"Magic - The Gathering"

• Juhuu!!! ich hab gestern ein 10-mann turnier ungeschlagen gewonnen! Es waren einige wirklich harte Gegner dabei (z.B. Zombies Soldaten und Zauberer). Ich denk mal ich werd demnächst an einem offiziellem Turnier teilnehmen. Kann es sein ,dass der Thread irgendwie stirbt?
      cu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von therasmus ()

• Kreaturen:
      4x Quellenrufer
      4x Bogenschützen der Elfen
      4x Champion der Elfen
      4x Holzwart Elf
      2x Titanias Priesterin
      2x Baumkronen Späher
      2x Viridischer Eiferer
      2x Der Unachtsame
      1x überfall Kommandant
      1x Glissa Sonnensucher
      1x Rofellos
      1x Wolkenwaldwilderer
      1x Sylvan Messenger
      1x Stimme des Waldes
      1x Elfischer Seelenpflanzer
      1x Elvish Vanguard

Spontane etc.:
      2x Eiserne Entschlossenheit
      2x Decree of Savagery
      1x Leitstern der Schöpfung
      1x Sorgfältige Zerstörung
      1x Schwert aus Licht und Schatten
      1x Urzas Brutkasten

Lämder:
      2x Wirewood Lodge
      18x Wald
      so das is es
      cu
    • Ich spiele ebenfalls Magic.
      1.Deck: Schwarz-Rot
      2.Deck: Weiß-Blau
      3.Deck: Remasuri
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich spiele ein Rot-Schwarzes Blaster/arkan/Geister-Deck

Aber ich spiele auch noch nicht so lange und habe auch wenige Karten!
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Vielleicht könntet ihr kurz eure Deckstrategie erläutern, und besondere Stärken eurer Decks hervorheben. Welche Herausforderungen habt ihr mit dem Deck schon gemeistert und warum genau meint ihr das euer Deck der Bringer ist?

Ich denke das interessiert die anderen Magicuser vielmehr, als nur seine Decks aufzuzählen ~ ~ *also mich schon* X(
    • Tja WoLLe, die Stärken meiner Decks:
      Weiß-Blau: mit unblockbarem Phantomkrieger einfach angreifen, Spiegelgolem Schutz vor Monstern geben und mit dem Quecksilberelementar Fähigkeiten gegnerischer Monster übernehmen.
      Schwarz-Rot: Mit Drachen überfliegen, mit Steinmauer Angriffe Blocken, Abgebalgten Nim und Verzerrte Scheußlichkeit immer regenerieren und Phage mit "Reflexe"(Erstschlag) und "Neurok-Tarnanzug"(kann nicht das Ziel von Zaubern und Fähigkeiten werden) belegen
      Remasuri-Deck: mit Behütendem Remasuri Schutz vor den Farben des Gegnerdecks geben, Durch veränderlichen Remasuri nur von Remasuris blockbar werden und mit Gruftremasuri gefallene Remasuris regenerieren.

Hab mit diesen schon unterschiedliche Decks geschlagen, unter anderen Nezumi-, Ophis-, Samurai- und Kami-Decks.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • dann solltest du ma gegen meinem deck spielen ^^

Rotes deck (Direktschaden):

In jedem Zug schade ich dem gegner mindestens 3 Schadenspunkte (zum beispiel Lavastachel) und und und....

und meine minikreaturen (die dazu die meisten noch Eile haben) die ich jederzeit ausspielen kann baue ich mir ne verteidigung auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

• Da kann ich antworten mit Schneller Remasuri ( Remasuris können zu jedem Zeitpunkt gespielt werden, an dem auch ein Spontanzauber spielbar ist) und behütendem Remasuri (schutz vor entsprechender Farbe. Deine Eile-Kreaturen wär`'s dann schon mal. Dann veränderlicher Remasuri (Remasuris können nur von Remasuris geblockt werden), Lebenssaftremasuri(für den Schaden, den Ramasuris zugefügt haben, erhalte ich Lebenspunkte) und brütender Remasuri( für zugefügten Schaden von Remasuris erhalte ich je einen farblosen 1/1 Remasurispielstein)in Kombination... Und jetzt du :]

• Mein erstaunlicherweise erfolgreichstes Deck ist ein Schwarz-Rotes Drachendeck. oO Ich weiß nicht auswendig, was genau drin ist, aber das Wichtigste sind die zwölf Drachen (unter anderem Bladewing der Auferstandene, Shivan-Drache, Blitzdrache, Mechanischer Drache...).

Meistens läuft das Deck folgendermaßen: In den ersten vier bis fünf Runden versuche ich nur, zu überleben, indem ich beim Gegner alles wegpuste, was nicht bei drei auf dem Baum ist (Terminieren, Schock, Flammensalve, Rückschlag etc.) Ist dann der erste Drache in der Luft, wirds ungesund. :D Unterstützt werden sie durch Bladewings Knecht (lästiges Vieh!) oder diesen dämlichen Barbaren, der Drachen um 2 verbilligt. Dazu den Vertrauten des Nachtpfads, Merkadischer Basar, Drachensturm oder die Morphfunktion des Kaiserlichen Höllendrachens plus Kikki-Jikki, den Spiegelzerbrecher und die Post geht ab. Außerdem ist noch die grundlose Gewalt, der Ärger und ähnliches Zeug drin.

Probleme gibt es nur gegen zu schnelle Counter- und Bounce-Decks, aber für die hab ich ja noch ein paar andere Decks....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Die Strategie mit meinem Deck ist:
      Ich will die Schreine möglichst Schnell auf Feld bringen
      Mit Honden des Unendlichen Zorns Ziehe ich dem gegner Damit 1 ASchadenspunkt pro Schrein und Zug ab oder Ich setze qualmender Teer ein der Ihm auch 1SP pro zug nimmt und Ich will ihn dann mit Karten wie Flammen der blutigen Hand(Fügt einem Spielerdeiner Wahl 4 SP zu) oder Gewundene Funken(fügt einem Spieler deinerv Wahl SP in Höhe der Anzahl Karten in deiner Hand zu) Nebenbei schwächen

Mit Monsterkarten wie Novize des Blutes greife Ich dann an (Novize des Blutes ist ein gutes Monster Weil wenn Ich einem Monster das schon shcaden gekriegt hat einen SP gebe und dieses darauf besiegt ist darf Ich ihn umkehren und er wird zu Goka der Ungerechte und der kann einer Kreatur meiner Wahl die schon schaden hat 4 Schadenspunkte zufügen und er ist ein 4/4 Monster)

Die Verbindung von Geistern und arkanzaubern ist auch achtenswert:
      Wenn ich z.B. Dieb der Hoffnung spiele bekomme ich für jeden Geist oder Arkanzauber 1LP und mein gegner verliert 1lp!

Ich bin wie schon gesagt noch nicht so stark aber mit den Karten die ich habe hab ich glaub ich ein gutes Deck zusammengestellt!
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • @ Ulyaoth: was für Drachen hast du genau? ( Hab den Shivandrachen, Schmelzofendrachen und 2 DrachenMagier

@ WoLLe: Ich glaube nicht dass noch Remasuris hergestellt werden, sie wurden ja auch von Turnieren ausgeschlossen. Wahrscheinlich weil sie in Kombination zu mächtig waren

@Volvagia: Schreine find ich Abartig. Ich hab glaub ich keine Karte die einen Schrein unschädlich machen könnte, also würden nur meine Remasuris in Frage kommen....

• Original von Sinthoras
      Da kann ich antworten mit Schneller Remasuri ( Remasuris können zu jedem Zeitpunkt gespielt werden, an dem auch ein Spontanzauber spielbar ist) und behütendem Remasuri (schutz vor entsprechender Farbe. Deine Eile-Kreaturen wär`'s dann schon mal. Dann veränderlicher Remasuri (Remasuris können nur von Remasuris geblockt werden), Lebenssaftremasuri(für den Schaden, den Ramasuris zugefügt haben, erhalte ich Lebenspunkte) und brütender Remasuri( für zugefügten Schaden von Remasuris erhalte ich je einen farblosen 1/1 Remasurispielstein)in Kombination... Und jetzt du :]

ich hab hier auch noch spontanzauber flals dir das entgangen ist die nicht mehr als 2 kosten ;) mit dene zerstöre ich artefakte, länder und kreaturen und füge Schadenspunkte zu :D

Ach ja zu den schreinen (es sind doch fünf Standartschreine...) di hab ich alle in meinem sonnenerup...deck.
    • Dieser Thread hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun, wie wir sie für die Diskussionsrunden im Off-Topic eigentlich festgelegt haben, mal abgesehen von den zahllosen 1-Comment-Posts, für die manche noch die Konsequenzen ziehen werden, denn wir haben ja so etwas wie Boardregeln.

Hier ist der Thread besser aufgehaben, da muss man sich nicht anstrengen, mehr als ein paar Worte zu schreiben. Er wird auf Wunsch bei der nächsten VLun-Leerung nicht gelöscht.
    • Original von Sinthoras
      @ Ulyaoth: was für Drachen hast du genau? ( Hab den Shivandrachen, Schmelzofendrachen und 2 DrachenMagier

Soll ich jetzt wirklich alle Drachen aufzählen, die in meinem Besitz sind? oO

Na gut, ich hoffe, ich vergesse keinen: Draco, Tek, Darigaaz, Treva, Rith, Crosis, Dromar, Rorix Bladewing, Bladewing der Auferstandene, Weltenverschlingender Drache, Chromium, Karmesinroter Höllendrache, Feuerdrache, Vulkansteindrache, Schmelzofendrache, Vampirdrache, Mechanischer Drache, Shivandrache, Ebenholzdrache, Katakombendrache, Blitzdrache, Ehrwürdiger Drache, Drachenmagier, Alabasterdrache, Baumwipfeldrache, Ryusei der Sinkende Stern, Ewiger Drache, Vulkandrache, Quecksilberdrache, Nebeldrache, Kaiserlicher Höllendrache, Habgieriger Drache, Rhati-Drache, Drachenjunges, Schmelzofenjunges, Heranwachsender Drache, Tyrannischer Drache, Zweiköpfiger Drache, Schmelzsteindrache und noch zwei, drei andere, deren Namen ich vergessen habe. *hust*

In meinem Deck sind aber natürlich nicht alle auch tatsächlich drin. :tongue: Und wie man sieht, fehlen mir noch einige Exemplare, vor allem aus der Kamigawa-Edition....

(Ja, man kann draufklicken)