"Magic - The Gathering"

• Nein das nicht aber ich hab ne deckliste für so ein Deck wie dus willst des heißt im üpigen sucide black(der Name ist nciht so schwer zu verstehn oder^^?)
      aber da meine Magic comunity grade down ist musste noch en bissll warten.In des deck kämen dann noch Drinker of sorrow grining demon phyrexian arena.
      Das Deck gibts auch in nem anderen Format als t2 t1.5 und t1 da kannste halt noch ne menge anderer Sacehen spielen
    • @ Magic Dome 8

Zocke seit Urzas Saga Release , aber ich sammle die Karten mehr als damit zu zocken -.-

Habe alle Schwarzen Karten [bis auf 27] von Exodus bis Legionen [als Sammlung]

Von dem neuen Outfit der Magic Karten halte ich nicht viel und daher hör ich auch damit auf und vervollständige nur noch meine Sammlung.

Tuniere hab ich früher auch mal gezockt und lag auch immer gut im mittleren - oberen Bereich [Booster Draft oder Prelease Tuniere] Standart Tuniere habe ich eigentlich sogut wie nie gezockt und Extendet nur aus Fun mit Freunden. Daher wäre ich auch nix für einen Tunier Freak wie dich [der nur mit Wörtern und Begriffen aus "der Liga" um sich wirft]. Habe mit Sicherheit viel Erfahrung im Deck bauen und Kartenwissen und eine dementsprechende Kartensammlung, die bis Trugbilder, Felsenburg, Visionen, Ice Age und sogar in die 2.-3. Edition rein geht.
      Und bin eh überholt, denn die letzten Editionen sind so viele overpowered Cards auf den Markt gekommen, die das Game auch meines Erachtens kaputt gemacht haben.

Ach ja ^^ deine Links gehen wirklich nicht - kann es sein, das man die nur per Anmeldung bei magiccards.info sehen kann ??

geht lieber auf wizards.com

wizards.com/default.asp?x=magi…ardlists,,de&tablesort=4b

Hier habter die Listen der Edis und wenn ihr ins Archiv geht und einen Kartenname eingebt, und dann den Link anklickt, bekommt ihr ein Bild der Karte [mit einer Suchmaschine] und kopiert einfach den Link des Bildes von der Karte hier ins Forum, damit wir alle wissen über welche KArten hier geredet wird.
      Nicht jeder kennt alle Karten O_o

@ Zephro_C

bitte sag mal den Namen der Karte die du meinst [Reanimater] weil auch dein Link nicht funzt bzw keine Karte abgebildet ist.

Ach ja bitte immer sachlich bleiben Magic_Dome_8.
      Weil jeder fängt klein an und hatt es nicht verdient runtergemacht zu werden, weil er das Spiel aus Fun spielt und kein Tunier Guru ist ...

Und das Spiel ist so vielfältig das man natürlich als "No_Ob" erst langsam dahinter steigt und erst mit der Zeit mehr Karten kennen lernt, die andere ersetzen können, da sie um ein vielfaches besser sind.

Naja however ^^

Gestern und Heute war ja Prelease Tunier der Neuen Edition.
      Hat wer teilgenommen ?

*Ich nicht da ich das neue Design nicht mehr sehen kann*
    • Naja Freak...... du spielst sehr viel länger als ich.Ich spiele erst seit onslaugt und hab bei scourge und achte mal nciht gespielt.Also so ca. 1Jahr spiel ich nun.Des mit den Link´s ist komisch "für mich klappen se" nämlich,aber is ja auch egal.Und so ne große Sammlung wie du hab ich auch nicht.Ich spiel zurzeit Tuniere und so gut bin ich da auch nicht bei den letzen beiden war ich 8 und 10 von 24.....

Ps Tuniere spielen kann ich echt empfelen bei den Fnm tunieren is des echt nur Spaß wenn du da nicht so gut bist stört des niemand wirklich , klar die grundregeln musste schon könen aber da kann man halt mal richtig schön gucken wie gut des eigene Deck ist.

ps2ne beim prerelaese war ich nciht
    • Naja, an sich muss ich sagen, dass es sich irgendwie anhört, als würdet ihr mich für blöde halten, nur weil ich erst angefangen habe. Aber das unterstelle ich jetzt einfach mal nicht.

Es ist nicht so, dass ich keine guten Karten kennen würde, nur haben is wieder ne andere Sache. Ich habe nämlich noch andere Hobbys, die etwas mehr geld Kosten und dann nicht mehr wirklich viel Geld übrig bleibt um Katen zu kaufen, die teilweise 25 € kosten.

Strategie kann man natürlich erst später entwickeln, aber es ist nicht schwer, durch diese Deck bau Geschichten durchzusteigen. Man muss sich nur ein paar Gedanken machen, und gezielt nach Karten suchen, die deine Anvorderungen und Denkansätzen entsprechen.

Gestern ist mir z. B. aufgefallen, dass man mit einem Soldaten Deck (können ruhig ein paar fliegende dabei sein, das is imme gut) oder auch jedem anderen Deck mit gleichem Kreatur Typ eine kombination aus Feiertag, Klage der Nim, Gebrüll des Kah und Waffenrock den gegner ganz plötzlich ziemlich alt aussehen lassen kann, wenn er zuvor eine groß offensive gestartet hat.
      Nur funzt das eben nicht immr.

@ Wolle
      Übrigens, die Karte die ich meine heißt Betrug des Fleisches.

[Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/betrayal_of_flesh.jpg]

@Magic_dom_8

Eigentlich finde ich, dass das eine äußerst blöde Regel ist, aber so erlaubt sie dir auch, Lebenspunkte durch bestimmte Effekte zu bekommen.
    • Ich spiele auch wahnsinnig gerne MAgic und habe ein all color Deck. ICh finde es ziemlich gelungen, wenn man bedenkt, dass ich ALLE Karten nur aus Boostern oder durch Tausch habe. Die wichtigsten Bestandteile sind wohl meine 6 Drachen, Kamahl die Faust Krosas, 2 Waffen des Vermächtnisses und andere richtig geile, die ich nicht auch noch aufzählen will.

MfG zoralink
    • @ Zephro_C

Die Karte ist [sag ich mal] nicht die schlechteste, da sie ein Spontanzauber ist und noch eine Möglichkeit zum auswählen besteht [kombinieren mit 3 länder opfern ist naja ...]

Aber der Spruch sollte nicht der primäre Reanimater Spruch sein, da bei den Spruch kosten du ihn erst mitte des Spiels aussprechen kannst [oder bist sogar schon tot bevor du ihn sprechen könntest].

Jedoch ist er in meinen Augen ein Spruch für das Sideboard, den man wahlweise 2 mal reinnehmen kann. Jedoch ist mein Deck schon so ausgefeilt, das ich mit der Karte Ewiger Alptraum [Reccuring Nightmare] (vorige Seite abgebildet) und dem Sengirischen Autokrat [ist eine 2/2 für (3)B und bringt drei 0/1 schwarze Diener Token ins Game - wenn er das SPiel verlässt gehen die Token auch drauf] und man dann einfach die Token opfert und dann eine Kreatur aus dem Friedhof wiederholt und als letztes den Autokraten opfert und ihn durch eine andere wieder reinholt (mit wieder 3 neuen Token). Und dank Einbuddeln, Lebendig begraben oder Teuflicher oder Dämonischer Lehrmeister brauch man diese Karte nur 1 mal im Deck, da man sie so speziell raussuchen kann [gilt auch für die anderen]

Und für das Manakostenverhältnis ist es effektiver -.-

Btw wenn ich eine Top Hand habe, ist der Gegner in der 3. bzw 4. Runde Geschichte

Denn 1 Sumpf ausspielen und gleich ein Einbuddeln und Geist der Nachtschrate oder Akroma in den Friedhof legen. Next Round wieder ein Land und eine Exhumierung hinterher und der Gegner wird einfach überrannt ^^
      Da diese Karten keine Einsatzverzögerung [sprich Eile] haben [Rorix Bladwing würde auch gehen aber hat halt kein Schutz oder Trampeln] ^^
      in der 3. Runde nochmal Angriff und wenn ein Haß auf der Hand rumfliegt bezahlen wir 1 Black Mana und ein paar Lebenspunkte bis der Gegner auf 0 Life sinkt O_o

Tada Gegner Tot ^^

Und das alles mit einer Starthand von:

1x Exhumierung
      1x Einbuddeln
      1x Haß
      2x Sumpf

Rest egal
      Vielleicht ist auch ein Dämonischer Lehrmeister auf der Hand was man damit machen kann ??

Lest selbst -.-

[Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/demonic_tutor.jpg]

einige kennen nur die abgeschwächte Version:

Teuflischer Lehrmeister ^^ [aber man beachte die Manakostenunterschiede]
      [Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/diabolic_tutor.jpg]

Und den Demonic Tutor hab ich 4 mal *Protz* ^^
      Und einen davon aus der dt. limited *Megaprotz* ^^^^

Edit:

@ Zora Link
      Mach mal eine Deckliste deines 5 Colour Decks!!

Hab auch ein 5 Colour Deck aber das basiert auf Remasuris ^^ Deckliste geb ich inner next post mal raus -.-
    • Ne Deckliste???? ok, kann ich machen, aber ich schreibe nur einmal wald, gebirge, etc!^^

MfG
      P.S.: Wie viele Karten dürfen in ein Deck. ICh habe gehört, höchstens 75. habe aber mehr im allcolor Deck. Muss eventuel noch Basteln(lieber Gott, bitte nicht^^)
    • sollten decks nich gleich groß wie die vom gegner sein? aber bei unserer gruppe is das eigentlich egal, aber lass dir eins gesagt sein: weniger is oft mehr!!
      denn es kann dann oft 5 züge brauchen bis du ne gute karte bekommst, wenn du z.b. nen deck mit 80 karten hast und wenn du eins mit 60 hast brauchts dann nur 1 oder 2 züge!!
      also meins is derzeit sowas um die 60-70 groß, das is recht gut!! cya
      GaTz

P.s: liste wird folgen!!
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Wir spielen mit 60 Karten Deck und 15 Karten Sideboard.
      Wie Is das eigentlich auf Turnieren? Muss man da die Karten auf Englisch haben?

@Wolle
      Teuflischer Lehrmeister is ne Tolle Karte. Hab ich aber leider nur einmal. :(

Ich würd ja schon gern mal auf ein Turnier fahren, aber ich hab zu wenig Karten. Zwar auch gute, aber die kann ich nicht kombinieren, weil ich von anderen Karten, die ich für ein gutes Deck bräuchte viel zu wenig hab.

Du spielst Schwarz weiß, wenn ich das richtig gesehen habe oder?
    • Na ich hab die Regeln nicht gemacht.Auf Tunieren is die Sprache egal im Notfall muss dir der Judge sagen wie die auf Deutsch heißt.Oder wenn sie auf Japanish ist(hmm ich sollt mal mit nem Deck voller japanisher karten und dann nur so total unbekante spielen *ggg*)
      Hüllen um die karten solltest du schon haben sind ja nciht so teuer 6euro irgendwas im Netz für 100 Stück.Weil ohne Hüllen wirst du ziemlich leicht als Noob eingestuft.... Du musst (bei nicht Fun spielen also kein Highlander oder sowas)mindestens 60 karten haben mehr darfst du aber des is nicht so gut wie gatz schon sagte, da sich einfach die Chance eine karte , wenn man sie braucht, zu ziehen verringert.Dann MUSS dein immer Sideboard 15 karten haben(ich fand die regel auch schwachssiniig bis ich´s gerafft habe) oder du spielst völlig ohne also 10 Karten is nciht.Die Regel ist weil man ja bei "Sidebaorden " nicht einfach ´Karten dazu tuhen darf sondern austauschen und dann muss dein Sideboard wieder 15 karten habne(da kommen dann die "ruasgeboardeten" Karten bis nach dem spiel rein.

ps ach ja diabolic tutoren fehlen mir auch ncoh 2..... wobei demonic tutor irgendwie besser ist ;)
    • Also das mit den Tunieren ist so ne Sache ^^

Wegen den Hüllen solltest du keine volldurchsichtigen nehmen [da die Karten auf der Rückseite makiert sein könnten ...]
      Daher immer Kartenhüllen mit Deckseite farbig nehmen[schwarz, rot,blau oder was es sonst noch so gibt ^^]

Bekommst die Ultra Pro Hüllen in jedem Magic Store oder halt im I-Net bei Ebay -.-

Bei der Kartenanzahl im Deck ist das so eine Sache.
      Also es müssen mindestens 40 Karten sein [Länder inklusive] und mehr als 60 sollten es nicht sein, da deine Combofähigkeit enorm eingeschränkt wird und du somit auch die Wahrscheinlichkeit steigerst den Manatod zuerleiden oder keine guten Karten zu ziehen.

Mit dem Sideboard ist das ganz einfach erklärt:

Man darf für jedes Deck was man spielt bis zu 15 Karten beiseite legen, die du in dein Deck tun kannst wenn du meinst sie zu brauchen.
      Also Bsp.: Du spielst Rot-Blau und hast im Sideboard noch paar Counter und Direktschaden Spells. Da du die erste Runde verloren hast und dein Gegner maybe ein Weenie Deck spielt sind diese Zauber jetzt angebrachter als einige Karten im Deck, die so um die 6 Mana kosten und du gegen dieses Deck diese Karte eh nie ausspielen könntest, da du vorher schon tot bist ^^

Daher tauscht du IN DEN PAUSEN [Also nicht während des Spiels sondern wenn einer verloren hat (werden ja oft 3 Runden gezockt gegen einen Spieler und wer zuerst 2 Siege hat bekommt nen Gesamtwin)]

Also ein Sideboard ist nur dazu da, um die Schwäche deines Decks ein wenig zu verschieben und deinen Gegner die Angriffsfläche zu nehmen.

[war doch nicht so schwer - oder ? >_<]

Ach ja in der Regel darf jede Karte nur 4 mal reingenommen werden und banned Karten sind verboten [mit Ausnahmen ab bestimmten Editionen oder ohne die Verbindung bestimmter Karten sind einige auch erlaubt die sonst banned wären]

Es gibt gibt aber auch ein Format, wo man Karten mehr als 4 mal reinnehmen darf [wenn man sie mehr als 4 mal bekommt und sie obendrein noch nützlich ist ^^^^^^^]

Ach ja ^^ wenn man ne Deck Liste macht kann man ja schreiben 12 x Gebirge [ist doch nicht so schwer oder ?] aber wobei in einem 5 Colour mehr die Nichtstandartländer dominieren sollten ^^

Hier mal meine Remasuri Deckliste:

2x Remasuri Königin [m]
      1x Remasuri Oberkommandant [m]
      4x Muskel Remasuri [G] all gain +1/+1
      4x Geflügelter Remasuri [Blue] all gain flying
      3x Spined Sliver [RG] all gain +1/+1 for each blocking if blocked
      2x Kristalliner Remasuri [W Blue] all gain: no Spell/Ability target
      2x Winterschlaf Remasuri [Blue Black] all gain: pay 2 Life return 2 owners Hand
      2x Erinnernder Remasuri [Blue] all gain: sacrifice creature - draw 1 card
      2x Eßbarer Remasuri [GW] all gain: (2) + sacrifice creature gain 4 life
      2x Acidic Sliver [Black R] all gain: (2) + sacrifice creature deal 2 Damage to target player/creature
      2x Talon Sliver [W] all gain first strike
      2x Klumpenremasuri [Black] all gain: (2) = Regenerieren
      1x Horned Sliver [G] all gain: trample
      1x Armor Sliver [W] all gain: (2) = get +0/+1 until end of turn
      1x Gezackter Remasuri [R] all gain: (2) = get +1/+0 until end of turn
      1x Geistespeitschenremasuri [Black] all gain: (2) + sacrifice Creature = Gegner muss Karte abwerfen
      1x Synapsen Remasuri [Blue] = Karte ziehen wenn Spieler Kampfschaden zufügt
      1x Brütender Remasuri [G] = 1/1 Sliver Token wenn ein Remasuri einen SPieler Kampfschaden zufügt
      1x Magmaremasuri [R] all gain: tap = any sliver get +X/+0 until end of turn [X = all Slivers in game]
      2x Metallischer Remasuri [A] ^^

Artefakte:
      2x Pulsierender Stein
      2x Ashnod's Altar
      3x Lotus Petal
      2x Thran-Turbine
      2x Thran Dynamo
      2x Sol Ring

Länder:
      Steinbruch der Thran
      Messing Stadt
      Kristallsteinbruch
      und paar Doppelländer [gibt ja massig -.-]

sind insgesamt bissel mehr als 60 Karten also 60 - 70

Und das schöne an dem Deck ist folgende Combo [die aber eigentlich jeder kennt] :

Remasuri Königin + Ashnods Altar + Pulsierender Stein
      [Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/sliver_queen.jpg] [Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/ashnods_altar.jpg] [Blockierte Grafik: http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/heartstone.jpg]

Also wie man sieht bezahlt man (1) für einen Remasuri Token (Queen) und opfert ihn [Ashnods Altar] um 2 Mana zu bekommen, die man gleich für die Queen verwenden kann - denn (2) sind jetzt schon 2 Token und die sind wiederum (4) usw ^^
      Nach 1 Mio mal kannst du Dir dann per anderer Abilities massig Lebenspunkte machen, den Gegner mit Direktschaden tot bomben oder einfach mit allen Remasuris in der next turn angreifen O_o
      [bedenke wenn 4 Muskel Sliver] draussen sind ist jeder Token eine 5/5 ^^ mit sämtlichen Abilities wie fliegen, trampeln, erstschlag, regeneration, ...
    • Also du MUSST mit mindestens 60 karten spieln:
      100.2 - In constructed play, each player needs his or her own deck of at least sixty cards, small items to represent any tokens and counters, and some way to clearly track life totals. A constructed deck can have any number of basic land cards and no more than four of any card with a particular English name other than basic land cards. [CompRules 2003/07/01]
      da steht so ziemlcih alles wichtige drinn.
      Die formate sind erstmal 2große Gruppen da wären Constructed und Limited Constructed ist alles wo du dein Deck von zuhause mitbringst Limited ist wenn du dein Deck nciht von zuhause mit bringst.
      Dann gibt es Untergruppen.Beim Constructed wären das erstmal "Normale Spiele" für tuniere und sämtliche fun Funarten beim Limited wären das sealed(Prerelease)da bekommst du 2 Booster und ein Starter(so war´s doch oder?)und musst dr daraus ein Deck mit mindestens 40 Karten bauen der Rest ist dann Sideboard und noch Draft da wird ein Booster aufgemacht dann darf sich der Reihe nach jeder eine Karte nehmen.Dann das nächste usw.und dann Spielt man halt. Beim Limited bekommst du die länder die du haben willst dazu.So beim Constructed bei den "NOrmalen-Spielen " wären das dann t1, t1.5, t1.x(oder extendet), t2(oder standart) und dann gibts noch Block da darf man nur die Karten aus dem eien Block spielen zB der Onslaugt Block mit Onslaugt Legion´s und Scourge welche Karten du da jeweils Spielen darfst steht hier: wizards.com/default.asp?x=judge/resources/banned
      (hoffentlich funzt der Link(hehe Wortspiel...)diesmal.....
      Im Fun gibt es dann noch Highlander Da darfst du jede Karte nur EINMAL spielen und da auch wieder verscheidnene Arten wo u auch Standart Länder nur einmal spieln darfst dann gibt es noch massig andere arten wie zB "allcollor"(so heißts glaub ich) da musst du von jeder Farbe mindestens so und so viele drin haben .....
      so ne menge Text(ich übernehem keine verantwortung für das, was da oben steht falls es falsch ist.....)
    • Also so weit ich das mitbekommen habe bekommt man 3 booster und ein Turnier Pack. Zumindest hab ich das über die Prereleasturniere gelesen.
      Dann gibts doch noch irgendwelche Team Formate, oder?

Was is der unterschied zwischen 1 1.5 und 2 ?

Sound nochmal was zu dem Sideboard. Wir haben neulich drüber diskutiert wie das war.
      Ein Spiel hat ja drei Runden. Darf man die Karten zwischen den runden wechseln oder nur zwischen den einzelnen Spielen?

Ich wusste auch nicht, dass man seine Counter und Tokens und LP Counter selber mitbringen muss.

Demonic Tutor ist ja, so weit ich weiß eine gebannte Karte, weil die, für das was sie kann, eigentlich viel zu billig ist.
      Besser ist sie natürlich.
    • Naja schau dir die Banned/Restricted listen an da siehste den unterschied der is schon groß, viel mehr erlaubte edi´s und halt banned karten
      des MIt den tokens und life naja is schon gut wenn du eienn Würfel hast für auswürfeln wer anfängt und für Leben aber ein ettel ist auch nicht schlecht als Token´s kannst du einfach umgedrehte Sideboard Karen nehemn.
      Naja 3Runden ..auf Tunieren sind es je nach Teilnehmer verschiedenen anzahlen an Runden bei 24 zB 5 runden und du Spielst immer bis es entwerder 2:0 oder 2:1 steht dann hast du halt gewonen oder verloren vor dem ersten Spiel darfst du noch nciht "boarden" erst nach dem 1 und 2 wenn.DU hast pro Runde 50 min zeit +dann ncohhmal 5Extraturns dann is des Ganze en draw also wenn es vorher 1:1 stand und du dann die Extraturns überziehst.

ps ach ja der Demonic Tutor ist halt aus alpha/beta/unlimited das heißt er ist im t2(nur letzen beidne Blöcke)und im extendet(zurzet nur bis tempest)nicht erlaubt im t1 ist er halt restricted also du darfst ihn nu einmal spielen und alle karten die im t1 restricted sind sind im t1.5 banned....
    • hm,... also ich poste hier mal meine rote deckliste:
      25* Gebirge
      4*TRainierten Orgg
      2x standarte der orks
      5x Shock (naja eins is firebolt, is das gleiche nur mit flashback, und einer is elektrostatischer schlag, nur das eine artefaktkreatur 4 lebenspunkte evrliert statt nur 2)
      2x heiße Glut
      2x Lawinenreiter (wenn er ins spiel kommt zerstöre ein land deiner wahl, echo und eile)
      2x Riesenstärke(+2/2)
      2xMysteriöse Lehren (+2+2 und hat: tappe ihn füge einem spieler oder einer kreatur deiner wahl 1 schadenspunkt zu)
      3x STeinhagel (landkillerfür 3 mana)
      1x feuerwand
      1xREcoup (karte bekommt flashback, der gleich der manakosten der karte sind, sie hat selebr flashback echt geniale karte!!)
      2x Vulkanhammer
      3x Lavaaxt
      1x flammenschwert (+1+0 und erstschlag, kann wie spontanzauber gezaubert werden uach kool)
      1x Cinder elemental
      1x Tyrannisieren(jmd zieht drei karten falls sich nicht ein anderer 5 schadenspunkte zufügen lässt,.. genial!)
      1xAnarchist
      1x rollender Donner (1 mana 1 schadenspunkt, die man beliebig aufteilen kann, lianowarelfen: auf wiedersehen *gggg*)
      2x Erdriss (landkiller, mit flashback)
      1x Lay Waste (lankiller)
      1x Demolieren (landkiller oder ein artefakt zerstören)
      1x Ausfall(einer kreatur UND einem spieler 2 schadenspunkte,.. genial)
      1x Zwegen-erdrutsch( landkiller mit bonus: zahle 2 bel. 1 geb. opfere ein gebirge, kille 2 länder, auch genial)
      so nun zu den kreaturen
      1.Rockshard Elemental
      1xViashino-Ketzer (zahle 2 tappe ihn, zerstöre ein artefakt, es fügt dem beherrscher schadenspunkte in der gesamtspruchkosten zu,.. geil ggn mirrodin decks)
      1x Geschmolzene Hydra
      1xPetravak (wenns ins spiel kommt entferne ein land, wenns das spiel verlässt bring das land wieder ins spiel)
      1xSkizzik
      1x fire elemetal

also mein deck is darauf aufgebaut, die kreaturen des gegners schnell zu killen, und ihn davon abzuhalten sie aufzumotzen bzw. noch stärkere ins spie zu bringen, während ich meine aufmotze und ihn kille!
      is och gut odeR? cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....