht homophob angehaucht, was aber nicht als Vorwurf gemeint ist), dies ganze jedoch (so zumindest glaube ich) weder bewusst, noch mit verletzender Intention tut. Er sieht sowas halt nicht gern, ihm das deswegen zum Vorwurf zu machen und die "Ächtung" durchzuführen ist nicht ganz sinnig ;)

• Leute, lest doch bitte, was ich schreibe.

Es ist mir egal, ob Schwule ihre Gefühle öffentlich zeigen, von mir aus können sie das so lange tun, wie sie wollen. Und wenn sie es in meiner Gegenwart tun, mein Gott, dann tun sie's halt. Ich werd bestimmt nicht zu ihnen hingehen und sie zusammenscheißen. Wie gesagt, ich akzeptiere sowas, nein, ich unterstütze es sogar (es schrecklich, irgendetwas verheimlichen zu müssen, was einem persönlich wichtig ist), das einzige Problem, das ich damit habe, ist, dass ich intimen Handlungen zwischen Männern ungern beiwohne. Das hat allerdings keineswegs etwas mit Abneigung gegen Homosexualität als solche zu tun, sondern damit, dass es auf mich falsch wirkt. Rein optisch.

Das hängt mit meinem Weltbild zusammen. Wenn ich an einen Mann denke, denke ich an einen großen starken Kerl, der seine Frau und seine Kinder beschützt und für sie da ist. Jemand, hinter dem man sich verstecken kann. Ein Mann im traditionellen Sinn eben, der abends mit seinen Jagdbrüdern und einem Horn voll Met am Lagerfeuer sitzt und sich auf das Wildschwein freut, das da gerade vor sich hin brät.

Bei einem Schwulen-Paar ist diese Männerrolle allerdings aufgeweicht. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich daran liegt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das ist, was sich für mich so falsch anfühlt. Tatsächlich weiß ich es allerdings nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Vater vergleichsweise homophob ist und man mir mein ganzes Leben lang beigebracht hat, Schwule seien "anders". Nur gut, dass man mich ebenfalls Toleranz und Weltoffenheit gelehrt hat.

Aus diesem Grund sehe ich auch die Behauptung, meine Grundsätze seine ähnlich denen eines Rassisten als persönliche Beleidigung. Rassisten sind solche Menschen, die andere aufgrund ihrer Abstammung ausgrenzen und meiden/verachten. Ich dagegen grenze niemanden aus, ich meide niemanden und ich verachte auch niemanden (naja okay, vielleicht ein-zwei Leute, aber das hat nichts mit ihrer Herkunft oder ihrer sexuellen Orientierung zu tun xD). Ebenso lehne ich jegliche Art von Vorurteilen gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen entschieden ab.

Der Beitrag von Creep fasst den ganzen Schrieb bis hierher eigentlich sehr passend und viel verständlicher zusammen.

Zu dem Vergleich von Daishi: Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich meine. Nicht mal im Ansatz.
      Du stellst es so dar, als wäre ich generell dagegen, dass Schwule sich in der Öffentlichkeit zeigen. Du steckst mich in eine Schublade, die möglicherweise für viele Personen zutrifft, aber nicht für mich.
      Ich kann anhand deines Posts sehr genau erkennen, welchen Eindruck du von mir hast und warum du ihn hast. Deshalb bitte ich dich, diesen Beitrag aufmerksam durchzulesen und ein wenig nachzudenken, ehe du jetzt antwortest.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"