"Magic - The Gathering"

• stimmt xD
      nun... welche decks spielt ihr und wie gewinnen diese?
      also, meine funktionieren so:

Wheenie: relativ kleine kreaturen spielen, mit n bissl lifegain und dann mit den kleinen kreaturen (isamaru, savannah lions) langsam killen (und nebenbei noch mit massenpower (z.b. kreuzzug, oder glorreiche hymne) allen +1/+1 geben)

Oath: hab ich schon erklärt^^'

Skullclamp: mit 0/1 kobolden und dem skullclamp sich durchs deck ziehen und dabei dann die tendrils rausspielen mit etwa 9 oder höher storm (kann schon im 1. zug kommen :D )
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

• Also, zuerst bau ich ein wenig Mana auf, spiele Krark Clan Geiferer(2/2), dann Krark Clan Anheitzer(2/2) und Schwefelkies Spruchbombe. Mit dem Anheitzer Block ich und durch die krasse Combo von Schwefelkies Spruchbombe und dem Geiferer mach ich dem Gegner Feuer unterm Hintern. Der Geiferer bekommt +1/0 wenn man ein Artefakt opfert und die Schwefelkies Spruchbombe kann durch opferung dem Gegner 2Leben abziehen. Dann noch ein bisschen Mana und dann kommt meine kleine Karte Lied des Brodelns ( +5 Mana). Jetzt kommen Kreaturen wie Tephraderm(4/5), Rostmaul Oger(5/4), Karmesinroter Höllendrache(6/6) oder Kaiserlicher Höllendrache(6/6) um den Gegner zu zerfleischen :evil:!
      Vieleicht mache ich den Gegner aber auch nur mit Zauberspruchkarten Fertig wie Kette des Plasmas oder Feuerball.
      Frage: Weiß irgendeiner wie so ne dähmliche Engelskarte heißt und wo man sie kriegen kann(? Die ist immun gegen alle angriffe aller Farben und hat ne Power zwischen 8-13. :mpf:
    • Der Geiferer bekommt +1/0 wenn man ein Artefakt opfert und die Schwefelkies Spruchbombe kann durch opferung dem Gegner 2Leben abziehen.

Das glaub ich nicht, Tim; Wenn du die bombe für den Krark opferst, dann bekommt er +1+0, wenn du aber sie für ich selbst opferst, macht sie 2 schaden...
      du kannst nix 2 mal opfern...
      ja..
      Engel... es gibt viele engel... kA ob korona einer ist... aber was machst du auch mit dem???das is ne 5/5er und wenn sie angreift bekommt sie glaub ich +3+3...
      will jetz nicht nachschaun... aber is auch ein recht großer blödsinn ...
    • ich bau mir grad ein schlangendeck aus kamigawa (sind wirklich fies) aber irgendwies vermiss ich die guten alten elfen... was spielt ihr für decks und wie lange spielt ihr schon magic???
      hab vorher pokemon und yu gi oh gespielt war aber nich das wahre...
      spiel jetzt seit ungefähr 2 jahren magic und kann nur sgen dass es das beste trading card game is das es gibt
      cu
    • @FreezeZ: Spielst du dein Oath mit Manadrain und 3 Intuition+Accumulated Knowledge-Synergie?
      Wenn nicht ist Blau-Grün-Schwarz die bessere Variante mit Duress, Demonic Tutor, Vampiric Tutor und 1 Underground Sea mit Fetchländern.
      Ermöglicht auch Gezüchtete Seuche im Sideboard gegen Foodchain-Gobbos! (wobei, du hast mit Blue Elemental Blast, Phantom Nishoba bzw Platin engel und Stifle eh starke Optionen))

Das hier ist mein momentanes Extendet-Deck, UG-Madness.
      Ich spiele auch noch Orchard-Oath im T1, bin aber zu faul, noch eine Deckliste zu posten^^
      Wer will kann das Deck gerne nachbauen, es läuft sehr gut und hat schon 4 Turniere gewonnen. Wer Fragen hat kann mir ein Kurznachricht schicken.

Deck: Kartenliste

4 Yavimaya Coast
      Yavimayaküste

9 Island
      Insel
      ---
      7 Forest
      Wald
      ---
      4 Basking Rootwalla
      Sonnenbadende Wurzeleidechse

4 Wild Mongrel
      Wilder Mischling

4 Arrogant Wurm
      Arroganter Wurm

4 Aquamoeba
      Aquamöbe

2 Wonder
      Das Wunder

1 Genesis
      Die Entstehung

1 Gigapede
      Gigafüßler

3 Chrome Mox
      Chrommox

2 Intuition
      Eingebung

4 Circular Logic
      Kreisende Logik

4 Daze
      Dämmerzustand

3 Careful Study
      Sorgfältige Studien

2 Deep Analysis
      Genaue Analyse

2 Roar of the Wurm
      Das Toben des Wurms

Sideboard
      3 Chill
      Abkühlung 1U

3 Energy Flux
      Energiefluß

3 Hidden Gibbons
      Verborgene Gibbons

3 Naturalize
      Naturalisieren 1

3 Stifle
      Abwürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      @FreezeZ: Spielst du dein Oath mit Manadrain und 3 Intuition+Accumulated Knowledge-Synergie?
      Wenn nicht ist Blau-Grün-Schwarz die bessere Variante mit Duress, Demonic Tutor, Vampiric Tutor und 1 Underground Sea mit Fetchländern.
      Ermöglicht auch Gezüchtete Seuche im Sideboard gegen Foodchain-Gobbos! (wobei, du hast mit Blue Elemental Blast, Phantom Nishoba bzw Platin engel und Stifle eh starke Optionen))

ich spiel oath ohne drains und mir 2 intuition und ohne acc. knowledge^^ (und nur U/G), spiel auch noch eine sehr schöne karte mit dem namen ,,mistery charm'' xD, das is genau das, was ich vorher immer vermisste in dem deck. dadurch kann man nen zug eher killen (2damage, die man noch braucht, nach 3 angriffen, mit je 6 schaden) und zudem kann man, wenn der gegner worship spielt, welches man nicht gecountert hat, immer noch durch das charm killen, der dadurch ja life gelosed wird. als carddraw spiel ich auch noch 4impulse, sowie 4 brainstorm, welche auch sehr gut reinpassen, da man durch die auch wieder ne crea, die man auf der hand haben könnte in dir library bringt. :rolleyes:
      PS: wieso mit B splashen, wenn man mit orchard spielt???, und zudem braucht man eigendlich, wenn man unpowered spielt keine tutoren, rendet meiner meinung nach nich so... und: im sb braucht man ggn foodchain fast nix, hab ich gemerkt. da reicht n platinum angel vollkommen. poste doch mal deine oath-decklsit :rolleyes: würd mich mal interessieren, wie du das spielst. (die meisten spielens ja mit acc. knowledge, damit kann ich mich aber irgendwie nich anfreunden xD)
      @decklist:
      sieht eigendlich recht solide aus (auch wenn ich mich im extendet nich so gut auskenn, hab aber auch mal madness gespielt, nur [T1], war aber dann zu schwach...) würde wohl im sb moment's peace adden. und im main ein roar adden und einen arrogant cutten...

magic spiel ich so ca. seit 1 1/2 jahren vllt~.~ , ka. xD
      naja... vorher hab ich fast nur [T1] gespielt, zZ aber spiel ich eigendlich meistens nur [T2] :tongue:
      meine momentanen decks:
      [T1]:
      Oath
      Skullclamp
      (bis vor kurzem, jetzt aufgelöst): Wheenie

[T2]
      U/G-Control
      Zubera (könnte man eigendlich bis auf 4-5 karten auch im block spielen (CoK))
      Equip (eigendlich auch fast aufgelöst)

mal ne frage an alle:
      habt ihr euch schon BoK-Booster gekauft? :)
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• Die neue Legendenregel ist Käse. X( *hust* Das jetzt mal als kreativen Beitrag....

Mein bestes Deck zur Zeit ist ein Drachendeck. Hätte nie gedacht, dass es mal so effektiv wird, ursprünglich war es nur ein Spaßdeck, aber in meiner Umgebung ist es geradezu berüchtigt, obwohl es primitiv ist: Feuerzauber und Zerstörungszauber in den ersten paar Runden, dann ein, zwei kleine Kreaturen und dann, wenn genug Mana da ist, mit den Drachen losprügeln. Nur gegen blaue und weiße Decks kann es Probleme geben... :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Naja... ich spiel hauptsächlich Grün, aber hab auch nen rotes Deck.

Ich spiel immer gegen nen Freund mit nem weißen Deck... *seufzel* Und da er mein Deck kennt, spielen wir immer um die 1 bis 2 Stunden und einigen uns auf dann Unentschieden.
      (Leider verlier ich auch oft, aber Spaß machts schon... *g*)
      So... it is just a good old legend....
    • Also ich hab mitlerweile wieder en neues Deck aber dafür nur 2 insgesamt:

1. Ein fliegendes Deck (schwarz-blau-rot)
      2. Ein Mana Deck (Grün)

Unter Mana Deck kann man sich glaub ich mal nicht wirklich was vorstellen...also sach ich mal wies funzt:

Zuerst zieht man 3-4 Länder (Standart) dann noch ein oder zwei "Land aus Deck ins Spiel oder auf die Hand bring" Karten und noch einmal "Nebel" oder "Moment des Friedens" (um die LP zu schützen).
      Des dauert so an bis man "Zähne und Krallen" zieht mit dem holt man sich nebenbei mal en "Nachtstahl Kolloss" raus oder en "avater der Macht" und damit besiegt man dann den Gegner.
      Des wars auch schon ja...ciao
      Aber leider ist das Deck noch im Bau
    • @den über mir:
      Das hier war mal ein sehr erfolgreiches T2-Deck, bevor die Clamp gebannt wurde. Es heißt Elf'n Nail (wegen den Elfen und der Schlüsselkarte 'Tooth and Nails') und wurde entwickelt, um Ravager.decs zu schlagen.

Dein Mana-Deck hört sich sehr nach einer TaN-Variante an, schau doch mal, ob du hier Anregungen findest: (Scullclamp+Elfen geben gigantischen Kartenvorteil, Drahtholzwald-Symbiot und Waldelfen sorgen mit Vernal Bloom für eine überlegene Manabasis und garantieren ein schnelles TaN mit Entwine. Neuere Decks spielen mit Kiki-Jiki und Sundering Titan für Landzerstörung und mit Triskelion + Mephidross-Vampir für endless Damage auf gegnerische Kreaturen.)
      Die Deckliste:

22Forest

4Birds of Paradise

4Vine Trellis

2Viridian Shaman

4Wirewood Symbiote

4Wood Elves

3Wirewood Herald

1Darksteel Colossus

1Kamahl, Fist of Krosa

Triskelion

Duplicant

2Ravenous Baloth

4Skullclamp

4Vernal Bloom

3Tooth and Nail
    • Original von Acrobat reader
      @den über mir:
      Das hier war mal ein sehr erfolgreiches T2-Deck, bevor die Clamp gebannt wurde. Es heißt Elf'n Nail (wegen den Elfen und der Schlüsselkarte 'Tooth and Nails') und wurde entwickelt, um Ravager.decs zu schlagen.

Dein Mana-Deck hört sich sehr nach einer TaN-Variante an, schau doch mal, ob du hier Anregungen findest: (Scullclamp+Elfen geben gigantischen Kartenvorteil, Drahtholzwald-Symbiot und Waldelfen sorgen mit Vernal Bloom für eine überlegene Manabasis und garantieren ein schnelles TaN mit Entwine. Neuere Decks spielen mit Kiki-Jiki und Sundering Titan für Landzerstörung und mit Triskelion + Mephidross-Vampir für endless Damage auf gegnerische Kreaturen.)
      Die Deckliste:

22Forest

4Birds of Paradise

4Vine Trellis

2Viridian Shaman

4Wirewood Symbiote

4Wood Elves

3Wirewood Herald

1Darksteel Colossus

1Kamahl, Fist of Krosa

Triskelion

Duplicant

2Ravenous Baloth

4Skullclamp

4Vernal Bloom

3Tooth and Nail

Hab mir auch mal überlegt ein paar Elfen reinzunehmen aber daich schon viele Karten hab die Mir Länder herbeiholen hab ich halt die genommen anstatt mir erst die Elfen zu besorgen ich liste mal die Karten von meinem "Mana Deck" auf:

20x Wald
      2x Orochi-Brutkammer
      2x Azusa die Suchende
      2x Zähne und Krallen (hab leider nur eine die andere muss ich mir noch holen weiß vielleicht jemand in welchem Booster des drin ist?
      3x Nachtstahl Kolloss
      1x Fruchtbarer Boden
      2x Sonnenaufgangsspiegelung
      1x Wald-hellseherei
      1x Lay of the Land
      2x Elfenpionier
      1x Fröhliche Ruhepause
      4x Moment des Friedens
      4x Nebel
      1x Avater der Macht
      2x Endeckungsreise
      2x Wucherndes Wachstum
      2x Zugriff des Kadamas
    • Nebel und Moment's Peace raus (können nix)
      -> Baloth, Trelils und Birds rein

Und vor allem:
      Drahtholzwald-symbioth + Wood-Elves macht dich unglaublich schnell!
      Wirewood Herald + Caller of the Claw gegen Massenvernichtung à la Wrath of God

SKULLCLAMP!
      Das ist die Hammerkarte überhaupt!
      So ein 5/3 Baloth kann schon was!
      Sorgt natürlich auch für gigantischen Kartenvorteil, wenn man Sachen wie Birds oder Random-Elfen clampt!