Homosexualität... *wissen will*

• Jap, kann es auch nicht, weil es dann in den Genen liegen würde, und somit wären wir alle nach einer Generation ausgestorben. *hust*

Ich bin eher der Argumentation zugeneigt, dass der Mensch als bisexuell geboren wird, und im Laufe seines Lebens eine sexuelle Sozialisation durchleben.
      Deshalb gibt es Kulturen, in denen entweder Männer oder Frauen vornehmlich homosexuell agieren (gibt es wirklich, glaubt mir ^_^)
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von |-Ace-|
      Gut erklärt aber mich stört da ein Satzt.
      "So wird man geboren"

Ich habe schon öffter gehört, dass Männer die jetzt Homo sind früher Frauen aktraktiv fanden.
      Also so mit dem angeboren, kann es wohl auch nicht ganz Stimmen.

Es herrscht die Theorie, dass jeder Mensch bisexuell ist, während der Pubertät sich dann allerdings auf ein Geschlecht festsetzt, halt das gleiche oder das andere, manche bleiben dazwischen.
      Dann gibt es die Theorie, dass es immer noch angeboren ist, allerdings daran liegt, wieviel Östogen bzw Testosteron man hat und das es Zufall ist (man bekommt beides schließlich während der Schwangerschaft beides, egal, ob man ein Junge oder ein Mädchen wird)
      Und dann ist da noch die Theorie, dass es darauf ankommt, wieviel Testosteron bzw Östrogen der Körper selbst produziert, also mehr oder weniger als Fehler bezeichnet werden kann, wenn der Körper zuviel oder zu wenig abgibt.

Neuerdings versucht man allerdings auch herauszufinden, ob es zwischen "plötzlichen" Homosexuellen und "plötzlichen" "kranken" Sexualrichtungen (Sodomi, Pädophile, Nekomanten, Kannibalisten) einen Zusammenhang gibt, dass es irgendeine Schaltung in einem bestimmten Alterszeitraum gibt.

Aber vollkommen bewiesen werden konnte nichts ausser das halt wenigstens einige der eigenen Rasse Interesse am anderen Geschlecht haben sollte, damit ein Aussterben verhindert werden soll und das lernt jeder hier schon in der 5 Klasse
    • Dann gibt es die Theorie, dass es immer noch angeboren ist, allerdings daran liegt, wieviel Östogen bzw Testosteron man hat und das es Zufall ist (man bekommt beides schließlich während der Schwangerschaft beides, egal, ob man ein Junge oder ein Mädchen wird)
      Und dann ist da noch die Theorie, dass es darauf ankommt, wieviel Testosteron bzw Östrogen der Körper selbst produziert, also mehr oder weniger als Fehler bezeichnet werden kann, wenn der Körper zuviel oder zu wenig abgibt.

Nya, das ist die am häufigsten verbreitete Theorie. Ist meiner Meinug nach stark an das Klishee gekoppelt, dass maskuline Mädchen (-> hoher Testosteron-Spiegel) oft lesbisch sind und feminime Jungs (-> hoher Östrogen-Spiegel) meistens schwul; sowie das androgyne Menschen oft bisexuelle Tendenzen haben.

Neuerdings versucht man allerdings auch herauszufinden, ob es zwischen "plötzlichen" Homosexuellen und "plötzlichen" "kranken" Sexualrichtungen (Sodomi, Pädophile, Nekomanten, Kannibalisten) einen Zusammenhang gibt, dass es irgendeine Schaltung in einem bestimmten Alterszeitraum gibt.

Hm...erinnert mich an die Debatten zur Homo-Ehe...Gegner der Homo-Ehe haben argumentiert, dass man, wenn man Homosexuelle tolerieren würde, rein theoretisch auch grünes Licht für Leichenschänder, Pädophile etc. geben müsste, was ich für völligen Quatsch halte.
      Ich meine, selbst wenn Homosexualität im Sinne der Wissenschaft als "Krankheit" oder "Fehlentwicklung" bezeichnet werden könnte, muss man doch dabei beachten, dass bei Nekrophilen, Pädophilen etc. an anderen Menschen Verbrechen begangen werden; während Homosexuelle ohne Grund und nur durch Kirche und gesellschaftl. Konventionen kriminalisiert werden.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von wiggler
      Laut neon lehnen 64% der Jugendlichen Homosexuelle immer noch ab. Das finde ich ziemlich krass. 8o

*geschock bin*
      ò___Ó
      Ok so viel hätte ich jetzt nicht gedacht.
      Mein gott was haben blos alle dagegen?
      Neu weil mal jemand anders ist werden sich gleich runtergputzt oder sonst in welche Ecke geschoben?
      Also das mit den 64% kann ich in keinst der Weise nachvollziehen.
      Soll jeder Mensch gleich sein oder was o___o

• Laut neon lehnen 64% der Jugendlichen Homosexuelle immer noch ab. Das finde ich ziemlich krass. geschockt

Was? Das ist derb. 8o 8o 8o

Ziehen wir von den übrig bleibenden 36% Noch jeweils 10% Homosexuelle und 20% die bi sind bzw. schonmal gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen gemacht haben, sind das ja lediglich 6%, die Homosexuelle zu tolerieren, ohne selbst homosexuelle Erfahrungen gemacht zu haben.

Uhm...lasst mich raten...diese 6% sind dann aber Eltern& Freunde oder Kinder von Homosexuellen, sowie Kinder der 68"er Generation? :mpf:

Ein Armuts-Zeugnis für die Deutschen Jugendlichen, wenn ihr mich fragt. :mpf:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Senfsamen
      Ich meine, selbst wenn Homosexualität im Sinne der Wissenschaft als "Krankheit" oder "Fehlentwicklung" bezeichnet werden könnte, muss man doch dabei beachten, dass bei Nekrophilen, Pädophilen etc. an anderen Menschen Verbrechen begangen werden; während Homosexuelle ohne Grund und nur durch Kirche und gesellschaftl. Konventionen kriminalisiert werden.

Nanana, wir werden hier aber grad ein wenig zu sehr medienwiederholend.
      Wenn man pädophile oder sodomistische Gefühle hegt, heißt das bei weitem nicht, dass diese die auch ausleben.
      Ich mein, wieviele sind so dumm und verstoßen wegen sowas gegen das Gesetz. Zudem wurde bewiesen, dass nur 5% aller Kindsvergewaltiger pädophil sind. Erinnert mich auch grad an dieses "Zerstört-das-Pädoforum" oder wie das hieß. Die Seite wurde gelöscht, weil das "Pädoforum" legal ist und diese eine Art Gruppentherapie machen. Ich mein, nicht jeder potente Mann ist auch ei n Vergewaltiger, verallgemeinern sein seeeehr böse ;)

Original von wiggler
      Laut neon lehnen 64% der Jugendlichen Homosexuelle immer noch ab. Das finde ich ziemlich krass. 8o

Naja, wundert mich aber auch nicht, ich mein, schwul und Tunte sind Beleidigungen im alltäglichen Sprachgebrauch. Insofern macht der Gedanke, dieses Schimpfwort auch noch zu verkörpern, ziemlich runter. Ausserdem wird es einem anerzogen, ich bekam den Einfluss (zum Glück) zu spät, meine Mutter hatte mir erst mit 15 gesagt, ich solle niemals mit einer Frau was anfangen, da hatte ich aber schon entdeckt, dass ich frauen attraktiv finde und daher ging mir das Gerede am Allerwertesten vorbei. Aber dank der Homophobie ist es wirklich selten. Aber zum Teil sinds die Homosexuellen und Bisexuellen auch selbst schuld, denn diese haben Angst, sich zu bekennen. Wenn man einfach frei heraus sagt, was man ist, wird man vielleicht verstoßen, aber dafür kann man sich ein wirklich gutes Umfeld schaffen mit Leuten die wirklich zu einem halten und nicht mit Scheinfreunden.
      Muss man sehen, was mehr lockt
    • Also iich hatte bisher nicht mal eine freundin, denk aber das ich zu 90% sicher nicht schwul bin ^^. aber ich finds arm wenn man auf homos rumkloppt als wären se was abartiges. wenn man sich nicht damit errangieren kann, soll man die leuts wenigstens in ruhe lassen.so seh ichs^^
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Aber zum Teil sinds die Homosexuellen und Bisexuellen auch selbst schuld, denn diese haben Angst, sich zu bekennen. Wenn man einfach frei heraus sagt, was man ist, wird man vielleicht verstoßen, aber dafür kann man sich ein wirklich gutes Umfeld schaffen mit Leuten die wirklich zu einem halten und nicht mit Scheinfreunden.

Nya, sie gehen - wie so viele andere in unserer Gesellschaft- nunmal den Weg des geringsten Widerstandes.
      Und wenn ich mich so in meinem Umfeld umsehe (ich glaube ich habe es schonmal erwähnt, mein Bruder ist ein ziemlicher Schwulenhasser) -- kann ich das sogar fast verstehen, dass man sich lieber zurückzieht, anstatt sich offen zu dem zu bekennen, was man ist.

• Original von Senfsamen
      Und wenn ich mich so in meinem Umfeld umsehe (ich glaube ich habe es schonmal erwähnt, mein Bruder ist ein ziemlicher Schwulenhasser) -- kann ich das sogar fast verstehen, dass man sich lieber zurückzieht, anstatt sich offen zu dem zu bekennen, was man ist.

Bei mir wars zwar Zufall, dass der ganze Jahrgang weiß, dass ich bi bin, aber gestört hat es mich nicht. Ob es denen passt oder nicht, ändert nichts an mir. Und dass alle unter bi verstanden, dass ich lesbisch war, hat es mir nur noch einfach gemacht, weil ich die auslachn konnte für ihre Ahnungslosigkeit.
      Insofern, ich hüte mich nur vor meiner Mutte, zumindest, solange ich noch in ihrem Haus wohnen muss xD
    • Nya...aber wenn du hörst, dass den Besuchern einer der hiesigen Schwulenbars aufgelauert worden ist und 6 Homosexuelle zusammengeschlagen und ausgeraubt worden sind, wird es einem schon komisch im Magen.

• Original von Senfsamen
      Nya...aber wenn du hörst, dass den Besuchern einer der hiesigen Schwulenbars aufgelauert worden ist und 6 Homosexuelle zusammengeschlagen und ausgeraubt worden sind, wird es einem schon komisch im Magen.

Ja, aber dafür kann man auch Anzeige erstatten und die Typen kriegen das dreifach zurück. Sowas kann einem auch passieren, wenn man die falsche Hautfarbe hat oder einer einfach meint, du passt ihm nicht. Ist halt so, dass es Leute gibt, die meinen, sie haben das Recht, zu beurteilen, wer was darf, ist und sein soll -.-
    • Ich mache die Liebe nicht vom Geschlecht, sondern vom Menschen abhängig. Liebe entsteht für mich in erster Linie auch nicht durch das Äußere, sondern viel mehr durch eine innere Beziehung, welche man erst aufbauen muss. Demnach wäre es völlig falsch zu sagen, dass ich nur Frauen lieben und nur mit diesem Geschlecht eine Beziehung führen könnte. Frauen sprechen mich vom Äußeren her mehr an, das reicht allerdings nicht für eine Beziehung, denn dazu muss das Innere mit mir harmonisieren, was wiederum nicht geschlechtsspezifisch ist.

• Ich mache die Liebe nicht vom Geschlecht, sondern vom Menschen abhängig. Liebe entsteht für mich in erster Linie auch nicht durch das Äußere, sondern viel mehr durch eine innere Beziehung, welche man erst aufbauen muss.

Meine Mutter denkt ja nach wie vor, nur weil ich bi bin (bzw. nach ihrer Meinung: homo), würde ich jedem Männerarsch hinterherlaufen. :mpf:
      Für mich kommt es eigentlich mehr auf das Innere an.

Ansonsten gilt:
      Für die Hübschen bin ich zu hässlich.
      Für die Hässlichen bin ich zu hübsch.

*lacht* :lol:

• Original von Senfsamen
      Meine Mutter denkt ja nach wie vor, nur weil ich bi bin (bzw. nach ihrer Meinung: homo), würde ich jedem Männerarsch hinterherlaufen. :mpf:
      Ansonsten gilt:

Ha, genau das hat der Jahrgang über mich auch gedacht
      Sämtliche Mädchen (die ich alle absolut unästetisch finde, da die sich mit 5 Kilo Make Up vollschmieren) fragten, ob ich sie geil finde und mir was mit denen vorstellen könnte xD
      Habe dann gesagt "Wenn du absolut jeden Kerl in Nordrhein Westfahlen geil findest, werde ich dir mit ja antworten"
      Danach haben die nix mehr gesagt, sind nur die ersten zwei Wochen vor mir weggelaufen, weil sie wohl dachten, ich würde über sie herfallen :rolleyes:
      Und dann hatte ich auch noch nen Freund, er sogar davon wusste, dass ich "lesbisch" bin, Schock Nummer 2 xDDD

Für die Hübschen bin ich zu hässlich.
      Für die Hässlichen bin ich zu hübsch.

*lacht* :lol:

Jedes Töpfchen find sein Deckelchen, jeder Kater find die Katz. Jedes Bienchen find sein Blümchen, jedes Büblein seinen Schatz *sing*
      Ach, manchmal sind Himatfilme doch zu etwas gut :ugly:
    • Original von Senfsamen
      Für mich kommt es eigentlich mehr auf das Innere an.

Deine Mutter weis es also ?(
      Du bist eh nur ein Jahr älter wie ich.

Kannst du mir vielleicht ein Tipp geben wie ich es meiner Mutter sage?
      (Ich kann es einfach nicht. Sie redet andauernt von Enkelkinder und bla bla bla)
      Das will ich ihr nicht kaputt machen aber sie muss es ja mal wissen.
    • Jedes Töpfchen find sein Deckelchen, jeder Kater find die Katz. Jedes Bienchen find sein Blümchen, jedes Büblein seinen Schatz *sing*

Bei uns in Sachsen heißt das dann eher:
      "Jedes Teppchn findet seen Degglchen, solang was feines drin is."
      Soll heißen:
      "Auch hässliche Mädels kriegen einen Mann, vorrausgesetzt, sie bringen genügend Knete in die Ehe." :ugly:

Deine Mutter weis es also verwirrt

(Ich kann es einfach nicht. Sie redet andauernt von Enkelkinder und bla bla bla)

Hm...du bist auch bisexuell, stimmt's?
      Hm, meine Mutter hat mir kurz darauf gesagt "Okay, das ist nicht ganz so schlimm, wie wenn du schwul wärst, aber trotzdem war das erstmal ein ziemlicher Schlag für mich."
      Schwierig jetzt so allgemeine Tipps zu geben, da muss man, je nachdem, ganz individuell rangehen.

Erstmal wäre meine Frage an dich:
      1)Wie lange weißt du schon dass du bi bist und 2) bist du dir inzwischen sicher dass du's bist?

• Original von |-Ace-|
      Deine Mutter weis es also ?(

Damit habe ich auch noch zu kämpfen. ^^ Habe aber eine Seite vorher geschrieben, dass ich im Gegensatz zu dir Enkelkinder haben will.

Zu der Outingsache:

Ich habe es zu erst meiner besten Freundin gesagt, ihre Reaktion war positiv. Wenn man das erstmal bei einer Person gemacht hat, fällt das bei den anderen gar nicht so schwer. Nimm dir einfach vor, dass du immer die Wahrheit sagst, wenn dir einer eine konkrete Frage über deine Sexualität stellt. Ich laufe auch nicht durch die Stadt und verkünde, dass ich schwul bin, aber sollte mich jemand fragen, ob ich schwul bin, dann sage ich natürlich die Wahrheit. Entweder du wartest auf so eine Situation oder du machst es ganz klassisch. Dieses Klassische mag ich aber nicht. Das bestärkt irgendwie den Eindruck, dass man anders ist. Ein Hetero muss sich doch auch nicht erst bei seinen Eltern outen, dass er Hetero ist. Ich hoffe ihr versteht irgendwie, was ich meine... <_< Ich will sagen, dass man nicht jedem gleich sagen muss, dass man schwul ist, es sei denn es tut was zur Sache (sowie bei dem Fall, als Aces Mutter über Enkel geredet hat).

Hab noch ein gutes Beispiel, welches gar nicht so lange her ist:

Eine Freundin von mir fragte mich, ob ich jetzt eigentlich schon ne Freundin hätte. Daraufhin antwortete ich, dass ich keine habe und auch nie eine haben werde. Natürlich habe ich das damit begründet, dass ich schwul bin.

Mann, was schreib ich hier denn wieder? Naja, auf jeden fall seh ich das so.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sanctu ()

• Eine Freundin von mir fragte mich, ob ich jetzt eigentlich schon ne Freundin hätte. Daraufhin antwortete ich, dass ich keine habe und auch nie eine haben werde. Natürlich habe ich das damit begründet, dass ich schwul bin.

Mann, was schreib ich hier denn wieder? Naja, auf jeden fall seh ich das so.

Nein, Sanctu hat Recht. Direkte Konfrontation ist eine Möglichkeit.
      Wenn deine Mom also direkt das nächste mal anfängt von Enkelkindern zu erzählen, wäre das eine Möglichkeit, dich zu outen.

Bei mir war es so, da meine Mutter extrem voreingenommen ist, was Schwule angeht, habe ich sie jedesmal, wenn es um das Thema geht, vorsichtig darauf hingewiesen, ihre Meinung mal zu überdenken. Ich habe ihr versucht klarzumachen, dass nicht jeder Schwule automatisch ne Tuppertunte ist oder ein Vergewaltiger oder sonstwas ist.
      Nach einer Weile ist sie das Thema dann lockerer angegangen, nya, theoretisch hätte ich es ihr dann gesagt, aber meine kleine Schwester, die schon Bescheid wusste, ist mir da wohl zuvorgekommen. :rolleyes:

Dritte Möglichkeit wäre noch: du wartest, bist du einen festen Freund hast, und stellst deine Mutter vor vollendete Tatsachen. Anderweitig wirst du damit rechnen müssen, dass dich deine Eltern ständig fragen, ob du dir auch ganz sicher bist, oder ob du's nicht doch mit ner Freundin probieren willst. *grinst* *schielt@Shiek-kun* :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()